6 sind nicht genug!

  • Diskussion zum Artikel 6 sind nicht genug!:

    Zitat
    "Noch nicht einmal die neueste Edition "Light of Destruction" ist erschienen, da wird schon ein Artikel zu einer der Promokarten aus der folgenden Special Edition geschrieben..."

    So oder so ähnlich mag die Reaktion eines Lesers auf das Thema des heutigen Artikels, der sich mit dem neuen und siebten Monarchen "Kuraz, der Lichtmonarch" beschäftigt, aussehen. Dabei ist der neueste Monarch gar nicht mal mehr so neu, immerhin gibt es ihn nun schon seit geraumer Zeit in Japan, dort erschien er…
  • Zitat

    Original von Kzin
    Zeit wurde es, dass der neue Monarch vorgestellt wird.


    Guter Artikel, sehr informativ. :daumen:


    In zwei Minuten durchgelesen? Respekt! *hust*


    @B2T:


    Ich lese nicht gerne Artikel, sondern nur den gröbsten Teil, aber alles in allem ganz nette Passagen, die ich überflogen habe. ;)
    Aber eins ist klar: Kuraz wird hier etwas verändern, wobei Macro Cosmos und DDT // CVT am Meisten davon profitieren werden.



    LF

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

    Einmal editiert, zuletzt von Little Firzen ()

  • am meisten kann kreis (kuraz woher nehmen die übersetzer diese namen?) wahrscheinlich im cvt, weil er eben auch bei special summon den effekt hat. zwar ist das cvt mit kreis in japan wohl so mächtig, weil sie auch arms hole besitzen, aber an sich bringt kreis wohl nur mit arms hole einen hohen draw faktor, aber man wird sehen, wie sich kuraz in die decks etabliert.

  • Zitat

    Original von Little Firzen


    In zwei Minuten durchgelesen? Respekt! *hust*


    Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber im Großen und Ganzen bin ich ein Viel- und Schnell-Leser ... ;)



    Um noch etwas zum Thema hinzuzufügen:


    Was Kuraz alles kann, sieht man in diversen YouTube Videos ... im richtigen Deck ist er einfach nur fantastisch ... und wegen seines Effekts ist der Lichtmonarch auch nichts für den Random-Spieler, er muss wohlüberlegt gespielt werden, imho.

  • Toller Artikel, hab mich sehr gefreut, dass sich bereits jetzt jemand diesem Thema angenommen hat, da ich diesem Monarchen das größte Potenzial von allen zutraue (besonders im momentan von Speed beherrschten Metagame)


    Eines möchte ich noch anmerken:
    Aus dem Artikel geht nicht hervor, dass Kuraz/Kreis, wenn er mit einem Premature nur einen Schuss verbraucht um 2 Karten zu ziehen! Weil wenn auf Prematura geschossen wird, auch Kuraz selber geht! somit werden im selben Teil der Kette mit einem Schuss 2 Karten vernichtet, also darf der Besitzer auch 2 Karten ziehen! so darf ich dann noch immer auf zB eine verdeckte Z/F des Gegners schießen wenn man will!


    mfg,
    Mauke

  • Zitat

    Original von mauke
    Eines möchte ich noch anmerken:
    Aus dem Artikel geht nicht hervor, dass Kuraz/Kreis, wenn er mit einem Premature nur einen Schuss verbraucht um 2 Karten zu ziehen! Weil wenn auf Prematura geschossen wird, auch Kuraz selber geht! somit werden im selben Teil der Kette mit einem Schuss 2 Karten vernichtet, also darf der Besitzer auch 2 Karten ziehen! so darf ich dann noch immer auf zB eine verdeckte Z/F des Gegners schießen wenn man will!


    Das wäre mir neu. Kuraz lässt den Besitzer der Karten Karten nachziehen, welche durch Kuraz Effekt zerstört wurden. Schießt du also nur auf das Premature, wird auch nur das Premature durch seinen Effekt zerstört (und das Monster durch den Effekt des Premature). Du darfst dann also - so würde ich den Effekt bisher auffassen - nur eine Karte ziehen und solltest um das Maximum aus ihm heraus zu holen auf das Premature UND Kuraz selbst schießen.


    PS: Wobei das natürlich nicht verbindlich ist da der Text noch nicht offiziell ist.

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Das wäre mir neu. Kuraz lässt den Besitzer der Karten Karten nachziehen, welche durch Kuraz Effekt zerstört wurden. Schießt du also nur auf das Premature, wird auch nur das Premature durch seinen Effekt zerstört (und das Monster durch den Effekt des Premature). Du darfst dann also - so würde ich den Effekt bisher auffassen - nur eine Karte ziehen und solltest um das Maximum aus ihm heraus zu holen auf das Premature UND Kuraz selbst schießen.


    PS: Wobei das natürlich nicht verbindlich ist da der Text noch nicht offiziell ist.


    Genau so ist es mir aber auch in den Videos rübergekommen^^


    Es macht eigentlich auch nur so Sinn, da man wohl nur für Karten, die durch Kuraz' Effekt zerstört wurden, neue ziehen darf. Sonst könnte man ja eine Kettenreaktion anrichten (z.B. einen das PreBu kaputt schießen, das einen Il Blud geholt hat, welcher wiederum mehrere Zombies durch seinen Effekt auf's Spielfeld gebracht hat). Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von magic_hero
    Es macht eigentlich auch nur so Sinn, da man wohl nur für Karten, die durch Kuraz' Effekt zerstört wurden, neue ziehen darf. Sonst könnte man ja eine Kettenreaktion anrichten (z.B. einen das PreBu kaputt schießen, das einen Il Blud geholt hat, welcher wiederum mehrere Zombies durch seinen Effekt auf's Spielfeld gebracht hat). Kann ich mir nicht vorstellen.


    Oder die Kombos mit Divine Sword würden mir jetzt schon Angst machen. Man stelle sich nur mal 2 Kuraz, 2 Divine Sword und 3 D.D.R. vor. Zusätzlich noch 1-2 Burial from the different Dimension um den Loop am Laufen zu halten. Kuraz wird beschworen, der schießt auf einen anderen Krieger der zufällig mit Premature und einem Divine Sword ausgerüstet ist. Der zweite Schuss geht auf sich selbst um sich und das D.D.R. zu zerstören durch was er beschworen wurde und Butz, schon haben wir 5 Karten gezogen.

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Oder die Kombos mit Divine Sword würden mir jetzt schon Angst machen. Man stelle sich nur mal 2 Kuraz, 2 Divine Sword und 3 D.D.R. vor. Zusätzlich noch 1-2 Burial from the different Dimension um den Loop am Laufen zu halten. Kuraz wird beschworen, der schießt auf einen anderen Krieger der zufällig mit Premature und einem Divine Sword ausgerüstet ist. Der zweite Schuss geht auf sich selbst um sich und das D.D.R. zu zerstören durch was er beschworen wurde und Butz, schon haben wir 5 Karten gezogen.


    Wie gut, dass der Effekt NICHT so funktioniert xD
    Sonst könnte man ja Horrorszenarien entwerfen, die extremst Plus machen^^. Du schaffst das ja ganz gut. Unrealistisch ist das nicht mal.

  • Also mir ist ja als erstes die Kombo mit Bushi und Phönix Schwert eingefallen. Die kann meiner Meinung auch viel.
    Ansonsten supi : >.

  • Naja, wieso sind das horrorszenarien?
    Ich meine in Zeiten wo man mit Cybertal + DMoC + Zauberwirtschaftslehre + Dimensionsfusion das ganze Deck ziehen kann, warum soll das nicht mit Kreis gehen?
    Okay, ich möchte mich mit meinen Vermutungen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vorstellbar wäre es... und JA, es ist mächtig, das ist DaD auch und so viele andere Karten auch, aber nur wenn man weiß wie man sie am besten einsetzt!


    Okay, sehn wir uns den englischen Text nochmal an:
    "When this card is successfully Tribute Summoned or Special Summoned, you can destroy up to 2 cards on the field. The controller of the destroyed card(s) can draw cards from their Deck equal to the number of their card(s) destroyed by this card's effect. This card cannot attack during the turn it was Normal Summoned or Special Summoned."


    Also meiner meinung wird auch der Kuraz durch diesen effekt zersört, wenn ich ein PreBu schieße, dass an ihn angehängt war!
    Mal sehn, noch ist die Karte nicht erschienen, und der Text nicht offiziell...!


    Btw:
    Man hätte noch erwähnen können, das Kuraz ein Krieger ist, sich also auch auf den Support von Warrior returning alive freut!!


    mfg
    mauke

  • Warum das Horrorszenarien sind, kann ich dir sagen. Während man für deine Combo 4 spezifische Karten benötigt, reicht ein einzelner Kuraz schon um mal eben X Karten zu ziehen, wenn es so wäre wie du sagst.


    Und nun zu der seltsamen Regelauslegung von dir. Du hast den wichtigen Teil eigentlich schon markiert.


    "When this card is successfully Tribute Summoned or Special Summoned, you can destroy up to 2 cards on the field. The controller of the destroyed card(s) can draw cards from their Deck equal to the number of their card(s) destroyed by this card's effect. This card cannot attack during the turn it was Normal Summoned or Special Summoned."


    So, ich hab nochmal etwas differenziert. Man zieht also Karten in der gleichen Höhe (=equal to) der zerstörten Karten. Soweit richtig. Allerdings nur in Höhe der zerstörten Karten die auch wirklich von Kuraz zerstört wurden (rot markiert). Wenn Kuraz auf das Premature zielt was ihn ausrüstet dann zerstört er auch NUR das Premature. Kuraz selbst wird aber nicht durch seinen Effekt sondern durch den Effekt des Premature zerstört.

  • Tja, ich bin leider auch mittlerweile immer mehr zu der Version geneigt, die ihr für richtig haltet! Allerdings Muss ich auch sagen, dass es trotzdem durchaus keine Horrorszenarien wären, weil man muss bedenken, dass, wenn man Kuraz spielt, auch seine eigenen Karten zerstören muss um Karten zu ziehen! Also macht dieser Effekt so gehend kein +pluuuuus+, sondern erst wenn man ihn mit scoutplanes, Baumfrosch etc. benutzt! also mit einem Kuraz allein ist der Vorteil noch nicht so groß!
    Deshalb würd ich hoffen, dass das Ruling so wird, wie ich oben gesagt habe (obwohl es mittlerweile auch für mich unrealistisch wirkt ^^), da dadurch wesentlich mehr kombinationsmöglichkeiten geschaffen werden würden!

  • Der wird im Special Set von Light of Destruction sein.


    Zum Thema:


    Gut geschrieben, sehr übersichtlich alles. Hat mir gefallen.


    Zum Monarch:


    Ich würde meinen, dass er nur bei besseren Spieler wirklich gut kommt. Wenn jemand mal so wahlos 2 Karten von mir zerstört (und dabei noch sangan ist), macht er nicht wirklich Sinn.
    Wenn man ihn jedoch sehr bedacht einsetzt, ist er für mich der Beste Monarch. Natürlich kann es sein, dass man ihn Overrated, aber das wird sich alles mit der Zeit zeigen.

  • also im cvt ist der monarch hamma siehe hier
    und man muss ja nicht mit explosion spielen es geht auch so man lässt ihn wiederkommen
    zerstört was bei sich und bei gegner zerstört ihn wieder entfernt ihn mit phönixklinge holt den wieder und zerstört nix und greift einfach an


    oder man spielt den im control deck mit dunkler sark und vlt noch der karte die nen token gibt wenn se verdeckt zerstört wird
    also mit 1 sarg zerstörst beim gegner was und bei dir den sarg beide ziehen eine
    und gegner mus noch monster oder handkarte fetzen


  • prebu und der monarch liegen auf feld und dann bestimmst du 2 ziele und dan nerst werden beide zerstört, also auch er durch den effekt