Gesichtskontrolle - Part 4

  • Diskussion zum Artikel Gesichtskontrolle - Part 4:

    Zitat
    Wir starten heute tatsächlich in die vierte Runde unserer "Gesichtskontrolle". Einer Artikelserie, die Spielern, neu hinzukommenden Judges und nicht zuletzt Judge Managern und Head Judges der anstehenden Nationals und der Pharaoh Tour Stopps im Herbst einen Überblick über die nicht überall bekannten Schiedsrichter verschafft. Zwar ist logisch, dass die Feedback-Threads im Forum hier nicht viel Diskussionsgrundlage bieten (denn es handelt sich hier ja nahezu ausschließlich um Interviews der…
  • ... immer wieder interssant. ;)


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Paladin
    ... immer wieder interssant. ;)


    Paladin


    /signed


    Zum Thema "mangelndes Feedback":
    Das soll jetzt nicht gegen dich gehen da es nicht nur dich betrifft sondern auch andere Kolumnenschreiber und vielleicht ist es auch nur eine dumme Idee von mir. Aber könnte das mangelnde Feedback vielleicht darauf zurückzuführen sein, dass sich die Kolumnenschreiber viel zu selten selbst im Feedback Thread blicken lassen? Ist der Feedbackthread nicht auch dazu da, mit dem Verfasser des Artikels über bestimmte Dinge zu diskutieren? Wie soll man das denn tun, wenn man keine Reaktion auf sein Feedback bekommt? Da ist es nicht verwunderlich wenn sich das Feedback auf 5 bis bestenfalls 10 Posts beschränkt (es sei denn man verfasst einen Artikel zu dem man wunderbar über Banned Lists und die bösen UDE Menschen die die Preise hochtreiben spammen kann, dann kommen auch mal mehrere 100 Posts zusammen, größtenteils von Leute die den Artikel nicht mal gelesen haben).

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Zum Thema "mangelndes Feedback":


    Danke, aber diesmal war das gar nicht negativ gemeint, sondern recht neutral. Ich wollte jetzt gar nicht (wie in 40 meiner anderen Artikeln) rumwhinen, dass mir das Feedback so fehlt. XD


    Aber um mal drauf einzugehen:

    Zitat

    Aber könnte das mangelnde Feedback vielleicht darauf zurückzuführen sein, dass sich die Kolumnenschreiber viel zu selten selbst im Feedback Thread blicken lassen? Ist der Feedbackthread nicht auch dazu da, mit dem Verfasser des Artikels über bestimmte Dinge zu diskutieren? Wie soll man das denn tun, wenn man keine Reaktion auf sein Feedback bekommt?


    Das ist richtig.


    Aber in "Da ist guter Rat teuer!"-Artikeln würde ich zumeist die Lösung vorweggreifen, wenn ich das in einem Feedback-Thread mit jemandem ausdiskutieren würde;
    In Artikeln wie "Ich knechte euch alle!" schoss das Feedback innerhalb von 3 Tagen auf solide 2 oder 3 Seiten, die ich aus Zeitmangel keineswegs komplett nachlesen und kommentieren konnte;
    Und generell ist es sehr zeitraubend, zu allgemeinen Verhaltensweisen im Player Management Posts im Forum zu verfassen, weshalb ich nichtmal wirklich häufig in diesem Unterforum des Regelfragenbereiches unterwegs sein kann.



    Ich kann versuchen, das alles ein wenig zu ändern, aber ich finde, es geht schon ausreichend Zeit durch meine allgemeinen Forenpflichten drauf, als dass ich dann noch Lust habe, noch weitere Stunden im Forum wegen Feedback-Threads zu verbringen.
    Aber ja, doch, ich weiß, wie wichtig das auch umgekehrt für euch ist, wenn euer Feedback gefeedbackt wird. :)



    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von Harti
    Ich kann versuchen, das alles ein wenig zu ändern, aber ich finde, es geht schon ausreichend Zeit durch meine allgemeinen Forenpflichten drauf, als dass ich dann noch Lust habe, noch weitere Stunden im Forum wegen Feedback-Threads zu verbringen.


    Das ist natürlich richtig, zumindest was dich angeht und auch Soul (der sich auch zB im letzten Thread nicht geäußert hat, aber ich will jetzt nicht jeden einzelnen Thread aufzeigen und Forumpolizei spielen). Und du bildest da auch ein bisschen die Ausnahme, da du ja viele Sachen auch nicht vorneweg verraten willst, das ist schon richtig.


    Wenn ich mir aber beispielsweise die Feedback Threads von BVB-Fan oder Huy anschaue, dann sehe ich auch dass nur selten etwas von den beiden zurückkommt. Seltsamerweise kommt dabei doch mehr Feedback rum als bei dir, was aber wie oben schon gesagt daran liegt dass man in einigen dieser Threads auch wunderbar vom Artikelthema abschweifen und ein bisschen spekulieren und spammen kann ohne sich wirklich mit dem Inhalt des Artikels befassen zu müssen.


    Dass das Schreiben der Artikel schon viel Zeit in Anspruch nimmt, will ich hier auch gar nicht abstreiten. Ich beneide niemanden darum, jede Woche mal eben 1000 Wörter zu einem ständig neuen Thema aus dem Ärmel zu schütteln. Aber man darf sich dann eben auch nicht darüber beschweren wenn das Feedback weniger wird, wenn man selbst keine Stellung zu dem Geschriebenen nimmt.

  • Zitat

    Original von Harti


    Vermutlich auch bloß deswegen, weil er hier keine Rechte zum Schließen hat. :P


    lol ^^


    Sach mal bekommt das Coverage Team auch mal nen Interview ab?


    Nächste Woche soll nur noch ein Artikel kommen? Es fehlen noch 6 Judges (eigentlich 7) willst du die alle in ein packen und außerdem fhelen noch die UDE Heinis. Das Coverage Team kannst du auch noch machen. ^^




    yomifrog

  • Zitat

    Original von yomifrog
    Nächste Woche soll nur noch ein Artikel kommen? Es fehlen noch 6 Judges (eigentlich 7)


    Es fehlen: soul, Bazil, Harti, Raziel, Tokra, Marc Bambey, langerlulatsch, 8DUKE8 und Spike.


    An Tokras und Bambeys Interviews werde ich wohl nie herankommen, da sie urselten ins Internet zu kommen scheinen. Die ersten drei sollte jeder dank des Ojama-Trio-Artikels kennen und die verbleibenden 4 kommen nächste Woche dran.


    Zitat

    und außerdem fhelen noch die UDE Heinis. Das Coverage Team kannst du auch noch machen. ^^


    Haben allesamt leider meist wenig mit dem Fällen von PM-Entscheidungen oder Regelfragen zu tun... kann ich jedoch dann irgendwann noch nachschieben, ja. Geplant ist (Achtung, Insiderinfo in einem öffentlichen Forum!), dass ich am Mittwoch vor der DM dann das Side Event dieser genauer belichten werde, was Regelungen anbelangt.



    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von Harti


    Es fehlen: soul, Bazil, Harti, Raziel, Tokra, Marc Bambey, langerlulatsch, 8DUKE8 und Spike.


    Wieso zählst du den TO auf und warum einen aus der Coverage? ^^


    Ich glaube Bazil kommt nicht dran, weil man kein Bild von ihm zeigen will. Er guckt ja auf jedem Bild immer gleich und das so verpeilt von der letzten Nacht, dass man glaub: 'Das ist Bazil? Wie schafft er es noch für das Bild halbwegs gerade zu stehen?' :P


    Zitat

    An Tokras und Bambeys Interviews werde ich wohl nie herankommen, da sie urselten ins Internet zu kommen scheinen. Die ersten drei sollte jeder dank des Ojama-Trio-Artikels kennen und die verbleibenden 4 kommen nächste Woche dran.


    Man könnte fast meinen du hättest das geplant. ^^


    Auf jeden Fall male ich mir wieder den nächsten Mittwoch rot an. ;) Mit Wachsmalstiften. XD




    yomifrog

  • Zitat

    Original von Harti


    Es fehlen: soul, Bazil, Harti, Raziel, Tokra, Marc Bambey, langerlulatsch, 8DUKE8 und Spike.


    [...] Die ersten drei sollte jeder dank des Ojama-Trio-Artikels kennen und die verbleibenden 4 kommen nächste Woche dran. [...]


    Who the fuck is Harti?^^


    Topic
    Ist mal ganz spannend, viele der Foren-Camp0r und -Mitglieder in real (sofern vorhanden) zu sehen. Ging mir auf dem PT-Finale in der Coverage ähnlich, weil ich erst wenige der Staff-Team-Mitglieder bereits getroffen hatte. Kann aber allen "Neulingen" im Team sagen, dass es einfach super ist. Außer, dass man als CVler erst richtig anfängt zu arbeiten, wenn die Judges schon zu zehnt auf der Bühne stehen und einfach nur Smalltalk halten! :P Viel Spaß @ Harti, aber Coverage war auch wirklich cool, gerade zusammen mit Edi und Gobbo. :)


    Pommesfee
    Muss ich dir Recht geben! Ich werde versuchen, mich zu bessern, auch wenn die Zeit im Moment manchmal recht knapp bemessen ist!^^


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Zitat

    Original von yomifrog
    Ich glaube Bazil kommt nicht dran, weil man kein Bild von ihm zeigen will. Er guckt ja auf jedem Bild immer gleich und das so verpeilt von der letzten Nacht, dass man glaub: 'Das ist Bazil? Wie schafft er es noch für das Bild halbwegs gerade zu stehen?' :P


    Ha - HAHAHA. :D


    Das Problem ist, dass er auch so ist, wenn er ausgeschlafen ist, wie er leibt und lebt eben. xD
    Aber grandios, wie er mit seinem Erscheinen jeden im Dunkel tappen lässt, da er ja gar nicht sooo verpeilt ist. :D


    M-F-G
    Kaiba

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Das ist natürlich richtig, zumindest was dich angeht und auch Soul (der sich auch zB im letzten Thread nicht geäußert hat, aber ich will jetzt nicht jeden einzelnen Thread aufzeigen und Forumpolizei spielen). Und du bildest da auch ein bisschen die Ausnahme, da du ja viele Sachen auch nicht vorneweg verraten willst, das ist schon richtig.


    Wenn ich mir aber beispielsweise die Feedback Threads von BVB-Fan oder Huy anschaue, dann sehe ich auch dass nur selten etwas von den beiden zurückkommt. Seltsamerweise kommt dabei doch mehr Feedback rum als bei dir, was aber wie oben schon gesagt daran liegt dass man in einigen dieser Threads auch wunderbar vom Artikelthema abschweifen und ein bisschen spekulieren und spammen kann ohne sich wirklich mit dem Inhalt des Artikels befassen zu müssen.


    Dass das Schreiben der Artikel schon viel Zeit in Anspruch nimmt, will ich hier auch gar nicht abstreiten. Ich beneide niemanden darum, jede Woche mal eben 1000 Wörter zu einem ständig neuen Thema aus dem Ärmel zu schütteln. Aber man darf sich dann eben auch nicht darüber beschweren wenn das Feedback weniger wird, wenn man selbst keine Stellung zu dem Geschriebenen nimmt.


    Ich habe das absichtlich etwas eingestellt, dass es extrem häufig vorkam, dass 5 - 10 Posts im Feedback-Thread kamen, man geht dann auf diese ein und dann denken alle "OK, jetzt hat der Schreiber geantwortet, jetzt gibt's nichts mehr zu diskutieren".


    Denn nach dem Post von mir kommt keine einzige Antwort mehr im Feedback-Thread. Ich weiß nicht, ob das nur Zufall war, dass ich da genau gepostet hatte, als alle Leute, die was sagen wollten, auch was geschrieben hatten, aber diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht.


    Zitat

    Original von magic_hero


    Wo zählt er denn den TO auf? Das müsste doch der gute Matthias sein, und der heißt hier darkpact.


    Zwar gibt es an und für sich kein Event mehr, das Matthias oder ich alleine organisieren, da hier immer eine Menge Dinge ineinander greifen und wir uns alle (damit meine ich alle UDE Deutschland Leute) einbringen, aber rein formell bin ich Event Organisator der diesjährigen Deutschen Meisterschaft. Darauf hat er wohl angespielt. ;)


    Auch wenn er nicht richtig gelesen hat, da wir es schon seit einiger Zeit nicht mehr bei unseren Events "TO" nennen. Aber gut, das ist eben fest in der Gewohnheit drin und das machen wir auch noch ab und an falsch.



    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Ich habe das absichtlich etwas eingestellt, dass es extrem häufig vorkam, dass 5 - 10 Posts im Feedback-Thread kamen, man geht dann auf diese ein und dann denken alle "OK, jetzt hat der Schreiber geantwortet, jetzt gibt's nichts mehr zu diskutieren".


    Denn nach dem Post von mir kommt keine einzige Antwort mehr im Feedback-Thread. Ich weiß nicht, ob das nur Zufall war, dass ich da genau gepostet hatte, als alle Leute, die was sagen wollten, auch was geschrieben hatten, aber diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht.


    Es zeichnet sich ab, dass wieder niemand nach dir was schreiben will (ja, ich habe den ganzen Vormittag gewartet :P). Also mach ich das doch nochmal. Ich will jetzt nicht weiter über das Thema reden weil es ja um den Artikel gehen soll. Es sollte nur eine Anmerkung von mir sein, weil mir das in letzter Zeit zunehmend aufgefallen ist. Aber scheinbar hast du Recht wenn du sagst, dass niemand mehr was diskutieren will wenn der Artikelschreiber Stellung dazu genommen hat. Aber kleine Diskussionsanstöße zwischendurch schaden nicht, wenn man merkt dass sich das Feedback sowieso in Grenzen hält und niemand mehr schreibt. An dem Punkt kann man dann nochmal kurz Stellung beziehen und nochmal 2-3 neue Dinge in den Raum werfen.


    Aber mal eine Frage an Harti: Ist Guardic denn wirklich so nervig? Von dem wie ich ihn hier im Forum kennen gelernt habe, hat er eher einen ruhigen Eindruck gemacht.


  • Ich gebe es ja ungern zu aber der süchtige Heini hat eben was auf dem Kasten, auch wenn er wie ein Drogenabhängiger aussieht und scheinbar in jedem unerwarteten Moment umfallen könnte und mal eben 14 Stunden durchzupennen. ^^


    Zitat

    Aber mal eine Frage an Harti: Ist Guardic denn wirklich so nervig? Von dem wie ich ihn hier im Forum kennen gelernt habe, hat er eher einen ruhigen Eindruck gemacht.


    Egal wie nervig er ist ich bin schlimmer. XD Obwohl zusammen sind wir beide bestimmt voll geladen. :D


    Leider habe ich in meinem Posts nichts produktives rüberbringen können, daher ist er als Spam zu sehen. Sperrt mich einfach 4 Wochen, dann passt das schon. ^^




    yomifrog

  • Zitat

    Original von yomifrog
    Ich gebe es ja ungern zu aber der süchtige Heini hat eben was auf dem Kasten, auch wenn er wie ein Drogenabhängiger aussieht und scheinbar in jedem unerwarteten Moment umfallen könnte und mal eben 14 Stunden durchzupennen. ^^


    Also ich find es eigentlich immer ziemlich cool. Wenn er beispielsweise am Tisch vorbei läuft und da liegen Jinzo und Decree und er im Halbschlaf murmelt "Cool, der Jinzo negiert jetzt den Decree" und einfach weiterläuft xD

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Aber mal eine Frage an Harti: Ist Guardic denn wirklich so nervig? Von dem wie ich ihn hier im Forum kennen gelernt habe, hat er eher einen ruhigen Eindruck gemacht.


    Ich will Harti ja nicht die Antwort klauen, aber ich kann dir das ja mal aus meiner Perspektive erzählen xD


    Wenn man - wie bei Harti - mal gerne ein paar mehr Fragen stellt, bzgl PM oder so, dann kann das schonmal nerven XD


    Vor allen Dingen, wenn der gute Mann gerade aus der Schule kommt und ich ihm dann dämliche Fragen stelle :P


    soul könnte bzgl "dumme Fragen" auch noch ein Lied singen (vielleicht Bazil auch), aber idR nerve ich nicht wirklich. Bin nur nicht sehr fragenscheu, nennen wir es mal so :P


    Aber vielleicht kann Harti ja auch noch was dazu sagen :P


    MfG, Guardic

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Aber mal eine Frage an Harti: Ist Guardic denn wirklich so nervig?


    Ja.


    Zitat


    Von dem wie ich ihn hier im Forum kennen gelernt habe, hat er eher einen ruhigen Eindruck gemacht.


    Kaiba-Syndrom.



    soul :cool: