Anfängerfragen zu Energien , Pokes etc.

  • Hay Leutz. Möchte jetzt mit Pokemon TCG anfangen. Am liebsten würde ich ja alle starken in ein deck mischen, aber das wird wohl nix mit energien und zusammenpassen etc.^^also man sollte in ein deck doch hauptsächlich 1 energie farbe spielen oder? mit außnahme von farblosen natürlich...Könntet ihr mir denn mal ein paar spielstarke karten nennen? Hoffe auf hilfe ...cucu

  • FALSCH!! man sollte mehrere energien spielen weil zb. du hastn feuer deck und dein gegber ein wasser deck. dann hätte dein deck so gut wie 0 chance. also würde ich es so machen: feuer/pflanze weil feuer gut gegen pflanze is und pflanze gut gegen wasser. oder wasser/pflanze weil dann hätten deine pflanzenpokis mehr glück gegen die feuer viecher dank der unterstützung der wasser viecher. aber ich bin auch noch anfänger spiele erst seit drei wochn (gestern hab ich mior EIN booster gekauft und da war darkrai drinb lol

  • Also die Typen sind relativ unwichtig vlt. ne Tech gegen bestimmte Deckartenmit denen man Probleme bekommen könnte, ansonsten kommt es eher auf die Brauchbarkeit der Pokemon an Wasser und Psychos sind zwar sicher gerne gesehen gegen das aktuelle Metagame aus Magmortar bzw. Gallade/Plox und so.

  • hmm also meine meinung dazu:


    man kann nicht sagen das es falsch ist nur einen typen zu spielen oder dass richtig ist mehrere typen zu spielen.


    Man sollte als anfänger ein einfacheres deck spielen, und das kann auch mal nur einen farb typen oder zwei enthalten, es macht wenig sinn einem anfänger gleich ein top deck zu geben ohne das dieser ahnung von strategie und so hat...


    am allerbesten sind starter decks zum beginnen, dann sieht man mal wie ein solides deck aussieht, allerdings ist es mit diesen deck sehr unwahrscheinlich das man ein turnier gewinnt.