Dr. House /Die Serie/ RTL/ 21:15Uhr

  • Gut ich werd dir mal nen bisschen mehr erzählen:


    1.Wie du schon sagtest: Dr. John Watson und Dr. James Wilson


    2. Beide drogenabhängig.House nach Vicodin und Holmes nimmt Kokain und Morphium


    3.House wird von einem Mann namens Jack Moriarty angeschossen, der Erzfeind von Holmes heißt Prof. Moriarty


    4. Die Patientin in der Pilotfolge( Rebecca Adler) soll an Irene Adler erinnern


    5. Beide haben die Apartmentnummer 221B



    Huuui, natürlich alles nicht so Hammer wie bei dir

  • Zitat

    Original von Lé Soldát
    Sind dann House oder andere unerwähnte Serien deswegen schlecht? Gleiches gilt für Scrubs. Ich für meinen Teil kann viel mit der Serie anfangen, sie unterhält mich, macht mir spaß und das noch nach 6 Staffeln. Unabhängig davon ob jetzt darüber in aller Welt geredet wird oder nicht.


    Scrubs ist in meinen Augen auch gut, wenn ich gerade reinschalte, schaue ich es mir auch an und kann auch drüber lachen. House schaue ich mir einfach gezielt an, hoffentlich auch mit der nächsten Staffel =)
    Ich wollte damit eher herausstellen, dass ein unbequemer, zynischer Arzt nicht die Garantie für eine überdurchschnittlich gut laufende Serie ist.


  • Interessante Tatsachendarstellung. Unter diesen Gesichtspunkten hab ich das noch nicht betrachtet. Ändert das etwas an meiner Ansicht zu Dr. House? Probably not. Zumal die Punkte 1, 3 und 4 nur indirekt bis gar nix mit dem Charakter "Dr. House" zu tun haben. Mir ging es, falls du richtig gelesen haben solltest, um die Charaktereigenschaften von Cox und House, und diese sind sich seeeehr ähnlich. Also unter diesen Umständen "huuuuui, stimmt. wirklich nicht so Hammer".

  • Ich glaub es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, weil jeder bei seinem Standpunkt bleiben wird.


    Außerdem zeigt der Erfolg der Serie, dass du einer der wenigen bist, die finden, dass die Serie langweilig geworden ist.Aber das ist dein gutes Recht

  • Zitat

    Original von $DarkSilence$
    Ich glaub es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, weil jeder bei seinem Standpunkt bleiben wird.


    Außerdem zeigt der Erfolg der Serie, dass du einer der wenigen bist, die finden, dass die Serie langweilig geworden ist.Aber das ist dein gutes Recht


    Ob ich zu einen der wenigen gehöre, sei dahingestellt. Anhand rein von Einschaltquoten lässt sich das meiner Meinung nach nicht 100%ig sagen. Schaut jetzt wirklich ein "Fan" oder tut er es nur weil er es gewohnt ist, Dienstag abends einzuschalten? etc usw.


    Ich finde, das House qualitativ nachgelassen hat und langweiliger wurde, hingegen gefällt mir Scrubs noch immer. Du bist anderer Meinung, das ist natürlich auch dein gutes Recht. Wollte hier ja niemandem meine Meinung aufzwingen sondern lediglich meinen Standpunkt vertreten. Was bringt einem ein Diskussionsthread, wenn jeder einer Meinung ist? Genau. Nichts ;)


    so far

  • Zitat

    Original von Lé Soldát
    Du bist anderer Meinung, das ist natürlich auch dein gutes Recht. Wollte hier ja niemandem meine Meinung aufzwingen sondern lediglich meinen Standpunkt vertreten. Was bringt einem ein Diskussionsthread, wenn jeder einer Meinung ist? Genau. Nichts ;)


    so far


    Das ist a) schwierig und b) auch nicht wirklich gelungen.
    Diskussionsthreads funktionieren in dem Alter ohne hin nicht. Da fühlt sich jeder direkt angegriffen und die Formulierungen sind auch immer fleißig auf alle, als auf einen selber gemünzt und zugleich reichlich provokant formuliert. Schön fleißig Grenzen austesten.

  • Zitat

    Original von Kaiba
    Das einzig Gute an Dr. House ist sein Glanz, mit dem er seinen Humor präsentiert. Ansonsten tangiert mich die Sendung nicht sonderlich.



    M-F-G
    Kaiba


    Finde Dr.House der Knaller, aber Dr. Cox aus Scrubs ist 1000 mal besser^^


    Weil Scrubs ist momentan meine Lieblingsserie^^