• Alle Infos zur ÖM sind auf Amigo online



    In toto sind das 107 (!!!) Spieler.


    Ja, liebe deutsche Spieler, dann rafft euch mal auf. Alles unter 200 wäre dann ja schon fast peinlich...

  • y0a, von den Teilnahmezahlen wirklich ne beachtliche Steigerung.


    Grats an die Sieger!


    btw gibt es Informationen zu den Decks?

  • Erstmal hallo an alle, die vor Ort waren - ich war der 'neue' Schiri an Bord (Martin) und möchte mich auch nochmal bedanken, dass ihr mitgeholfen habt, das Event so großartig ablaufen zu lassen; die Teilnehmerzahl hat sich im Vergleich zu letztem Jahr verdreifacht, und das ist fantastisch. Es hat Spaß gemacht, mitzuorganisieren, mitzuhelfen und allen eine (hoffentlich!) großartige Zeit zu bereiten!


    Bis nächstes Jahr :)

  • hey herzliche gratualtion den gewinnern


    und wow 107 spieler... ich hoffe bei uns werden es auch so viele wäre toll...
    wie habt ihr den das hinbekommen?? werbung? .. oder wie?


    [naja ich war ja scho überrascht das bei der sm letztes mal so viel waren (60 oder so)]

  • 107 Spieler, das sind einfach mal locker dreimal soviele wie letztes Jahr. Wenn die Steigerungsraten weiter so Ansteigen 17-34-107 (Das System: *2;*3) dann wären das nächstes Jahr ja lässige 428 Spieler :drunk:


    Ganz so kann man wahrscheinlich nicht rechnen, trotzdem sei mal folgendes hervorgehoben: 41% Junioren und 46% Senioren lassen nur Platz für 14% Masters. Ich kann mich nicht daran Erinnern in Deutschland ein Turnier mit dem Altersschnitt gesehen zu haben. Hier wird Nachwuchsförderung scheinbar noch richtig groß geschrieben. Besonders toll fand ich wieviele Eltern mit dabei waren.


    Und um mal auf die DM zu sprechen zu kommen ... 200 sollten es schon werden, aber selbst dann wird die DM im Vergleich zur ÖM noch ein Spaziergang für uns als Helfer ^^


    Aso ehe ichs vergesse und was den Post wohl erst interessant macht: Ein paar Decks habe ich mir gemerkt: Daniel und Anne haben beide Gardevoir mit Gallade gespielt Daniel hat Latias und Latios mitverwendet.
    Jonas hat ebenfalls eine Gardevoir Variante gespielt. An das Siegerdeck der Junioren kann ich mich nicht mehr Erinnern.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Auch von meiner Seite Gratulation an die Gewinner (auch wenn ich eigentlich niemanden von denen persönlich kenne - aber das is ja auch egal).


    Zu den Teilnehmerzahlen:


    Ich denke für 200 Leute wird es dieses Jahr wohl noch nicht reichen, zwar haben wir auch einige neue Spieler gesehen, ich denke aber das eine Teilnahme an der DM von rund 130 - 150 Leuten realistisch ist.


    Mein Tipp: 124 wäre mein Wunschergebniss aber ich denke es werden 134 sein.

  • naja zu den Decks, da ich ja Vorort war...


    Junior: k.A. warscheinlich irgendsoein eingebildetes Deck das durch Zufall gewonnen hat, 2. auch k.A. man mich interessiert die Junior nicht!, 3. Mein Freund hatte so ne Art Ampharos Deck mit Gardy auch noch drin


    Senior: Jonas Prohaska: Lucario-Anti-Power Deck mit Shiftry auch noch. (das war ich^^), 2. Tom Zahn: Gardy Deck ohne Lv. X mit eingebaut auch noch Seedraking ex, 3. So ne Art Ampharos Deck k.A. zumindest hat mein Freund mit Wasser Deck dagegen verloren


    Master: Daniel Cohen: Gardy mit Claydol und so, 2. Gardy auch mit Claydol order so, umnd dritter ein Dark-Deck (Darkrai Lv. X and others)


    so das wären erstmal so ungefähr die Decks. (Sorry aber auf Junior hab ich no bock)


    Mavrick_2040:
    Ne ich jonas hab Lucario-Shiftry Deck gespielt der zweite Tom Zahn hat noch so ein verrücktes Gardy-Deck gespielt...

    Zitat

    Original von burtscher
    Du hast ja keine Ahnung vom Leben, wenn du behauptest es geht nur um bunte Kärtchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brutalanda-df ()