Dark Destruction-Shift --- Beta-Version (Update)

  • Hier ist mal wieder eine etwas sonderbare und noch relativ wenig ausgereifte Deckidee. Die wesentlichen Grundpfeiler sind die Finsternis-Monster, welche allesamt durch Armageddon Knight ins Spiel gebracht werden können. Die Deckzerstörungs-Komponenten sorgen für immensen Deckspeed, von welchem der Gegner allerdings nicht profitiert. Virus, Caius und Zerato zerschießen das Feld, während Armageddon, Necroface und Morph #2 schnell die entscheidenden Karten ins Spiel bringen und gleichzeitig massenweise Karten entfernen. Maju kann sehr schlagkräftig werden, der Rest ist zusätzlicher Speed.



    Der Morphing Jar # 2 ist eine der wichtigsten Karten, da er wie auch Cyber Valley, eine Runde stallen kann, gefährliche Karten des Gegners ausschalten und mal eben ein paar Scout Planes/ Survivor durch wichtige Schlüsselkarten wie Necroface oder GMdE ersetzen kann. Zudem entfernt er meist eine Menge Karten.


    Jetzt auch im Deck-Editor:



    » Monster (23 Karten)
    3x Armageddon Knight
    3x Morphing Jar #2
    3x D.D. Scout Plane
    3x Caius the Shadow Monarch
    2x Necroface
    2x Gren Maju Da Eiza
    2x Cyber Valley
    1x Darklord Zerato
    1x Dark Magician of Chaos
    2x D.D. Survivor
    1x Morphing Jar



    » Zauber (11 Karten)
    3x Dimensional Fissure
    2x Allure of Darkness
    2x Lightning Vortex
    1x Heavy Storm
    1x Smashing Ground
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Card Destruction



    » Fallen (8 Karten)
    3x Macrokosmos
    3x Escape from the Dark Dimension
    1x Crush Card Virus
    1x Return From The Different Dimension



    Mögliche Änderungen(?) :


    - D.D. Master (aber was sollte dafür raus?)
    - Weitere Zieheffekte
    - Ein zusätzlicher Recruiter (wofür wohl nur Apprentice in Frage käme, der auch von Morph #2 profitiert, allerdings nimmt das ganze viel Platz ein).
    Ganz allgemein betrachtet ist das Deck aufgrund der vielen Teilstrategien ziemlich überfüllt. Es fehlt noch ein wenig Feinschliff.


    (Backrates gibt es bei Gelegenheit und konstruktiven Vorschlägen).


    MfG.

  • Erstmal ein ganz dickes Lob für dieses durchaus sehr kreative deck! zwar hat es viele züge von makrokosmos, aber die strategie ist wohl ziemlich selten. wie soll man denn da konstruktiv raten? ^^ das lässt sich vermutlich nur durch austesten heraustüfteln.


    Ich würde lediglich die card destuction gegen einen weiteren survivor austauschen und statt dmoc noch einen zerato spielen. die planes und suvivor bieten genug tributmaterial dafür.


    was mich etwas stört ist die unverträglichkeit von necroface, gren maju und morphing jar #2. durch morphing jar kriegst du den effekt von necroface nicht und mit necroface schwächst du gren maju.


    ich würde entweder auf nekroface oder auf den jar verzichten. aber gerade die machen ja deine strategie aus. ^^ verrat mir mal bitte, wie die sich zusammen spielen lassen.


    edit: achja: wofür willlst du soviel speed? da dukeine otk-kombo spielst und auch viel über normalsummons und setzen spielst, braucht das deck doch gar nicht soo schnell zu sein?

  • Zitat

    Original von Gambaro
    Erstmal ein ganz dickes Lob für dieses durchaus sehr kreative deck! zwar hat es viele züge von makrokosmos, aber die strategie ist wohl ziemlich selten. wie soll man denn da konstruktiv raten? ^^ das lässt sich vermutlich nur durch austesten heraustüfteln.
    Ich würde lediglich die card destuction gegen einen weiteren survivor austauschen und statt dmoc noch einen zerato spielen. die planes und suvivor bieten genug tributmaterial dafür.


    DMoC ist erstmal testweise drin, da beide Karten problemlos üer Armageddon gesucht und anschließend aus dem RFG beschworen werden können. Ein weiterer Survivor wäre einen Test wert, mal sehn.


    Zitat

    Original von Gambaro
    was mich etwas stört ist die unverträglichkeit von necroface, gren maju und morphing jar #2. durch morphing jar kriegst du den effekt von necroface nicht und mit necroface schwächst du gren maju.ich würde entweder auf nekroface oder auf den jar verzichten. aber gerade die machen ja deine strategie aus. ^^ verrat mir mal bitte, wie die sich zusammen spielen lassen.


    Die vertragen sich schon, solange man nicht beabsichtigt, Necroface ersten Effekt zu nutzen. Necroface soll eigentlich nur Tributmaterial und ein paar Ziele für Return entfernen (Macro - Armageddon - Necro - Escape from D.D. ist eine Möglickeit, einen Großteil des Decks zu entfernen). Der Morph #2 ist am Anfang oft problematisch, aber mehrere Scoutplanes zurückmischen ist oft nach einigen Zügen möglich, außerdem enfternt er weitere Karten. Morphing Jar #2 kann in diesen Deck ein Segen und Fluch zugleich sein (mein Rekord war 3 Morph auf der Starthand, das ist schon sehr problematisch :ähm: )


    Zitat

    Original von Gambaro
    edit: achja: wofür willlst du soviel speed? da dukeine otk-kombo spielst und auch viel über normalsummons und setzen spielst, braucht das deck doch gar nicht soo schnell zu sein?


    Als OTK-Option kommen GMdE (20 Karten sind oft sehr schnell weg, sofern man über Macro oder Spalt verfügt) und Return infrage. Allerdings werden diese Karten recht häufig auch entfernt, was wiederum ein Grund für Morph#2 ist, der GMdE ins Spiel bringen kann.


    MfG.