Der wahre Besitzer!

  • Alleine kann Gila leider wirklich wenig. Da kann man ja fast genauso gut Seichtes Grab oder noch einfacher: Ojama spielen.
    Der bringt nur was wenn man direkt ne Queen oder Golem parat hat und das auch nur wenn man den Angriff abwehren kann oder sie direkt rübersaugt...


    Krabbe:
    SO schwach ist das Deck eigentlich nicht, da ich schon DAD mit 2:0 besiegt habe und Gladials auch... aber man kann ja noch dran arbeiten.


    Würde auch gern mal die Erde Version testen.
    Die schnelle Version kommt zwar eher an die Karten, dafür gibts wie gesagt weniger Combos, was ja auch irgendwie öde ist. ^^

  • Aber bitte:


    Roar und Waboku schützen vor den üblichen OTK versuchen und laufen einfach geil. Opression erklärt sich von selbst, wobei es natürlich schön wäre die CDs durch was anderes zu ersetzen aber bisher ist mir da noch nix eingefallen.
    bei der einen oder anderen Monsterzahl bin ich unsicher und würde gerne noch andere Karten reinpacken. ^^


    Da im Moment Fast überall Urteile gespielt werden kommen Golem und andere burnelemente gleich viel schlimmer.


    Durch das letzte Deck, finde ich Köderpuppe auch sehr interessant


  • ziemlich cool, so ein deck würde ich vieleicht sogar selbst bauen.

  • Der Counter ist etwas kompliziert:
    Liegt er im Grab und du bekommst Kampfschaden, musst du ihn entfernen.
    WENN du jetzt noch mind. 1 anderes Feuermonster im grab hast (ausser ihm) dann bekommt dein Gegner den selben Kampfschaden. (Man kann ihn übrigens auch für den glutbeschleuniger abwerfen.


    Da es kein Optionaler Effekt ist muss man da schon gut aufpassen (waboku, roar und cylinder helfen da aber sehr) hat man 2 gleichzeitig im grab bekommt der gegner auch den doppelten schaden.
    Es gibt da auch einen OTK aus Grindergolem + 3 Counter. Mit dem Token angreifen und 9000 für den Gegner - ist aber recht speziell.


    Leider hab ich keine 2te Feuersturmwache ^^ Aber ich suche noch.
    Die Sprenger sind besser als man glaubt, da man sich damit Rakete, Hüllem Counter und Queen suchen kann. Natürlich wärs besser wenns direkt auf dei Hand käme.
    Dagegen hat die Ufo turtel das Problem, dass sie eine Maschiene ist (Wegen der Wache)


    PS: Cylinder macht sich in dem Urteilverseuchten Spiel zur Zeit sehr gut.

  • Im vulkan Thread wurde die mal gepostet, setzt am ehesten auf control durch mop etc. dazu vielleicht noch WMC und begräbniss aus einer anderen dim, um die counter zurück zu bekommen. Scheint ganz nett zu sein, aber wenn der Gegner einmal dahinter gestiegen ist, wirds schwerer das durch zu bekommen.


    Aber vielleicht entwickelst du ja einen ganz neue Version ^^ 2x foolish ist da natürlich pflicht.

  • der vorteil ist, das zerstörte monster kann auch verdeckt sein, der nachteil ist, wir brauchen ReBr/Siegel + ein Monster.


    Wäre in einigen Fällen vielleicht Death Draw, da es die Combo braucht, allerdings ein besserer zerstörer als smashing in dem Thema.


    Mir ist eines Aufgefallen: Da man keine Removals oder nur wenige spielt, wegen Queen/LG hat man ja auch mal das Problem, kein Monster wegzubekommen, wenn grad nicht Siegel oder ReBr liegen, also wären vielleicht 1-2 Removals keine Schlechte Idee?


    Zylinder ist aber wirklich praktisch, da kann man drüber nachdenken. :)


    Zumindest für das Side.



    Ich mache nun Urlaub, ab Montag, es geht in den Schwarzwald für eine Woche, ich werde solange nicht on kommen können, um meinen Thread zu pflegen, ich wünsche euch viel spaß und Erfolg beim ausknobeln neuer Strategien und das ihr mir hier keinen Unsinn anstellt. ;)


    LG



    M.

  • Ich hab das Dark-calling deck mal getestet und bei mir klappts echt überhaupt nicht. Endslangsam alles kommt als DD oder wird einfach ausgekontert.
    Vielleicht hab ich auch irgendwas an dem Deck noch nicht verstanden, aber so wie es bisher aussieht, müsste man eigentlich das ganze Deck mit Handdest. und reckl. greed vollstopfen um nur schnell an seine Combos zu kommen.


    Da bleib ich lieber beim Vulcandeck, das läuft schön stabil und ist schnell.

  • okay, dass deck ist hauptsächlich gegen decks in meiner region gebaut.
    schreib mal eine metagame analyse für deine region hierein, dann können wir schauen, was wir verändern können.
    die idee mit greed find ich nicht so, die macht leider meist -1

  • metagameanalyse ? Ich hatte es auf YVD getestet und da hab ich noch nie mehr als 1 Runde gewonnen. (Mit dem Deck)
    Bei mir im Laden wird momentan alles mögliche gespielt. Meiste gewinnt ein DAD oder gladi, dann gibts ein gadget mit Macro anteil (das gestern den ersten gemacht hat) ein paar wiederbelebte Monarchendecks und burner.
    Ich hatte das Vulkan Opression gespielt und auch nur ein Duell verloren, wegen schlechtem Break dann aber nicht mehr in die Tops gekommen.


    Ich such noch die 2x Dark calling, dann probier ich das Deck auch mal in echt aus. Was man auf jeden Fall braucht sind ein paar remover und schutzkarten.
    Roar und Waboku sind da normal am besten. Ein Cylinder auch, wenn man schon die dicken Brocken rüber schiebt.


    Ich werde da auch nochmal etwas basteln. finsterer Zauberruf vielleicht nur einmal rein.


    >>>> Funzt Dark Gaia eigentlich zusammen mit Zufu ?

  • nein, er kann nur mit dark fusion gerufen werden (oder dark call)


    probier mal diese version:


    monster: (21)
    2x lava golem
    3x s-golem
    3x v-queen


    1x nephtys


    1x nephtys buttlerin
    3x azubi
    2x old
    2x seher
    2x deko
    1x frosch
    1x nächtlicher angreifer


    zauber: (12)
    3x trade in
    1x prebu
    2x vortex
    2x verlockung
    3x siegel
    1x smashing


    fallen: (7)
    2x r-brain
    1x tt
    1x mirror
    3x prison/Bth----weiß nich, was besser ist.


    side:
    2x möbius
    3x spy
    1x guard
    3x kinetischer
    3x jujitsu


    3x twister



    meine neuste version, noch relativ unausprobiert, müsste aber gut laufen.