Arkane Macht Karten

  • hab einige fragen zu dieser Karte:
    1) Wenn sich sein 2ter effekt aktiviert kann ich dann noch vorher Umkehrung des Schicksals aktivieren damit er auf meiner seite bleibt?


    2) Wenn ich sangan im Kampf mit Streitwagen (Kopf-effekt) zerstöre darf sich mein gegener ein monster suchen? und bleibt es dann für "immer" auf meiner seite?


    3) Noch ne Frage zu Arkaner Ruf wenn ich den Narr wähle kann dan mein monster auch nicht mehr im apf vernichtet werden?


    4) Kann ich bei ihren Kopf-Effekt auch zb. die Welt beschwören?


    5) Eine Algemeine Frage: Darf man mit dem Card Almaniac auf tunieren benutzen um zb. Würfeln oder eine münze zu werfen?


    Arkane Macht VII - Der Streitwagen
    [Fee / Effekt]
    Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Falls diese Karte ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstört, kannst du dieses gegnerische Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschwören.
    - Zahl: Dein Gegner erhält die Kontrolle über diese Karte.


    Umkehrung des Schicksals
    Falle
    Wähle 1 "Arkane Macht"-Monster, das du kontrollierst. Der Effekt dieses Monsters wird jetzt als das entgegengesetzte Ergebnis des Münzwurfs behandelt.


    Arkaner Ruf
    Falle
    Wähle 1 "Arkane Macht"-Monster, das du kontrollierst. Entferne 1 "Arkane Macht"-Monster im Friedhof eines beliebigen Spielers aus dem Spiel. Bis zur End Phase wird der Effekt des gewählten Monsters zum Effekt des entfernten Monsters beim selben Münzwurfergebnis.


    Arkane Macht III - Die Kaiserin
    [Fee / Effekt]


    Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Jedes Mal, wenn dein Gegner ein Monster als Normalbeschwörung beschwört oder setzt, kannst du 1 "Arkane Macht"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
    - Zahl: Jedes Mal, wenn dein Gegner ein Monster als Normalbeschwörung beschwört oder setzt, lege 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof.

  • 1.: Nein, da erst beim Resolve der Kette entschieden wird, was gewürfelt wird, und bekanntlicherweise kann man keine Ketten in einer Kette bauen.
    2.: Ja, er darf suchen.
    3.: Nein.
    4.: Warum nicht?
    5.: Was ist ein Card Almaniac?



    LF

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]


  • 3) Warum wird nicht auch sein effetkt übernommen das er im kampf nicht zerstört werden kann?


    5) der Yu-Gi-Oh! GX Card Almanac ist eine art kartendatenbank für den DS. enhält auch einen Rechner für 2 Spieler, Virtueler würfel + Munze und noch einiges mehr
    Hier der link zur Konami seite

  • Zitat

    Original von Evoli2001


    3) Warum wird nicht auch sein effetkt übernommen das er im kampf nicht zerstört werden kann?


    5) der Yu-Gi-Oh! GX Card Almanac ist eine art kartendatenbank für den DS. enhält auch einen Rechner für 2 Spieler, Virtueler würfel + Munze und noch einiges mehr
    Hier der link zur Konami seite


    3.: Weil's auf der Karte steht?


    Wähle 1 "Arkane Macht"-Monster, das du kontrollierst. Entferne 1 "Arkane Macht"-Monster im Friedhof eines beliebigen Spielers aus dem Spiel. Bis zur End Phase wird der Effekt des gewählten Monsters zum Effekt des entfernten Monsters beim selben Münzwurfergebnis.


    5.: Ich würde mal ganz kackendreist nein sagen, obwohl ich das Ding nicht kenne. Meiner Meinung nach sind nur reale Würfel erlaubt, weil du mit dem Gerät von dir möglicherweise cheaten könntest.



    LF

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

    Einmal editiert, zuletzt von Little Firzen ()

  • Zitat

    Original von Little Firzen
    5.: Ich würde mal ganz kackendreist nein sagen, obwohl ich das Ding nicht kenne. Meiner Meinung nach sind nur reale Würfel erlaubt, weil du mit dem Gerät von dir möglicherweise cheaten könntest.

    Nicht nur das. Man könnte sogar ein Warning kassieren, wenn man einfach mal seinen DS auspackt... Stichwort unsportliches Verhalten. Außerdem hat der Almanac soweit ich weiß einige tolle Funktionen, die nicht erlaubt sind.

  • Zitat

    Original von Evoli2001
    ich bedanke mich einmal für die ersten 4 Antworten aber warumm kommt dann ein officielles Konami Spiel raus wenn man es nicht benutzen darf?


    1. Um Geld zu veridenen
    2. Niemand verbietet es dir das "Spiel" gegen Freunmde zu nutzen :P


    Zitat

    Original von Evoli2001
    Darf man es vielleicht in Japan benutzen?


    Bezweifel ich.
    Ganz genau weiß ich es aber nicht.
    Gibt ja nur wenig Infos über jap. Turnierrichtlinien.