Fragen zur Todeswache

  • Da ich nur 3 Threads zu der Karte gefunden habe, frage ich hier nochmal nach:


    Wann genau kann man die Todeswache aktivieren ?


    Beispiel:


    Gegner greift mit einer Injection fairy lilly an wärend ich eine Wache im Grab habe. Was passiert nun zuerst ?
    Kann ich warten bis er 2000LP bezahlt um dann zu negieren oder muss die Wache schon bei der Angriffsdeklaration entfernt werden ? Bei 2000 LP nicht ganz unwichtig.


    Anderes Beispiel: Mal wieder was zum LADD:
    Statt der Lilly liegt ein Ladd. Er greift an.
    Kann ich dann folgendes machen ?
    Erst die Wache entfernen damit der Counter darauf verschwendet wird und dann noch eine Saku oder MF anketten ?


    Mfg,
    Frog

  • Zitat

    Original von Frogmaster
    Wann genau kann man die Todeswache aktivieren ?


    Beispiel:
    Gegner greift mit einer Injection fairy lilly an wärend ich eine Wache im Grab habe. Was passiert nun zuerst ?
    Kann ich warten bis er 2000LP bezahlt um dann zu negieren oder muss die Wache schon bei der Angriffsdeklaration entfernt werden ? Bei 2000 LP nicht ganz unwichtig.


    Du kannst den Effekt der Todeswache jederzeit während des BATTLE STEPS! aktivieren solange ein gegn. Monster einen angriff deklariert hat.
    Im Dmg step hingegen kann man keine angriffe negieren...



    Zitat

    Original von Frogmaster
    Anderes Beispiel: Mal wieder was zum LADD:
    Statt der Lilly liegt ein Ladd. Er greift an.
    Kann ich dann folgendes machen ?
    Erst die Wache entfernen damit der Counter darauf verschwendet wird und dann noch eine Saku oder MF anketten ?


    LaDD greift an
    -->Gamestate angriff wurde deklariert
    KG 1 Necro-Gardna -->kosten bezahlen
    KG 2 LaDD
    -->gamestate ist immer noch angriff wurde deklariert
    KG 3 Saku


    Kettenauflösung
    saku killt ladd
    Ladd kann net mehr negieren
    necro gardna verpufft