Unkraut vergeht nicht! Pack den Dünger aus! (1oo % Backrate)

  • 16 Monster:
    3 Gigaplant
    3 Lonefire Blossom
    2 Lord Poison
    2 UFO Turtle
    2 Blazewing Butterfly
    2 Cyber Dragon
    1 Sangan
    1 Snipe Hunter


    18 Spellz:
    3 Card of Safe Return
    3 Swing of Memories
    2 Lightning Vortex
    2 Shield Crush
    1 Silent Doom
    1 Heavy Storm
    1 Monster Reborn
    1 Giant Trunade
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Premature Burial
    1 Smashing Ground
    1 Brain Control


    6 Trapz:
    3 Dust Tornado
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Ultimate Offering
    ___
    4o Main Deck


    Strategie ist es schnellstmöglich Gigaplant auf's Feld zu bekommen, und mit dessen Effekt schnell Feldvorteil bekommen und den Gegner zu überrennen. Lonefire Blossom searcht die Gigaplant. Lord Poison searcht entweder Gigaplant oder Lonefire Blossom, damit diese Gigaplant searchen kann. UFO Turtle searcht Lonefire Blossom oder Blazewing Butterfly, damit diese wiederrum Gigaplant searchen kann. (Wen hat's gewundert?^^) Cyber Dragon macht zusätzlich Beatdown. Snipe Hunter bringt Pflanen in den Grave und haut evtl das Feld vom Gegner leer.
    Mit Card of Safe Return werden immer weiter Karten gezogen und immer weiter Vorteil gemacht. Swing of Memories werden die Zwillinge beschworen und bei CoSR Karten gezogen. Vortex haut Pflazen in den Grave, um sie zu rebornen und macht das gegnerische Feld leer. Shield Crush entsorgt ebenfalls gegenrische Monster. Silent Doom holt Zwillinge aus'm Grave wieder; Ich wollte die einfach mal rand0m testen. Dust Tornados machen den Weg für Beatdown frei und Ultimate Offering lässt mich immer weiter beschwören und evtl gibt das auch OTK.




    Bitte für Backrate befolgen:
    - Im DeckEditor bewerten (Link: http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=45840)
    - Begründet eure Rates bitte.
    - Begründet auch eure Note im DeckEditor.
    - Link hinterlassen, wo ich raten soll.


    Greetz,
    egj_92

  • Push 22.o3.2oo8


  • begründungen:
    wenn du deine engine am laufen hast, sind 16 monster sicher genug und laufen sehr stabil... aber IMO wären 17-18 monster schon gut, damit du schneller ins spiel findest, auch wenns später sicher auch death draw sein kann... daher finde ich auch 3x ufo-turtle nicht schlecht, auch wenn sie nicht allzu viele ziele hat, kann sie sich auch selbst suchen... raiza kann ich dir nur empfehlen! mit ultimate offering kommt er genial und da du deine gigaplants fast immer immer aus dem deck oder ausm grave geschwörst dürfte er auch selten dd sein, weil er dein eiziger wirklicher tributer ist... bei mir lief er immer genial, teste ihn einfach mal...
    bei den spells würde ich dir auf jeden fall den swap empfehlen... er ist hier auch genial... sicher kann man argumentieren, dass er nur mit poisons, turtles und sangan funzt. aber ich habe die erfahrung gemacht, dass er auch super läuft wenn du ne gigaplant liegen hast: secont summon für lonefire blossom in angriff und dann swap für das verdeckte gegnerische monster! diese situation war bei mir extrem oft gegeben und in dem fall ist der swap imo auch besser als shield crush. deshalb würde ich eher swap spielen, ggn. gegnerischen reaper/marshmallon hast auch noch blitzeinschlag+sniper, außerdem kriegste oft auch mal den face-down reaper über swap...
    ground würde ich eher aus platzgründen cutten, ich halte ihn für nicht so wichtig bei 2 vortex, sniper, genug abwurfmaterial, swaps und raiza.
    auch aus platzgründen würde ich in deinem build den dust tornado cutten, weil du ja zum OTK vorbereiten auch die trunade spielst, hast also sturm, trunade, mst + 2 dusts.


    insgesamt ein sehr guter build finde ich, besonders gut gefällt mir die idee mit silent doom, das werde ich für meinen pflanzen-build auf jeden fall aufgreifen!


    ps: backrate nicht nötig atm.

  • Thx für die ganzen Rates.


    @ Rekordmeister FCB:
    Also bei UFO Turtle bleibe ich erstmal bei 2, ich bin nämlich bislang kaum dazu gekommen, die 2 überhaupt zu benutzen. o0"
    Rand0m Raiza... Nya bin ich ned so der Fan, ich werd' ihn aber mal testen.
    Shield Crush hatte ich auch überlegt zu kicken, Smashing bleibt aber auf jeden Fall drin.
    Creature Swap werde ich mal testen, vorallem weil ich das selber auch schon in Gedanken hatte.
    Dust Tornado raus... Vllt, ich werd' erstmal gucken wie das Deck weiter so läuft.


    @ bingbong:
    Die CD's sind enorm wichtig, damit kann man manchmal auch den OTK hinkriegen. Außerdem sind die immer gut, um Druck aufzubauen.
    Sangan ist imO auch ziemlich gut, er sucht dann Lonefire Blossom, damit die Plant suchen kann. Außerdem ist er ziemlich flexibel.
    Fairy King Truesdale kann imO nix, da der mit 15oo DEF nicht grade lange überlebt.
    Von Morphing Jar und Card Trooper halte persönlich nicht sehr viel, da Card Trooper wichtige Karten weglegt und Morphing Jar meist nicht nötig ist.
    Shield Crush werde ich wahrscheinlich mal kicken.
    Smashing wollte ich egtl drin lassen, aber erstmal sehen, wie das Deck läuft.
    Von Swords halte ich egtl nicht viel.
    Foolish und Future kann ich evtl mal testen.
    Ultimate Offering kann schnell mal für OTK sorgen, wenn's schon lag.
    Von Birthright halte ich hier egtl garnix, da ich mit Schaukel und Silent Doom schon genug Monster holen kann.
    Trap Dustshoot passt irgendwie nicht rein.


    @ CHAOS (im zimmer):
    Wie oben gesagt, 'ne 3. Turtle werde ich nicht adden, da die 2 schon kaum zum Einsatz kommen.
    Lord Poison 3x... Könnte ich testen.
    Dust Torando werde ich evtl auch mal einen kicken.


    Nochmal thx 4 Rates.


    Greetz,
    egj_92


  • Joa, aber trotzdem danke für deinen Rate. ^^


    Greetz,
    egj_92

  • irgendwie hast du nichts gegen die derzeitigen otks oder seh ich das falsch
    klar du kannst schnell druck aufbauen, aber wenn dark am zug ist und sich blöde zieht, dann stehst du da und schaust zu wenn du nicht gerade den tt liegen hast


    ich spiele aus dem grund noch 3 solmens, verhindert mal die entscheidende dimensionsfusion oder den dad


    nur mal ne überlegung ;)

  • Zitat

    Original von Botty
    irgendwie hast du nichts gegen die derzeitigen otks oder seh ich das falsch
    klar du kannst schnell druck aufbauen, aber wenn dark am zug ist und sich blöde zieht, dann stehst du da und schaust zu wenn du nicht gerade den tt liegen hast


    ich spiele aus dem grund noch 3 solmens, verhindert mal die entscheidende dimensionsfusion oder den dad


    nur mal ne überlegung ;)


    Tja, aber was dafür raus? Überlegt habe ich das selber schon, aber 43 Karten sind entschieden zuviele. Außerdem, Side Deck wtf?


    Greetz,
    egj_92