WM2008 in Berlin

  • OMG! Ich ziehe eine Woche vorher von Frankfurt (Oder) nach Lübeck xD Sonst wärs nur ein Katzensprung gewesen >.<


  • Em in Europa...hätt ich nicht gedacht.xD


    Gibt es da auch Side Events, denke schon oder?
    Ist das in den Ferien?

  • Nunja, ich traue dem Datum nicht so ganz. Angegeben ist im Startpost der 10.08.08, was jedoch nicht stimmen kann, da dies ein Mittwoch ist. Angenommen, kc_alex2 hat Recht (wovon ich momentan ausgehe), dann wäre das richtige Datum der 8.10.08 und somit ein Sonntag. Da wiederum irritiert es mich ein wenig, da es doch eigentlich wieder ein zweitägiges Event werden soll, oder nicht? Dann wäre es unpraktisch und unlogisch zugleich, wenn die WM erst Sonntags beginnen würde. Und soweit ich weiß, sind die Sommerferien für die meisten Bundesländer dann schon gelaufen... (NRW hat am 8.08. den letzten offiziellen Ferientag.)


    Oder habe ich vielleicht irgendwas übersehen?



    -Realm-


  • Jo.


    Weiteres, was dagegen sprechen würde, sind die Scans, die ich gefunden habe.


    --> http://bbs.newwise.com/thread-361345-1-2.html


    Da steht nichts von einem 08/10/2008 oder wie auch immer..... und ich finde, die Info wäre wichtig genug, um sie in einem Forum zu posten. Insofern sollte der Threadersteller bitte mehr als nur die Quelle angeben. Ein Scan oder ein Foto wäre da ganz hilfreich. Möglich ist es, sofern die Daten aus seinem Profil stimmen (dass er aus Japan kommt) - dann könnte er die Ausgabe ja schon haben^^


  • Ich seh da nicht wirklich ein Problem damit dass es ein Mittwoch ist. Erstens sind da noch Sommerferien, und zweitens... Hallo!? Es ist die WM! Denkste das interessiert irgendwen WANN die ist? Wer da mitspielen darf der spielt auch, egal welcher Wochentag da ist. Wenn das Konami nunmal zum Beispiel aus Locationtechnischen GRünden an diesem Mittwoch am besetn passt, dann findet die WM dieses Jahr halt an einem Mittwoch statt.

  • Zitat

    Original von X-Bahamut
    Ich seh da nicht wirklich ein Problem damit dass es ein Mittwoch ist. Erstens sind da noch Sommerferien, und zweitens... Hallo!? Es ist die WM! Denkste das interessiert irgendwen WANN die ist? Wer da mitspielen darf der spielt auch, egal welcher Wochentag da ist. Wenn das Konami nunmal zum Beispiel aus Locationtechnischen GRünden an diesem Mittwoch am besetn passt, dann findet die WM dieses Jahr halt an einem Mittwoch statt.


    Q4E


    Und ganz davon abgesehen ist es doch zunächst mal egal, ob der Termin wirklich stimmt. Fakt ist anscheinend, dass die Weltmeisterschaft in Berlin stattfinden wird und alleine das ist doch schonmal eine tolle Neuigkeit!! Ob unser Coverage-Team dort eine Live-Berichterstattung machen darf, ob deutsche Judges die Möglichkeit haben werden, sich hierfür zu bewerben, ob es Side Events geben wird, ob Zuschauer gestattet sind, ist doch zunächst mal alles irrelevant! oO


    Reicht doch auch in 2-3 Monaten noch... eigentlich reichts sogar 2 Wochen vor dem Event... also hypt / hyped mal nicht so rum. ^^


    Greets,
    Harti


    PS: Der 10. August wäre ein Sonntag (zumindest laut meinem Kalender, aber vielleicht gehen eure Sonnenuhr-Kalender ja falsch...).

  • Zitat

    Original von Harti
    Fakt ist anscheinend, dass die Weltmeisterschaft in Berlin stattfinden wird und alleine das ist doch schonmal eine tolle Neuigkeit.


    Es scheint nicht nur zu scheinen, es sollte so sein..... sogar LordPegasusSigma sagt das^^


    --> http://www.pojo.biz/board/showthread.php?t=534976


    Laut ihm ist die WM am 09. und 10. August, was schon viel wahrscheinlicher klingt.... seine Quelle ist UDE, aber ohne Angabe eines Links o.Ä. Vielleicht postet er ja mal hier dazu^^



    /EDIT:
    Da er es ja überall postet: http://www.trading-card-games.…p?TPL=26000&x26000_ID=477


    Bloß wo wurde das offziell bekannt gegeben von UDE?

  • Zitat

    Original von Kolotras
    also^^


    DM winner = qualy für WM
    Top 4 EM = qualy
    Top 8 letzte WM = qualy und dann von jedem _LAnd nationals sieger glaub ich


    Es sind nur noch die Top4 der "Kontinentalmeisterschaften", also der EM, Nordamerikameisterschaft, Ozeanienmeisterschaft usw... Is also als Europäer besonders schwer, sich zu qualifizieren!!

  • @ X-Bahamut


    Da aber wohl auch Sideevents stattfinden werden, wäre es organisatorisch unklug, die WM auf einen Wochentag zu legen, wo halb Deutschland zur Schule/Ausbildung/whatever gehen muss. So würden viele Spieler das riesige Event versäumen und das liegt meiner Meinung nach nicht in UDEs Absicht.


    Nunja, da das Datum jetzt aber scheinbar feststeht (09. und 10. August), braucht in der Hinsicht ja nicht weiter diskutiert werden. Vielmehr sollten wir uns alle freuen, dass wir so ein Glück haben und die WM in Deutschland (!!) stattfindet. Besser geht's doch gar nicht mehr, abgesehen davon, dass es bis zur EM auch nur ein Katzensprung ist. Also wenn das mal nicht das Jahr für die deutschen Yu-Gi-Oh!-Spieler ist. :)


    Btw: @ X-Bahamut


    Und, verzeihst du UDE nun - nachdem der wunderbare Austragungsort der WM bestätigt wurde - dass sie den Dark Armed Dragon rausgebracht haben? xD


    *hust*


    Zitat

    Original von X-Bahamut
    Damit hat UDE jez wieder ein paar Pluspunkte gesammelt, aber DAD in SCR is noch nicht ganz ausgeglichen...


    Nun.. ausgeglichen?! ;)



    -Realm-

  • Die Verwirrung bezüglich Datum dürfte daher entstanden sein, da in den USA zuerst der Monat und dann erst der Tag aufgelistet wird:


    8/10/2008 (USA) = 10/8/2008 bei uns :daumen:





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D


  • Ich gebe zu, sie kommen näher ran, aber meiner >Meinung nach entschädigen geile Events von der Location her nicht dafür entschädigen dass das Metagame keinen Spaß macht.


    BTW seh ich das nicht ganz so wie du. Die Wm ist kein Event was als Öffentlich,keitsmagnet dienen soll. Von daher denke ich auch nicht dass UDE sich ärgert wenn nicht ganz so viele kommen.

  • Zitat

    Original von fresh dumbledore
    seid ihr euch sicher das dass dietcg wm ist


    Yep, Soulwarrior hat dies stellvertretend für UDE Central Europe auf der eTCG.de-Hauptseite bestätigt.





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von X-Bahamut
    Die Wm ist kein Event was als Öffentlich,keitsmagnet dienen soll.


    Nun, so habe ich das auch eigentlich nicht gemeint. Ich wollte damit bloß sagen, dass es wohl mehr Sinn machen würde, die WM auf ein Wochenende bzw. in die Ferien zu legen, denn Sideevents werden - falls denn auch welche stattfinden - in der Regel immer gut besucht - erst Recht, wenn es "dicke Preise" gibt.


    Zitat

    Original von X-Bahamut
    Ich gebe zu, sie kommen näher ran, aber meiner >Meinung nach entschädigen geile Events von der Location her nicht dafür entschädigen dass das Metagame keinen Spaß macht.


    Hm, da hast du wohl Recht. Wobei ich nicht dem Metagame an sich die Schuld geben würde - das ist (aufgrund des hohen Preises für ein Dark Deck) ja noch relativ breit gefächert, mit Decks wie den D-Heroes, Six Samurai, Gadgets, CVT und DDT, Zombies, Pflanzen und verschiedenen (Anti-Metagame-) Control Decks. Ich finde, dass vielmehr der Dark Armed Dragon und seine Sippschaft aus Phantom Darkness an mangelndem Spielspaß Schuld sind. Denn wer spielt schon gerne gegen ein Deck, das enorm viel Speed beisitzt, mit Leichtigkeit Kartenvorteil generiert und zudem noch OTK-Gefahr birgt? Zudem man auch nicht sehr effektiv gegen ein Dark Deck boarden kann, wenn das Mainboard nicht dem Sideboard angepasst ist. Shadow Imprisoning Mirror, Skill Drain o.Ä. zählen wohl zu den sinnvollsten Hate-Cards gegen Dark Decks - doch gerade die sind nicht einfach im Sideboard zu spielen.
    Doch ich will das jetzt nicht weiter ausweiten. Du hast schon Recht damit, dass der Spielspaß aufgrund von solchen brutalen Karten abnimmt. (Ich denke, dass es das ist, was du damit sagen wolltest.)


    Zitat

    Original von dimjinzo
    weiss jetzt jemand, ob es side events gibt?


    Davon kann man ausgehen - die vergangenen WMs boten ja auch Sideevents an.



    -Realm-


  • ich denke das Problem wäre behoben wenn der DAD und Co nicht Secret sondern Uöltra gewesen wären. Klar, das würde nichts daran ändern dass es Meta wäre, dann wäre es aber wenigstens für jeden der dieses Deck spilen möchte auch realistisch gewesen es zu spieln.


    Das kennen wir ja schon vom PT 06 Format. Da hat auch jeder Monarchen gespielt und es war quasi das unangefochtene Meta. baer wenigstens konnte es jeder spieln, und keiner musste in die Röhre kucken, und jat sich gesagt, ja ich hab keine chance dieses Event zu gewinnen weil ich mir das Deck nicht leisten kann.


    Damals kam es noch auf so Sachen wie ingame tactics und Deckbau an und nicht auf den Geldbeutel. Mich stört nicht dass dieses Deck die unangefochtene Nummer 1 ist, das gabs schon öfter, mich stört dass es nicht für jeden realistisch ist so ein Deck zu haben, und das frustriert mich...