4-Jahreszeiten-Turniere: Ostern

  • Servus


    Ich war LANGE Zeit weg. Nun möchte ich mal sehen, ob ich es überhaupt noch kann und ob Duel Masters noch einigermaßen beliebt ist und auch gespielt wird, und nicht nur getauscht.


    Daher möchte ich in den Osterferien ein neues DM Turnier veranstalten. Da zuletzt die 4-jahreszeiten-Turniere bejat wurden, allerdings nie umgesetzt wurden, will ich damit nun Anfangen.


    Wie immer gibt es natürlich auch bei diesem Turnier gewisse Regeln, die eingehalten werden Müssen.


    §1
    Es darf nur mit den Karten gespielt werden, die man auch besitzt. Zwar kann keiner dass wirklich untersuchen, allerdings ist dies eine Sache des Fairplays.


    §2
    Man muss noch immer Spaß am Spiel haben.


    §3
    Fairness+Fairplay stehen ganz oben. Zum Beispiel sollte man ehrlich sagen, wenn man ein Battle verloren hat.


    §4
    Bombazar ist verboten.


    §5
    Als Anlehnung an die 4-Jahreszeiten-Turniere darf hier ausschließlich mit den Farben Grün und Blau (d.h. Natur und Wasser) gespielt werden. Regenbogen-Kreaturen aus den Farben Grün/Gelb sind ebenfalls erlaubt.


    §6
    Jedes Deck muss (natürlich) mindestens 40 Karten haben.


    [color=red]Weitere Vorraussetzungen


    --> Man muss DMC 2.4 oder DMC 2.5 gedownloadet haben
    --> Man muss Hamachi besitzen (In welchem Raum das Turnier ausgetragen wird, kommt noch)
    --> Fairplay
    --> Spaß am Spiel
    --> Mindestens 4 Leute



    Wie bei meiner MOL, die zuletzt nicht mehr Aktiv war, möchte ich auch hier die möglichkeit geben, Preise zu gewinnen. Um WG (Win-Gamer) zu werden, muss man

    • 2 Holos, 1 Rare
    • 1 Very Rare, 1 Holo
    • 1 Super Rare, 1 Rare
    • 3 Holos


    als Gewinne einsetzen. Der Gewinner bekommt den gesamten Pott. Wenn einer Just For Fun (JFF) Spielen möchte, braucht er keine Karten zu setzen, kann dann allerdings auch nichts gewinnen :P .


    Ich hoffe, es werden sich ein paar Leute dazu finden.



    MfG


    PenSpinner MX



    ~Lasset den Kampf beginnen!~



    Vorraussetzungen:
    1. Spass an Duel Masters!
    2. Fairplay!
    3. Hamachi
    4. dmc 2.4 muss man gedownloadet haben.

  • Find ich ne schöne Sache
    Was ich allerdings nicht mag ist, dass du mir meine Ideen und Projekte wegnimmst! ;)
    Dementsprechend würde ich dir helfen mit der Organisation, wenn du das willst. Hast du schon überlegt, ob der Turnierveranstalter mitspielt?^^
    Ich würde klar dafür stimmen, denn es geht ja in erster Linie um den Spaß, deshalb sollt es da keine Restriktionen geben.


    Außerdem würde ich Hamachi nicht als Pflicht abstempeln, sondern nur verpflichten ihn benutzen zu können. Wenn es auch ohne geht kann man doch genauso gut einfach connecten, oder nicht?


    Nungut, da ich ursprünglich ein Turnier mit allen Zivis machen wollte, werde ich das wohl erstmal hinten anstellen. 2 Turniere gleichzeituig, die sich gegebenenfalls sogar noch Konkurrenz machen, sind wohl eher nicht so gut. Ich finde zwar Decks, die nur aus N/W bestehen dürfen etwas langweilig, aber auch irgendwo interessant.
    Gut, langer Rede kurzer Sinn: Ich würde dir helfen, wenn du willst
    Ich spiel auf jeden Fall mit, allerdings noch die Frage, ob du die DM13 Karten, die mit DMC 2.5 implementiert wurden, auch mit einbeziehst?


    Hmh, wenn du Interesse an mir (hrhr) hast, dann kannst du mir ja mal ne PN schreiben
    mfg
    Koopi

  • ich verstehe zwar das 4 Jahreszeiten nur die Farben beeinhalten aber wäre es nicht besser zu jeder Jahreszeit eine Farbe bis auf Finsterniss zu nehmen?


    Winter ---> Wasser
    Frühling ---> Natur
    Sommer ---> Licht
    und ich weiß es passt nicht so ganz aber
    Herbst ---> Feuer^^


    nur nen vorschlag mit 2 farben zu zoggen is doch nen bissle öde oda?

  • schon, aber wenn ich dein System richtig verstanden hatte würde man doch nur Mono-Decks spielen, oder sehe ich das falsch?
    korrigiere mich wenn nötig, aber es war doch von Maddin so gemeint, dass im Sommer dann meinetwegen nur Licht und Feuer geht und im Herbst meinetwegen Finsternis und irgendwas anderes. Sehe ich das richtig?^^


    mfg

  • das steht es wird ausschlißlich Natur und Wasser gespielt! nix anderes und das find ich öde^^
    Ja nur Mono Decks, (das sind auch meine Standart decks, die ich nur bei Turnieren miteinander kombiniere)
    für finsterniss meine Lieblingsfarbe finde ich leider keine einteilung mehr..

  • Mir würde ein Turnier mit allen Farben auch besser gefallen, aber wenn man es einteilen will ist es doch irgendwo besser und abwechslungsreicher wenn man Mono Natur, Mono Wasser und eine Mischvariante spielen kann, als nur Mono Wasser.


    Von mir aus können wir auch sagen, dass das Deck mindestens so und so viele Wasser oder Naturkarten enthalten muss, und der Rest bleibt frei wählbar.
    Man sagt ja auch: "Der April, der April, der weiß nicht was er will"
    In diesem Sinne würde es sich ja anbieten, 20 Wasser oder Naturkarten zu fordern, und den Rest beispielsweise mit anderen Sachen ausfüllen zu können. Das ist zwar immer noch nicht so cool wie ein Turnier mit allen Farben, aber immer noch abwechslungsreich


    Koopi

  • Ich habe mal eine Umfrage gestartet ;) .


    Also wenn DM soo beliebt ist, wie es hier scheint, dann fang ich auf jeden Fall nochmal an...


    Wenn genug Interesse besteht (was es anscheinend tut^^), starte ich dann auch nach dem Turnier meine MOL neu. Werde mir bis dahin ein paar schöne Sachen einfallen lassen ;) .


    Was hat denn eig der Haekenschuetze für schlimme Sachen gemacht? Was hat er falsch gemacht? Kapier ich net :?: ...



    MfG


    deMaddin

  • er hat sich von einen aufm anderwen tag nich mehr gemeldet... und wenn men ihm schreibt krigt mann dumme antworten zurück


    ik bin auch für multicivi-turniere, monocolor oder alle teilnehmer die selben farben is langweilig...

  • hi, ik sehe du bist dm interessiert^^
    leider is bei etcg nix mehr los seit der mod hier alles "umgestaltet" hat und unser organisator wegen verteidigung der dm-spieler gebannt wurde -.- etcg muss man nich verstehen...


    übrigens kannst de keine pn erhalten... muss man freischalten;)