Der wahre Besitzer!

  • Der wahre Besitzer - Das Capture-Deck


    Wie Ihr es auch nennen wollt, die Strategie bleibt dieselbe!


    Legende:
    1. Einleitung
    2. Basiskarten des Decks
    3. Techkarten
    4. Felsenmonster
    5. Deckkonstruktionen
    -> 5.1. Dark-Gaia Hybried v0.2 von Blutherz
    -> 5.2. D-Hero Hybried von Dr.Buxbaum
    -> 5.3. Volcanics Hybried v0.2 von Krabbe1605
    -> 5.4. Capture - Retro v0.2 von Cool Viperdragon
    -> 5.5. Finstere Versiegelung von Blutherz
    -> 5.6. Dark World Hybried von Krabber1605
    -> 5.7. Nephtys-Hybried von Krabbe1605
    6. Anti-Karten
    7. Ergänzungen
    8. Token
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    1. Einleitung
    Ich beschwöre MEINE Monster (z.B. Lava Golem) auf der Gegnerischen Seite, um sie mir dann mit einem Schlag wiederzuholen und die LP des Gegners auf 0 zu setzen.


    Hier noch eine Spielsituation, damit Ihr auch die Sicherheit habt und nichts falsch machen könnt. :) Spielsituation 1


    Kommen wir gleich zu den Karten, um die sich alles in diesem Deck dreht!


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    2. Basiskarten des Decks


    Lava Golem
    Lv.8/Feuer/Unterweltler/Effekt//3000/2500
    Dieses Monster muss als Spezialbeschwörung auf der Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 2 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners als Tribut anbietest. Diese Karte fügt den Life Points des Spielers, der diese Karte kontrolliert, in jeder seiner Standby Phasen 1000 Punkte Schaden zu. Wenn du dieses Monster als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du in diesem Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen.
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    +++ macht Vorteil
    (-1HK -(-2M+1M)=0 (mit RB oder SdB zusätzlich sieht die Gleichung dann so aus: 0+1M-(-1M)=+2 d.h. der Gegner verliert diesen LG, den wir erhalten und macht 2 Karten Nachteil, effektiv eine Karte, wenn wir das Siegel des Besitzes, kurz SdB verwendet haben)


    +++ hat hohe Werte
    (durch seine Werte von 3000/2500 ist er der geborene Beatstick, kann mit der Defense auch schon mal was einstecken)


    +++ Burn-Effekt
    (Der Golem macht in jeder SB-Phase des Kontrolleurs 1000 LP Schaden, mit einer guten Abwehr kann er da auch schon mal liegen bleiben und "burnen")


    - - - Situationsabhängig
    (mit Kosten von 2 Monstern wird es nicht immer möglich sein, den Golem zu beschwören, er ist also manchmal nicht auszuspielen und hat ein Risikopotential)


    - - - Burnt bei einem selbst
    (im schlimmsten Fall hat man nun den LG auf seiner Seite, kann aber nicht angreifen, man betreibt quasi Harakiri...)


    - - - Beschwörungsbedingung
    (um wiederbelebt zu werden, muss das Monster vorher korrekt aufs Spielfeld beschworen werden)
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    Vulkanische Königin
    Lv.6/Feuer/Pyro/Effekt//2500/1200
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Die Karte kann nur als Spezialbeschwörung von deiner Hand auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, das dein Gegner kontrolliert. Falls du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du in diesem Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen. Einmal pro Spielzug kannst du 1 andere Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen, um deinem Gegner 1000 Schaden zuzufügen. Während deiner End Phase, biete entweder 1 anderes Monster als Tribut an oder nimm 1000 Schaden.
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    Die kleine Schwester des Lava Golem [Kurz VQ Vom englischen: Volcanic Queen]
    hat es faustdick hinter den Ohren.


    +++ benötigt nur ein Monster auf der Seite des Gegners, um beschworen zu werden, was sehr leicht möglich ist, wechselt sie dann noch zum Besitzer, macht sie gleich +1


    +++ Burn - Effekt
    Um 1000 Schaden zuzufügen muss man eine Karte, die man kontrolliert, opfern, das lässt Kombos mit z.B. Voreiliges Begräbnis zu, man belebt die Königin wieder und opfert dann das PreBu für 1000 Damage und behält die Königin auch noch.


    +++ gute Werte
    Mit 2500 überrent sie jeden Monarchen, was ja immer gut ist.


    - - - Selbst-Burner
    Um nicht selbst 1000 LP Schaden zu erleiden, muss man ein Monster opfern, das man kontrolliert, man kann dies sicher mit Schleifer-Spielmarken oder Ojama-Token umgehen, aber ein Nachteil ist es meistens dennoch.


    - - - Beschwörungsbedingung
    Auch hier gilt, erst muss das Monster korrekt beschworen werden, dann erst darf man es wiederbeleben.
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    Schleifgolem
    Lv.8/Finsternis/Unterweltler/
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung von deiner Hand auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du außerdem 2 „Schleifer-Spielmarken“ (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in offene Angriffsposition auf deine Spielfeldseite beschwörst. Falls du dieses Monster als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du während desselben Spielzugs kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen.
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    Grinder Golem, zu deutsch Schleifgolem (GG im Kürzel) ist ein ganz besonderes Monster und hat seit seinem Release im DP7 für jede Menge Kreativität, sorgte für innovative Decks und bietet einfach Abwechslung.
    Für unser Deck ist dieses Monster aufgrund des gebotenen OTK-Potentials essentiell.


    Hier der Auszug der Rulings für den Grinder Golem:
    GRINDER GOLEM
    You cannot Special Summon "Grinder Golem" if you do not have 2 open Monster Zone Spaces for the "Grinder Tokens".


    If your opponent negates the Special Summon of "Grinder Golem", the "Grinder Tokens" remain on your side of the field and you cannot Normal Summon or Set that turn.


    If you Special Summon "Grinder Golem" while "King Tiger Wanghu" is face-up on the field, its effect activates to destroy the "Grinder Tokens" after "Grinder Golem" is Special Summoned.
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    +++ leicht beschwörbar
    Schleifgolem ist leicht zu beschwören, alles was man braucht, sind eine freie Monsterzone beim Gegner und zwei Zonen bei einem selbst für die Schleifer-Spielmarken, man muss lediglich seine Normalbeschwörung für diesen Zug opfern.


    +++ Hohe Atk
    3000 Atk sagen wohl alles über dieses Monster, es ist einfach ein Brocken.


    - - - Beschwörungsbedingung
    Zum rebornen muss es erst korrekt beschworen worden sein.


    - - - Grinder-Token
    Die Grinder Token sind mit 0 Atk im Angriffsmodus leichte Beute, man kann also im schlimmsten Falle ein Spiel verlieren, weil diese Kerlchen im Angriff lagen.
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    Gehirnwäsche Aufheben
    Permanente Falle
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, geht die Kontrolle über alle Monster an ihre Besitzer zurück.
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    [Ab jetzt REBR bzw. RE-BRAIN]


    + + + Im gegnerischen Zug nutzbar
    Kann auf eine Gehirnkontrolle angechaint werden bzw. auf den Wechsel der Kontrolle responsed werden, in diesem Falle berührt das Monster ganz kurz die gegnerische Spielfeldseite und kehrt dann sofort auf die eigene Seite zurück, der Gegner hat nicht die Option, das Monster noch zu opfern.


    + + + Permanent
    Übrigens wirkt der Rückkehr-Effekt auf besagte Monster permanent, diese bleiben auch weiter unter der Kontrolle des Besitzers, auch wenn REBR das Feld zwischenzeitlich wieder verlässt!!!
    Die Karte kann auch für mehrere Karten oder Spielzüge genutzt werden, was sie einfach praktisch macht.


    + + + Anchainbar
    Ihr erhaltet die Kontrolle SOFORT, sobald das Monster das Feld betritt, zurück, denn eine Permanente Karte schiebt sich sofort nach der Beschwörung eines Monsters ein, d.h. das Monster wird beschworen und kommt sofort zu mir, erst dann darf der Gegner etwas anketten.
    Dasselbe Szenario passiert bei einer Wiedergeburt auf z.B. euren zuvor korrekt beschworenen Schleifgolem, der in eurem Grave liegt.


    - - - Fallenkarte
    Nachteil der Karte ist, dass sie eine Falle ist und erst einen Zug warten muss, bevor die Karte zum Einsatz kommt.


    - - - gilt auch für den Gegner
    Das gilt allerdings auch für gegnerische Monster, deren Kontrolle ihr übernehmt, also seid vorsichtig bei der Nutzung dieser Karte!
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    Siegel des Besitzes
    Normale Zauberkarte
    Übergib die Kontrolle aller Monster auf dem Spielzug an ihre ursprünglichen Besitzer zurück.
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    [Ab jetzt OwSe = OWners SEal]
    Unsere ReBr in Zauberkartenform, erschienen in LODT sorgt endlich für die Stabilität, welche dieses Deck benötigt.
    Viel brauch man zu dieser Karte wohl nicht sagen, Schnell alle Brocken raus, Finger drauf und BAM!!!


    +++ Zauberkarte
    Im eigenen Zug sofort nutzbar ist ein FTK möglich


    +++ Effekt gilt permanent
    Die Kontrolle bleibt bei den Besitzern der Karte, wird nach Beenden dieses Spielzugs NICHT zurückgegeben.


    - - - Langsam
    Mit Spell Speed 1 eine sehr langsame Karte, damit nur im eigenen Zug nutzbar.
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    Ojama-Trio
    Normale Falle
    Beschwöre 3 „Ojama-Spielmarken" (Typ Ungeheuer/LICHT/Stufe 2/ATK 0/DEF 1000) als Spezialbeschwörung in Verteidigungsposition auf der Spielfeldseite deines Gegners (diese Spielmarken können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden). Wenn eine „Ojama-Spielmarke" zerstört wird, füge den Life Points des Spielers, der sie kontrolliert, 300 Punkte Schaden zu.
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    Hier das notwendige Ruling, zur Ergänzung:
    If there are Ojama Tokens on your opponent's side of the field, and "Remove Brainwashing" is activated, the Ojama Tokens are switched to your side of the field. If you don't have enough Monster Zones for them, some of the Ojama Tokens are destroyed and the damage is inflicted to the opponent.


    = Wenn Ojama Token auf der Spielfeldseite deines Gegners liegen und „Gehirnwäsche Aufheben“ wird aktiviert, die Ojama Token wechseln die Kontrolle auf deine Spielfeldseite.
    Solltest du nicht genügend freie Monsterzonen für diese haben, werden diese Token, die keinen Platz finden zerstört und der Schaden wird dem Gegner zugefügt.


    http://entertainment.upperdeck…fault.aspx?first=L&last=O


    (s. Ojama Trio)


    Warum ist das so?


    Nun ganz einfach, der Besitzer der Fallenkarte Ojama-Trio ist gleichzeitig der Besitzer dieser Token, da ER die Falle aktiviert hat.
    Die Token werden durch REBR gezwungen, die Seite zu wechseln, dürfen also unter keinen Umständen auf der Spielfeldseite des Gegners verweilen.


    D.h. im Härtefall zerstören sie sich selbst, und da das auf der Gegn. Spielfeldseite passiert, gibt’s für den Gegner satte 300 Damage pro Token.
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    Damit haben wir nun den Grundbuild:


    2-3x Lava Golem
    3x Vulkanische Königin
    2-3x Schleifgolem


    3x Siegel des Besitzes
    2-3x Gehirnwäsche aufheben
    1x Ojama Trio
    = 13-16 Karten, die ausschlaggebend sind, das Herzstück des Decks.
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    3. Techkarten


    Seichtes Grab
    Normale Zauberkarte
    Beide Spieler wählen 1 Monster aus dem eigenem Friedhof und beschwören diese als Spezialbeschwörung, verdeckt in Verteidigungsposition.
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    +++ Vorteilsbringend
    Wir bekommen ein Monster und dazu Material für unsere schweren Brocken zum opfern


    - - - Situationsabhängig
    Nicht immer hat der Gegner ein Monster im Friedhof, bei uns kann es manchmal ebenso der Fall sein, mehr als einmal sollte man sie demnach nicht spielen.
    Wir zwingen den Gegner mit dieser Karte ein Monster zu beschwören um Material für Lava Golem oder Vulkanische Königin zur Verfügung zu haben, sollte der Gegner partout kein Monster beschwören wollen. ;)
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    Schicksalsheld Plasma
    Lv.8/Finsternis/Krieger/Effekt//1900/600
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 Monster als Tribut anbietest, die du kontrollierst. Einmal pro Spielzug, bestimme ein Monster deines Gegners und rüste diese Karte damit aus (du kannst dieses Monster zu jeder Zeit nur mit 1 Monster ausrüsten). Diese Karte erhält ATK in Höhe der Hälfte der ATK des ausrüstenden Monsters. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, annulliere alle Effekte von offenen Effektmonstern, die dein Gegner kontrolliert.
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    +++ Mit Schleifgolem leicht zu beschwören
    Wir spielen mit vielen Token, nutzen wir sie doch einfach.


    +++ Antikarte
    Plasma ist die perfekte Antikarte gegen Sechs Samurai, Gladiatoren und DAD – Kurz, alles was gerade spielstark ist.


    - - - Harte Beschwörungsbedingungen
    Andererseits muss man überlegen – die Beschwörungsbedingung aus 3 Monstern ist happig, auch für dieses Deck und man spielt schon ca. 7-9 Tributer, ich empfehle Plasma in dem Falle eher als Sideboardkarte, welche speziell gegen die genannten Decks geboarded werden kann.
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    Flinker Musasabi
    LV.2/Erde/Ungeheuer/Effekt//800/100
    Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, füge deinem Gegner 500 Schaden zu. Du kannst außerdem bis zu 2 "Flinker Musasabi" als Spezialbeschwörung von deinem Deck in offener Angriffsposition auf die Spielfeldseite deines Gegners beschwören. Diese Karte kann nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden.
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    +++ Sorgt für Monster auf der gegn. Spielfeldseite
    Zur Unterstützung kann man sich auf diese kleinen Kerlchen stützen, die bis zu 2 Monsterzonen blockieren können und auch als Kosten für eine SPEZIALBESCHWÖRUNG unserer Monster dienen dürfen, wenn sie das möchten. Zudem müllen sie das Gegn. Feld zu und schützen vor einem möglichen Otk.


    +++ Burn-Effekt
    Die zusätzlichen 500 Damage sind zwar nicht relevant aber doch ein gern gesehener Bonus.


    - - - Nachteilsbringend
    Im ungünstigsten Fall darf der Gegner mit den Musasabi direkt angreifen und 800 LP pro Musasabi, das Vieh macht also erst einmal Nachteil, bevor es etwas bringt.
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    Inzahlungnahme
    Normale Zauberkarte
    Wirf 1 Monster der Stufe 8 ab. Ziehe 2 Karten.
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    +++ Bringt Speed
    Es werden 6-9x Lv.8-Monster gespielt, da ist es nicht verwunderlich, dass wir Inzahlungnahme für die Geschwindigkeit verwenden, welche aufgrund fehlender Sucher hier bereits stark eingeschränkt ist.
    Inzahlungnahme gibt dem Deck Flexibilität und den dringend benötigten Speed. Aber bedenkt, ihr wollt die Monster eigentlich beschwören und nicht auf den Friedhof schicken.


    - - - Monster landen im Friedhof, wo sie nicht einfach genutzt werden können aufgrund ihrer Beschwörungsbedingungen
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    Finsterer Zauberruf
    Normale Zauberkarte
    Entferne von deiner Hand oder deinem Friedhof die Fusionsmaterialmonster aus dem Spiel, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, die nur mit „Finstere Fusion“ als Spezialbeschwörung beschworen werden kann, und beschwöre dieses Monster als Spezialbeschwörung von deinem Fusionsdeck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung mit „Finstere Fusion“ behandelt.)
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    +++ Sorgt für Win-Option
    Für bis zu 6 Unterweltler mit 3000 Atk ist diese weitere Win-Option ein muss. Damit wird nur der böse Held – Dark Gaia beschworen, mehr braucht ihr nicht. Es ist kein Dark - Gaia - Otk, sondern nur eine weitere sehr brauchbare Win-Option


    - - - Situationsabhängig
    Dark Gaia hat 0 Defense, bei einem EC hat man also schlechte Karten und ein BoM raubt ihm seine Atk, zusätzlich hat man nicht immer das notwendige Material in Friedhof bzw. Hand
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    4. Felsenmonster


    Es fehlen nun also nur noch die Felsenmonster, welche das Deck ergänzen sollten.
    Da z.B. der Legendäre Jujitsu-Meister eine schöne Anti-Karte gibt, bringen diese Monster umso mehr, man hat gleich Anti gegen die aktuellen Decks im eigenen Deck.



    Nehmen wir doch diese hier als Beispiel:


    Verwandlungskrug (für Speed)


    Neo-Weltraum Grand Mole (um z.b. Lava Golem zu recyclen)


    Legendärer Jujitsu-Meister (z.b. Gegen Gladiatoren)


    Mormolith (DER Massenzerstörer dieses Decks)


    Maharaghi (Tech-Karte um den Speed zu erhöhen und Death-Draws zu vermeiden)
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    5. Deckkonstruktionen



    5.1.Dark-Gaia Hybried v0.2
    von Blutherz


    2x Lava Golem
    3x Vulkanische Königin
    2x Schleifgolem
    2x Cyber Drache
    3x Legendärer Jujitsu-Meister
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Verwandlungskrug
    1x Sangan
    1x Geister-Sensenmann
    1x Jäger im Hinterhalt


    [Monster=17]


    2x Finsterer Zauberruf
    3x Siegel des Besitzes
    2x Inzahlungnahme
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesentrunade
    1x MST
    1x Book of Moon


    [Zauber =13]


    1x Ojama Trio
    2x Gehirnwäsche Aufheben
    3x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Waboku


    [Fallen=10]


    [gesamt=40]


    [Fusion=3]
    3x Dark Gaia


    [Sideboard Version-a: 15]


    2x D.D. Krähe
    2x Waboku
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Göttlicher Zorn
    2x Dark Bribe
    2x Twister
    1x Lichtschwerter
    1x Sündenbock
    1x Kuriboh


    [Sideboard Version-b: 15]


    3x Maske der Beschränkungen
    1x Marshmallon
    3x Arkane macht 0 - der Narr
    3x Wave Motion Cannon
    1x Lichtschwerter
    1x Stufenbeschränkung Gebiet B
    1x Friedensbote
    2x Dark Bribe


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    5.2. D-Hero-Hybried
    von Dr.Buxbaum


    Monster:18


    3x Grinder Golem
    2x Lava Golem
    1x DMoC
    2x D-Hero Plasma
    1x D-Hero Dogma
    2x Volcanic Queen


    3x D-Hero Departed
    1x D-Hero Disc Commander
    1x E-Hero Stratos
    2x Dark Grepher



    Zauber: 16


    3x Owner's Seal
    3x D-Draw
    3x Trade-In
    2x Allure
    1x RotA
    1x Reborn
    1x PreBu
    1x Storm
    1x MST



    Fallen: 6


    1x ccv
    2x Remove Brainwash
    1x TT
    2x Limit Reverse



    Schicksalsheld Departed
    Lv.2/Finsternis/Krieger//1000/0
    Effekt:
    Während deiner Standby Phase, falls diese Karte in deinem Friedhof ist, beschwöre sie als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition auf die Spielfeldseite deines Gegners. Falls diese Karte durch Kampf zerstört wird, entferne sie aus dem Spiel, anstatt sie auf den Friedhof zu legen. Falls ein Karteneffekt diese Karte von der Hand oder vom Deck auf den Friedhof legen würde, entferne sie stattdessen aus dem Spiel.


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    5.3. Volcanics-Hybried v0.2
    von krabbe1605



    3x g-golem
    3x v-queen
    3x v-rocket
    3x v-shell
    3x royal firestorm guards
    2x l-golem
    2x jujitsu
    2x maske der finsternis


    3x siegel
    2x bom
    2x trade in
    1x swords
    1x blaze accelerator
    1x reborn


    3x phönix wingblast
    3x reckless greed
    2x remove brainwash
    1x tt


    Strategie:
    Speed, der reycicled werden kann.
    Durch die rockets kommt der blaze sehr schnell, die volcanics können durch die guards und die greeds, zusammen mit re-brain durch die Maske wiederekommen.
    Hat man dann das Spiel gut unter Kontrolle oder man möchte sie wiederhaben, kommen die Golems, und durch denn Speed sind sie schnell mit dem Siegel oder der re-brain auf der Hand.


    [*Anmerkung des Threaderstellers: Der User hat mir Deckliste und Strategie so gepostet, wie es hier steht, bei näheren Fragen bitte an den Deckersteller wenden.]


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    5.4. Capture Retro - Deck v0.2
    von Cool Viperdragon


    Main – Deck[40]:
    Monster (16)


    2x Lava Golem
    3x Vulkanische Königin
    2x Schleifgolem
    2x Cyber Drache
    3x Donnerdrache
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Verwandlungskrug
    1x Sangan
    1x Geister-Sensenmann



    Zauber (15)
    2x Feindkontrolle
    3x Siegel des Besitzes
    1x Verräterische Schwerter
    1x Wiedergeburt
    1x Köderpuppe
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x Book of Moon
    2x Kartenhändler
    1x Scapegoat


    Fallen (9)
    1x Ojama Trio
    2x Gehirnwäsche Aufheben
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Magic Cylinder
    3x Guter Goblin Hauswirtschafter


    Side – Deck[15]:
    2x Elektrischer Virus
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Wellenbewegungskanone
    2x Lichteinsperrender Spiegel
    3x Feierliches Urteil
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Lava Golem
    1x Teuflische Kralle


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    5.5. Finstere Versiegelung
    von Blutherz


    [Deck(40]


    Monster: 19
    1x Lava Golem
    3x Vulkanische Königin
    2x Schleifgolem
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
    1x Goldd Wu-Fürst der Finsteren Welt
    1x Sillva, Kriegstfürst der Finsteren Welt
    3x Legendärer Jujitsu-Meister
    1x Grand Mole
    1x Verwandlungskrug
    1x Spirit Reaper
    2x Cyber Drache


    [Zauber:16]
    3x Siegel des Besitzes
    2x Finsterer Zauberruf
    3x Blitzgewitter der Finsteren Welt
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    2x Kreaturentausch
    1x Riesentrunade
    1x Schwerer Sturm
    1x Buch des Mondes
    1x Gehirnkontrolle


    [Fallen:5]
    3x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    [Side:15]
    3x Geschäfte der Finsteren Welt
    2x Goldd
    2x Sillva
    3x Karte der sicheren Wiederkehr
    3x Skill Drain
    2x Finstere Verlockung


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    Dark World Hybried
    von Krabbe1605



    (18 monster)
    3x g-golem
    3x v-queen
    3x broww
    2x silva
    2x gold
    2x l-golem
    2x vortex trooper
    1x card trooper


    (14 zauber)
    3x geschäfte
    3x blitzgewitter
    2x siegel
    2x allure
    1x kartenzerstörung
    1x topf der trägheit
    2x verbot


    (10 fallen)
    3x urteil
    3x re-brain
    3x skill drain
    1x ojama-trio


    side
    2x maske der finsternis
    1x stufenbeschränkungsgebiet
    3x friedensbote
    3x dimensionswall
    3x gerechte nachspeise
    1x schwerkraftbindung
    1x zylinder
    1x waffenstillstand


    strategie:
    durch die dw karten kontrolle reinbringen und die golems als beatsticks nutzen.
    skilldrain passt hervoragend herein und ist eine top-antikarte.
    die hazptfallen werden derwal durch verbot und urteil geschützt.
    als ob dass für denn gegner nicht schon stress gebnug wäre, warted noch ein skilldrain-burner side auf ihn, um im nächsten spiel dem gegner noch mehr unter druck zu setzen.
    für verbesserungsvorschlage bin ich offen.
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    5.7. Nephtys-Hybried
    von Krabbe1605


    Monster: 20
    3x g-golem
    2x l-golem
    3x v-queen
    3x azubi
    2x old
    2x seher
    1x buttlerin
    1x phönix
    2x chiron der magier
    1x nächtlicher angreifer


    Zauber: 13
    3x siegel
    1x topf
    2x blitzeinschlag
    1x gehirnkontrolle
    3x feindkontrolle
    1x schwerer strum
    2x kreaturentausch


    Fallen: 7
    2x re-brain
    3x urteil
    2x prison


    strategie:
    erst speed durch azubi und druck durch nephtys machen, dann mit den golems finishen




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    6. ANTI-KARTEN


    Maske der Beschränkung
    Permanente Fallenkarte
    Unter keinen Umständen kann ein Spieler Monster als Tribut anbieten.


    Fossiler Pachycephalosaurier
    4 Fels
    Effekt: Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird , zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld , die als Sezialbeschwörung beschworden wurden.
    Atk:1200 Def:1300
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    Wer weiß, was sein schlimmster Feind ist, kann etwas dagegen unternehmen, bereitet euer Sideboard besonders gegen diese beiden üblen Burschen vor.
    Das sind die einzigen Anti-Karten, die eurer Strategie sher gefährlich werden können!!!


    Ansonsten viel spaß mit diesem Thread.


    Und viel Erfolg beim weiterentwickeln der Idee!!!


    ~eueR Rubin~ :drunk:



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    7. ERGÄNZUNGEN:



    Teuflische Kralle
    Ausrüstungszauberkarte
    Das ausgerüstete Monster erhält 300 ATK. Falls das ausgerüstete Monster durch Kampf zerstört werden würde, gib stattdessen diese Karte auf die Hand ihres Besitzers zurück. Zerstöre dann 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert, außer dem, das gegen das ausgerüstete Monster gekämpft hat, und füge deinem Gegner 600 Schaden zu. Beschwöre danach 1 "Böses-Spielstein" (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Sufe 7/ATK 2500/DEF 2500) als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners. Während des Spielzugs, in dem diese Karte auf deine Hand zurückgegeben wird, kannst du "Teuflische Kralle" nicht von deiner Hand ausspielen.
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    Ganz einfach: der Gegner hat 1 Monster.
    Man beschwört Schleifgolem und rüstet ein eigenes Token mit der teuflischen Kralle aus.
    Das ausgerüstete Token greift Schleifgolem an.


    Nun zerstört man das andere gegn. Monster, beschwört ihm einen 2500/2500 Token und macht noch 600 Dmg.


    Dann aktiviert man Gehirnwäsche Aufheben und hat 3 Monster mit insgesamt 5500 ATK, die noch direkt angreifen können.


    So hat man eine weitere Option, dem Gegner schweren Schaden zuzufügen.



    TECHKARTE:


    Skill Drain
    Permanente Falle
    Zahle 1000 Life Points. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, werden die Effekte aller offenen Effektmonster auf dem Spielfeld annulliert.
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    Derzeit eine der Anti-Meta-Karten unterstützt diese Falle zusätzlich das Deck durch negieren der Schadeneffekte unserer Monster.
    Auch wird verhindert, dass wir Token im Angriffmodus bekommen, keine schlechte Karte, da man nur einmal 1000 LP zahlen muss und viele unserer Karten pusht, während gegnerische Decks darunter leiden.


    Aber bedenkt, dass ihr bei einer Skill-Drain - Variante sehr aggressiv und auf OTK spielen müsst, denn der Gegner bekommt KEINEN Schaden mehr durch Lava Golem oder die Vulkanische Königin!!!
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    8.Token
    [Danke an Cool Viperdragon]


    Wer will, kann für sein Deck auch diese Token verwenden, für mehr spaß. ;)


    -->Böser Spielstein
    -->Schleifer-Token
    -->Ojama-Token

  • hm ich würde eher noch eine Inzahlungnahme spielen da du ja auch Finstere Fusion drin hast (daher is es egal wo die Big monster sind)


    hmm ich finde du solltest noch 1-2 ratten reintun, immerhin bieten sich als ziel der Jujutsu Master und Mornolith an. gerade wenn du mal angegriffen wirst hast du mMn nicht viel Schutz und so ne Sucherkette bringt doch einiges an vorteil + du könntest den Flinken Musasabi reintun der dann auf der gegnerischen Seite kommt


    allgemein find ich du brauchst etwas um Angriffe zu stoppen bzw. zu blocken. Ein marshmallon find ich da etwas wenig, da würd ich noch n Reaper reintun


  • ICH MEINTE EHER DEN SCHUTZ VOR ANGRIFFEN

  • Das Problem ist der Platz!!!


    Die Ratten sind gut aber eben keine Felsen, daher verlangsamen sie das Deck.


    Zum Schutz kann man auch Waboku oder angsteinjagendes Gebrüll spielen. :-)


    Schlag mir bitte vor, wie man das Deck ändern kann und ich probiere es mal aus. :)


    Ein magischer Zylinder wäre auch eine gute Ergänzung für die High Levels, die man integriert.


    Und alles, was Token macht, hilft sowieso, da man die für Plasma opfern kann. :)

  • ich würd sagen kick mormolith und maharaghi. die können einfach nichts. add einfach einen master. zudem würd ich die MBaaS und Bribe kicken und stattdessen 3x solemn spielen. mach außerdem ein trade in mehr rein, kick trunade, ojama trio und mf und spiel stattdessen 3x waboku. ich denke so wirds bessa laufen.

  • Zitat

    Original von Blutherz
    Das problem mit den Urteilen sind die Kosten.


    Da LG und Queen je 1000 DMG machen muss ich aufpassen, mich nicht tot zu zahlen aber ich probiere es aus. :)


    naya die MBaaS kosten ja auch viel können aber weiniger und du hast gesagt du willst alles auf einmal übernehmen um ihn zu töten da ist es dann nich soo toll wenn du n roar oder waboku abkriegst deshalb solemn. ich glaub ich werd das deck mal proxen hab auch immer solche ideen nur meistens keine zeit und lust das zu testen und so. deshalb spiel ich meistens sowas wie samu oder gadget.

  • Zitat

    Original von Blutherz
    Ich finde Momongas eher platzraubend, da sie weder Felsen sind und Platz wegnehmen, der in diesem Deck eh schon sehr beschränkt ist, ich rate davon ab. :baby:


    Wofür Felsen?
    Ich meine, a bisdsl Schutz kann net Schaden, dazu würde er Life für ein mögliches Urteil bieten, außerdem find ich den Musabi net sooo toll, da du weder mit ihm vernünftig finishen kannst noch wirklich Schaden machst!

  • Zitat

    Original von Marager


    Wofür Felsen?
    Ich meine, a bisdsl Schutz kann net Schaden, dazu würde er Life für ein mögliches Urteil bieten, außerdem find ich den Musabi net sooo toll, da du weder mit ihm vernünftig finishen kannst noch wirklich Schaden machst!


    felsen ist für dark gaia


    was man auch noch testen kann wäre valley mit den ganzen tokens kommt das sicha gut

  • Zitat

    Original von Blutherz
    eigentlich eine gute idee


    übrigens macht sich ein schädelzoma, der in den eigenen golem läuft auch ganz nett =)


    so bekommt man spiegelkraft usw. weg, weil der gegner kaum 3000 effekt schaden haben will.


    Schädelzoma naya macht halt nachteil und passt auch nicht so richtig zum deck.


    ich würd auf jeden fall valley testen, da er noch dazu schutz bringt.


    hier mal so wie ich zocken würde:


    3x Lava Golem
    3x Vulkanische Königin
    2x Schleifgolem
    2x Cyber Drache
    3x Legendärer Jujitsu-Meister
    3x Valley
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Verwandlungskrug
    1x Sangan
    1x Jäger im Hinterhalt


    [Monster=20]


    2x Finsterer Zauberruf
    3x Siegel des Besitzes
    2x Inzahlungnahme
    1x Scapez
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    1x MST
    1x Dupli


    [Zauber =13]


    3x Waboku
    3x Solemn
    2x Gehirnwäsche Aufheben
    1x Reißender Tribut


    [Fallen=9]