Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Diskutiere hier über die Gladiatorenungeheuer



    Jeder weiß das man immer und überall mit denn Gladiatoren rechen muss und kann, es ist ein Deck das man
    niemals abschreiben sollte.
    Seit mehreren Banned Listen kommen die Gladiatoren fast schonungslos davon, lediglich denn Bestiari hat
    es erwischt dieser wurde um 2 Kopien im Deck erleichtert und dennoch kommen die Gladis immer und immer wieder.
    Das Gladiatoren Deck ist eines der stärksten Control Decks das dass Yu-Gi-Oh Spiel zu bieten hat und sie krempeln das Turniergeschehen immer mächtig um.



    Inhalt


    1. Quellen
    2. Die Monster
    3. Die Zauberkarten
    4. Die Fallenkarten
    5. Deckbau
    6. Side Deck Vorschläge




    1. Quellen
    Einen guten Überblick über die Gladiatoren bieten folgende Links:


    Leider hab ich keine Deckliste von dem Sieger der World Championships 2008, denn auch dort Gewann ein Gladiatoren Deck.


    Nicht ganz uninteressante Artikel über Gladiatoren:



    Hier ist noch ein Interview von 2008 als Florian Chitic mit den Gladis die DM 08 Gewann




    2. Die Monster
    Als erstes werde ich die Gladiatoren alle einmal vorstellen und dann die Support Monster vorstellen damit jeder einen überblick über die verschiedenen Monster bekommt.


    • :ygo_fire: Gladiatorungeheuer Laquari
      Laquari überzeugt nicht nur durch seine guten Werte sondern auch durch seinen Effekt mit dem er es dann sogar mit einem Cyber Drachen aufnehmen kann und dadurch ist er sehr wichtig für das Themendeck.


    • :ygo_earth: Gladiatorungeheuer Darius
      Unsere wiedergeburt in Monsterform, er bringt uns bereits zerstörte Gladiatoren wieder zurück aufs Feld einziger nachteil an der Geschichte ist das die Monster ohne ihre effekte wieder kommen und dennoch hilft uns Darius sehr da er es möglich macht die Starken Fusionen schneller aufs Feld zu bekommen.


    • :ygo_wind:Gladiatorungeheuer Equeste
      Er beschaft uns nicht nur Gladiatoren Monster vom Friedhof zurück auf die Hand nein er gibt uns sogar die Gladiatorenungeheuer Karten auf die Hand zurück die diese als Namen tragen und das können dann auch Zauber und oder Fallenkarten sein. Damit hilft er denn Gladis immer auf die richtige Antwort die richtige Karte parat zu haben.


    • :ygo_earth:Gladiatorungeheuer Samnite
      Kommt er durch einen effetk eines anderen Gladis auf unser Feld und zerstört dann Monster im kampf, so bringt er uns die Gladiatorenkarten direkt auf die Hand. Dies ist eine ungemeine hilfe für das Thema da man so immer auf denn Gegner reagieren kann.


    • :ygo_wind:Gladiatorungeheuer Bestiari
      Wohl einer der wichtigsten Gladiatoren überhaupt, er zerstört des Gegners Zauber und Fallenfeld und ist zugleich wichtig für eineige unsere Fusionen, aber er iszt auch der einzige Gladi der von der Banned List betroffen ist und nur einmal im Deck spielbar ist.


    • :ygo_water:Gladiatorungeheuer Murmillo
      Das auf den ersten blick unscheinbare Wassermonster der Gladiatoren, aber er hat einiges auf dem kasten und ist unverzichtbar für das Thema.


    • :ygo_earth:Gladiatorungeheuer Hoplomus
      Die Mauer im Gladi Deck, mit seinen hohen defensiven werten ist er ein garant dafür das der Schutz nicht zu kurz kommt. Hoplomus wird allerdings nicht mehr so heufig gespielt und ist daher nicht in jedem Deck anzutreffen.



    Neben denn "eigentlichen Gladiatoren" gibt es noch die Support Monster die heufiger in denn Decks anzutreffen bzw. spielbar sind.



    Und dann gibt es noch die Fusionsmonster für die Gladiatoren


    • :ygo_fire:Gladiatorungeheuer Heraklinos
      Wenn dieses ungetühm einmal auf dem Feld liegt wird es der Gegner verdammt schwer haben das Spiel noch für sich entscheinden zu können.
      Heraklinos ist ein Monster das für denn preis einer Handkarte alle Zauber und Fallenkarten des Gegners negieren kann, außgenommen sind natürlich Spell Speed 3 Karten (Konterfallen) und mit 3000 ATK ist nicht zu spaßen.


    • :ygo_darkness:Gladiatorungeheuer Gyzarus
      Der kleine Bruder des Heraklinos, er verhindert zwar keine Zauber und Fallenkarte, dafür kann er aber bei seiner Beschwörung und dabei ist es egal ob er Normal oder Spezialbeschworen wurde, 2 Karten des Gegners zerstören. Damit ist er extrem wichtig um für unseren Feldvorteil zu sorgen.



    • :ygo_darkness:Gladiatorungeheuer Gaiodiaz




    3. Die Zauberkarten




    4. Die Fallenkarten



    5. Deckbau
    In der normalen variante spielt mann eigentlich nur Gladiatoren und keine weiteren Supportkarten außer dem Versuchstiger der eigentlich immer vorhanden sein sollte.
    Da alle Gladiatorendecks auf Control ausgelegt sind sehen sich die Build meist relativ ähnlich und unterscheiden meist nur in 2-5 Karten.



    5.1 Gladiator (by Yugi2007) Aktuelle Version



    5.2 Starlight Gladiator (by Patrick Baumann) Hannover



    5.3 Riss Gladiator



    5.4 Stun Gladiator der SM 2010 (by Sivu14)



    5.5 Das Siegerdeck der Deutschen Meisterschaft 2010 (by Vinzent Reckling)



    6. Side Deck Vorschläge


    Nobleman of Crossount
    Dust Tornado
    Jowls of Dark Demise
    Breaker the Magical Warrior
    Legendary Jujitsu Master
    Mirror of Oaths
    Pulling the Rug
    Trap Hole
    Trap Stun
    Sytem Down


  • [list=1]
    [*]es gibt schon einen Gladiatoren Thread
    [*]2ten solltes du in deinen Thread alle Gladiatoren aufzählen und nicht nur eine
    [*]SuFu kann alles ^^
    [*]Der Spiegel blewibvt für mich im Main, weil durch den Virus wieder mehr Darks rumlaufen, außerdem finde ich die LL nicht so stark
    [/list=1]



  • mein thread is neu und ich wusste nich das es schon einen Gladiatorenthread gibt.meinst du also ich soll alle Gladis aufzählen ja.nur mit effekttext oda auch ner kleinen beschreibung ??? brauche tipps is mein erster thread sry

  • Zitat

    Original von Die Ärzte
    außerdem finde ich die LL nicht so stark
    [/list=1]



    Meine Meinung:


    DAD macht höchstens +3
    und die Karten können gekettet werden, wie z.B. Scapegoat.


    Urteilsdrache macht einfach alles kaput und ist meiner Meinung nach viel einfacher zu rufen.


    => Eigentlich musste Schatten- und Lichtspiegel Main spielen.
    Da die LL die Turniere in meiner Gegend noch nicht so dominieren, wie Dark, würde ich den Schattenspiegel Main und den Lichtspiegel im Side-Deck spielen.
    -----------------------------------------------------------
    zu den Ojamas:
    Wenn man Sekutor spielt, kann das alles.
    Ansonsten finde ich die nicht so mega.
    Meine Gladi-Decks laufen auch ohne, aber das ist Geschmackssache.
    -----------------------------------------------------------

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • @ Die Ärzte
    okay da mit dem CCV und den Spiegeln im MAin geb ich dir recht


    Was haltetb ihr denn davon Gladis mit D-Heroes zu verbinden ??? hab solche Builds nämlich auch schon im Deck Rating bereich gesehn.

  • Wie soll das denn aussehen ?


    Ich weiß nicht, ob die D-Heros da nicht mehr hindern, als Speed bringen.


    Gladis haben doch eigentlich so viel Flexibilität, dass du die ganzen Katrten nicht ziehen musst. Du suchst sie dir einfach aus dem Deck.


    Halte ich nicht viel von, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Poste doch mal einen Deckliste, wie du das spielen würdest.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.




  • Ich selbst hatte so ein deck nur mal im deck rating bereich gesehn mit den D-Heros.

  • Zitat

    Original von Yugi2007



    mein thread is neu und ich wusste nich das es schon einen Gladiatorenthread gibt.meinst du also ich soll alle Gladis aufzählen ja.nur mit effekttext oda auch ner kleinen beschreibung ??? brauche tipps is mein erster thread sry


    Dann geb ich dir mal ein paar Tipps.
    1. Gibt es zu meinem Thema schon einen Thread?
    Diese Frage muss als erstes beantwortet werden. Dabei hilft ungemein die Suchfunktion des Forums.


    JA - Ich brauche keinen eigenen Thread mehr aufzumachen, weil das SPAM ist. (Das trifft auf diesen Thread hier zu. Mit der Suche nach "Gladiator-Beasts" hättest du diesen Thread sofort gefunden und dir einige unnötige Mühe erspart).


    NEIN - Ich kann einen eigenen Thread eröffnen.


    2. Nun solltest du durchaus mal hier rein gucken. Dort sind bereits eine Menge Dinge aufgelistet, die du beachten solltest.


    3. Wenn du einen großen Thread zu einem bestimmten Thema eröffnen willst, dann solltest du auf jeden Fall jegliche relevanten Karten dazu aufzählen und schon mal ein paar Strategien parat haben, um die Diskussion in Gang zu bringen. Einen Thread mit "Der offizielle Krieger-Thread" zu benennen und dann zu schreiben: "Sind die spielbar?" ist ebenfalls SPAM. Ein gutes Beispiel ist der Lightsworn-Thread


    So, dass sollte dir helfen und nun wäre es an der Zeit, die Diskussion in den richtigen Thread zu verlagern, denn dieser hier wird früher oder später von einem Mod geclosed.

  • Gladiatoren mit dem E-Hero Prisam läuft TOP mit 2 DD Crows im Main einfach der burner das absolute Anti einfach der hamma :)


    und was haltet ihr von 2x Kalte Welle im Main ???


    Kalte Welle
    Diese Karte kann zu Beginn von Main Phase 1 aktiviert werden. Bis zu diener nächsten Draw Phase können weder du, noch dein Gegner Zauber- oder Fallenkarten aktivieren, setzten oder ihren Effekt aktivieren.

  • Also mit der kalten welle kann man auch vorteil schaffen.Kalte welle aktivieren dann kann der gegner schon mal keien Z/F mehr aktivieren ;) dann E-Hero Prisma spielen Bestiari aus dek in den grave werfen dann Test Tiger spielen Prisma zurück ins Deck und Darius hohlen mit Darius effekt denn bestiari zurück aufs Feld und dann Gyzarus raus 2 Z/F oda eben nerviges Monster des Gegners zerstören und für 2400 angreifen BAM perfect.
    Sollte dann noch nen zweiter Gladi im grave sein dann kann man auch noch den Heraklinos spezi beschwören und dann is match so gut wie gelkaufen.
    Also die Welle kann schon viel mit Prisma und den Gyzaru´sen echt hamma

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    Ich bin mir nicht sicha ob ich das Ojama-Trio weita spielen soll.
    Was hab ich denn für vorteile wenn ich die spiele ??? ja vllt gegen Gadgets


    - sie versperrt 3 Zonen
    - Gladiatoren aktivieren ihre Effekte
    - Macht kleinen Schaden...


    Anfangs war sie ja noch gg. Dark und Samurai gedacht, aber hab sie aus meinem Build entfernt...


    Was ist im Main Deck besser: Rescue Cat/Prisma oder Crows?


    Diesen Sommer erscheint ja TDGS, welche wieder interessante Karten enthält und da dachte ich doch gleich an die Tuner/Synchros mit Stardust und Co. Hat schon jemand ne Idee?

  • hey leutz^^,


    teste auch gerade die gladis...
    @ Slotmachine: also ich finde krähe eig etwas überflüssig, du hast gegen alles was:


    1.DAD
    Schatteneinsperrender Spiegel und Crush


    2.Samurais
    Crush, Kinetic im Board, (Krieger-Eliminierung im Board), Vortex


    3. Gadgets
    PtR(siehe unten) etc.


    4.Gladis
    Legendärer Jujitsu-Meister im Board etc.


    5. Macro/Riss
    Juckt dich nicht, Bestiari


    6.Lightlords
    Lichteinsperrender Spiegel etc.


    Rest hat eh keine Chance :P


    Ich teste es gerade so: Ich spiele keine Spiegel im Main , sondern 3 BtH's, sie sind so ziemlich gegen alles gut, gegen DAD wird dann Spiegel geboardet, die BtH's rausgenommen, gegen Gadget/Monarchen wird PtR geboardet, die BtH's rausgenommen


    Fazit: Ich finde man braucht keine Krähe im Board, um gegen andere Decks im Vorteil zu sein:


    Wegen Prisma/Katze:
    Finde Prisma einfach nur göttlich, mit Versuchstiger hast du immer Gyzarus draußen, machst +2, Prisma hat zudem gute 1700 ATK...


    Rettungskatze: Ist garnicht so leicht, sie rauszukriegen mit nem Gladi, aber Reborn und Prebu helfen, wenn sie jedoch mal kommt, dann gehts rund^^


    So far



  • Also ich finde die Prismas einfach Hamma die kann man getrost 2 mal im Main spielen sind bombe (bei mir jedenfalls) spiele auch zusätzlich noch eine Crow im Main


  • Was ist den PtR?

  • Zitat

    Original von $carface
    Was ist den PtR?


    Pulling the Rug