States Stuttgart

  • Hi @all...


    wie muss man sich hier am 22.3.08 bei den States zeitlich gefasst machen?
    Beginn sollte ja etwa 12:00 sein. )D.h. nach Stuttgarter Regeln etwa 12:30 - 13:00^^) Und wie lange dann etwa?


    Ich bräuchte nur eine etwaige Abschätzung...
    (eine wenn in Tops/ eine wenn nicht in Tops)


    Glaube es kommen paar Schweiza :P^^
    Etwa 7 oder so....

  • Wenn die zügig hinmachen dann etwas mehr als drei Stunden für fünf Vorrunden und nochmal gut drei Stunden für die Tops, geh mal von Top Acht in den Masters aus, wenns weniger sind dann gehts natürlich schneller.


    Wenn das nicht so selten beschissener (sry) Termin wäre dann würd ich wohl mit nen paar Leuten hinfahren... (btw ich kenn gut nen dutzend die wohl nicht hinfahren aber zu nem anderen Termin fix nach Stuttgart gekommen wären).


    Naja maybe schau ich noch für die Vorrunden vorbei wenns nicht allzu viel teurer ist als direkt zu meinen Eltern zu fahren.

  • Zitat

    Original von Impergator
    Wenn das nicht so selten beschissener (sry) Termin wäre dann würd ich wohl mit nen paar Leuten hinfahren...


    Mal ganz unabhnig davon wieviele Leute abgeschreckt wurden durch den Termin: Sooo schelcht ist der garnicht wenn man sich mal vor Augen hält, dass:
    - An diesem Termin keine andere deutsche oder schweizer State stattfinden. Bei einem anderen Termin wäre eine Überschneidung zwangsläufig nicht zu verhindern gewesen. Für diese Spieler die also möglichst viele Termine mitnehmen wollen dieses auch können da der State Zeitraum so optimal mit den Wochenenden genutzt wird.
    - An diesem Termin (fast) jeder weder arbeiten muss noch eine andere Verpflichtung wie Schule oder ähnliches hat.


    Der Nachteil ist natürlich das es sich um den Ostersamstag handelt. Mir allerdings ist ein Familienfest eher für den Ostersonntag bekannt, daher sehe ich auch hier kaum terminliche Probleme.


    Zitat

    Orginal von DELTAMAN
    wie muss man sich hier am 22.3.08 bei den States zeitlich gefasst machen?
    Beginn sollte ja etwa 12:00 sein. )D.h. nach Stuttgarter Regeln etwa 12:30 - 13:00^^) Und wie lange dann etwa?


    Das Turnier wird mit der ersten Runde gegen 12.15 beginnen. Dann kann man mit 6 Vorrunden a 30 min + 10 min zwischen den Runden rechnen. Das entsprächen 4 Stunden. Es folgt eine Top8 (vermutlich) mit 60 min/Runde das wären weitere 3 Stunden. Das Turniere wird also gegen 19.15 beendet sein.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf









  • Nein das Problem ist ja, dass man von Stuttgart weiß, dass sie erst um 13uhr anfangen. Daher, dass viele Spieler aus Dortmund und umgebung gekommen wären, würde es noch voller, dies ist nicht möglich weil wenn man am selben tag noch nach Hause will muss man um ca.18uhr den ice bekommen und um 18uhr sind die vorrunden noch net zu enden. Es gibt ja auch spieler die nur wegen den preisen und dem fun spielen. für die leute die aufs ranking spielen ist es gut für die andern nicht so.

  • also ich als stuttgarter kann sagen, das ihr es hier übertreibt. klar kommt mal durch unglückliche umstände vor, das sich der tunierbeginn verzögern kann, aber ihr tut ja so als hätten wir immer ne stunde verspätung. was absolut nicht stimmt!

    Zitat

    "Avatar -Aufbruch nach Pandora" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.!

  • Zitat

    Original von +v~a*n|K!+LL
    Nein das Problem ist ja, dass man von Stuttgart weiß, dass sie erst um 13uhr anfangen. Daher, dass viele Spieler aus Dortmund und umgebung gekommen wären, würde es noch voller, dies ist nicht möglich weil wenn man am selben tag noch nach Hause will muss man um ca.18uhr den ice bekommen und um 18uhr sind die vorrunden noch net zu enden. Es gibt ja auch spieler die nur wegen den preisen und dem fun spielen. für die leute die aufs ranking spielen ist es gut für die andern nicht so.


    Ich distanziere mich von dieser Aussage. Wie wärs, wenn du deine eigene Meinung als deine eigene Meinung präsentierst und nicht andere ins Boot holst? Wo die vielen Spieler aus Dortmund sind, die vorhaben, nach Stuttgart zu fahren, ist mir de facto ein Rätsel (ein, zwei haben sicherlich überlegt, aber von vielen zu reden, ist albern).


    Ich verstehe sowieso nicht die Welle, die man um den Termin macht. Es ist ein ganz normaler Samstag (so wie der 23.12. im vorletzten Jahr auch ein ganz normaler Samstag war). Wer nicht hinfahren kann, bleibt halt zu Hause oder organisiert das irgendwie anders, aber mault hier nicht rum.


    Außerdem: Laut Bahn geht die letzte Zugverbindung nach Krefeld, die noch geht, um 20.51 Uhr ab Stuttgart. Man erzähle also bitte nicht so einen Mist.

  • Zitat

    Original von glumanda
    Es ist ein ganz normaler Samstag (so wie der 23.12. im vorletzten Jahr auch ein ganz normaler Samstag war).


    Das stimmt so nicht.
    Weihnachten beginnt erst am 24.12. abends, Ostern beginnt streng genommen am Ostersamstag nachts bzw. am Ostersonntag morgens. Also wär der Termin eher mit einem am 24.12. und nicht mit einem am 23.12. zu vergleichen, mit dem einzigen Unterschied dass Weihnachten von mehr Leuten gefeiert wird als Ostern.


    Wenn es schon an Ostern sein muss, wäre Ostermontag sogar noch sinnvoller, wie es in Belgien gemacht wurde. Abgesehen davon gibt es noch zwei andere Termine wo es in Deutschland keine States bisher gibtb bzw. gab.

  • Zitat

    Original von Dark-Phönix
    kann ich mich hier voranmelden


    Zitat

    Original von DELTAMAN
    sollte auf amigo-spiele.de stehen. Bei Sammelspielen- Pokemon - Turniere - Liste der offiziellen Turniere - States Stutgart und dann hats dort ne Tel. Nr.


    in der regel sind zwar keine voranmeldungen nötig, aber wenn du dadurch n sicheres gefühl bekommst, tu dem ;)

    Zitat

    "Avatar -Aufbruch nach Pandora" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.!

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuer Meister ()

  • Zitat

    Original von glumanda
    ... (so wie der 23.12. im vorletzten Jahr auch ein ganz normaler Samstag war). Wer nicht hinfahren kann, bleibt halt zu Hause oder organisiert das irgendwie anders, aber mault hier nicht rum.


    ...der 23.12 ist nicht ein ganz normaler Samstag.
    Genauso sind z.b. auch der 31.12 oder der 30.4 nicht ganz normale Tage.
    Es sind Tage vor Feiertagen und oft hat man an Feiertagen etwas vor.


    Und das mit dem "wer nicht hinfahren kann, hat halt Pech" ist auch unlogisch. Gerade als Organisator will man doch eine möglichst große State haben. Nach dem Argument kann man auch einfach am 5.4 ein Turnier machen. Du musst arbeiten? Pech...Du musst zur Schule? Pech...Du musst zur Uni? Nö, super ein Studententurnier...


    Es gehört auch zu einer Organisation eines Turnieres sowas zu bedenken. Und selbst wenn es nicht anders geht (was kein Problem ist), dann ändert das ja nichts daran, dass der Termin trotzdem schlecht ist.
    In diesem speziellen Fall hebt keines der Argumente (was übrigens nur eines ist, denn zweiteres gilt für jeden Samstag auch) auf, dass der Termin trotzdem ungünstig gewählt ist, wenn man Ostersonntag zu Hause sein will/muss.
    Ich kapiere nicht warum ihr euch so vehement dagegen wehrt und versucht irgendetwas schön zu reden? Der Termin ist schlecht.


    Auch wenn Tobias' Kritik nicht besonders konstruktiv ist und man es als herummaulen bezeichnen kann, ist sie trotzdem sehr wahr.