Demise vs Geist + Gm der 6 Samurai

  • huhu,


    folgende situation:


    ich habe : Großmeister der Sechs Samurai ausgerüstet mit Geist der Sechs Samurai


    Gegner spielt Demise, zahlt 2000. Was passiert ?



    a) das ganze Feld geht, ich kann mir was für Großmeister holen (Meinung unserer Judges hier und auch DS wohl)


    b) Geist schützt Großmeister (wurde in folgendem Thread http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=345330 so erklärt und der Thread wurde auch geschlossen !)



    Bitte um nochmalige Klarstellung.


    Danke & Gruß !

  • Entweder hat sich Guardic geirrt oder er hat "The Earl of Demise" gemeint der verstärkt wurde. ^^


    Wenn Geist zur selben Zeit zerstört wird, wie der Grandmaster, dann kann sein Effekt nicht mehr genutzt werden.


    Falls der Demise auf der anderen Spielfeldseite lag als der "Demise, King of Armageddon", dann muss man sich noch was für Grandmaster suchen.




    yomifrog

  • Guardic hatte in seinem letzten Post ein Ruling zitiert, welches auf diese Situation übertragen aussagt, dass "Geist der Sechs Samurai" den "Großmeister der Sechs Samurai" schützen würde...


    Zitat

    Original von Guardic
    Vielleicht schickt ein Ruling als Erklärung :)


    # [Re: Blasting Fuse] If "Heavy Mech Support Platform" and the monster it is equipped to are in the same column that "Blasting Fuse" is destroying, "Heavy Mech Support Platform" is destroyed but the monster it was equipped to remains on the field.


    MfG, Guardic

  • Jeah Sonderrulings ftw. (Heavy Mech Support Platform)


    Nr. 8


    Ich hab's doch gesagt. *g*


    Btw. mal eben 7 von 8 ungeklärten abgestaubt.^^ Übrigens habe ich den Fall mit Pole Position auch gepostet, aber Curtis war das wohl zu heiß. :P




    yomifrog (<<-- sitze grad beim Kumpel^^)

  • Zitat

    Original von Harti


    (<<-- nicht gestattet, wollt ihr beide ne Sperre haben? - Nein? - Alles klar, dann lasst das bleiben)


    War klar das du mal wieder übertreiben musst. -.-


    Kann doch mal passieren, mein Gott :rolleyes: , ich bin hier einmal im Monat, da kann es schon mal passieren, dass man vergisst sich umzumelden...


    Meinetwegen kannst du meinen Account aber gerne sperren, wenn es dich glücklich macht.^^ Du willst es doch eh gerne tun, dann mach es doch.


    (Das hat man wieder von Ehrlichkeit, hätte einfach nur ne Aussrede editieren sollen).




    yomifrog