Yu-Gi-Oh! 5D´s - Der Thread

  • und warum sollte Zone das tun?
    Wenn wir davon ausgehen, dass das eben unser Zukunftsyusei ist, dann müsste er ja eigentlich gut sein :D


    Aber nach und nach reift der Gedanke Zone=Yuseis Dad auch mehr an.


    So stark habe ich mich auf einen Mittwoch lange nicht mehr gefreut ;D

  • Es ist entweder Yusei oder sein Vater.
    Allerdings stimmen mehrere Punkte eher für seinen vater:


    - In der Zukunft aus der die 3 kommen, ist Yuseis Vater nicht durch die explosion des Momentum gestorben
    - Als Yusei in der Arc cradle war, ist der geist seines Vaters in seinem Kopf wieder aufgetaucht
    - Zones Augen (obwohl das kein guter Beweis ist ^^)

  • also dass er eine große rolle spielen wird, dessen bin ich mir schon fast sicher, aber... auch die "Vergleiche" von Zones Shrimp-kostüm und Yusei und seinem D-Wheel sind erstaunlich überseinstimmend. Man findet dieselben Teile wieder, außerdem ist ein lutsiger Fakt, dass Zone beim Gespräch mit Sherry richtig rum und beim gespräch mit Yusei falsch herum war (d.h,. kopfüber.


    Zurück zum vergleich: Teile, die denen von Yuseis D-Wheel Extrem ähnlich sehen, sind in umgekherter Farbausführung zu finden: Zones Robotershrimpkostüm ist weiß mit roter Farbe/Streifen, während Yuseis Wheel rot mit weißen Streifen war. Auch der Marker ist zu finde, jedoch auch verkehrt herum.
    Zone scheint zum Gegenteil von Yusei geworden zu sein, was ja eigentlich für einen "bösen" future-Yusei spricht, dennoch ergibt es dann keinen sinn, dass er bruno hinterhergeschickt hat, um Aporia aufzuhalten. Irgendeine Variable fehlt noch in der Gleichung ;D

  • und warum sollte Zone das tun?
    Wenn wir davon ausgehen, dass das eben unser Zukunftsyusei ist, dann müsste er ja eigentlich gut sein


    ermacht es weil er es kann :D


    ich mein er hat ja auch jack einfach mal so verziehn das der ihms eine lieblingskarte und sein D Wheel geklaut hat und wegen ihm rally fast ertrunken wäre und jack fährt IMMERNOCH mit dem damals von Yusei gemopsten D Wheel rum (klauen scheint sich doch zu lohnen solang es dein Kumpel war und der dich dann eben mal in nem duell besiegt :D )


    vielleicht hat der Zukunftsyusei ja das Duell gegen Jack damals verloren und is deswegen verbittert und will nun die welt vernichten würde zur anime logik passen :D

  • [...] und jack fährt IMMERNOCH mit dem damals von Yusei gemopsten D Wheel rum (klauen scheint sich doch zu lohnen solang es dein Kumpel war und der dich dann eben mal in nem duell besiegt :D )

    nein, Yusei's Wheel ist damals kaputtgegangen (wurde in Folge 5 gesagt), und Jack hat sich ein neues Bauen lassen. ^^


    Immerhin ist es richtig toll, dass erstmals unfassbar große Spekulationen stattfinden, das war in 5D' sbisher in dem Maße noch nie so. Auch wenn klar ist, dass das Gute siegen wird, so sind doch die Umstände und Hintergründe trotz der Erläuterung von Aporia extrem umstritten und nur theorien. Ich glaube, das gab es in der Form bzw. in der Art noch gar nie.
    Insofern gebe ich jetzt schonmal ein vorläufiges Resumee für 5D's Season WRGP ab - trotz des anfänglichen Startproblems mit ewig vielen Fillern scheint 5D's wirklich ein knallendes Ende zu bekommen. Ich freue mich schon :D

  • Also wenn du meinst das 5ds bald ein Ende hat, wirst du enttäuscht sein da sehr viele Dinge dagegen sprechen.


    Was ich mich aber schon die ganze zeit frage ist, hat Zone etwa nach Aporia auch Paradox einen Roboterkörper gemacht? Denn sonst kann ich mir nicht erklären wie paradox jung und frisch aus der Zukunft in die gegenwart und weiter zurück kommt, da er ja sogar noch vor Aporia gestorben ist.

  • Also wenn du meinst das 5ds bald ein Ende hat, wirst du enttäuscht sein da sehr viele Dinge dagegen sprechen.


    Was ich mich aber schon die ganze zeit frage ist, hat Zone etwa nach Aporia auch Paradox einen Roboterkörper gemacht? Denn sonst kann ich mir nicht erklären wie paradox jung und frisch aus der Zukunft in die gegenwart und weiter zurück kommt, da er ja sogar noch vor Aporia gestorben ist.


    Ich denke eher, dass Zone/Apporia/Bruno Paradox, als er noch jünger war, davon überzeugen konnte die Zukunft zu ändern. Villeicht wollte Paradox nicht zu einem Androiden werden und bat darum sein jüngeres Ich aufzusuchen. Außerdem war er im Film nich mit seinem D-Wheel verbunden( Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber ich bezweifle, dass er doch mit seinem D-wheel verbunden war), was er sicher getan hätte (spätestens, ab einem Punkt, wo er einen großen Rückschlag erlitten hatte und kurz davor ist, sein wahres Ace-Monster rauszurücken), um seine Stärke/Kapazität zu erhöhen.
    Btw. Wenn Aporia die Invasion als Kind erlebt hatte und erst als alter Mann der letzte Überlebende war, müsste es bedeuten, dass die Invasion um die 70 Jahre angedauert hat^^.

  • Ich denke eher, dass Zone/Apporia/Bruno Paradox, als er noch jünger war, davon überzeugen konnte die Zukunft zu ändern. Villeicht wollte Paradox nicht zu einem Androiden werden und bat darum sein jüngeres Ich aufzusuchen. Außerdem war er im Film nich mit seinem D-Wheel verbunden( Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber ich bezweifle, dass er doch mit seinem D-wheel verbunden war), was er sicher getan hätte (spätestens, ab einem Punkt, wo er einen großen Rückschlag erlitten hatte und kurz davor ist, sein wahres Ace-Monster rauszurücken), um seine Stärke/Kapazität zu erhöhen.

    Wäre dann aber unlogisch weil Paradox ja in der Vergangenheit von Yugi, Judai und Yusei besiegt wird. D. h. er hätte nie zu dem alten Paradox, der an altersschwäche starb, werden können. Also muss Zone ihn nach seinem tot in sein jüngeres "Ich" verwandelt haben. Bruno hat er ja auch in einen Androiden verwandelt der sich nicht mit seinem d-wheel verbindet.


    Zitat

    Btw. Wenn Aporia die Invasion als Kind erlebt hatte und erst als alter Mann der letzte Überlebende war, müsste es bedeuten, dass die Invasion um die 70 Jahre angedauert hat^^.

    In unserer Geschichte gibt es auch den 100 jährigen und den 30 jährigen krieg, also ist ein 70 jähriger gegen die Maschinen Emporer nicht so unlogisch :D

  • Wäre dann aber unlogisch weil Paradox ja in der Vergangenheit von Yugi, Judai und Yusei besiegt wird. D. h. er hätte nie zu dem alten Paradox, der an altersschwäche starb, werden können. Also muss Zone ihn nach seinem tot in sein jüngeres "Ich" verwandelt haben. Bruno hat er ja auch in einen Androiden verwandelt der sich nicht mit seinem d-wheel verbindet.

    In unserer Geschichte gibt es auch den 100 jährigen und den 30 jährigen krieg, also ist ein 70 jähriger gegen die Maschinen Emporer nicht so unlogisch :D

    Wieso, denn unlogisch? Er wurde doch soweit ich weiß nur besiegt und nicht umgebracht, zudem sah er das Duell doch nur als ein Experiment an, oder( aber wie gesagt, ich hab den Film nie gesehen,von daher kann ich mich genauso gut irren)? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der größte Gegner der Yugioh-Geschichte und damit auch der größte Gegner der Yugioh-Menscheit ein Roboter, der durch Menschenhand erschaffen wurde, ist :D.


    Die beiden Kriege waren, aber auch relativ ausgeglichen, im Gegensatz zur Invasion der Machine Emporer, wenn man bedenkt, was sie aus der Welt gemacht haben, müssten sie ein doch gigantisches und mächtiges Waffenarsenal besitzen, gegen das das der Menschen wie eine Fliegenklastche wirkt, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass es allzu lange dauern müsste :D.


    Da fällt mir grad auf, dass, wenn die Emporer und Shooting Stardust Dragon nicht von Zone( er war zu dem Zeitpunkt auch noch ein Mensch, der die Invasion nicht kommen sah) erschaffen wurden und er damit auch keine Macht darüber haben könnte, wer nun Clear Mind und die Accel Synchro erhält, sondern eine ganz andere Macht, die dafür sorgt, dass
    die Karten auf die Erde fallen lässt( damit ist es offziell: Kaibas Projekt, Außerirdisches Leben das Duellieren beizubringen ist geglückt xD) oder? :D

  • heutige episode war leider nicht so spektakulär, wie sie eigentlich zu erwarten war. dennoch war die animation mal wieder herrlich X)


    ansonsten wird nächste woche wohl kein duell stattfinden, abgesehen, dass das team, das zum gewinnen verdammt ist, wiedermal sicher gewinnt. Mittlerweile wäre ich echt dafür, dass Yusei gegen Zone verliert und trotzdem alles am Ende gut kommt. DAS wäre mal besseer...

  • Sollte meine ich in dieser Ep passiert sein.


  • Sollte meine ich in dieser Ep passiert sein.




    vielleicht is dem Sprecher ja in dieser Foölge erstmals die schreiende Unlogik der Robo aus der Zukunft Story aufgefallen :D Mich hat das auch nah ans weinen geführt :D


    und zud eienr Frage woher Yusei so viele fallen hat zitiere ich mal aus der YuGiOh Abrided Series


    "Moment mal es gibt zwei Yugis? Nein Joey aber manchmal höre ich beim Duell eien Stimme in meinem Kopf die mir sat wie ich spileen soll. Aha also du cheatest ..."


    "Ich bin Ishizu und mit meienr Millieniumskette sehe ich in die Zukunft udn weiß welche Karte du ausspielen wirst. Aha du cheatest also, wie jeder andere auch in diesem Turnier" :D:D:D


    es is schon von vorteil wenn die Fallen beim riding duell einfach unsichtbar werden und man so nich so genau weiß wieviele da eigendlich liegen :D

  • Mir ist gerade mal wieder der 5. Drache in den Sinn gekommen und dazu auch eine (eigentlich ganz) plausible Theorie.
    Wenn in der Zukunft Momentum nie explodiert ist, war Rudger die ganze Zeit weiterhin Signer und nicht Crow, vielleicht war auch die konstelation der Drachen anders, so dass Yusei-Zone z.B. den 5. Drachen hat und Rudger SDD o.ä.).
    Nun zu meiner Theorie, Yusei-Zone hat den 5. immernoch und wird ihn entweder einsetzen oder an einen anderen zurückschicken.
    Da nun aber in der aktuellen Zeit ein 5. Drache gefehlt hätte bzw. der passende Signer, haben Paradox/Dark Glass/Aporia die Vergangenheit verändert und den 5. irgendwie durch Black-feather Dragon ersetzt.