Wird Duel Masters noch hergestellt?

  • Hallöchen


    ich bin in den ganzen letzten Jahren von TCGs weggewesen, und HATTE mal gespielt.
    Ich habe irgendwie gehört, das Duel masters nicht mehr hergestellt wird?
    Natürlich habe ich im Internet gesucht aber nichts gefunden oder ich war einfach blind.
    Ich hatte glaube ich bis zur dritten Boosteredition alle feuer Karten und hatte ein Licht und ein dunkles deck. Mittlerwiel habe ich keine Karten mehr und ich möchte aber wieder ein wenig anfangen.


    Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



    Vielen Dank


    Mfg Card Collector

  • Hallo


    schön einen wieder zu haben der anfangen will bzw wieder spielen möchte.


    Es schaut so aus.


    Die Westliche herstellung endet ab EDI 12
    Die Japanische ist derzeit bei DM-27
    Wir versuchen das spiel weiter zu spielen deshalb kaufen ein paar leute auch die japanischen karten. Übersenzung gibt es auch, wäre also kein problem das du auch mit jap karten spielen kannst. Sentrionic und ich sind für bestellungen zuständig, fallst du also interesse hast, können wir was für dich besorgen.


    weitere fragen beatwoten wir gerne



    Bolmi

  • Hey


    Es werden leider keine westlichen Karten mehr hergestellt... Japanische Cards gibt es allerdings weiterhin!
    Wir DM Spieler steigen alle mehr oder weniger auf Japanische Karten um. Im Japan Part findest du Übersetzungen und möglichkeiten, an Japanische Karten ranzukommen.
    Wenn du wieder anfangen willst, würde ich an deiner Stelle erstmal langsam reinkommen: Bei EBay (Hier z.B. 76 Karten aus DM01), bei Ideal808.com oder frag einfach mal in der Tauschbörse nach ;) . Ich bekomme demnächst 4 Dissis, 1mal DM01 Booster, 1mal DM02 Booster, 2mal DM02 Deck Display. Wenn du also was davon brauchst, kontaktier mich ;) .


    Gruß, deMaddin.

  • 1. dt. karten gibts bis dm-07.
    2. englische karten bis dm-12.
    3. japan karten, und DM ist dort auf seinem heimatmarkt in den top 3 der meistverkauften spiele weiterhin, gibts 27 editionen und alle 2 monate zusätzlich themendecks.


    soviel zum zustand.


    nun musst entscheiden, ob dir eine kleine (aber treue) community ausreicht um wieder geld für das spiel auszugeben. wenn du turniere suchst, musst du dichan eine großstadt dranhängen, oder durch die gegend reisen, oder selber ein turnier machen. ich an deiner stelle würde mir noch schnell karten ab dm-06 auf englisch bei ebay sichern (displays meist ca. 30-40 euro), denn die sind seltener als der verramschte dt. kram der ersten editionen.

  • Ich kann das nicht verstehen wie so ein tolles TCG nicht weitergeführt wird.


    Und natürlich DANKE für die genauen Antworten.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich wieder anfangen soll.
    Und wie läuft das TCG in Japan?
    Vorallen Dingen gab es damals ja auch eine exclusive Zeitschrift, und eine ganz gute Serie auf RTL 2 lief aber mittlerwiele ist sie nicht mehr sooo interessant.
    Also für mein Alter zumindest.


    Noch ein so tolles TCG, dass wie Vs-System auch nicht mehr in Deutschland hergestellt wird.


  • das sollte deine frage eigentlich schon beantworten, ich kann hier nicht seitenlang schreiben:-)


    3. japan karten, und DM ist dort auf seinem heimatmarkt in den top 3 der meistverkauften spiele weiterhin, gibts 27 editionen und alle 2 monate zusätzlich themendecks.