Der wahre Besitzer!

  • Da hat sich ja viel während meiner Abwesenheit getan, ja ich werde die drei verschiedenen Strategien dieses Decks in den Startpost setzen und ihn auch gleich schön updaten. :)


    Übersichtlichkeit ist wichtig...


    Ansonsten gute Arbeit, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Deck so innovativ ist.


    Danke. :)



    PS: ich bin nun wieder per PN zu erreichen.



    LG



    M.



    EDIT: Habe den Thread nun aktualisiert und aufgeräumt, er ist jetzt übersichtlicher, habe die decklisten im ersten thread eingefügt und hoffe auf wachsendes interesse =)


    danke für eure hilfe :)

  • Große Leistung auch die andern vorallem blutherz....
    ..doch am besten finde ich immer noch das dark gaia hybried und das d-hero
    da diese sehr stabil gebaut sind,aber nartürlich ist das volcanic auch nicht schlecht
    da würde ich aber noch mehr burner elemente einbauen,....


    fresh-d./y

  • Zitat

    Original von Blutherz
    das deck kann ja auch sehr langsam sein und trotzdem gewinnen aber testen kann man letztlich alles.


    das d-hero-hybried funktioniert so leider nicht wegen dem letzten satz des departed aber da finden wir schon noch eine lösung :))



    When "Destiny Hero - Departed" is sent to the Graveyard to pay a cost, it is not removed from play.


    keine sorge, ich weiß schon wie der Departed funktioniert, deshalb ist die Draw Engine ja so sinnvoll. Departed muss per CCV oder als Abwurfkosten für Grepher und D-Draw in den Friedhof. Eigentlich sollte das reichen, es müssen ja nicht zwangsläufig alle 3 in den Friedhof, 2 reichen um Lava Golem und Plasma zu unterstützen.


    Alternativ könnte man Departed absichtlich entfernen und dann alle 3 per Begräbnis aus einer anderen Dimension auf den Friedhof schicken. Das erhöht zwar die Draw-Abhängigkeit erheblich, dafür wäre es wesentlich leichter ihn aus dem Deck zu befördern.


    Bin übrigens nicht so der Fan von Remove Brainwashing. Um sie offensiv einzusetzen ist sie einfach zu langsam und durch die massive Draw-Engine entsteht eigentlich nur Redundanz, sprich die Siegel sollten eigentlich reichen ist schließlich ein Beatdown, kein Control. Und wie schon erwähnt ist CCV sschon allein wegen Departed zu wichtig.


    Wär cool, wenn das mal jemand zumindest proxen und testen könnte, da ich im Moment nicht zum zocken komme. Ziel ist das beste Verhältnis zwischen Draw-Engine und Lv8-Monstern herauszufinden. Rein theoretisch bin ich der Ansicht, dass noch ein Plasma ins Deck muss und dafür ne Allure raus, einfach weil man zu viel Monster abwerfen muss, die eigentlich aufs Feld sollten

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Buxbaum ()

  • Zitat

    Original von Frogmaster
    Er kann als Abwurfkosten benutzt werden oder für CCV... aber der Effekt dass er dann nciht removed wird erscheint mir irgendwie sinnlos. Alle anderen Monster werden doch auch nicht removed...also in wie fern hat der Effekt jetzt irgendeine Bedeutung ?


    Ich bin mir nicht sicher ob ich den Sinn der Aussage verstanden habe. Er funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie DW, nur dass er bei Handzerstörung auch removed werden würde. Den Effekt find ich sogar sehr sinnvoll, weil er sonst zu mächtig wäre. Durch Armageddonritter, Grepher, Foolish und D-Draw wärs einfach zu easy alle 3 auf einmal in den Friedhof zu bekommen und dann einfach jeden Zug mit Rmove Brainwashing und Siegel +2 zu machen

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • EDIT: Jetzt hab ichs, das oben (when this card was sent to the graveyard as a cost...) war garnicht der vollständige Effekt, sondern nur ein Ruling. Wenn man einen Effekt postet, dann bitte immer den ganzen ;)


    Zitat

    Während deiner Standby Phase, falls diese Karte in deinem Friedhof ist, beschwöre sie als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition auf die Spielfeldseite deines Gegners. Falls diese Karte durch Kampf zerstört wird, entferne sie aus dem Spiel, anstatt sie auf den Friedhof zu legen. Falls ein Karteneffekt diese Karte von der Hand oder vom Deck auf den Friedhof legen würde, entferne sie stattdessen aus dem Spiel.


    So, jetzt versteh ich auch was ihr mit dem vorhabt.

  • also man muss gegen makro und gegen gladis boarden


    3x krähe ist wegen den lightlords pflicht, roar gegen schnellere otk's sowie göttlicher zorn und dust/twister sollten reichen, um gegen alles gewappnet zu sein


    @Buxbaum: die Re-Br spielt man auch defensiv, gerade, weil man im gegn. zug so eine brain oder ec ausschalten kann, das hat den überraschungsmoment.


    und zumindest in meinem deck reicht der finger wegen der langsamkeit meines decks einfach nicht aus.


    aber handzerstörung kann ich ja 1-2 mal testen

  • Joa habt ihr auch schonmal an Revival Gift und den ein oder anderen TUner gedacht?
    Dauert zwar etwas bis die kommen aber kann bestimmt ne Menge immerhin man bekommt nen Tuner und die 2 3* Tokens des gegners durch die Brainwash oder nem Siegel also falls man irgendnen guten LV2 TUner rein kriegen koennte,koennte man ja mit einer simplen Falle irgendein großes Synchro wien Stardust oder Red Demon rauskriegen die ja auch gute Werte haben ;)(und man hat immer noch seine Normalbeschwoerung^^)


  • also im D-Hero-Hybrid reicht der Finger eigentlich. Also nach meinen bisherigen Tests (nur gegen Plant-Synchro) hat sich herauskristallisiert, dass das Deck nur durch OTK gewinnen kann, das aber schon ziemlich zuverlässig. Die Queen und Lava Golem harmonieren leider nicht sehr gut mit der Engine, deswegen würd ich zumindest die Queen kicken und stattdessen noch Dogmas adden, denn Plasma ist zum abwerfen echt zu schade :D

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • also wenn es ein lv. 2 tuner felsenmonster gibt, kommt das dreimal ins deck, ratet mal warum. ;)


    das unterstützt die kombos mit dem dark gaia und man kann einen stardust d. rausbringen, wenn man es gut anstellt. ^^


    gibt es denn keinen lv. 10 synchro?



    EDIT: Ich habe mir nochmal die beiden nächsten Editionen angesehen, sobald crossroads of chaos oder wie die heißt erschienen, bzw. veröffentlicht wurde und wir die effekte genau kennen, sollten wir vielleicht an einem plflanzenhybrieden arbeiten, so viel futter für diese deckart bekommen wir nirgendwo sonst...


    also das sollte möglich sein, auch wenn der build sich dann zumindest teilweise stark ändern dürfte.


    was haltet ihr davon?

  • Naja, auf die Idee mit den Pflanzen würde ich erstmal noch nicht zu viel setzen, auch wenn man sichs offen halten kann.
    Die beschwören doch meisten Tokens auf die Gegnerische Seite, und die zu bekommen nutzt normal nicht so viel, als wenn man ein 2500-3000 Monster bekommt.


    Auf die Synchros bin ich auch noch gespannt. Sind ja einige Erde Tuner dabei, vielleicht sind die dann auch direkt Fels