Victory Dragon, Letzter Spielzug

  • Hay. Habe mir die Texte durchgelesen, allerdings vertshe nich den vom Siges-Drachen nicht...steht da wirklich wenn die life points deines gegners auf null sind hast du gewonnen oder wie? mein englisch ist nicht das beste...Und dann zum Last Turn...Hat man da überhaupt eine chance? weil dein gegner kann doch ein beliebiges monster holen, also warum sollte man die karte spielen? ich weiß, hört sich wie eine strategiefrage an, ich möchte aber die Effekte erklärt bekommen...Thx...bb

  • Zitat

    Original von YUGIOH FAN
    Hay. Habe mir die Texte durchgelesen, allerdings vertshe nich den vom Siges-Drachen nicht...steht da wirklich wenn die life points deines gegners auf null sind hast du gewonnen oder wie? mein englisch ist nicht das beste...Und dann zum Last Turn...Hat man da überhaupt eine chance? weil dein gegner kann doch ein beliebiges monster holen, also warum sollte man die karte spielen? ich weiß, hört sich wie eine strategiefrage an, ich möchte aber die Effekte erklärt bekommen...Thx...bb


    Wenn Victore Dragon die Life Points auf 0 bringt, gewinnst du das Match, ja.


    Und Last Turn wurde in Zusammenhang mit Monstern gespielt, die Spezialbeschwörungen verbieten, z.b. Jaugen der Spiritist. So kann dein Gegner kein Monster holen und du hast automatisch gewonnen.


    Aus o.g. Gründen stehen die Karten auch auf der Banliste ;)

  • Zitat

    Original von YUGIOH FAN
    Hay. Habe mir die Texte durchgelesen, allerdings vertshe nich den vom Siges-Drachen nicht...steht da wirklich wenn die life points deines gegners auf null sind hast du gewonnen oder wie? mein englisch ist nicht das beste...Und dann zum Last Turn...Hat man da überhaupt eine chance? weil dein gegner kann doch ein beliebiges monster holen, also warum sollte man die karte spielen? ich weiß, hört sich wie eine strategiefrage an, ich möchte aber die Effekte erklärt bekommen...Thx...bb


    1. Frage - Victory Dragon: Stell dir vor, du hast einen Victory Dragon offen auf dem Spielfeld. Dein Gegner hat keine Karten auf seiner Spielfeldseite und auf keine Handkarten. Er hat 1000 LP. Wenn du nun mit dem Victory Dragon angreifst, hat der Gegner bekannterweise das Spiel verloren. Allerdings hat der Gegner durch den Effekt des Victory Dragons das gesamte Match verloren. Wenn du ein Spiel gewinnst steht es bspw. 1:0 Durch den Effekt des Victory Dragons aber 2:0


    Ich hoffe das war verständlich. ^^


    2. Frage - Letzter Spielzug: Entweder du hast ein stärkeres Monster auf dem Feld, was realtiv schwierig sein sollte, da du nicht weißt, was für Monster dein Gegner im Deck hat, oder du benutzt Effekte von Karten, die für dich vorteilhaft sind: Jaugen, der Spiritist. Durch ihn darf der Gegner kein Monster als Speziabeschwörung beschwören und so bleibt der Jaugen alleine auf dem Feld und du hast gewonnen. Das ist die Combo, weshalb die Karte Letzter Spielzug verboten wurde.


    Wayne2

  • Victory Dragon:
    [Dragon / Effect]
    This card cannot be Special Summoned. To Tribute Summon this card, you must Tribute 3 Dragon-Type monsters. If this card attacks your opponent directly and reduces their Life Points to 0, you win the Match.


    Wenn er angreift und die Lebenspunkte dadurch auf 0 Fallen, dann hast du das komplette Match gewonnen.


    Last Turn:
    Diese Karte kann nur im Spielzug deines Gegners aktiviert werden, wenn deine Life Points 1000 Punkte oder weniger betragen. Wähle 1 Monster auf deiner Spielfeldseite und lege alle anderen Karten auf dem Spielfeld und auf der Hand beider Spieler auf den jeweiligen Friedhof. Dein Gegner beschwört dann 1 Monster als Spezialbeschwörung aus seinem Deck, offen in Angriffsposition, und greift dein gewähltes Monster an. (Jeglicher Kampfschaden, der den Life Points der Spieler zugefügt wird, wird zu 0.) Der Spieler, dessen Monster in der End Phase allein auf dem Spielfeld verbleibt, gewinnt das Duell. In jedem anderen Fall endet das Duell UNENTSCHIEDEN.


    Natürlich bringt die was. Z.B. in Combo mit Jaugen, der Spiritist.
    Dan kann der gegner nämlich nichts mehr beschwören.
    Und außerdem aktiviert man die Karte nur, wennman weiß, dass der Gegner keine stärkeren Karten im Deck hat. (Wenn du z.B gegen ein Monarchen Control spielst kannst eig davon ausgehen, dass das stärkste Monster max. 2400 ATK hat).


    Mfg,
    Slifer


    //EDIT: Zu langsam-.-