Andere Länder, andere Sitten!

  • Diskussion zum Artikel Andere Länder, andere Sitten!:

    Zitat
    Wir schreiben den fünften Mai, befinden uns im Jahre 2008 und uns steht ein ganz besonderes Wochenende bevor. Wie jeder Leser heute wissen sollte, finden dieses Wochenende die Nationals statt. Nichtsdestotrotz werde ich heute nichts über die anstehende Deutsche Meisterschaft schreiben, da ich dies bvb-fan92 überlassen möchte. Dies heisst aber nicht, dass ich euch irgendeine Deckart vorstelle, sondern ich möchte mal den Blickwinkel ändern und über die Schweizer Meisterschaft schreiben!


    Die…
  • Mein Favorit ist Huy :D


    Schöner Artikel, hat mir gut gefallen. Wobei ich es auch komisch finde, dass 15% Finsternisdeck in der Relation weniger sind als 12,XX%!?


    Absolut ist klar, dass bei euch weniger DADs gespielt werden :P


    Ansonsten hoffe ich mal, dass ein Deck mit ein paar netten Techs oder so gewinnt. Bitte nix Eintöniges ^^


    MfG, Guardic

  • Toller Artikel, weil endlich mal jemand Marco Ahr erwähnt und nebenbei noch der FC Basel vorkam :klatsch:
    Ausserdem war der Metagamevergleich zwischen der Schweiz und Deutschland spannend.


    Alles in allem gut und interessant geschrieben!

  • Blubb... -.-


    Mein Gott, aber was da so in dem Artikel steht... *kopfschüttel*


    1. Der Metagame Vergleich kann ja mal garnix.....


    2. DAD Decks verlieren gegen Anti Decks...? Klar doch, darum sind in den Top-16 der Shonen Jumps, bei denen um einiges mehr Dark-Decks rumlaufen, über 90% DAD Darks...? Die Anti-Decks können einfach nicht mit dem Speed der Darks mithalten! Da kannst du mir sagen, was du wilst! Wenn GK nicht gleich ne CCV hat, kanns einpacken! Dasselbe bei Gadget! Ohne Opression kann man das Deck rauchen, also übelst Draw-Abhängig! Und wenn du das schon so sagst, wieviele Regios wurden von GK oder Opression-Gadget gewonnen...? Genau, keine!!!


    3. Keiner spielte was im Side gegen DDT bei der letzten SM..? Hallo?!? So ziemlich jeder einigermassen gute Spieler hatte Spell Canceller im Side! Zudem wie du schon sagst, alle hatten Neko Mane King, Roar und / oder Cursed Seal im Side! Also da musst du mir schon was besseres bringen, von wegen Überraschungsmoment....^^°


    4. Eigene Teammember im Artikel as Favos nennen, kann nix!


    5. Sich selber im Artikel als Favo nennen kann defnitiv am allerwenigsten..... -.-



    So far, so long,
    Mike

  • Mein Favorit ist Mike :P


    Wenn du ähnliches Deck wie Murten spielst, wirst du die meisen leuten knechten ;).


    Manu würd ich es echt auch gönnen, verdient einfach nen SM titel^^.


    Sonst halt Team member, ich selber werde wahrscheinlich abkacken, weil ich denke das ich oft nen CCV in die fresse krieg^^.


    PS: Ehrlich gesagt hoffe ich das kein ehemaliger SM den Titel zum 2. mal holt. Bzw. nicht bevor ich auch den SM Titel habe :P

  • Zitat

    Original von Mike1007
    2. DAD Decks verlieren gegen Anti Decks...? Klar doch, darum sind in den Top-16 der Shonen Jumps, bei denen um einiges mehr Dark-Decks rumlaufen, über 90% DAD Darks...? Die Anti-Decks können einfach nicht mit dem Speed der Darks mithalten! Da kannst du mir sagen, was du wilst! Wenn GK nicht gleich ne CCV hat, kanns einpacken!


    Hmmm...ich spiele Gravekeeper und gegen Dark Armed steht meine Bilanz bisher 4:0 (in Matches). Und jetzt kommt's: *Trommelwirbel* Ich besitze keinen CCV den ich Starthand haben könnte. Dass Solche Decks noch keine Regio gewonnen haben liegt wohl daran dass sie sich oft bereits selbst in der Vorrunde gegenseitig ausschalten. Gadget macht nicht so viel gegen Gravekeeper, Gravekeeper macht nicht so viel gegen Makrokosmos, Makrokosmos macht nicht so viel gegen Gadget. Stein - Schere - Papier. Einzig den Samurais und FTK's ist es relativ egal gegen was sie spielen (natürlich gibt es auch hier Einschränkungen gegen manche Decks). Ich denke das ist der Grund warum solche Decks bisher noch nicht oben dabei waren (obwohl es hier in Deutschland schon einige GK, Gadget und Kosmos Decks Tops geschafft haben). Würde ich auf der DM durchweg gegen DAD oder FTK's spielen (und die FTK's nicht ZU sehr lucken wenn sie den Würfelwurf gewinnen), dann würde ich mit GK schlechtestenfalls zu 1 gehen.


    Zum Artikel:
    War ganz informativ, aber informativ =|= interessant. Unterm Strich werden in der Schweiz also die selben Decks gespielt wie in Deutschland. Dass die Relation nicht exakt die selbe sein kann, ist schon logisch. Von daher irgendwie nichts, was mich von Hocker hauen würde.


    Btw. muss ich Mike zustimmen. Du hättest dich nicht selbst nennen sollen. Selbst wenn die Liste von jemand anderem kam, ich würde mich bei sowas niemals selbst mit aufführen.

  • Guten Morgääääääähn


    Der Artikel war nicht so berauschend.


    Mike hat es auf den Punkt gebracht:
    - Anti-Decks haben meist entweder weniger Speed oder weniger Stabilität. Da bin ich gespannt welches "neue" Antideck den Darks den Rang ablaufen kann. Die eine oder andere Techkarte könnte für Überraschungen sorgen, aber ob sie eine National gewinnen können?


    - Das in der Schweiz mehr Leute um den Sieg mitspielen als in Deutschland bezweifle ich sehr stark! Wenn ich mir die Tops der Regios ansehe und wer wirklich um den Sieg spielte ... es waren die Top-Spieler!


    - Wie Roman im Interview erwähnte muss CCV erst gezogen werden - es ist ja nur eine aus min. 40 Karten^^
    So war es auch letztes Jahr, da hatte mancher etwas gegen das DDT im Side, doch musste man es erst ziehen.
    Aber man muss neidlos anerkennen, Roman ist mit 10:0 zum Titel gelangt und deshalb ein verdienter CH-Meister!!!


    Wer holt den Titel 2008?
    Die genannten Favoriten gehören alle zum Kreis der Verdächtigen.
    - Manuel verdient es endlich den Meistertitel zu holen. Seine starken Leistungen seit Jahren sollten endlich mit dem Titel belohnt werden.
    - Marco hat ein gutes Jahr und spielt konstant vorne mit; ein heisser Kandidat.
    - Kammermann: ein Name wie Donnerhall xD
    Vater und Sohn sind beide immer vorne mit dabei und gehören absolut zum Favoritenkreis.
    - Roman als Titelverteidiger gehört einfach dazu.


    Neben Manuel (mein Top-Favorit) sehe ich Mike auf gleicher Stufe. Sein Skill an den Regios hat bei den Zuschauern für manches Ahh und Ohh gesorgt!



    Ich gehe davon aus, dass wir eine spannende CH-Meisterschaft erleben werden und hoffe wir haben einen "heissen" Samstag mit viel Spass!


    Gruss
    old warrior

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Hmmm...ich spiele Gravekeeper und gegen Dark Armed steht meine Bilanz bisher 4:0 (in Matches). Und jetzt kommt's: *Trommelwirbel* Ich besitze keinen CCV den ich Starthand haben könnte. Dass Solche Decks noch keine Regio gewonnen haben liegt wohl daran dass sie sich oft bereits selbst in der Vorrunde gegenseitig ausschalten. Gadget macht nicht so viel gegen Gravekeeper, Gravekeeper macht nicht so viel gegen Makrokosmos, Makrokosmos macht nicht so viel gegen Gadget. Stein - Schere - Papier. Einzig den Samurais und FTK's ist es relativ egal gegen was sie spielen (natürlich gibt es auch hier Einschränkungen gegen manche Decks). Ich denke das ist der Grund warum solche Decks bisher noch nicht oben dabei waren (obwohl es hier in Deutschland schon einige GK, Gadget und Kosmos Decks Tops geschafft haben). Würde ich auf der DM durchweg gegen DAD oder FTK's spielen (und die FTK's nicht ZU sehr lucken wenn sie den Würfelwurf gewinnen), dann würde ich mit GK schlechtestenfalls zu 1 gehen.


    kk, okee, vielleicht liegts auch etwas an meinem Draw-Skill, aber als ich mein GK getestet hab, und das sogar mit CCV sah die Bilanz ca. 2:15 gegen mich aus....^^°


    Ich kenn natürlich deinen Build ned, und vielleicht ist es schlicht und einfach so, das bislang der ideale GK Build noch nicht gefunden bzw. bei uns gespielt wurde... allerdings muss ich trotzdem noch immer sagen, dass ein normales DAD Ctrl. meiner Meinung nach (und hejj, nur meiner Meinung nach, das heisst nicht, dass es auch so ist^^ :p) ein GK Deck besiegt, und das aller spätestens nach dem boarden! Gegen irgendwelche Turbos ist das GK klar im Vorteil! Und das mit Schere - Stein - Papier hat definitiv was..! ;)


    Und noch was: Ich meine mit dem Punkt 3. nicht dass ich die Spieler nicht als gut einstufe, oder etwas in der Art! zB. Milosh halte ich mit sicherheit für einen guten Spieler, was wohl auch seine Turnierergebnisse klar bestätigen!


    ööhm, ja ich denke das wars mal vorerst... xD


    ajo, noch thx für die Favo Nennungen, fühle mich geehrt! :)



    So far, Mike

  • Ich habe gehört Anh Huy Troung ist schlecht. ?( :P


    Der Artikel war sehr gut, hat mir gefallen und ich freue mich auf die nächsten.
    Ich finde es persönlich etwas schade, dass deine Artikel hier erst so spät eingetragen werden. Kann man das vielleicht ändern?


    M-F-G
    Kaiba

  • Wirklich einige schöne Anzeigebilder in diesem Thread vor allem von Pommesfee. Pflichttermin Sonntag 21:00 grosses Finale MTV. Kann man sich schon für die 3te Staffel bewerben?^^


    Aber kommen wir zum Kernthema:
    Ich denke die Deckarten in den Tops werden den Deutschen gleichen.
    Die bekannten Antidecks sind wie gesagt zu langsam und Starthandabhängig um für mehr als sporadische Ausrufezeichen zu sorgen. Gut es gibt ein Antideck, welches noch nicht so ekannt ist und ich hier auch nicht erwähnen will, um die Gegner an der SM zu überraschen. Es hat die gleiche Drawengine wie Schwarzgeld, deshalb identischen Drawspeed.


    Bei den Favoriten würde ich noch Salvatore ergänzen, ein nur lokal bekannter Spieler. Dank enormen Investitionen dürfte sein Deck das Mass aller Dinge darstellen. Stellt sich noch die Frage, ob der Skill ausreicht.

  • Zitat

    Original von Mike1007
    Blubb... -.-


    3. Keiner spielte was im Side gegen DDT bei der letzten SM..? Hallo?!? So ziemlich jeder einigermassen gute Spieler hatte Spell Canceller im Side! Zudem wie du schon sagst, alle hatten Neko Mane King, Roar und / oder Cursed Seal im Side! Also da musst du mir schon was besseres bringen, von wegen Überraschungsmoment....^^°


    Mike


    evt lag es ja auch am exposion side? oder einfach nur am Dread master^^

  • Mike


    Ned gleich so aggro werden^^ THEORETISCH klingt Huys Gedankengang ziemlich logisch.


    So nebenbei noch, eine Coverage wird es geben, sogar auf deutsch UND französisch (jedoch sind Huy und ich nur für die deutschen Artikel und Berichte zuständig)! Schaut einfach am Samstag auf trading-card-games.ch vorbei.


    Genaueres wird im Laufe dieser Woche im Schweizer Part bekanntgegeben.


    MfG


    //

    Zitat

    also wie es aussieht ist die ÖM viel vuiel interessanter als die DM


    Hier wir eh das gleich gespielt Irgend was mit das Hraz4Samurai


    oder R-CALL einfach gesagt langweilig


    Natürlich ist es viel spannender, wenn N00bs mit random undefinierbaren Decks kommen und eh gegen die "langweiligen" verlieren.

  • Zitat

    Original von Mike1007
    2. DAD Decks verlieren gegen Anti Decks...? Klar doch, darum sind in den Top-16 der Shonen Jumps, bei denen um einiges mehr Dark-Decks rumlaufen, über 90% DAD Darks...? Die Anti-Decks können einfach nicht mit dem Speed der Darks mithalten! Da kannst du mir sagen, was du wilst! Wenn GK nicht gleich ne CCV hat, kanns einpacken! Dasselbe bei Gadget! Ohne Opression kann man das Deck rauchen, also übelst Draw-Abhängig! Und wenn du das schon so sagst, wieviele Regios wurden von GK oder Opression-Gadget gewonnen...? Genau, keine!!!


    So far, so long,
    Mike


    Überrascht mich ehrlich gesagt, dies von dir zu lesen, immerhin meine ich mich zu erinnern, noch vor kurzer Zeit (nach Regio Basel?) von dir eine flammende Rede für die Gravekeeper gelesen zu haben^^
    Trotzdem bin ich mehr oder weniger deiner Meinung, wenn ein DaD-Deck / Samurai / Turbo einigermassen gut zieht überrennt es das Anti-Deck ganz einfach, bevor es auch nur einen richtigen Zug gemacht hat!


    seb_a

  • Zitat

    Original von seb_a


    Überrascht mich ehrlich gesagt, dies von dir zu lesen, immerhin meine ich mich zu erinnern, noch vor kurzer Zeit (nach Regio Basel?) von dir eine flammende Rede für die Gravekeeper gelesen zu haben^^
    Trotzdem bin ich mehr oder weniger deiner Meinung, wenn ein DaD-Deck / Samurai / Turbo einigermassen gut zieht überrennt es das Anti-Deck ganz einfach, bevor es auch nur einen richtigen Zug gemacht hat!


    seb_a


    Moment moment! xD


    Ich hab nicht gesagt, dass ich sie schlecht finde!
    Doch mittlerweile wurden sie genug oft gezockt auf Turnieren, sind bekannt geworden, was zu Sideboard Karten bei den DAD-Decks gegen GK geführt hat, was natürlich schonmal ein Minus ist... :S
    Dann wurde immer deutlicher, dass die GK nicht mit dem Speed mithalten können, leider.... Dennoch finde ich GK klar das Beste Anti-Meta Deck... Aber trotz alle, so leid es mir auch tut, aber den Grossteil der Matches GK vs. DAD wird DAD für sich entscheiden, denn auch wenn er seinen Effekt nicht einsetzen kann... Versuch mal 2-3 Viecher mit jeweils 2800 ATK loszuwerden.....^^°
    Aber naja.... da nun ja die Liste eh geändert wurden, muss ich doch sagen, dass mein Vertrauen in die Grabwächter wieder etwas gestiegen ist^^



    So far, Mike

  • Zitat

    Original von Mike1007
    Versuch mal 2-3 Viecher mit jeweils 2800 ATK loszuwerden.....^^°


    In den wenigsten Fällen werden wohl 2-3 DAD gleichzeitig liegen. Und selbst wenn, dann hat man immer noch den zuverlässigen GK Assailant. Der macht kurzen Prozess mit einem Dark Armed. Naja, wir werden auf den kommenden Nationals sehen, wie weit vorn die Grabwächter wirklich mitspielen können. Ich prophezeie einfach mal optimistisch dass dieses WE (also Deutsche und Schweizer Meisterschaft) 3 Gravekeeper Decks in den Tops sind. Wie sich die 3 auf die beiden Turniere verteilen kann man schlecht sagen.

  • Zitat

    Original von seb_a
    Überrascht mich ehrlich gesagt, dies von dir zu lesen, immerhin meine ich mich zu erinnern, noch vor kurzer Zeit (nach Regio Basel?) von dir eine flammende Rede für die Gravekeeper gelesen zu haben^^


    Mike musste gegen mein überschlechtes GK spielen. Es war richtig spannend..




    ...und schlussendlich gewann ich 2:0 :P:P

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Andere Länder, andere Sitten! von Huy227“ zu „Andere Länder, andere Sitten!“ geändert.