Grosse Umfrage !!! Welches Gadget Deck Wird Sich Durchsetzen KÖnnen ?? 6er Oder 9er Variante ??

  • Welches Gadget Deck wird sich durchsetzen !!?? 0

    1. Ganz klar die 9er Variante !!! (0) 0%
    2. Ganz klar die 6er Variante !!! (0) 0%

    Soo ich stelle mir/ euch hier nun die frage : Welches Gadget Deck wird sich im Metagame besser durchsetzen können ?? Die 6er Variante, ODER die 9er ??!
    Zu diesm Zweck stelle ich hier mal auch 2 Gadget Deck zur Bewertung hin, UND damit ihr eine Ahnung habt wie die VIELEICHT aussehn könten !
    Es währe auch gut eure Meinung zu begründen!! ^^ Damit man sieht was ihr euch so dabei dachtet :P



    Soo nun zu den Proto Builds



    6er Variante :



    Monster: 17


    3 Kycoo
    2 Drillroid
    3 Banisher
    2 Green Gadget
    2 Red Gadget
    2 Yellow Gadget
    3 Hydro


    Spells: 12


    1 Spalt
    2 Hammer S.
    1 Heavy
    2 Lightning
    1 Pot
    3 Shrink
    1 Smashing Ground
    1 Reborn


    Traps: 14


    3 Bottomless
    3 Ruine
    1 Mirror
    3 Royal Oppression
    3 Solemn
    1 Torrential


    >43


    -------------------------------------------------------


    Jetzt zu der 9er Variante :



    Monsters:18


    3 Banisher
    2 CD
    2 Drillroid
    3 Hydro
    1 Grand M.
    3 Green Gadget
    3 Yellow Gadget
    3 Red Gadget



    Spells:12


    1 Limiter
    1 Pot
    1 Heavy
    1 Spalt
    1 Smash
    2 Hammer S.
    2 Lightning
    3 Shrink
    1 Reborn



    Traps:12


    3 Solemn
    3 Bottomeless
    3 Ruine
    1 Mirror
    1 Torrential
    1 UO


    >45



    Nun was sagt ihr, ich hoffe es kommen ein paar gute ein Einwände ^^

  • kommt drauf an, wie man spielt, also bei meim VanDalgyon Deck bleib ich bei 6 gadgets, sonst sind sie zu schnell mal death draw, bei einem reinen Gadget Deck sind immer 9 besser, aber da muss dann acuh 3x Vortex oder wind blast ode rhalt so was drin sein.


    mach bei der umfrag enoch so ein zwischen ding rein.

  • Zitat

    Original von _Shadowman_
    kommt drauf an, wie man spielt, also bei meim VanDalgyon Deck bleib ich bei 6 gadgets, sonst sind sie zu schnell mal death draw, bei einem reinen Gadget Deck sind immer 9 besser, aber da muss dann acuh 3x Vortex oder wind blast ode rhalt so was drin sein.


    mach bei der umfrag enoch so ein zwischen ding rein.


    Ahh okee, du meinst also bei einem Reinen Gadget Deck sollte man 9 spieln !? Aber ist dann noch genug Platz für Stall und Destruction ( Sprich smash u.s.w.) ohne das man zu hoch mit der Karten menge geht ??




    Hehe würde ich gerne :P Man kann aber bei Editieren nicht die Umfrage ändern ^^"



    Aber danke für deine Gedanken zum Thema :daumen:

  • wenn du eher auf "Anti" spielen willst, sind 6 immer noch viel besser, da man wesentlich mehr Platz hat um Monster wie Banisher, Drillroid und Kycoo zu spielen.


    In der reinen Gadget-Variante mir 9 Stück hat man dann halt wengier Spielraum im Monster-Bereich, da die Gadgets ja eigetnlich schon ausreichen


    dafür kann man dann "teure" Spells und Traps mit Abwurfeffekten spielen, 3 Vortex find ich da z.B. Pflicht
    Ausserdem würd ich ihn der 3er-Variante auch noch 3 Kreaturentausch spielen.
    manchmal ist es besser die (starken) gegnerischen Monsis zu übernehmen als sie nur wegzuhauen^^

  • also ich persönlich denke das die 2er Variante wesentlich Stabiler gegen die Sideboards der Gegner ist wenn man nämlich mal kurz überlegt wird einem schnell bewusst das Pulling sonst zu einer tödlichen Waffe wird nicht nur das man dadurch das einen Monster einbüst man riskiert das die Kette unterbrochen wird denn ohne den zu holenden Gadget stehen bald nicht mehr genügend Hand Karten für den Abwurf zur Verfügung. Dessweiteren habe ich in den zunehmenden Dark Decks auch den Trend des Virus (der der alle Monster mit <1500 zerstört) als Side Deck Karte(n) gesehen (einer hatte mir sogar gesagt er hat den nur wegen Gadgets im Side). Das ist der Grund warum ich die 2er Variante bevorzuge, aber es wird sich sicherlich bei den nächsten Turnieren zeigen welche Variante nun die bessere ist.

  • Ich denke auch das die 9er Variante die bessere ist.


    an zusätzlichen Monstern würde ich nur noch 3x Hydro, 2x CD und 2x T45 spielen.


    Bei den Fallen würdfe ich 2x Opression und eine Maske inkl 3 Urteile und 2x Göttlicher Zorn Spielen Spielen
    (natürlich auch den anderen Standardkram)


    Zauber:


    3x Vortax
    3x Srink
    2x Enemy
    3x Hammerschuss
    2x Topf
    2x Creature


    denke das ist ne ganz gute Variante....so habe ich mich letztes Jahr bei der ner open Quali für die DM Qualifiziert.


    (hatte da anstatt der 45er nen drillroid und Chiron drin)