Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • natürlich ist waboku besser...^^


    aber er hat auch recht damit das es geil ist wenn der gegner mst drauf spielt und du anchainst auf ein gegnerisches monster das dann auch zerstört werden würde.


    wenn man safety zone auf das eigene monster macht und dann mst kommt ist halt scheisse gelaufen aber wann soll das bitte passieren? Man chaint safety zone doch IMMER an und wenn dann ein mst vom gegner kommt war es ausgleich und wenn kein mst kommt taggt man eh.^^


    fazit: Safety Zone macht kein minus.


    Edigt: Wenn Hyperion schiesst zone anchainen und hyperion wenigstens noch zerstören das gleiche gilt für Judgment Dragon. Ich werde sie spielen.


    @ DMagic erstmal denken und dann posten, du hast echt keine ahnung. <.<

  • find seven tools noch ein wenig wichtig wegen ernste warnung , oder seh ich das falsch


    Eros Randisi (DE)
    Mark-André Pingul (DE)
    Mahad Daud(DE)
    Merlin Schumacher (DE)
    Mario Waibel (DE)
    Julien Ens (DE)
    René Wystrach (DE)
    Levi Yoder (US)
    Hector Heras (US)
    Austin Ruggieri (US)
    Lancelle Noa-Océane (LUX)


    Robert Schwanke (DE) --> GFX

  • Das einzige was ich über HERO-Gladi sagen kann ist, wenn ihr es spielt, dann mit 2 AHL und 1 Prisma. Falls nicht, dann bekommt ihr Probleme und es wird definitiv nicht laufen, mit irgendwie 3 AHL 1 stratos 3 prisma ...

    3 AHL 2 Prisma 1 Stratos.:D


    Über den Stratos kann man sich streiten, abr mMn ist der für die Hände in dem man nur AHL ohne Gladi und Tiger hat und der Gegner hat halt schon Druck erzeugt hat.
    Dann halt AHL auf Stratos, Prisma normaln (Effekt nutzen) gegebenenfalls Angreifen oder gleich Exceed auf Roach/Utopia.

    find seven tools noch ein wenig wichtig wegen ernste warnung , oder seh ich das falsch

    Ich hab jetzt schon Builds ohne Warnings gesehen.
    Klar ist es gut ein Out gegen Warning zu haben, aber wie lang bleibt es dir mit 1 Storm und 3 MSTs.
    Oder noch besser, wie lang bleibt ihm sein Warning mit 1 Storm und 3 MSTs.


    Desweiteren waren Tools ja nicht ausschließlich nur für Warnings und wenn Decks eeh weniger Fallen spielen, warum dann die Tools?
    Wenn du halt wirklich Konterfallen zum "absichern" spielen willst, dann lieber Bribe, wobei ich von beidem momentan keinen Gebrauch machen würde.

  • find seven tools noch ein wenig wichtig wegen ernste warnung , oder seh ich das falsch


    IMO: Die Tools werden im neuen Format zu leicht weggeballert. Ich selber spiele AHL-Gladi aber keine Warnings.


    @all: Ich muss schon FÜR ein AHL-Gladi sprechen. Ich finde folgendes ziemlich geil und mit 3 Msts und Storm ausreichend um ein Spiel in der Hobby League zu gewinnen:


    > AHL auf Prisma > Eff Prisma zu Bestiari > rdm Gladi set > Gyzarus


    > AHL auf Prisma > Eff zu rdm Gladi > Bestiari set > Gyzarus


    Egal wie, Gyzarus kommt Instant. Und aus ihm wird evtl. noch ein Hera mit Chariot und Handkarten.


    zu Safe Zone: mag schon kool sein die KArte, aber verpasst sie nicht ihr Timing wenn man auf einen Effekt anketten mag?


    Irgendwas mit Ziel ist schon gewählt... ??


  • zu Safe Zone: mag schon kool sein die KArte, aber verpasst sie nicht ihr Timing wenn man auf einen Effekt anketten mag?


    Irgendwas mit Ziel ist schon gewählt... ??

    Du hast halb recht.
    Safe Zone ist eine grauenhafte Karte gegen Dinge wie dimensional prison und Caius. Beide zerstören nicht und wenn man die Karten auf den Effekt bzw die Fallenkarte chained, dann wurde schon angezielt und das Monster geht trotzdem. Wenn man es davor schon aktiviert, um die anzielung zu verhindern, dann knallt Caius dir einfach die Safe zone weg und bei dimensional prison wird es gar nicht erst aktiviert werden und zustätzlich frisst du noch für -1 einen MST auf die Safe Zone.


    Safe Zone ist also immer nur so gut wie das derzeitige Meta. Also falls das MEta wieder mehr in einfache Zerstörung (mittels Smashing, BTH), umschwenkt, dann ist sie durchaus zu gebrauchen.


    fencee

  • Ja aber ich tendiere trotzdem immer noch Safe Zone nicht zu spielen (auch wenn ich dazu apeliere sie nicht sofort zu verwerfen). Lieber packe ich irgendwas anderes ankettbare rein und muss icht zittern ob Safe Zone durchkommt oder nicht. Ich mag zwar spannende Spiele anber dann wegen interessanter, verzwickter Spielsituationen und nicht weil eine Karte eventuell nicht viel kann.

  • Wie gesagt, habe ich davor ja schon erwähnt, dass Safe Zone eine sehr interessante Falle ist.


    Man muss eine sehr gute Metagameeinschätzung machen bevor man diese Karte einsetzt. Auch wird sich die Effektivität dieser Karte auf einer Hobby League oder auf einer YCS deutlich unterscheiden.
    Zum beispiel wird es auf einer YCS in späteren Runden sehr selten vorkommen, dass ein MST blind gespielt wird, wobei es auf einer HL sehr oft passiert.


    Ich persönlich rate von Safe Zone ab, da sie zum einen für die meisten Spieler zu kompliziert zu spielen ist und desweiteren weil sie gegen gute Spieler selbst bei gutem Einsatz weniger effektiv ist.


    Manu1: Ich werfe jetzt mal einen klassiker in die Runde:Kycoo eventuell? Vorteile sollten auf der Hand liegen, aber wie gut er in der Praxis dann wirklich ist muss man testen.


    fencee

  • Moin, ich bin's mal wieder.


    Ich bin mir immer noch nicht so sicher, auf welche Art die Gladis in diesem Format besser mithalten können. Anti-Gladi ist konstanter, dafür Prisma-Gladi explosiver.
    Meine Frage daher: Lohnt es sich, 5 (Schutz-)Karten für die Prisma-Engine (3 AHL, 2 Prisma) rauszunehmen? Oder anders ausgedrückt: Wird Prisma-Gladi instabil, oder nur minimal unkonstanter als das Anti, sodass der Vorteil des schnellen Gyzarus zum Tragen kommt?


    Vielen Dank!