Warum sind Elementarhelden eigentlich...

  • heute mit city winter cup gewonnen:


    3 Wildheart
    3 Ocean
    1 Stratos
    3 DDA
    1 Breaker
    1 Snipe Hunter


    3 Shrink
    2 Vortex
    2 Scyscraper
    2 Hammer shot
    2 ROTA
    3 E
    1 smashing
    1 premature


    3 Urteil
    3 Mask of restrict
    2 Dark Bribe
    2 Saku
    1 Mirror force
    1 TT
    1 Call



    side:


    3 Survivor
    3 Dimensional Fissure
    3 Macoro cosmos
    2 Twister
    1 Pulling the rug
    2 Neeedle Ceiling
    1 MST


    dank macro (anti side nomber one!) nen gutes turnier gespielt.



    was denk ihr von dem mommentanen deck von mir?



    ***Shin***

  • Hat jemand von euch schon das Französiche PT Sieger Deck ausprobiert? Ist ja eigentlich auch Big City halt einfach mit Makro.


    Habs gestern getestet und ich muss sagen es läuft genial, hab nur gegen Maschine Shift OTK verloren da er immer Merchant machte alle Monster removt wurdne und dann Return und Dimensions Fusion hatte^^.


    Ich hab ne BTH für ne 2. Bribe gekickt, will aba unbedingt noch ein E-Call spielen, wüsstet ihr was raus?


    Hier die Deckliste wie ich sie momentan spiele:


    Monster (9)


    1x Stratos
    3x Wildheart
    3x D.D. Survivor
    1x Exiled Force
    1x Breaker


    Spells (12)


    3x Riss
    2x Rota
    1x E
    2x Vortex
    1x Smashing Ground
    3x Shrink


    Traps (20)


    3x Solemn Judgment
    2x Dark Bribe
    3x Macro
    3x Saku
    2x BTH
    2x Ruine
    2x Pulling the Rug
    1x Trap Dustshoot
    1x MF
    1x TT


    Total (41)


    Will halt unbedingt 40 spielen und weis nicht was raus soll.

  • Werde evtl. nächsten Sonntag an einem Winter Cup Big-City mit nem Macro Side zocke, scheint ja recht gut zu sein^^


    Werde es so spielen:


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (13 Karten)


    3x Elemental Hero Ocean
    3x Elemental Hero Wildheart
    3x Cyber Dragon
    1x Elemental Hero Stratos
    1x Snipe Hunter
    1x Morphing Jar
    1x Breaker the Magical Warrior


    » Zauber (15 Karten)


    3x E - Emergency Call
    3x Lightning Vortex
    2x Skyscraper 2 - Hero City
    2x Nobleman of Crossout
    2x Reinforcement of the Army
    2x Shrink
    1x Premature Burial


    » Fallen (12 Karten)


    3x Sakuretsu Armor
    3x Solemn Judgment
    3x Bottomless Trap Hole
    1x Gravity Bind
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (3 Karten)


    3x D.D. Survivor


    » Zauber (6 Karten)


    3x Dimensional Fissure
    2x Twister
    1x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (6 Karten)


    3x Macro Cosmos
    3x Pulling the Rug

  • Zitat

    Original von johan der wolf
    man könnte im big city 3foolish spielen...bei mir funzen sie mit feldzauber und ocean sau gut und einmal bladeedge im grave dann kommt er immer wieder..


    Foolish + Feldzauberkarte? lol ... du weißt schon, dass das zusammen nicht funktioniert oder?
    Außerdem macht Foolish nur -1 und das ist im Big City nicht gerade von Vorteil, vorallem da ich eh schon meistens Monster im Friedhof habe.



    Den Materie Transporter muss ich auch mal probieren. Läuft bestimmt gut mit Ocean und Stratos.
    __________


    Zum Side:
    Meistens spiele ich Anti-Side, aber das Makrokosmos würde ich auch mal testen.


    @ lil don:
    Was soll dein Deck noch viel mit Big City zu tun haben? Erstens geht es im Big City um Ocean und 2. um Wolkenkratzer (weswegen es auch "Big City" heißt). Leider hast du beides nicht drinnen. Für mich ist das eher ein Warrior + Makro Build^^


    -Nightmare Creature-



  • beste side varriante! werd so auch morgen gewinnen^^


    foolisch..hab ich auch mal überlegt...aber ehrlich...den slot kann ich besser benutzen!

  • also zum einen habe ich die logische erfahrung gemacht dass ein makro side in dem sinne nichts bringt. denn zum beispiel boarded man nun gegen ein D-raida mit macro. das D-raida hat aber logischerweise trotzdem sachen wie Mobius, Twister und Co. geboarded, da es gegen Bribes, Wides und vorallem Hero City angehen wollte. also werden macro und riss vorprogrammiert zerstört. ein besseres side ist bei mir zur zeit das circle auf city boarden. entweder spielt man city oder halt das e-circle main und das jeweils andere halt side. zB. city main, nun boarded der gegner mit mobius, dust tornado und vortex nach. das e-circle kommt aus dem side und ist fast völlig immun gegen die gesideten sachen, macht sogar vorteil gegen sie.

  • Zitat

    Original von pro.ject
    also zum einen habe ich die logische erfahrung gemacht dass ein makro side in dem sinne nichts bringt. denn zum beispiel boarded man nun gegen ein D-raida mit macro. das D-raida hat aber logischerweise trotzdem sachen wie Mobius, Twister und Co. geboarded, da es gegen Bribes, Wides und vorallem Hero City angehen wollte. also werden macro und riss vorprogrammiert zerstört. ein besseres side ist bei mir zur zeit das circle auf city boarden. entweder spielt man city oder halt das e-circle main und das jeweils andere halt side. zB. city main, nun boarded der gegner mit mobius, dust tornado und vortex nach. das e-circle kommt aus dem side und ist fast völlig immun gegen die gesideten sachen, macht sogar vorteil gegen sie.


    was verstehst du unter e-cicle? poste doch mal bitte dein board

  • Das ist E-Circle-Beatdown :


    Monsters- 8
    Magic Warrior- Breaker
    E-Hero Airman
    E-Hero The Heat
    E-Hero Ocean x3
    Dimensional Warrior Lady
    Mystic Swordsman LV2


    Magics- 9
    Reinforcements x2
    E-Emergency Call x3
    Early Burial
    Shrink x3


    Traps- 23
    Holy Barrier- Mirror Force
    Cry of the Living Dead
    Thunder Break
    Reactive Armor x3
    Claymore Mine x3
    Bottomless Pit Trap x3
    Emergency Evacuation Device x3
    God's Judgement x3
    Blast with Chain x2
    Interdimensional Matter Transporter x3


    MfG,
    pT


  • das is eig ganz einfach
    neos´s sohn ist letzte runde von cd überrrant worden und mole liegt schon seit urzeiten wegegn force im grave ich topdecke city spiele call van unten und und neos´s sohn wird vadda^^ ich gebe dann den cd von letzter runde zurück auf die flosse und renne mit 2500 ins gegnerische gesicht!!!!


    ich verstehe nicht warum ihr alle 3 oceans zockt? meine erfahrung hat gezeigt dass der dritte immer ein death draw darstellt(city top deck kann dick mehr^^)

  • Zitat

    Original von stani123
    das is eig ganz einfach
    neos´s sohn ist letzte runde von cd überrrant worden und mole liegt schon seit urzeiten wegegn force im grave ich topdecke city spiele call van unten und und neos´s sohn wird vadda^^ ich gebe dann den cd von letzter runde zurück auf die flosse und renne mit 2500 ins gegnerische gesicht!!!!


    lol


    Zitat

    ich verstehe nicht warum ihr alle 3 oceans zockt? meine erfahrung hat gezeigt dass der dritte immer ein death draw darstellt(city top deck kann dick mehr^^)


    Umso mehr Ziele für Stratos, E und RotA, desto besser. Außerdem verschwinden die Oceans auch mal gerne vom Feld und lassen sich nicht leicht wiederholen. Und wenn man dann ein wenig Stall hat, kommt der dritte Ocean gut.
    Drei Oceans sollte man eigentlich auf jeden Fall spielen.
    Meiner Meinung nach.


    MfG,
    pT

  • Zitat

    Original von stani123
    das is eig ganz einfach
    neos´s sohn ist letzte runde von cd überrrant worden und mole liegt schon seit urzeiten wegegn force im grave ich topdecke city spiele call van unten und und neos´s sohn wird vadda^^ ich gebe dann den cd von letzter runde zurück auf die flosse und renne mit 2500 ins gegnerische gesicht!!!!


    welches Monster lag denn noch, den E-Hero Another Neos hat ja nur 1900 Atk?