deckkarten >wie viele? muss ich antworten?

  • Ja, Die Deckkartenanzahl ist sog. "Public Knowledge", daher bist du verpflichtet, wahrheitsgemäß zu antworten.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • allerdings sollte man es nicht alle 2 minuten fragen, weil deckkarten abzählen lange dauert und es sonst slow play wäre.
    du musst auch darauf achten, dass du die reihenfolge der deckkarten nicht veränderst.
    außerdem gehört dieser thread in den player management bereich

  • Zitat

    Original von doba
    allerdings sollte man es nicht alle 2 minuten fragen, weil deckkarten abzählen lange dauert und es sonst slow play wäre.


    ...oder man versucht sich die eine Anzahl der Deckkarten bei der ersten Zählung zu merkenund zieht dann die gezogenen Karten ab. :denk:


    P.S.: Das wäre so die sinnfreiste Methode "Slow Play" zu begehen - aus meiner Sicht.



    M-F-G
    Kaiba

  • Ja du bist verpflichetet.


    Was ich dazu noch sagen möchte, dass du zählen darfst wann du willst. Möchte dein Gegner wissen wie viele du hast zählst du es ihm vor oder er zählt nach.


    ´
    MFG

  • Es ist ja nicht so, dass ich euch nicht glaube, aber gibt es dazu was offizielles?


    Wenn mein Gegner mich fragt, wie viele Karten ich spiele, dann antworte ich normalerweise in einem höflichen Ton, dass ihn das nichts angehe.


    Gerade dann, wenn mein Gegner auf Decktod spielt, denke ich, dass es ihn nichts angeht.


    Lex


  • Um das mit Bazils Worten zu beantworten:


    "Wenn der Gegner nur noch 1 Deckkarte hat muss ich dann weggucken weil die Anzahl der Deckkarten kein Public Knowledge ist oder was?"


    ;)

  • Nee, darum geht's ja auch gar nicht. ;)


    Ich bin dennoch der Meinung, die Größe meines Decks geht den Gegner nichts an. Ich zähle meinem Gegner immer mein Sideboard vor zwischen den Duellen und meinen Friedhof darf er auch gern checken aber alles andere nicht.


    Lex

  • das ist doch blödsinn. dein gegner könnte doch zu jedem zeitpunkt die anzahl der deckkarten nachzählen, da dein deck auf dem Tisch liegt.


    wenn du nun also nicht auf die frage antwortest, dann betreibst du zeit spiel, da dein gegner dann die karten nachzählen müsste.


    somit ist es einfach nur eine unsportlichkeit und kindisches verhalten, wenn du ihm nicht mitteilst wie viele karten du hast.


    es wird dir auch jeder Judge ein Warning geben, wenn du dich so verhälst bei einem Turnier. (vermutlich wegen Unsporting Conduct - Minor, da es eher unsportlich als Zeitspiel ist)

  • Warum ist das Blödsinn? Fakt ist, es hat mir noch niemand bewiesen, dass die Anzahl der Deckkarten "Public Knowledge" ist, d.h. niemand konnte mir bisher sagen, dass ich verpflichtet bin, das preiszugeben.


    Also drück du dich mal ein wenig gewählter aus und halt mal bitte den Ball flach.


    Zudem müsste mein Gegner mein Deck dann nicht nachzählen, denn er hat die Finger von meinem Deck zu lassen. Gleiches gilt für den Friedhof, auch wenn DER "Public Knowledge" ist. Meinen Friedhof kann er gern checken, allerdings erwarte ich es, dass er mich vorher fragt, denn das gehört für mich zur Höflichkeit dazu. Wenn er ihn einfach nimmt, soll er doch. Dennoch kann ich Höflichkeit von meinem Gegner erwarten und in diesem Fall tue ich es einfach, zumal im Regelbuch steht, dass man nicht ungefragt die Karten des Gegners anfassen soll(te).


    Lex


  • Die Anzahl der Deckkarten ist Public Knowledge und muss, wenn der Gegner nach der Anzahl fragt, wahrheitsgetreu beantwortet werden. Tut man dies nicht, ist es Cheating.


    Den Beweis kannst du dir selber in den Policies suchen, wenn du uns nicht glaubst... Die Drecksarbeit kannst du gerne selber übernehmen ;)

  • Ich kann mich an einen alten Thread in den früheren UDE-Foren entsinnen, in dem stand, dass die Anzahl der Deckkarten Public Knowledge ist. Keine Ahnung ob es den noch gibt oder ob es seit dem nochmal irgendwo gesagt wurde, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Anzahl der Deckkarten seitdem als Public Knowledge gilt.


    Außerdem spart die Regelung tatsächlich Zeit. Denn sonst würde in Zukunft jeder die gegnersichen Deckkarten beim Mischen mitzählen (Pile Shuffle ;) ) und dananach Friedhof, Feld und Hand zusammen zählen. Ist auf jeden Fall umständlicher, bringt aber das gleiche Ergebnis. Deswegen würde es keinen Sinn machen, diese Information zu verbieten.


    Ich guck mal noch, ob ich irgendwas neues (oder auch älteres) dazu finde, aber alzu viel Hoffnung hab ich da nicht. Wenn doch editier ichs hier rein.


    /edit:


    Hab doch was gefunden: Klick mich, ich bin ein link :)


    skey23 widerspricht der Ursprungsfrage des Threads nicht. Und da er Moderator im UDE Forum ist, sollte das wohl als offiziell angesehen werden.

  • @Rolf: Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass es nicht so ist, dass ich euch nicht glaube. Bitte: Lies meine Posts, ja? Ich wollte nur was "offizielles" und das habe ich ja durch den Link von Uriel bekommen (zumindest zu 99%). ;)


    Mehr wollte ich ja gar nicht und damit ist das Thema erledigt. Ansonsten wirkt dein Satz mit der "Drecksarbeit" nicht unbedingt viel freundlicher, nur weil ein ;) - Smiley dahinter steht. ;) ;) ;)


    Lex


    PS: Danke nochmal, Uriel...

  • Hi


    Wollen wir mit den folgenden Posts das fehlende 1% noch auffüllen ;)












    Diese Posts sollten offiziell genug sein: Wenn auch schon etwas älter, hat sich an deren Gültigkeit bis heute nichts geändert :daumen:






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Danke, Beat.


    Nun habe ich 100%. ;) Aber 99% wären auch OK gewesen, denn 99% > 49% und somit wären auch hier schon alle Zweifel aus der Welt gewesen.


    Lex