Threatening Roar

  • Ich habe ein facedown Threatening Roar ... mein Gegner greift mit einem Stratos an ... ich nehme die 1800 Schaden... dann aktiviert er Return ... ich kette mein Threatening Roar an ... kann dann keines seiner mit Return geholten Monster angreifen ? Also bekomme ich auch keinen Schaden mehr?

  • # You can activate "Threatening Roar" in response to an attack, but the attack has already been declared so it will resolve normally. After that, your opponent cannot attack for the rest of the turn.


    Etwas anders als in deinem Beispiel aber anhand des Rulings wird deutlich dass dein Gegner mit keinem der von der Return beschworenen Monster mehr angreifen darf, auch wenn bereits ein Angriff in diesem Zug erfolgte.

  • /oller CampOr...


    Hatte das gleiche geschrieben...



    Signatur inkl. Bild wurde aus Willkür verboten!


    Ich nehme die Entscheidung zur Kenntnis, kann sie aber in keinster Weise nachvollziehen!


    :mod: :bremse: :verschwoerung: :verschwoerung: :bremse: :mod:



    Einmal editiert, zuletzt von Advanced Player ()

  • Zitat

    Original von PeeGee
    genau, steht doch genauso auf der karte herr killaz xD


    Das die frage nicht dumm war ...da solltest mal den tollen Kartentext lesen:


    Dein Gegner kann in diesem Spielzug keinen Angriff deklarieren.


    Das hat er aber schon... deswegen die Frage und danke für die Antworten =)

  • Zitat

    Your opponent cannot declare an attack this turn.


    ja das steht da


    greift er an du lässt es durch, hat er EINEN angriff deklariert
    spielt er return chainst du roar, kann er dann keinen mehr deklarieren
    dazu ist neutraler gamestate und prio für turn player nötig


    und auf den angriff mit roar responsen ist zu spät, aber das wissen wir ja xD

  • Zitat

    Original von PeeGee
    greift er an du lässt es durch, hat er EINEN angriff deklariert


    Ich weiß jetzt nicht genau wie ich diesen Satz interpretieren soll.


    Es ist durchaus möglich roar auch zu aktivieren wenn dein gegner schon mit mehreren Monstern angegriffen hat.


    Aber kann halt auch sein das ich deinen Satz misverstanden habe. :cain:

  • lol, die frage war sogar ziemlich intelligent! ^^


    nehmen wir scapegoat: When this card is activated, you cannot summon any monster in the same turn.


    Ruling: du darfst vorher keine Monster beschworen haben.


    kreaturentausch: The battle positions of these cards cannot change during the turn this card is activated.


    Ruling: Du darfst vorher sehr wohl die kampfpositionen ändern, nur danach nicht mehr. (Das werde ich übrigens nie akzeptieren!)


    Da wir also mal wieder eine hübsche Ruling-Kontroverse haben - um nicht zu sagen: Para(de-Para)doxon - würde ich mich hier sehr vorsehen, ehe ich den kartentext wörtlich nehme oder auf parallelen verweise.



    Threatening Roar: Your opponent cannot declare an attack [b]during this turn[b].


    Ruling: You can activate "Threatening Roar" in response to an attack, but the attack has already been declared so it will resolve normally. After that, your opponent cannot attack for the rest of the turn.


    das ruling sagt nebenbei mehr oder weniger aus, dass der gegner bereits einen angriff deklariert haben darf, wenn man roar ankettet. damit ist der aktivierung von roar keinerlei beschränkung gegeben: ab der auflösung von roar darf der gegner nur noch mit monstern angreifen, die gegen die Effekte von Fallenkarten immun sind (wildheart und tenkabito dürfen, jinzo darf NICHT).

  • Zitat

    Original von Warhead1978a
    Warum sollten Wildheart und das Feuerviech dürfen. Der Spieler darf keinen Att mehr deklarieren und somit kann Wildheart auch nicht.


    Edit:edit 2 : nonsense


    tja, hm. seit wann weiß ich nicht mehr genau, ist noch gar nicht so alt. aber horus lv6 darf jetzt auch bei lichtschwertern angreifen, obwohl die lichtschwerter eindeutig besagen, dass der spieler keinen angriff durchführen darf. da gabs ne ganze liste und wildheart und tenkabito waren auch dabei, meine ich.

  • Zitat

    Original von Gambaro


    tja, hm. seit wann weiß ich nicht mehr genau, ist noch gar nicht so alt. aber horus lv6 darf jetzt auch bei lichtschwertern angreifen, obwohl die lichtschwerter eindeutig besagen, dass der spieler keinen angriff durchführen darf. da gabs ne ganze liste und wildheart und tenkabito waren auch dabei, meine ich.


    Lyris-List (R.I.P.)