Warum wir Volunteers brauchen und andere Leiden der TOs

  • Diskussion zum Artikel Warum wir Volunteers brauchen und andere Leiden der TOs:

    Zitat
    Nachdem Harti derzeit jede Woche bei seiner Gesichtskontrolle [URL:http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=509] (komisch, man hat den Eindruck, er hätte die nie bei sich selbst gemacht) neue Schiedsrichter vorstellt, wollte ich mich heute ebenfalls etwas weiter in diesen Themenbereich vorwagen. Eigentlich passend, denn erst vor kurzem hatten wir darüber gesprochen, wie man als Judge einsteigt [URL:http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=497] und zudem noch die…
  • artikel fand ich wieder sehr schön, hab zwar 1 absatz ausgelassen über die location aber der rest war cool^^


    nja als judge auf nem großen event würde es mir gar nicht um geld oder so gehen, sondern mich würde das schonm freuen mal das feeling zu haben eine autoritätsperson zu sein und mal mit leuten wie dir oder harti zu arbeiten...

  • Super Artikel :klatsch:


    Vielleicht nehmen sich nun einige Spieler ein Herz und sind auf den Turnieren nicht auch noch unfreundlich zu den TO's.
    Denn die wenigsten (Spieler) wissen was es heißt ein Turnier zu planen und speziell wie schwierig es ist die Teilnehmeranzahl zu schätzen, da wie ja im dem Artikel erwähnt wurde die meisten sich spontan entscheiden ...
    Naja, aber bis jetzt hat es noch immer irgendwie geklappt. (Zumindest kann ich das von meinen Turnieren sagen) :wink:


    mfg
    hippi404

  • Hmm. Kurz aber knackig.


    Die Frage, die sich mir da im ersten Moment aufdrängt, ist jedoch die:


    Was kann man tun, wenn man euch helfen möchte, ohne Judge sein zu wollen? Ich meine, es gibt doch, wie du erwähnt hast, im Vorfeld jede Menge Zeug zu erledigen, zu planen usw.


    Gibt es keine Möglichkeiten, sich einzubringen, ohne vor Ort sein zu müssen?


    Ich hoffe, du weißt, was ich ungefähr meine. Ich z.B. würde gern meine Hilfe einbringen, allerdings ist es mir vom Job her nahezu unmöglich, ständig irgendwo vor Ort zu sein. Wenn es aber Aufgaben gäbe, die sich von daheim aus erledigen ließen UND die euch dann wiederum die Arbeit erleichtern, dann gibt es sicherlich genug Leute, die da gern bereit sind, zu helfen.


    MfG


    Lex

  • Zitat

    Die Verwendung englisch eingestreuter Wörter in deutschen Sätzen verhält sich offenbar indirekt proportional zum Verständnis dieser Wörter von Seiten der Personen, die sie zunehmend einsetzen.


    Herrlich.


    Zum Artikel.
    Es ist ganz klar dass man immer und überall ehrenwerte Helfer benötigt da selbst eine "millardenschwere Firma" wie UDE (die immerhin an den übertriebenen Preisen eines Dark Armed Dragon stinkreich wird - Ka-Tsching!!*) nichts zu verschenken hat. Daher ist es nur logisch dass euch und den TO's jede freiwillige Hilfe (sei es nun in Form von Judges, Aufräumern oder einfach nur Spielern die sich ordentlich anmelden) sehr gelegen kommt. Dazu auch noch etwas in eigener Sache, die indirekt etwas mit deinem Artikel zu tun hat:


    Nunja, beim Summercup 2007 in Fürth fragtest du mich beispielsweise bereits ob ich nicht an den Side Events judgen wolle. Der Grund dass ich das nicht gemacht habe war nicht dass ich dafür nichts bekommen hatte (bis dahin wusste ich gar nicht dass man dafür überhaupt was bekommt) sondern weil ich damals noch eher als Spieler aktiv war und das judgen eigentlich für mich noch nicht SO interessant war - bis auf das campen im RF-Bereich des Forums versteht sich ;)


    Allerdings habe ich für mich beschlossen, mich nach der DM08 auch mal mehr dem judgen zu widmen. Sollte also mal wieder ein Turnier anstehen, würde ich mich da gern engagieren - gern auch auf freiwilliger ("ehrenamtlicher") Basis.


    Unter der Voraussetzung, dass du unsere "kleine Meinungsverschiedenheit" hier im Forum nicht auf die berufliche Ebene als UDE Mitarbeiter überträgst kannst du mich da auch jederzeit gern kontaktieren wenn mal "Not am Mann" sein sollte.


    ------------------------


    Aber mal was anderes: 45 Euro Stundenlohn? Der goldene Westen oder was? :cain:


    Ansonsten natürlich wieder mal ein sehr informativer Artikel der wieder ein bisschen Hintergrundwissen rübergebracht hat. Wobei ich deine Einleitung fast schon etwas stillos fande (wenn der Spruch mit der Gesichtskontrolle ein Flame gegen Harti sein sollte, aber vielleicht hab ich das auch nur falsch aufgefasst).


    *Die Ironie hierbei sollte ersichtlich sein

  • Fand den Artikel gut, möchte aber vor allem hierzu noch was erwähnen, da ich ja der Kolumnist bin:


    Zitat

    Inzwischen setzt sich die Idee auch auf mtcgc durch. Dort heißt es zwar "Läden in BaWü", das Prinzip ist aber – selbstverständlich – ebenfalls dasselbe. Wieder ein Grund, sich mal verlegen im Gesicht zu kratzen (Metapher!)


    Zum einen habe ich keineswegs eine Kolumne gestartet, nur über Läden, wenn man aufpasst, wird man bemerken, dass ich auch schon mindestens ein halbes Jahr schreibe.
    Zum zweiten stammt die Idee auch keineswegs von mir, und ich war nichtmal besonders begeistert von diesem Ideenklau, allerdings mangelt es doch oft an Themen, und außerdem traf deine Idee auf das Interesse vieler, weshalb ich das dann doch machen wollte.


    Zitat

    Original von KillerSnake


    is aba eigentlich ne ganz gute idee. ein versuch wärs auf jedenfall wert^^


    Man beachte meinen Post. Also sorry, wenn du das iwie nicht so toll findest, meine Leser finden es eben toll und das ist ja die Hauptsache, imo.

  • Hallo,



    auch wir von yugisdachboden haben diesen sehr gelungenen Artikel mit großem Interesse gelesen,wir als EbayShop und TO im Harzer Raum mußten leider vielfach feststellen daß es viele gibt,die lieber spielen als judgen!!!


    Gelingt es uns eigene Judges ranzuzüchten,
    so springen diese kurze Zeit später wieder ab (Freundin,Ausbildung,Wochenendarbeit,..)!!!


    So ist es bei uns leider so,daß wir viele jüngere Spieler vor Ort haben,
    jedoch kein eigenes Judge Team!!!


    Da wir zukünftig unsere Turniere nun größer ausrichten müßen,
    suchen wir nach wie vor gute Judges die Ihre Sphoren bei uns verdingen wollen!!!


    Ideal wäre selbsverständlich ein festes Team (1 Head und 2-3 Floor),
    wir sind selbstverständlich bereit nötige Auslagen oder Unkosten zu übernehmen!!!


    Wir hoffen,das jemand Interesse hat und sich vielleicht bei uns per PN oder Mail meldet!!!

  • Zitat

    Ich meine, es ist ja eine Sache, wenn man beispielsweise seine Kolumnenserie, in der Läden vorgestellt werden, "Kaiba im Laden" nennt (sehr einfallsreicher Name!). Aber wiederum eine ganz andere, wenn man nicht in einem Wort erwähnt, dass die Idee an und für sich geklaut ist. Beziehungsweise – wenn man schon mal bei der Gesichtskontrolle dran ist – wahrheitsgemäß bei "Idol" als Antwort "soul" angibt.


    :bier:


    Aber an und für sich hast du Recht - mit der Kolumnenserie. 8-)


    M-F-G
    Kaiba

  • Ja ja, ich weiß, wie das ist, bei mir hat der kürzlich geplante Trip nach Leipzig zur DM auch mehr Arbeit als Lohn gebracht, und trotzdem gings in die Hose. Und auch als HeadJudge bei uns im S&L is es nich immer so einfach, wie man es gern hätte. Jedoch haben wir ebenso gutes Feedback, sei es die kürzlich vergangenen Juniors Quali´s, die ich nicht nur gejudged habe, oder aber die Events wie City oder Sneaks, für die sogar mehrere hundert Kilometer in Kauf genommen werden.
    Ich vertreibe mir damit meine Frizeit, und davon habe ich (leider) viel zu viel. Ob ich nun die Anmeldungen für Sneaks oder größere Events annehme und verwalte, oder als Judge im Laden bin - Lohn erwarte ich noch nicht mal. Gut machen tut´s der Chef eh immer.


    Aber auch von meiner Seite aus ein kleines Lob für den Artikel, der wieder mal ein wenig Licht ins Dunkle bringt, denn es weiß wirklich net jeder, wie des is, sowas zu planen - und auch mit erhoffter/geplanter Zahl umzusetzen.



    Auf bald
    Batto

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Aber mal was anderes: 45 Euro Stundenlohn? Der goldene Westen oder was? :cain:


    Du musst bedenken, dass von den 45 Euro nur ein kleiner Teil auf der Gehaltsabrechnung auch zu sehen ist - da kommen z.B. die ganzen Arbeitgeberanteile drauf, da kommt alles andere was als Lohnnebenkosten sonst so anfällt dazu, und oftmals wird auch Miete, Strom und was sonst noch alles anfällt in einen solchen Stundensatz einkalkuliert.


    Bei der Telekom wird z.B. mit 75€ pro Stunde kalkuliert.


    --------------------------------------------------------------------


    Ansonsten sind wir Judges Leute die es NUR AUF PPPPPPLLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSS anlegen, soul stellt das völlig falsch dar.


    Ihr müsst bedenken das wir jedesmal eine 7 mal bessere Compensation bekommen als der Sieger der Weltmeisterschaft!!!!!!


    Ganz ehrlich - ohne Spaß an der Sache wäre das Judgen den Aufwand nicht wert - selbst wenn man ab und zu mal ein paar Booster oder (als WoW-Judge) auch mal schöne und seltene Promokarten. Die Hauptmotivation ist für die meisten einfach in einem tollen Team zu arbeiten - denn zu den meisten anderen Judges baut man Beziehungen auf und freut sich diese wahnsinnigen, verrückten Leute alle paar Monate wieder zu sehen.

  • Man kann von Glück sagen, dass die meisten Judges gute Nerven haben.


    Nicht jeder lässt sich gerne anhören, wie inkompetent doch Judges seien und wie schlecht sie sind, wenn sie mal eine von hundert Fragen falsch beantworten oder wenn sie mal eine Fehlentscheidung im PM getroffen haben oder, oder, oder...
    Und das alles auch noch FREIWILLIG OHNE GROßE BEZAHLUNG o_O


    Aber die Judges sind ja immer die bösen Menschen, die ja sowieso immer nur die Spieler dissen wollen und die ja eigentlich schon ein böses Attentat (Ban) auf bestimmte Spieler geplant haben oder so :wall:


    Dann beneiden die Leute einen auch noch weil man dann für 0€ ein CP bekommen hat für ein Tunier. Schweinerei ist das ja. Schließlich hat der Spieler harte 5 Stunden lang sein Hobby gespielt, musste dafür auch noch 4€(!!!!!) bezahlen (viel zu viel, wenn ihr die Spieler fragt) und bekommt dann auch nur 1 CP, weil er durch das Tie Break (an dem natürlich TO, Judge und Mantis Schuld sind, weil sie ihm eins auswischen wollten) nur Platz 9 belegt hat...


    MfG, Guardic

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Warum wir Volunteers brauchen und andere Leiden der TOs von soulwarrior“ zu „Warum wir Volunteers brauchen und andere Leiden der TOs“ geändert.