Macro, verbanner und co

  • nun, makrokosmos verhindert, wenn wir schon bei Kristallungeheuer sind, deren Effekte dass sie in die Z/F - Zone wandern wenn sie zerstört werden.
    Sangan, Tomate usw. werden ebenfalls verhindert. Bei allen eben genannten Beispiele funktionieren die Effekte nicht, da sie nicht auf den Grave gelegt werden, was bedeutet das Makrokosmos alle solche Effekte verhindert.
    Auch die Kosten von Karten, auf denen steht das sie auf den Friedhof gelegt werden müssen funktionieren nicht, zB. Kartenkavarallist.
    Allerdings funktionieren Karten wie D-Draw und Inzahlungnahme, obwohl auch die Kosten auf den Friedhof gelegt werden müssten. Wieso weiß ich leider selbst nicht, aber irgendjemand wirds bestimmt erklären^^


    Ich hoffe ich habe damit deine Fragestellung richtig verstanden.
    Und verzeih yomifrog, dass er deine Frage scheinbar missverstanden hat, war sie doch nicht ganz klar gestellt.

  • Afaik steht auf D-Draw und Trade-In nicht "wefe auf den Friedhof" oder sowas..
    Sonst wären es explizite Kosten die nicht erbracht werden können..
    Merk dir einfach: Wo draufsteht lege auf den Friedhof (als Kosten) kann nicht gespielt werden

  • Zitat

    Original von strange striker
    nun, makrokosmos verhindert, wenn wir schon bei Kristallungeheuer sind, deren Effekte dass sie in die Z/F - Zone wandern wenn sie zerstört werden.


    , die KU wandern in die Z/F-Zone anstatt in den Friedhof. Also kann Marco hier gar nichts ausrichten, da sie ja nie in den Friedhof wandern würden...

    Der Dr. House des YGO:
    Auf Standarts reagiere ich mürrisch und Rulings werden nur beantwortet wenn sie interessant sind! (Dann aber gründlich :ähm: )

    Einmal editiert, zuletzt von Germynator ()

  • Zitat

    Original von Germynator


    , die KU wandern in die Z/F-Zone anstatt in den Friedhof. Also kann Marco hier gar nichts ausrichten, da sie ja nie in den Friedhof wandern würden...


    Sie würden auch nie in der Z/F ankommen, wenn sie removt werden. Es ist in der Tat so, dass bei mehreren zu verarbeitenden continuous effects (replacements) der Betroffene Spieler die Reihenfolge wählt. Er wählt einen Effekt, der wird verarbeitet, dann, falls noch möglich der andere.


    Also kann der Spieler hier entscheiden ob seine KU in die Z/F gehen oder removt werden.


    Topic: Es werden duch Kosmos u.Ä. alle Effekte verhindert, die
    - z.B. im grave auslösen:
    Vampire Lord, Curse of the Vampire, Fetcher, Sangan, Ojamagic .. usw.


    - sachen wieder in den Grave schicken von der RFPZ:
    Burial from another dimension


    MfG Q