Levelmodulation ? Ist es das wert ?

  • So, ich spiele seit längerem Horus und bisher wurde in strategiebereichen immer von Levelmodulation abgeraten.
    Aber im heutigen Metagame kann ein H8 auf dem Feld schon spielenscheidend sein.Gerade gg DDT etc verheerend.


    levelmodulation


    Levelmodulation
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: EEN-DE039
    Dein Gegner zieht 2 Karten. Beschwöre 1 Monster von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung, dessen name "LV" enthält und ignoriere dessen Beschwörungsbeschränkungen. Das Monster, das durch den Effekt dieser Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, kann in diesem Zug weder angreifen, noch seine Effekte aktivieren oder ausführen.


    Die Karte ist natürlich optimal für den Horus Lv8 (korrekte vorherige Beschwörung vorrausgesetzt), ist aber auch mit allen anderen Lv Stufen kombinierbar. Z.B um einen H6 zu rufen.


    ----


    An sich eine klasse Karte, wären da nicht der erste Sazt... 2 Karten für den Gegner ist eine ganze Menge und vermutlich der Hauptgrund warum sie meistens im Ordner bleibt.Bin aber nicht ganz sicher ob es Kosten sind oder einfach nur zum Effekt gehört.


    Leider kann man da kaum Vorteile raus ziehen (vom Feldvorteil abgesehen) spontan fällt mir nur Karte der sicheren Wiederkehr ein, aber dafür ist im Horus Deck normal zu wenig passendes vorhanden. Gerade fällt mir nur abgestiegen und die üblichen reborner ein. Aber gerade abgestiegen ist doch etwas kontraproduktiv. Höchstens als Konterkarte um einen H8 noch vor einem Monarcheneffekt oder eine X-Force zu retten, aber sonst ?


    Wer hat noch Ideen ? Was haltet ihr zur Zeit von der Karte ?
    Lohnt es sich dem Gegner 2 Karten zu schenken oder sollte man doch lieber versuchen per Friedhof in der 4ten Dimension oder Auswanderungsprohezeiung die Beschwörung erneut durchzuführen ?


    also dann, Meinungen ?

  • Ich spiele Level-Mod. 3 mal im Armed Dragon...dazu Beschützer der Zuflucht, Zwangsforderung/ oder Unterschlagung, das kann alles...

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Schön, dass mal jemand hier rein schreibt.


    Leider funktioniert das mit dem beschützer schonmal nicht.
    Der Gegner MUSS die Karten ziehen (können) damt der Rest des Effekts auch aufgelöst wird. Wenn er nicht ziehen kann oder zu wenig Karten auf dem Decl hat gehts leider nicht.


    Und die Unterschlagung verpasst ihr timing.
    Wenn ich mich nicht irre muss das letze in der Kette, das ziehen einer Karte sein, damit der Effekt zum tragen kommt. Da aber erst gezogen wird und dann das Monster beschworen wird klappt das, glaube ich, nicht.

  • Ähm...stimmt, aber die beiden waren auch nur Bsp...ich zocke wie gesagt 3*Zwangsforderung und 3* Lv. Mod....die anderen beiden Karten waren mir gerade nur spontan eingefallen, aber hast recht, klappt nicht.
    Das größte Problem bei Lv. Mod ist, das der Monster-Effekt nicht ausgeführt werden darf, (also in der runde in der du die gespielt hast)..also mich Persönlich haben die 2 HK für den Gegner meist nie gestört...die meisten Remover sind ja schon draufgegangen um die Armed erstmal in der Grave zu bekommen...gibt schlimmeres.


    Ach ja...wenn der Gegner bei Lv.-Mod keine Karte ziehen kann weil er noch zu wenig im Deck hat, brauchste die ja fast nicht mehr aktivieren^^

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Man muss den Lv. 8er Horus ja schon korrekt beschworen haben, damit man ihn wiederbeleben darf. Das ist eigentlich der Hauptgrund gegen Levelmodulation von mir.
    Es gibt Besseres in einem Horusdeck zum Beispiel. Vorher beschwoeren ist zu hart...und fuer einen Horus Lv.6 lohnt es sich nicht, da man nicht angreifen kann =/


    Greetz Weatherman