Human feat. Beast Volk - Fire / Nature

  • Nabend liebe Duel Masters Gemeinschaft!
    Wie ich schon einmal erwähnte, spiele ich seit geringer Zeit wieder Duel Masters. Früher hab ich immer die Zivilisationen Feuer und Natur benutzt und meine Lieblingsrassen Menschen und Bestienvolk gespielt. Ständig konnte ich neue Karten für das Deck gewinnen und es verbessern.


    Zu meinen Wiedereinstieg habe ich mich, wie erwartet, für damalige Taktik entschieden. Da ich vor 2 Jahren noch einiges mehr Ahnung von Duel Masters hatte, spiele ich immernoch das selbe Deck und habe eigentlich gar nichts verändert.
    Bis jetzt hat es gereicht jeden der Anderen Wiedereinsteiger zu besiegen.


    Doch hier ist erst einmal mein Deck:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Creatures:


    4x Mini Titan Gett
    4x Pyrofighter Magnus
    4x Armored Blaster Valdios


    3x Barkwhip, the Smasher
    4x Bronze-Arm Tribe
    3x Fighter Dual Fang


    4x Ghonta, the Warrior Savage
    4x Wind Axe, the Warrior Savage


    Spells:


    4x Tornado Flame
    2x Apocalypse Vise


    4x Natural Snare


    2x Miraculous Rebirth


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also die Strategie ist wohl simpel. Einfach durch schnelle, starke Kreaturen Feldpräsenz aufbauen und fix die gegnerischen Schilde plätten.


    Doch bestimmt habt ihr ein paar Verbesserungsvorschläge. Doch wir spielen nur die Editionen DM-01 bis DM-11, also bitte keine japanischen Karten vorschlagen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    MfG und vielen Dank im Voraus.
    Kno3dl

  • Ganze ehrlich? Das Deck sollte viieeeel schneller sein aber ist mal ne gelungene Abwechslung zu den bisherigen rot/grün Rush Decks!!!


    ich würd Valdios und Fighter gaaanz rausnehmen dafür Torcon, Quixotic Swine Hero Snout, vll 2. Zopf Klauen , 1 barkwhip , nen paar Komet Missels! uuund 2x Storm Wrangler! ^^


    Snare und Apacalypse raus! viel zu teuer, du musst das deck schneller machen

  • Zitat

    Original von S!l3nt K!ll
    Ganze ehrlich? Das Deck sollte viieeeel schneller sein aber ist mal ne gelungene Abwechslung zu den bisherigen rot/grün Rush Decks!!!


    ich würd Valdios und Fighter gaaanz rausnehmen dafür Torcon, Quixotic Swine Hero Snout, vll 2. Zopf Klauen , 1 barkwhip , nen paar Komet Missels! uuund 2x Storm Wrangler! ^^


    Snare und Apacalypse raus! viel zu teuer, du musst das deck schneller machen


    Gut erstmal danke.
    Ich denke du hast zwar mehr Erfahrung, allerdings habe ich es mal so gespielt wie du vorgeschlagen hast. Viele kleine Viecher und billiges Removal. Da ging mir aber immer sehr schnell die Puste aus.
    Grade gegen ein Wasser / Finsternis Deck habe ich so nie gewonnen.


    Dann hab ich was "größere" Verbündete reingetan. So lief das Deck irgendwie viel besser, da man damit besser abtauschen konnte und auch recht schnell war.


    Wie kann ich denn dafür sorgen, dass mir bei vielen Wheenies nicht die Piste ausgeht?

  • das Zauberwort heißt Barkwhip und Gonta + GAAAANZ wichtig der: Quixotic Swine Hero Snout = Kurz Schweinereiter^^ eine pflichtrush karte! :


    Quixotic Swine Hero Snout
    Natur Kreatur/ Beast Folk
    2 1000+
    Immer wenn eine Kreatur gespielt wird erhält diese Krea +3000 Power!


    Gaaaanz wichtig , spiel was zum blocker entsorgen!: Storm Wrangler und Kometenrakete, du musst nur darauf achten das deine Creas immer genug Power haben purch Barkwhip! , oder halt schweinereiter^^, und musst soviel Druck machen wie's geht immer auf die schilde! naja Fast immer^^ ... Kein Wunder das de gegen blau schwarz verloren hast, das ist die 2. wenn nicht die Mächtigste 2-Farben Kombi :D

  • Zitat

    Original von Kno3dl
    Wie kann ich denn dafür sorgen, dass mir bei vielen Wheenies nicht die Piste ausgeht?


    Mit Fire/Nature eher schwer, da man mit Weenies nur beschränkt Gelegenheiten besitzt, auf die Aktionen des Gegners zu reagieren, sollte dieser die Lage kontrollieren.


    Ich bin etwas erkältet, deshalb mache ich mal so kurz wie möglich:


    Creatures:


    4x Mini Titan Gett [Für Offensive gut, aber ohne Rückendeckung ist diese schnell kaputt. Besser einen anderen vergleichbaren Human oder mit Blocker-Removals kombinieren]
    4x Pyrofighter Magnus
    4x Armored Blaster Valdios [Auf 3 Reduzieren. Für 4 mal sind zu wenige Humans da]


    3x Barkwhip, the Smasher
    4x Bronze-Arm Tribe
    3x Fighter Dual Fang


    4x Ghonta, the Warrior Savage
    4x Wind Axe, the Warrior Savage


    Spells:


    4x Tornado Flame
    2x Apocalypse Vise


    4x Natural Snare [Eher nee]


    2x Miraculous Rebirth



    Noja me mag Twin Cannon Skyterror ganz gerne, evtl. 1-2 wäre net schlecht.
    Zwar bringt dir Soulswap nicht unbedingt viel, aber diese Gegner gegen dein Gegner einzusetzen wäre nicht ganz verkehrt (und ist im Vergleich zu Natural Snare um 1-2 Punkten überlegener).


    Naja, mein Schnupfen macht mich jetzt grade fertig, von daher höre ich erstmal auf :P

  • Wieder was dazu gelernt. Den Schweinereiter muss ich mir mal besorgen. Das modernste in meinem Deck sind Gonta und Wind Axe. Diese habe ich aber mal geschenkt bekommen. Ich wusste nie wie ich an Booster über Edition DM-07 kommen sollte...


    Na dann gute Besserungs @ Zekutso, auf dass du mir bald weiterhelfen kannst! :daumen:


    Ansonsten konnte ich mit dem jetztigen Build das Blau / Schwarze doch auseinander nehmen. Grade im Endgame kamen de ganzen teuren Karten nicht schlecht.


    Aber welche Zivi Kombo soll den am stärksten sein? Ich bin eigentlich immer von Blau / Schwarz ausgegangen. Wegen dem vielen Draw und heftigen Removal einfach effektiv und nervtötend.

  • @ Kno3dl: um mögliche missverständnisse zu beseitigen:


    DM-12 ist noch auf englisch erschienen, niemand hält dich also davon ab, nach dm-11 auch dm-12 zu benutzen:-)


    (bei interesse an solchen karten, musst DU die sammler und verkäufer hier anschreiben, du würdest staunen wieviel man auf die weise noch zusamenkriegt an karten, die sonst ausverkauft sind.)

  • Searing besizte ich sogar 2 Stück! Ein Wunder was ich alles Nützliche bei mir finden kann.


    Wenn meine Mitspieler und Ich uns entschieden haben, welche Karten wir noch brauchen, dann werd' ich mal einen Wants Thread aufmachen oder Euch in dem Laden, wo ihr frequenter anzutreffen seit, besuchen kommen.


    So weitere Anregungen? :]

  • Zitat

    Original von Kno3dl


    Ich bin nicht erfahren genug, um das einzuschätzen... :P
    Und mit dem Besuch war kein Versprechen, erstmal Abi machen und dann schauen wieviel Freizeit bleibt. Auf jeden Fall würd' ich es gerne mal machen!


    na erstmal versuch in deiner gruppe für die dt. ranglisten turniere zu werben, sowas schafft ihr zeitlich 1 mal im monat oder?!


    ein besuch bei uns in hannover sollte sehr gut geplant sein, logischerweise zu einem der events, also oster team turnier oder wahrscheinlicher die meisterschaft 2008 im herbst oder winter.