Fragen zu gaara

  • Also es scheint ja jetzt sicher zu sein das man alle 3 Formen jeweils 3 mal in deck haben draf.
    Wie ist der neue stand zu im Dorf haben? Zählt hier nicht der name in den eigenschaften und der ist Gaara?
    Darf ich Sand-kokon einsetzen und einen Gaara - gespräch auf die hand nehmen um dann DEN GLEICHEN (also dieselbe karte) wieder ins spiel legen. Ich frage weil man so effekte umgehen könnte welche auf den anführer zielen.
    Darf ich sand-kokon auch auf einen Shukaku anwenden um dann einen Shukaku wieder ins spiel zu bringen?
    Ab wenn darf ich ein Gaara - Bessessen durch den sand-kokon ins spiel bringen? Wird hierfür der rundenzähler beachtetet.
    Ab wenn darf ich einen Shukaku ins spiel bringen wird hier der rundenzähler beachtet und muss ich hierfür eine handkarte als chakra einlagern?

  • Ah supper. Den sand-kokon könnte man einsetzen um den effekt von dosu zu umgehen. Sprich man setzt seinen Gaara als support ein -> das team hat keinen anführer und dosus effekt verpufft.
    Mit Gaara - Gespräch ist das recht gut. Man greift an und bekommt den kokon und hat damit sofort die möglichkeit den effekt zu kontern.

  • Zitat

    Original von Kashi
    Da missverstehst du noch etwas. Der effekt bleibt an die Karte mit der Nummer gebunden selbst wenn du sich hochnimmst und wieder hinlegst, es ist die selbe Karte.


    Mag sein, dass Amigo das so ruled, da bin ich nicht so ganz im Bilde.


    ABER (!):
    ~Rein theoretisch~ könnte man eine andere Kopie der Karte auf der Hand gehalten haben und diese dann wieder hingelegt haben.


    Woher will Dosu bzw. sein Effekt wissen, dass es DIESELBE Karte war? Das KANN er nämlich NICHT wissen.


    Von daher ist dieses Ruling unlogisch.


    Aber das nur so am Rande... wenn's so geruled wird, wird's eben so geruled.

  • Mal so 'ne Frage am Rande: Shukakus Effekt bezieht sich nur auf Effektschaden, der durch Ninjas verursacht werden kann und nicht auf Schaden, der durch ein Kräftemessen entsteht? Es ist an dieser Stelle wirklich etwas unklar.


    Es sollte ja zwar schon dann deutlich auf der Karte stehen, aber ich möchte es doch mal ganz genau wissen, bevor eventuelle Überraschungen noch kommen.

  • 1. Shukaku bekommt KEINEN schaden durch jutsus und ninjas in allen phasen!
    also auch im kräftemessen nicht.



    2. Sand-kokon kannst du nicht mehr den gleichen gaara wie hochgenommen ins spiel legen, da bei oros karte jetzt festgelegt wurde noch langem regeldiskusionen das der gleiche oro auch net auf die hand geht, gehts bei gaara natürlich auch net. da gleicher text!!



    3. Dosus effekt würd wenn du nen gaara als supporter dann rufst gecancelt, da dosu sagt das er am ende des kräftemessens den schaden erst auf den headninja macht, klar der effekt triggert beim angriff oder verteidigen, aber würd erst am ende des kräftemessens ausgeführt.



    4. das karten die zielen an die Kartennummer gebunden ist ist momentan in diskusion. Sieht aber nicht so aus das es stimmt.
    Es gibt ausnahmen wie der Neji aus serie 1, wobei es bei ihm daran liegt das der effekt an DIESEN spezielen Neji gebunden ist.
    Würd sich die tage aber rausstellen auf was justsus genau zielen.