States Stuttgart

  • war ein ziemlich gelungenes tunier , hier mal ein kleiner report von mir



    1. match


    ich ( magmortar ) vs marc lutz ( delcatty, blaziken )


    es war zwar ein ziemliches hin undher , aber am schluss konnte ich mich dannn doch durchboxen


    also 1-0



    2. match


    ich vs marco jarkowski ( sorry fals falshe rechtschreibung :drunk: ) ( blaziken magmortar delcatty )



    es lief am anfang doch ziemlich gut für mich , habe erst sein aufgeladenes magmoratr besiegt , usw. bis er dann 4 blaziken und 1 od. 2 delcatty , erst energy draw , dann 2 energys mit blaziken back und 80 schaden auf die bank , dem hatte ich aber nichts mehr entgegen zu setzen


    1-1


    3. match


    ich vs jan buchner ( weezing , arbok , claydol )


    er hatte einfach keine supporter gezogen und deshalb nur basis pokis , und ich hatte relativ schnell mein magmortar aufgebaut und habe dann immer 40 aufs aktive und 2x 20 auf die bank



    2-1



    4. match


    ich vs habe namen vergessen ( electivire , flygon )



    er hatte die bank voll aufgebaut , 2 flygon , 2 elektek , 1x electiviere
    und pikachu , und ich hatte nur 2 magmar , ich habe ihn einfach angegriffen , und vergiftet , und als er angriff mit 3 energys , hat er von 3 würfen 1 kopf gehabt , also 50 damage auf mein magmar , in der zwischen zeit habe ich hinten ein magmortar aufgebaut und das magmar vorne mit super scoop up auf die hand gehohlt , als ich dann mit magmortar erstmal damage verteilte baute ich hinten weiter auf und dann kam der time out , ich hatte 3 preise und er 4 ,er war am zug , er konnte beim besten willen keinen preis mehr ziehen , hat seinen zug aber fast eine virtelstunde verlängert habe dann aber endlich gewonnen :]


    3-1


    5. match


    ich vs habe auch namen vergessen ( thyplosion , blaziken )


    da kann ich nicht viel sagen , ausser er hat nix aufgebaut bekommen , und ich doch schon ziemlich schnell


    4-1


    nun war ich inden tops


    ich gg elsina mantzel ( claydol,houndoom )


    sie lag im ersten match deutlich in führung , weil ich einfach nix zog , und weil meine togekiss von battle frontier blockiert wurden und ich so nix aufbauen konnte, also hatte sie 2 preise und ich 6 , dann zog ich aber endlich magmortar , spielete scramble und habb mal ne ganze menge weggehauen , aber als sie dann mein magmortar x besiegte , hatte ich einfach keine chance mehr


    so , dann kam das zweite match gegen sie , ich hatte claydol vorne , und nix anderes , und sie hunduster mit allen energien und pluspower , dann hat sie die power von ihren3 claydol genutzt und dann team galactics wager , da zog sie dann das houndoom und für mich war es aus



    so , rankings habe ich nicht , weil ich vorher gehen musste
    ( ich selber bin 6. geworden )


    war wie schon erwähnt ein cooles tunier

  • Mein letzter Post zu dieser off-topic-Diskussion (man kann gerne per PN weiter mit mir diskutieren).


    Zitat

    Original von b0n3z
    ...der 23.12 ist nicht ein ganz normaler Samstag.
    Genauso sind z.b. auch der 31.12 oder der 30.4 nicht ganz normale Tage.
    Es sind Tage vor Feiertagen und oft hat man an Feiertagen etwas vor.


    Falsch! Der 24.12. ist kein Feiertag (er kostet mich einen halben Urlaubstag).


    Zitat

    Original von b0n3z
    Und das mit dem "wer nicht hinfahren kann, hat halt Pech" ist auch unlogisch. Gerade als Organisator will man doch eine möglichst große State haben. Nach dem Argument kann man auch einfach am 5.4 ein Turnier machen. Du musst arbeiten? Pech...Du musst zur Schule? Pech...Du musst zur Uni? Nö, super ein Studententurnier...


    Wo ist das unlogisch? Man kann es grundsätzlich nicht jedem Recht machen. Natürlich versucht man, es möglichst vielen Recht zu machen, deshalb werden Termine in der Woche nicht genommen (das könnte sich aber durchaus ändern, falls für nächstes Schuljahr der Samstagsunterricht wieder eingeführt würde). Aber die Leute, denen man es nicht Recht machen kann, haben dann wirklich "Pech" gehabt. (BTW: der 5. April ist ein Samstag...)


    Zitat

    Original von b0n3z
    Ich kapiere nicht warum ihr euch so vehement dagegen wehrt und versucht irgendetwas schön zu reden? Der Termin ist schlecht.


    Tja, die Zahlen (ich hab schon in den Tournament Locator gelinst) sprechen da eine andere Sprache. BTW: Wer bestimmt eigentlich, ob ein Termin schlecht ist oder nicht? Du? Ich? Neben einigen Allgemeinplätzen ist das doch mal hauptsächlich Ansichtssache. Einfaches Beispiel, warum ich Ostermontag im Vergleich zum Ostersamstag viel schlechter finde: Da muss ich am nächsten Tag arbeiten und beim anderen habe ich danach noch zwei Tage frei. Man könnte auch Schule einsetzen, das wäre das gleiche. Außerdem ist der Laden an einem Samstag eh offen.
    Und wenn die States in Stuttgart an einem der anderen Wochenenden gewesen wäre, garantiere ich dir, dass sich irgendjemand darüber beschwert hätte, dass die Termine so gedrängt sind...

  • Masters(5 Runden + Top 8):


    1. Franzose (wie hieß der doch gleich?)
    2. Christian Siegler
    3. Robin Gimbel
    4. Franzose (wie hieß der doch gleich?)

    Zitat

    "Avatar -Aufbruch nach Pandora" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.!

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuer Meister ()


  • Marco wurde nur 2. weil ich ihm die Reverse Karten gegeben hab aber wären alle RH gewesen wär er locker 1. geworden, denn wenn alles BlingBling macht machts schon viel mehr Spaß zu spielen ^^


    ~Sry for Spam

  • Zitat

    Original von Feuer Meister
    Masters(5 Runden + Top 8):


    1. Franzose (wie hieß der doch gleich?)
    2. Christian Siegler
    3. Robin Gimbel
    4. Franzose (wie hieß der doch gleich?)


    5. luca clavadetscher
    6. steffan erikson
    7. me
    8.christoph hutter


    joa reihenfolge kann variieren von 5-8

  • Naja ich fand die State schon ziemlich seltsam. Wenn ich mir angeschaut habe wie viele internationale Topspieler es nicht in den Tops geschafft haben (immerhin braucht es mir dann nicht peinlich zu sein, dass mir das auch passiert ist, wobei ich eh nach den Vorrunden wegmusste). Aber was das Metagame angeht ist mir die State eindeutig positiv aufgefallen. Zwar immer noch lange nicht auf dem Status von letzter Saison, aber besser als bei einigen anderen Turnieren.

  • Zitat

    Original von +v~a*n|K!+LL
    lol top spieler willst du dich mit max, daniel oder steffen vergleichen`?


    Hab ich das getan?
    Ich hab lediglich gesagt, wenn sogar Leute wie [insert names here, alle die da waren wissen wen ich meine] 3-2 oder sogar 2-3 gehen dann brauchts mir net peinlich sein, zumal ich net unbedingt das spielstärkste Deck gezockt hab.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Matthias.


    Mit Steffen würd ich mich nie vergleichen, egal welchen du meinst.
    Max war gar nicht da, und btw welchen Daniel meinst du?

  • Zitat

    Original von +v~a*n|K!+LL
    Steffen war da und er ist schon auf der Basis von Max und wenn du Daniel nicht kennst omg. zu dem nicht das stärkste deck gespielt dann hättest du was anderes spielen müssen.


    Tut mir leid dass ich anders denke als du und nicht nur auf Sieg spiele. Ich hatte wie gesagt ohnehin vor nach den Vorrunden zu droppen, also wieso soll ich wegen den paar Rating Punkten auf nen langweiliges Meta Deck zurückgreifen? Selbst Cetin hat das nicht getan, obwohl es seine letzte Chance auf ne States Trophy und Ratingpunkte war... war dann aber halt leider wegen 1% TieBreaker neunter hinter Steffen E.


    Dass beide Steffen da waren weiß ich, und ich weiß auch dass Max verdammt gut spielt, das hat man letzte Saison gesehen, aber wie gut er diese Saison ist kann wohl niemand (und ganz besonders du nicht!) sagen da er nur ein Turnier mitgespielt hat.


    Wenn du Daniel C. meinst, ja, er hatte in der Vergangenheit viele Erfolge, der letzte beeindruckende war 2005 (!) die deutsche Meisterschaft. Ich kann seinen Spielskill nicht beurteilen weil ich ihn zu selten spielen gesehen habe, aber ich sehe im Moment nichts das ihn - was diese Saison betrifft - auf eine Ebene mit Steffen oder Arco hebt, so wie du es sagst.