Anfängerfragen zu Energien , Pokes etc.

  • Hay Leutz. Möchte jetzt mit Pokemon TCG anfangen. Am liebsten würde ich ja alle starken in ein deck mischen, aber das wird wohl nix mit energien und zusammenpassen etc.^^also man sollte in ein deck doch hauptsächlich 1 energie farbe spielen oder? mit außnahme von farblosen natürlich...Könntet ihr mir denn mal ein paar spielstarke karten nennen? Hoffe auf hilfe ...cucu

  • FALSCH!! man sollte mehrere energien spielen weil zb. du hastn feuer deck und dein gegber ein wasser deck. dann hätte dein deck so gut wie 0 chance. also würde ich es so machen: feuer/pflanze weil feuer gut gegen pflanze is und pflanze gut gegen wasser. oder wasser/pflanze weil dann hätten deine pflanzenpokis mehr glück gegen die feuer viecher dank der unterstützung der wasser viecher. aber ich bin auch noch anfänger spiele erst seit drei wochn (gestern hab ich mior EIN booster gekauft und da war darkrai drinb lol

  • Also die Typen sind relativ unwichtig vlt. ne Tech gegen bestimmte Deckartenmit denen man Probleme bekommen könnte, ansonsten kommt es eher auf die Brauchbarkeit der Pokemon an Wasser und Psychos sind zwar sicher gerne gesehen gegen das aktuelle Metagame aus Magmortar bzw. Gallade/Plox und so.

  • hmm also meine meinung dazu:


    man kann nicht sagen das es falsch ist nur einen typen zu spielen oder dass richtig ist mehrere typen zu spielen.


    Man sollte als anfänger ein einfacheres deck spielen, und das kann auch mal nur einen farb typen oder zwei enthalten, es macht wenig sinn einem anfänger gleich ein top deck zu geben ohne das dieser ahnung von strategie und so hat...


    am allerbesten sind starter decks zum beginnen, dann sieht man mal wie ein solides deck aussieht, allerdings ist es mit diesen deck sehr unwahrscheinlich das man ein turnier gewinnt.


    also achtet im vordergrund mal nicht auf die typen eurer decks sondern das die linien gut aufgebaut sind, das ihr passende energien habt und trainer karten die euren pokemons nutzen.


    früher gab es mal eine regel: energie karten und trainerkarten sollten zusammen etwa 40 ergeben, pokemon ca 20... ich habe heute noch immer um die 20 pokemon drin, energie karten um 14-18 und der rest trainer karten (stadion-, unterstützer-, trainerkarten)

  • Zitat

    Original von Pokemon_Laborant
    früher gab es mal eine regel: energie karten und trainerkarten sollten zusammen etwa 40 ergeben, pokemon ca 20... ich habe heute noch immer um die 20 pokemon drin, energie karten um 14-18 und der rest trainer karten (stadion-, unterstützer-, trainerkarten)


    Kommt aber auch sicher auf die Deckart an, weil in nem T2 Deck willste sicher keine 20 Pokemon drin haben ^^

  • Zitat

    Original von HanseBenger
    Kommt aber auch sicher auf die Deckart an, weil in nem T2 Deck willste sicher keine 20 Pokemon drin haben ^^


    ja is klar... als ich damals lunasol gespielt habe habe ich auch nur 8 pokemon gespielt aber ich rede ja hier von normalen einfachen decks...


    lg christoph^^

  • Hallo Yugioh Fan


    Als ich Pokemon das Sammlkartenspiel begann.
    Habe ich mir 4 Booster gekauft und ein Starter.
    Konnte mich damit gut behaupten 18. an der STSQ in Bern.
    191 Spieler.
    Man braucht nicht viele Karten um gut zu sein.
    Am besten machst du mit nem Freund einen Tag in der Woche ab, z.B Samstag da tauscht ihr und spielt euch die Köpfe Blau.
    Mit der Zeit bist du besser und hast mehr Karten und mehr ERFAHRUNG.
    Pokemon ist etwa zu 80% Erfahrung .
    20% Fallen da auf Glück.
    Früher gabs eine Quote von 50/50 .
    Das war auch ausschlagegebend für mich.
    Spielte besser als ich heute spiele.
    Warscheinlich stimmt bei mir die Warscheinlichkeit .


    Wenn ich du wäre ,würde ich so beginnen wie auf dem Gameboy.
    Wählst mal ein Basis Pokemon .Mit dieses (dem Genitv ist des Dativ todes) beginnst du das Spiel.
    Sagen wir Pachirisiu,okay später fängst du dir ja Pokemon.
    Dazu brauchst du Pokebälle Tränke etc.
    Das wären dann Karten wie:Pokeball,Celios Netzwerk,TV Reporter usw.
    Später, wenn du das hast ,gehts an die Jagd.
    Frag dich selbst ,was du für ein Mensch bist.
    Glaub mir !!Geh mal Spazieren nimm paar Sachen mit , die dir Spass machen.
    Später erfährst du , durch Erfahrung was du für ein Mensch bislang warst und jetzt bist.
    Vergiss nie ,wie alles im Leben brauchst du AUSDAUER ,GEDULD und viel Zeit .OKAY vielleicht noch Talent.
    Nimm dir ein Stage 2 Pokemon und ein Stage 1 Pokemon.
    Pokemon können sich untereinander unterstützen oder halt ergänzen.
    Ein Blaziken mit der Poke Power Firestarter ,könnte gut mit Feuer Typen auskommen.
    Du kannst auch mit vielen Farben spielen,aber da ist eben die Warscheinlichkeit geringer zu gewinnen als mit einer Farbe.


    Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.


    Viele Grüsse wünscht dir Miguel.


  • lol dann hätte er ja kein Privatleben mehr XD

  • :cain: dazu verschweige ich gerne *Hintergedanke:HAHAHA EINES TAGESGEHÖRT DIE WELT MIR MUHAHAH*



    Ich war ja an der STSQ da gewannen natürlich viele Metagame Decks, wie Sloccult und Rockets Zappy.
    Habe aber meine Gegner mit dem Blackout Deck zu gesetzt.
    Hitmonchan und Garados.
    Das habe ich in Bern gespielt und wäre beinahe in die Top 16 gekommen.
    In München habe ich ein Darkness Deck gespielt.
    Hundemon Sneasel und Erikas Jiggly.
    Kam unter die Top 8.


    Kauf dir das Starter mit Magmobrant.Oder Elektrovire (die Entwicklung von Elektek)
    Kaufst dir die Karten bis du sie Komplett hast .
    Kannst sogar unter die Top8 kommen an der Deutschen.
    Lacht mich nur aus ,aber ich habe seit 1998 POKEMON Karten berührt.
    Das sind 10 Jahre.
    Angefangen mit Pokemon Serien und so war glaubs schon 1996.


    Schnelle Tipps für Gute Karten.
    Gehe direkt in die nächste Schule .Falls du über Los ziehst nimmst du kein Geld ein.
    Da gibts viele Kinder die auf Glurak und so MEGA Karten stehen.
    Tausch da ruhig deine Gluraksgege so basis Pokemon wie Pachirisiu.
    Der kleine lacht dich aus aber du denkst dir.*MUHAHAHA DIE WELT GEHÖRTMIR*

  • XDDDDD^^ wie geil ist das denn^^, ja die welt gehört dir migu...(ich erwähne hier nicht das cheater team, team rocket bei dem du glaubs mal mitglied warst...) ich spiele nun auch schon fast 9 jahre und das grösste was ich erreicht hab war mal ein zweiter platz an der SM.. naja und den prof. test letztes jahr^^...


    und was habe ich leider in den fast neun jahren erleben müssen?? Geld Regiert auch in Pokemon die welt...


    ich habe fast nie verloren weil ich schlecht war... sondern immer nur weil ich nicht das nötige glück(geld) für gute karten hatte..


    ich hatte ja nichts früher... ich weiss noch genau wie ich gefeilscht habe um jede karte.. konnte mir nicht mal ein starter deck leisten.. aber ich finde es gut wennn es noch leute gibt die mit wenig anfangen dann sind sie nicht verwöhnt und können gute verlierer sein wie ich XDDDD (MANCHMAL ZU MINDEST...) wobei ich auch sagen muss das mein Pokemon Decks in letzter zeit ziemlich meta geworden sind leider... keine zeit für eigene decks...(scheiss internet...)


    und ohne meine luckerdecks bin ich nur halb so gut..^^ XDD (wobei ich diese saison auch irgendwie eins oder zwei turniere gewonnen hab... und in stuttgart fast immer in die tops komme XDD... und das als fast dauer judge^^ hehe)


    @ Anfänger


    Aller anfang ist schwer, beginnt mit starter decks ist am einfachsten dann baut sie aus um oder ganz neu... und hört auf miguel..^^ der typ hat die geilsten ideen XDD^^


    lg christoph

    Professor um leiden zu schaffen!...eehhhh ich meine natürlich: Professor aus Leidenschaft^^ hehe lol




    Head Judge SM 07/08

    Einmal editiert, zuletzt von Pokemon_Laborant ()

  • Ach ich wuste gar nicht das du Christopher bist.
    YEAH ich war mal Team Rocket.
    Später Team Garcia Louis
    Später Tem Europe
    Bin am schmunzeln mit zürich ,da ich an die ETH gehe.
    Weisst du Christopher du bist die Mutter Theresa von pokémon.
    Du lebst in Armen Verhältnissen nur um deinem Gott zu dienen und den Armen Almosen zu geben.
    Verdammt dieser Mensch hat die Seelig sprechung verdient.
    (Ich schwatz da ein Wörtchen mit Bendikt)
    Ja die Nationals damals waren der Hammer.
    Mit deinem Random Grass Deck in die Tops zukommen gegen diese Blaziken ist wirklich ein geniesteich .(fast wie Einstein damals bei den minkowski Zeiträumen ,als er nicht weiter wusste.)
    Ja Geld ist das Christopher .
    Wir Gastarbeiter haben es echt Schwer(Joke)
    Stimmt irgendwie doch.
    Früher war ich viel in Embrach du auch Christopher.
    Da hast du René sicher gesehen mit seinen Karten und Decks usw.
    Ihm gehörte die ganze Community der Schweiz.
    René ist echt schlau !!
    Mitte 30 verheiratet guter Job und nebenbei so en COOLES Hobby .
    Ist wirklich überlegenswert im hohen Alter.
    Als ich in Wil dein Hunckrow Deck sah .
    War ich so was von verblüfft .
    Du als Top Spieler der Schweiz!!
    Darf man laut sagen.


    b0n3z
    Max Nomen est Omen (Geben ist soviel wie nehmen)
    Ich mache das nicht so aus Spass.
    Sondern ich möchte irgendwie das ganze umkrempeln.
    Mehr Spieler mehr Turniere.
    Wegen dieser TCG Anime story habe ich mir einiges ausgedacht.
    Wie wäre es mit nem Drachen Typ?
    Eine Conidition Ice?
    Eine Weitere Neuheit ?(Trainer Poke Energien)
    Wie wärs mit nem Fahrad ne Angel ein Flugzeug oder ein Schiff???'
    So halt fast wie Stadium .


    Anfänger
    Falls du irgendwelche Karten brauchst schreibe mir doch.


    Grüsse

  • lol migu XDDD


    lass mal das ER von meinem namen weg^^ das heisst CHRISTOPH!


    aber danke für dein Kompliment, mit Beni hab ich ichs nicht so gut da ich Glücksspiele betreibe und meine sele an den Teufel für gute Karten verkauft habe... Naja und zu meinem Grassdeck an der SM 04 da war gerade das Team Magma zeugs meta mit schwäche Pflanze.. also ist ned verwunderlich in die Tops zu kommen... Doof war nur dass 2 Spieler den mut hatten feuer zu spielen und dann auch in die Tops kamen (top 8 glaub, ich war ester der vorrunden nur siege^^und hatte voll die geile auslosung und musste erst im letzten spiel gegen das feuerdeck spielen^^)
    ^^ muhahaha.. (aber ich hatte halt kein geld für bessere karten...)

  • So, da hier inzwischen auch nur noch rumgespammt wird.


    PN´s mit Verwarnungen sind raus, außer für die Leute, die meinen, einer Verwarnung entgehen zu können, indem sie keine PN´s zulassen. Tja, Pech gehabt, es gibt sie trotzdem.


    ~ closed ~