Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Lol, wenn ich Gladi-Anti spiele, dann kommen so gut wie keine Gladis special.
    Da bleibt der 2100-Laquari schön liegen, solange kein Chariot im Grave ist.


    ich ziehe es auch vor, meine gladis eher liegenzulassen, als zu taggen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, gerade nach dem board (aufgrund von eventuell geboardeten anti karten)

  • macht es sinn nun 3x Call und oder 2x TT zu spielen?


    Nein, denn solange die Liste nicht offiziell ist, wäre das illegal.


    Wäre sie legal, dann wären 3x Call schon echt hart. Da kann man echt sehr oft Bestiari / Laquari zurückholen für Gyzarus (ich würde es wohl mit 3x Call und 2x Prisma spielen)...


  • ... wissen wir noch nicht. Ich halte die Liste nach wie vor für falsch und denke, der gute Valmont hat den Thread zu voreilig geöffnet. DIE Fotos sind SO für mich kein Beweis.


    ich bete, dass du recht hast (;

  • gladi noch spielbar ?


    Eros Randisi (DE)
    Mark-André Pingul (DE)
    Mahad Daud(DE)
    Merlin Schumacher (DE)
    Mario Waibel (DE)
    Julien Ens (DE)
    René Wystrach (DE)
    Levi Yoder (US)
    Hector Heras (US)
    Austin Ruggieri (US)
    Lancelle Noa-Océane (LUX)


    Robert Schwanke (DE) --> GFX

  • Nein, nicht wirklich. Nichtmal Anti ist wirklich spielbar. Ich spiele Skill Drain-Anti als 2tes Deck und wenn mein Gegner anfängt, hat er oft 1st Turn Laggia oder den Wind-Up-Loop ... und dann ists vorbei.


    Wenn ich anfange und Skill drain nicht sofort habe, ists auch meist schnell vorbei.


    Gladi ist spielbar, allerdings muss man Slots frei machen und wegen Inzektoren, XYZ-Synchro und Wind-Up sicherlich ab sofort 3x Veiler im MAIN spielen. Ich denke, Veiler im Side geht gar nicht mehr. Die müssen irgendwie ihren Weg ins Main finden, sofern nicht schon geschehen.


    Gut, ich muss mein Deck, welches ja auf Bestiari = 2 aufgebaut war, umbauen. Mal schauen, ob ich die Veiler da reinkriegen kann.


    Gruß,


    Lex

  • Wie viele Tiger spielt ihr in eurem AHL build? Sind 3 Stück Pflicht?
    Ich selber spiele nur einen, quasi random. Dazu 2x Prisma und 2x AHL. Läuft eigentlich recht konstant aber kann iwie ncht mithalten..

    Zitat

    Original von firefreak3000
    also ich spiel selber x-saber und das sieht ganz anders aus...


    wenn du n anfänger bist würd ich kein saber spieln wenns gut sein soll kostet
    das 500€+

  • Also ich spiele momentan 3x Tiger und das ohne AHL.
    Vorrangiges Ziel ist der Sekutor: Entweder mit einem der 3 Übungsgelände suchen oder raustaggen. Dann den Tiger dazu und Instant-Gyzarus oder -Heraklinos (falls ein Gladi im Grave).

  • ich spiele jetzt seit 3 jahren gladi da ich kein bock habe mir für hunderte von euro karten zu kaufen ich glaube nicht das gladi noch mithalten kann wenn man wirklich keine spielfehler macht und richtig boarded schafft man im höchstfall noch einen 2:1 sieg gegen das meta.
    ich spiel mein gladi völlig random mit 2 tigern 1 rabbit 2 prisma also irgendwo zwischen normalen glads rescue glads und prisma glads aber es läuft komischerweise ganz gut
    ich würde jetzt mal testen ob ich eventurll icarus glads spiele zb gegen inzektor dann kann man nämlich das monster und das "ausrüstungsmonster" zerschie?en ( wenn ich damit falsch liege sagt es mir bitte den ich kenne mich nicht wirklich 100% mit inzektors aus)

  • ich spiele jetzt seit 3 jahren gladi da ich kein bock habe mir für hunderte von euro karten zu kaufen ich glaube nicht das gladi noch mithalten kann wenn man wirklich keine spielfehler macht und richtig boarded schafft man im höchstfall noch einen 2:1 sieg gegen das meta.
    ich spiel mein gladi völlig random mit 2 tigern 1 rabbit 2 prisma also irgendwo zwischen normalen glads rescue glads und prisma glads aber es läuft komischerweise ganz gut
    ich würde jetzt mal testen ob ich eventurll icarus glads spiele zb gegen inzektor dann kann man nämlich das monster und das "ausrüstungsmonster" zerschie?en ( wenn ich damit falsch liege sagt es mir bitte den ich kenne mich nicht wirklich 100% mit inzektors aus)


    ich spiele jetzt seit 3 jahren gladi da ich kein bock habe mir für hunderte von euro karten zu kaufen ich glaube nicht das gladi noch mithalten kann wenn man wirklich keine spielfehler macht und richtig boarded schafft man im höchstfall noch einen 2:1 sieg gegen das meta.
    ich spiel mein gladi völlig random mit 2 tigern 1 rabbit 2 prisma also irgendwo zwischen normalen glads rescue glads und prisma glads aber es läuft komischerweise ganz gut
    ich würde jetzt mal testen ob ich eventurll icarus glads spiele zb gegen inzektor dann kann man nämlich das monster und das "ausrüstungsmonster" zerschie?en ( wenn ich damit falsch liege sagt es mir bitte den ich kenne mich nicht wirklich 100% mit inzektors aus)

    Das war damals auch genau mein beweggrund mit Gladi anzufangen... jetzt hab ich wieder gesehen wie einige Decks von bekannten durch die bannedlist einfach mal auseinander genommen worden sind... und ich kann mein gladi immernoch spielen.
    mit den spielfehlern pflichte ich dir 100%ug bei, ich bin der, wegen dem bei den locals immer mal wieder gladi karten geboardet werden.^^


    icarus finde ich persönlich nicht so toll, hab meinen gefallen eher an flexiblem zeug wie Fiendish Chain und Compulsorys gefunden.

    Ich bin gerade wirklich am überlegen in meinem AHL-Gladi, 3x Call und 2xTT zu integrieren.
    Gerade TT in kombination mit Darius is sicher ziemlich nett.


    Irgendwie fehlt mir aber zuallem Platz :(


    Wie werdet ihr denn die neuen bannedlist nutzen?

    3 Call auf jeden Fall... viele werden vllt sagen, dass der Tod ist gegen Inzector bla bla.. Inzector Match-Up ist imho einfach.
    Ich verzichte total auf TT, da mir (wirklich schmerzhaft) aufgefallen ist, wie tot er doch ausserhalb vom 1st turn ist, wenn du Gladi + Backrow hast oder Hera mit Schutz (was bei AHL ja nicht selten vorkommt).
    Ich spiel daher lieber 2 Fiendish Chains.

  • Was haltet ihr eigentlich von dem vorschlag 2-3 veiler im gladi zu spieln aber main
    Oder evenzuell side weil wenn man die meta decks nicht direkt im ersten zug von ihrer kombi wegbringt.liegt da entweder ein laggia oder du hast keine handkarten mehr