ausrüstungsartefakte

  • hallo!
    hab mal ne kleine frage. ich hab mir die kleinen ganoven gekuaft und hab da halt in den regeln gelesen das man ausrüstungen immer wieder auf eine andere kreatur spielen kann.
    bsp: deftblade elite mit bone splitter. und wenn ich es dann auf eine andere kreatur spiele hat der deftblade dann nimmer den bone splitter stimmts.

  • Bonesplitter
    Equipped creature gets +2/+0.
    Equip 1(1: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card comes into play unattached and stays in play if the creature leaves play.)
    Artifact - Equipment | 1 | Colorless


    502.33a - Equip is an activated ability of artifact Equipment cards. The phrase "Equip [cost]" means "[cost]: Move this Equipment onto target creature you control. Play this ability only any time you could play a sorcery." [CompRules 2003/10/01]
    Also legst du das Artefakt für seine Kosten is Spiel.
    Für bezhalen von Equip kommt es an eine Kreatur deiner Wahl.
    Bei erneutem bezahlen kommt es an eine andere Kreatur deiner Wahl.


    Ich bin mir nicht sicher,ob man das Equipment auch wieder "fallen" lassen kann d.h. von einer Kreatur wegnehmen und einfach nur liegen lasse..............

  • Nochmal so wie man es richtig macht:


    Equipment (Ausrüstung) ist ein neuer Kartentyp der mit Mirrodin eingeführt wurde.
    Karten dieses Typs haben die Aktivierte Fähigkeit Equip. Mit dieser kann man das Equipment an eine Kreatur anlegen, sobald diese stirbt fällt das Equipment ab.
    Man kann aber auch auf eine andere Kreatur (oder die gleiche) "umequippen".
    Wird das neues Ziel eines Equipments illegal (z.B. wird in Rekation auf die Fähigkeit zerstört) bleibt das Equipment da wo es vorher war.


    Equipment wird beim Angreifen nicht getappt.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Yeah, und jetzt kommt das lang vermisste, sehnlich herbeigewuenschte Klugscheissen von mir =D


    Zitat

    Originally posted by Mavrick_2040:
    Nochmal so wie man es richtig macht:


    Equipment (Ausrüstung) ist ein neuer Kartentyp der mit Mirrodin eingeführt wurde.


    Nicht ganz. Wenn man es genau nimmt, ist Equipment ein neuer Subtype. Als Kartentyp haben Equipments immer noch "Artifact"


    Zitat

    Originally posted by Mavrick_2040:
    Karten dieses Typs haben die Aktivierte Fähigkeit Equip. Mit dieser kann man das Equipment an eine Kreatur anlegen, sobald diese stirbt fällt das Equipment ab.


    An eine Kreatur meiner Wahl, die ich kontrolliere... =p


    Zitat

    Originally posted by Mavrick_2040:
    Man kann aber auch auf eine andere Kreatur (oder die gleiche) "umequippen".
    Wird das neues Ziel eines Equipments illegal (z.B. wird in Rekation auf die Fähigkeit zerstört) bleibt das Equipment da wo es vorher war.


    Tja, das haben leider nicht alle Judges auf einem GP drauf...


    Zitat

    Originally posted by Mavrick_2040:
    Equipment wird beim Angreifen nicht getappt.


    Genau, wie Enchant Creatures beim Angreifen nicht getappt werden.


    hth - AoL, ist echt kleinkariert...

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.