GP Munich - Berichte

  • Jau, hier kommen mal einfach die Berichte zum GP Munich hinein. Bilder und anderes Zeugs koennt Ihr anhaengen, verlinken oder mir zuschicken, damit ich es hochladen und verlinken kann.


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Die Anreise nach Muenchen verlief reibungslos. Rund eine Stunde waren wir am Flughafen und haben uns auch gleich unsere Boardtickets geholt. Eine huebsche junge Dame hat uns, Christoph und mir, dann geholfen, zumindest etwas Zeit bis zum Abflug zu erschlagen. Koennte ruhig oefter mal so sein...


    Nach einem kurzen Flug sind wir auch schon im schoenen Bayern, wo wir einen wank..., eh, winkenden Christian gefunden haben (nee, der hat uns eher aufgesammelt). Dann zielstrebig mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof gefahren und zur Pension gelaufen. Und das auf dem wahrscheinlich optimalsten Wege. So solide war noch keine einzige Anreise =D
    Nachdem die Registration eroeffnet wurde, fahren wir ganz gezielt zum MOC, um uns zu registrieren. Ging auch glatt (boah, haben wir einen Orientierungssinn) und wir haben dann einen Bus zum naechsten Supermarkt genommen (Endhaltestelle: real oder optional Wal-Mart). Beim darauffolgenden Erforschen hat mir Christoph noch gezeigt, wie genial er sich orientieren kann...


    Am Samstag dann um 6:45 aufstehen, fruehstuecken und ab zur Site. Dort erst mal the usual suspects aufgesucht und gegruesst. Nachdem zwei Stunden totgeschlagen wurden, ging's zum Deckregistrieren. Von diesem Deck weiss ich eigentlich nicht mehr allzu viel. Nur so in etwa:


    Electrostatic Bolt
    Electrostatic Bolt
    Shatter
    Spikeshot Gobiln
    Arrest
    Arrest


    Sah zwar sonst in R/W ganz solide aus, aber so scharf war ich auf den Pool doch nicht, weil absolut NULL Equipment. Und da Mirrodin Schwanzverlaengerungsformat ist, hab ich da nicht allzu sehr Chancen mit dem crappy Pool. Hoffen wir einfach auf einen besseren.
    Nach dem Swap geht's ans Spoilerfilzen und auf einmal lacht mich ein Pool mit u. a. folgenden Karten an:


    Luminous Angel
    Soul Foundry
    Goblin Replica
    Goblin Replica
    Fangren Hunter
    Skyhunter Patrol
    Shatter
    Creeping Mold
    Auriok Transfixer
    Myr Enforcer
    Soul Foundry


    Aber auch hier finde ich eigentlich nur Nulpenequipments; namentlich sind es


    Vulshok Gauntlets
    Neurok Hoversail
    Neurok Hoversail
    Lightning Greaves
    Vorrac Battlehorns


    Bis auf das Greaves koennen die alle nicht viel und Vulshok Gauntlets sind nun mal keine Bonesplitter, Loxodon Warhammer oder Fireshrieker... =/


    Also mal random 3c-Junk zusammengeworfen, mir selbst eingeredet, das Deck koennte was und die Welt wuerde schon okay werden. Ansonsten haette ich dann eben ganz viel Zeit zum Telephonieren. Also 'ne tolle Win-Win-Situation. Mit dem Gedanken setze ich mich dann einfach mal dreist hin und warte auf meinen ersten Gegner


    1. Runde: Christian (Freiburg, DEU)
    Mein Deck schenkt mir 'nen Colorscrew und sein Deck schenkt ihm 'nen Manaflood im ersten Spiel. Gibt also nicht wesentlich viel Action in den ersten paar Runden. Als es einigermassen ging, kamen dann auch die ersten tollen Karten.
    Soul Foundry mit Goblin Replica geht mir dann solide mal das Spiel aus einem Stall gewinnen, nachdem sein Neurok Familiar einen Shrapnel Blast weggemuehlt hat - der haette mich auf -1 gesetzt...
    Im zweiten Spiel geht's dann etwas ordentlicher zur Sache. Soul Foundry mit irgendetwas Schoenem darunter ist toll. Noch toller finde ich aber, dass sein Neurok Familiar ein Shatter weggemuehlt hat. Was mir aber gar nicht gefallen hat, ist, dass sich mein Engelchen immer ein Grab the Reins gefangen hat. Lucky me gewinnt also durch solides Glueck =/


    1-0 / 2-0


    2. Runde: Simone (ITA)
    Im ersten Spiel sehe ich bei ihm nur Ebenen. Seine roten Spells aber nicht und ich laufe mit einem boesen Greaves-Draw rueber. Wieder so 'ne Luck0r-Aktion...
    Im zweiten Spiel sehe ich dann mal lange keine weissen Manaquellen mit Skyhunter Patrol und Luminous Angel auf der Hand, weswegen ein Stunt mit Luminous Angel unter Soul Foundry kommen muss. Der Stunt bringt mir auch ein paar Engelchen, aber selbst die konnten meine Boardposition nicht schnell genug biegen und ich verliere an einem Shrapnel Blast auf den Kopf, bevor ihn zwei Engel verhauen. Geschieht mir ganz recht
    Das dritte Spiel verliere ich einfach mal solide an Doppel-Spikey, Doppel-Splitter. Sterben tu ich an einem Wizard Replica mit Splitter, waehrend wir gegenseitig Laender von oben gezogen haben *narf*


    1-1 / 3-2


    3. Runde: Fabien (FRA)
    Franzose. Cool. Wenn ich jetzt verliere, haeng ich mich...
    Game eins legt er mir solide Steel Wall, Sunbeam Spellbomb und Spikeshot Goblin. Auf vier Laendern sitzend schaut er mir zu, wie ich 7 Laender lege, in der 7. Runde einen Engel spiele und ihn mit 7 Attack Phases erschlage. Lucky me
    Game zwei vergisst er seinen 2. Landdrop, waehrend ich wieder einen broken Greaves-Draw habe. Mit der Zeit findet er weitere Laender, die jedoch an Shatter respektive Creeping Mold untergehen. Der liebe Fabien stirbt dann mit einem Sumpf auf dem Tisch. Goil...


    2-1 / 5-2


    4. Runde Christian (AUT)
    Sein R/G verhaut mich einfach mal nach Strich und Faden. Sword of Kaldra auf einem Spikey kann eine ganze Menge. Sword of Kaldra auf einem Spikey in beiden Spielen kann noch wesentlich mehr. Aber das Ganze gekoppelt mit einem guten Spieler besorgt mir mal schnell das 0-2


    2-2 / 5-4


    5. Runde: Benjamin (DEU)
    Game eins findet er keine Kreaturen und wird einfach verpruegelt. War aber besser so, dass er nichts gefunden hat, denn Sword of Kaldra kann 'ne ganze Menge.
    Im zweiten Spiel macht mir sein 2nd turn Leonin Skyhunter in 10 Runden einfach mal 20 Schaden. Ich sehe nie eine zweite Ebene fuer meinen Skyhunter Patrol...
    Das letzte Game zeigt er mir mal, was Sword of Kaldra mit Kreaturen kann und ich scoope, nachdem ich ihm in meinem letzten Zug 5 Schaden mit einem Myr w/ Gauntlets reingedrueckt habe.


    2-3 / 6-6


    6. Runde: Kolja (DEU)
    Game eins gewinne ich das Race knapp mit 2 Goblin Replica und Cathodion w/ Greaves gegen seine zwei Soldier-Token mit Bonesplitter und Leonin Sun Standard. Hoch lebe Vulshok Berserker von oben
    Im zweiten Spiel zeigt er mir in einem Stall schnell mal einen Megatog und Neurok Hoversail. Ein Forest von oben haette mir das Mold auf Hoversail ermoeglicht, was in einem Angriff mit meinem Engel und Spirit-Token das Spiel geholt haette. Ich ziehe aber mal solide Myr ohne Greaves im Spiel und mache 'nen soliden Scoop, als er 'nen Alpha Strike hinlegt.
    Mein letztes Game sieht dann tolle rote Karten ohne Mountains. Sein 3. 1st turn Bonesplitter im 3. Spiel traegt dann dazu bei, dass ich schnell sterbe.


    2-4 / 7-8 drop


    Und das Fazit aus den Spielen? Ich gewinne nur durch Luck0r-Aktionen. Ein Deck ohne wirkliches Removal (von Shatter und Mold mal abgesehen), ohne Schwanzverlaengerungen und ohne Tempo kann nichts. Haette ich mal frueher bemerken sollen, um bei 2-1 zu droppen...


    Bericht zu GP-OT folgt...


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • hmm ich hab meine Short Version mit Fotos jetzt ins Allgemeine gepackt , verschieb mal bitte Glöckchen :D


    Achja und weil Christoph das Fenster mitten in der Nacht aufgemacht hat bin ich jetzt krank !!!

  • Zitat

    Originally posted by Mesqualin:
    hmm ich hab meine Short Version mit Fotos jetzt ins Allgemeine gepackt , verschieb mal bitte


    Hab ich gemacht


    Zitat

    Originally posted by Mesqualin:
    Glöckchen :D


    *NARF*


    Zitat

    Originally posted by Mesqualin:
    Achja und weil Christoph das Fenster mitten in der Nacht aufgemacht hat bin ich jetzt krank !!!


    Nee, ich hab's aufgemacht. Christoph hat mich nur gebeten, es aufzumachen


    Zitat

    Originally posted by NXperience:
    pffff (sieht nach spam aus ist es aber nicht da es eine indirekte kritik ist die die richtigen leute verstehen)


    Cool, indirekte Kritik finde ich solide


    Christoph: Bring mal zum PTQ die Mana Leaks mit. Ich brauche die 4 black bordered doch!!!111eins


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.