Hier ist mal wieder eine etwas sonderbare und noch relativ wenig ausgereifte Deckidee. Die wesentlichen Grundpfeiler sind die Finsternis-Monster, welche allesamt durch Armageddon Knight ins Spiel gebracht werden können. Die Deckzerstörungs-Komponenten sorgen für immensen Deckspeed, von welchem der Gegner allerdings nicht profitiert. Virus, Caius und Zerato zerschießen das Feld, während Armageddon, Necroface und Morph #2 schnell die entscheidenden Karten ins Spiel bringen und gleichzeitig massenweise Karten entfernen. Maju kann sehr schlagkräftig werden, der Rest ist zusätzlicher Speed.
Der Morphing Jar # 2 ist eine der wichtigsten Karten, da er wie auch Cyber Valley, eine Runde stallen kann, gefährliche Karten des Gegners ausschalten und mal eben ein paar Scout Planes/ Survivor durch wichtige Schlüsselkarten wie Necroface oder GMdE ersetzen kann. Zudem entfernt er meist eine Menge Karten.
Jetzt auch im Deck-Editor:
» Monster (23 Karten)
3x Armageddon Knight
3x Morphing Jar #2
3x D.D. Scout Plane
3x Caius the Shadow Monarch
2x Necroface
2x Gren Maju Da Eiza
2x Cyber Valley
1x Darklord Zerato
1x Dark Magician of Chaos
2x D.D. Survivor
1x Morphing Jar
» Zauber (11 Karten)
3x Dimensional Fissure
2x Allure of Darkness
2x Lightning Vortex
1x Heavy Storm
1x Smashing Ground
1x Mystical Space Typhoon
1x Card Destruction
» Fallen (8 Karten)
3x Macrokosmos
3x Escape from the Dark Dimension
1x Crush Card Virus
1x Return From The Different Dimension
Mögliche Änderungen(?) :
- D.D. Master (aber was sollte dafür raus?)
- Weitere Zieheffekte
- Ein zusätzlicher Recruiter (wofür wohl nur Apprentice in Frage käme, der auch von Morph #2 profitiert, allerdings nimmt das ganze viel Platz ein).
Ganz allgemein betrachtet ist das Deck aufgrund der vielen Teilstrategien ziemlich überfüllt. Es fehlt noch ein wenig Feinschliff.
(Backrates gibt es bei Gelegenheit und konstruktiven Vorschlägen).
MfG.