Caius-d-hero + evtl. ladd

  • Hallöchen!
    ich will irgendwie standart d-hero mit caius stat wie früher raiza spielen. aber irgendwas past da derzeit nochnicht so.


    vorläufige deckliste: 40


    Monster: 19


    3x Caius
    1x Dmoc
    2x Ladd
    1x Urmaterialdrache (rnd ;))


    2x Malicious
    2x Fear Monger
    1x Disc Commander
    1x Stratos


    2x Legendary Jujitsu-Master
    1x Treeborn Frog
    1x Spirit Reaper
    1x D.D. Krähe
    1x Sangan


    Zauber: 15
    3x Feuer des Jüngsten Gerichtis
    2x D-Draw
    2x Rota
    2x Vortex
    1x Schwerer Sturm
    1x Brain Controll
    1x MST
    1x Swords of revealing light
    1x Voreiliges begräbnis
    1x Monster Reborn


    Fallen: 6
    1x TT
    1x MF
    1x Windsturm der Phönixflügel
    1x Mind Crush
    1x Trapdust shoot
    1x BTH(die soll theoretisch gegen nen ccv ersetzt werden *G*)


    das ist so der grundstock des deckes bis jetzt.
    Derzeit hab ich noch einen Random Urmaterialdrachen im deck. der läuft eigentlich ganz gut :D ab und an zumindest. er macht zwar kein plus, kann aber schon ab und an für erstaunen und ärgernis sorgen, wenn das TT nichts bringt, oder die Mirror.


    Strategie ist natürlich mit den D-heros speed machen und mit dem Ladd dem gegner möglichst in den kartennachteil zu treiben. Weiterer vorteil will ich mit den token vom FdjG erziehlen da ich die ja für gaius und Dmoc opfern kann. sie aber auch im notfall schutz bieten. Bald dann können die token auch für CCV geopfert werden, was natürlich auchnicht schlecht ist *G* ;)
    Ebenfalls für vorteil sollen Trapdust und Mind crush sorgen. dummerweise sind das auch ab und zu tote handkarten was stören kann. MindCrush bringt natürlich durch windsturm, sowie die 2x Legendary Jujisu master evtl extra vorteil. fast tötlich für den gegner ist natürlich starthand mit mind crush und trapdust.


    naja aber irgendwie habe ich das gefühl das irgendwas fehlt.
    evtl. raiza?
    evtl. ein weiterer windsturm?
    evtl. Ladds raus?
    evtl. 2x Enemy controller?
    evtl. einfach 2 karten rein, also 42 spielen?
    evtl. 3tes D-Draw?
    evtl. 2x Kalte welle? ;)


    wie sieht eure erfahrung mit trapdust und mindcrush aus? mit ausblick auf CCV?
    über gute ideen und vorschläge würd ich mich freuen. backrate ist natürlich auch drin.


    Mfg
    Spider :ssj:


  • Ich hoffe, ich konnte helfen

  • ich find hier die 3 feuer des jüngsten gerichts auch zu viel
    dafür besser ein 3. ddraw rein
    jijitsumasters eher ins side
    ich würd hier trooper adden weils dir nutzt wenn er frog mali oder dissi abwirft
    ev mallon rein snipe hunter rein
    rnd crow find ich eig ok
    sangan kann auch bleiben


    swords raus
    1-2 foolish rein? eher 1
    why keine enemys und pots?


    zuletzt noch bth 2-3 mal spielen


    wenn du wirklich die darkgoatz opfen willst musst du mehr darktributer haben finde ich sonst eben nur 2 doomsday fire mit ladd gehts ja nit oder?

  • vielen dank für die rates


    mit ladd gehts leider nicht mit den goats.
    glaube der kommt auch raus. werd wohl jinzos reintun. denn seit das structure raus ist sind auf einmal alle im makrokosmos "wahn"! ziemlich nervig

  • danke für den rate! wenn du irgendwo nen backrate möchtest must nur sagen ;)


    an allure werde ich leider vorerst nicht rankommen. verdamter teurer mistkram ;)


    aber an die trade in hätte ich auch selber mal denken können!
    danke! morgen wird ausgiebig getestet und dann gibs update in startpost.


    Mfg
    Spider :ssj:


  • So is es ein gutes D-Hero LaDD Deck!




  • sollte besser laufen würde aber was an den tribut monster machen (zu viele xP)