Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • das hat mit decks mischen nicht viel zu tun...:P
    mehr hoplomus + ne field spell die deine gladis taggen lässt + darius plays life macht ist theoretisch nicht schlecht.


    gladi auf dn gegen potentielle meta decks getestet...
    wenn ihr mich fragt is das einzige deck das uns wirklich gefährlich werden kann dw ist :)
    bin ziemlich zuversichtlich für aktuelle format.

  • und ich hab auch endlich meine ganzen ami gladikarten zusammen, foiled-out und blablabla :D:D buahahaha
    das mit der catapult zone ist mir direkt in den kopf gekommen als mir klar wurde das man damit ja auch wo reinrennen und dann schützen kann
    hatte mir vorerst neben den gbs noch ein block-golem rock stun gebastelt, welches auch ziemlich cool läuft, da ist die catapult zone dann allerdings
    ziemlich schnell rausgeflogen. :D


    musste letztens mit meinem new-banned build auch 2x gegen dw spielen, da konnte ich zum glück beide spiele 2:0 gewinnen, weil ich immer eher setten
    konnte ehe dragged down kam ^^


    bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, was meinen sep'12-build angeht, da wird noch bissken testen angesagt sein.
    ahl auf 2 stört mich nicht wirklich, wenn sie da ist ist sie so gut wie immer, wenn sie nicht da ist hab ich andere alternativen.


    bin natürlich gespannt auf was sich unser lieber herr optik einschiessen wird/eingeschossen hat und ob wir "eingeweiht" werden. ;)


    werd zum format-swap dann auch mal meinen bis dato vorhandenen build raushauen.


    hach ja, wenn ich nur dran denke auf irgendwelchen größeren events gb's in den tops zu sehen...egal ob von mir oder wem anders gespielt...mhmmmm :D:D

  • @ optik


    also ich hatte mir mit katapult überlegt 2 hoplomus zu zocken und 2x eben das katapult. das müsste ja reichen oder net??
    die frage is nur was nimmste raus? ich bin am überlegen ob ein mst raus oder lieber ein darius raus, weil 1 platz brauch ich noch.
    habe gerade die idee mit respite zu zocken. aber dann muss entweder AHL +prisma gehn oder der tiger. was meinste ??und ich enke mal den revival golem werd ich net zocken. kein platz mehr.
    die lanze wäre auch nice, aber auch kein platz mehr. glaub maxx c kann auch aus side raus.


    habt ihr schonmal schwarzstrahl-lanzenträger versucht?? einfach zu geil.

  • wie stehste zum thema lanzen??


    meinste net das es mit respite und mit AHL (tiger evtl dann raus- oder AHL) schlagkräftiger wäre?
    ah ok habs geschnallt wieso. hatte gerade mit nem anderen gladiplayer unterhalten. is klar. ich bleibe auch bei AHL. frage is nun nur ob mit oder ohne lanze wenn ich safty zone schon zocke.

  • von respites und ahl kann ich nur abraten,
    hab's zwar früher so gespielt, aber du kommst mit den monsteranzahl nicht wirklich hin.


    ich hab mich mit nem anderen gladi spieler ausm forum unterhalten und wir sind zum entschluss gekommen
    keine msts zu mainen.
    klingt komisch, aber die meisten spieler ziehen momentan sowieso nur "komische" decks, mit niedrigem trap line-up in betracht und das einzige deck, gegen das ich msts wirklich vermissen würde ist sowieso nur DW, bei denen G1 sowieso immer fragwürdig ist.


    ich zocke 3 lanzen und 2 safe zones, die msts sind im board.

  • das finde ich einen interessanten ansatz. aber warnings sind doch beinahe überall main oder? also ich werd 1x storm lassen und 1-2 msts.
    mich würd echt mal deine decklist interesieren, weil ich mich frage was du ansonsten noch main zockst?? ich tippe mal auf bth UND zwangsevakuierungsgerät?? ich spiel nur zwangs un dafür eben 3msts, aber a-2 könn definitiv raus.

  • ich werd' die aber erst zum neuen format, bzw zum grinder hin posten wollen. :P


    ja, aber die warnings kann man mit den gladis eig. gut umspielen... bzw. mit bisschen erfahrung rennt man auch nicht immer in die rein, halt nicht immer gleich so früh wie möglich ahl machen.


    ja, 2 bths spiele ich, von evak hab ich mich damals schon verabschiedet, weil die in der theorie eig. voll gut ist, nur in den meisten fällen sind bth/prison ihr einfach überlegen.

  • ok.also spielste auch prisons?? und spiegelkraft 1x oder 2x??würd ja sagen 1x, und prison wird mir zu oft zerschossen. ich spiel sie net

  • atm. keine force, ich kann nicht wirklich einschätzen ob viel slr's gespielt werden und mMn ist prison einfach mal besser.^^
    sie dürfte eig. weniger zerschossen werden als noch im letzten format.^^
    die 2x force würde ich trotzdem ins side packen, gegen sowas wie dino rabbit, soll ja doch noch vorkommen, dass leute sich an sowas ranwagen. o.O

  • hmm, prison is nun auch drin, habe ich auch die erfahrung gemacht. habe auch mal ohne mst`s getestet, und muss sagen: habe sie nie gemisst.
    nur gegen darkworld und so antidecks musste ich sie reinborden.


    hier mal meine momentane deckliste:


    Monster:


    1x Stratos
    2x Prisma
    1x Bestiari
    2x Darius
    2x Equeste
    2x Laquari
    1x Murmillo
    1x Retiari
    3x Versuchstiger


    Zauber:


    3x Verbotene Lanze
    1x Storm
    1x Dark Hole
    1x Book
    2x AHL
    1x Reborn
    1x Gedankenkontrolle
    1x Aufschlagen


    Fallen:


    2x Sichere Zone
    2x TT
    2x Prison
    2x Warning
    1x Call
    1x Urteil
    2x Streitwagen
    2x Bth


    Extra:


    1x Heraklinos
    3x Gyzarus
    1x Essedarii
    1x Perle
    1x Utopia
    1x Utopia Ray
    1x Klingenrüstungsninja
    1xHeroischer Champion
    1x Roach
    1x Maestrum
    1xLeviathan
    1x Leviair
    1x Minen


    Side:


    2x Makrokosmos
    3x Domensionsriss
    3x MST
    2x Verbotener Kelch
    1x Gorz
    2x Donnerkönig
    2x Schneemannfresser


    So spiel ich es , und ich bin ganz zufrieden.
    Hoffe ja es gibt paar Vorschläge zu besser machen. mit dem side bin ich net zu 100% zufrieden, da bastel ich immer noch und teste)
    schauts euch halt an.




    zockt eigentlich jmd die rai ohs main?? wollte die auch mal main testen, aber bin ich noch net zu gekommen.jetz is er erstmal im side.
    also wenn ihn jmd main spielt bitte ich um feedback.

  • Alf: nicht schlecht, sieht fast aus wie meins. :P
    bin heute 5-1 bei 43 spielern gegangen, ganz zufrieden eig., side war nicht optimal, da keine zeit... aber build steht denke ich.


    rai-ohs waren wohl doch overhyped, alle haben vor beginn des formats in höhsten tönen von ihnen gesprochen, aber naja iwie nicht so doll, ich bleib bei dem einen im side. xD


    Ginooooo: ja läuft noch, aber bitte lass die schrumpfen weg. :P

  • jo, gestern auf der hobbyliga musste ich mich nur herobeat geschlagen geben. muss aber sagen, dass ich enorm schlecht gezogen hatte und er saugut. ja ein rai oh im side reicht denk ich auch, aber was machen ich für den noch reich optik??


    ich hatte auch die spiegelkraft vermisst. die geht auf jeden ins side.


    hatte auch schonmal überlegt mit atempause zu spielen, aber AHL hat mich zu oft rausgehaun und ist immer noch hammar.

  • oder kannste die auch mal hier präsentieren optik??


    spielste eigentlich auch nen call? muss sagen, der kommt mr zu oft unpassend, bzw is er oft unnötig, da nehm ich lieber 2 msts rein.
    aufschlagen habe ich auch erstma ins side gepackt. und gedankenkontrolle ebenfalls.


    spielste eigentlich den grand mole??? hatte ich mal überlegt, aber is denk ich mal aufschlagen besser im side


    wie sieht euer side aus??


    ich bin am überlegen ob ich makrokosmos oder riss rein nehme , zurzeit habe ich beides (3 riss und 2 macro)


    was meint ihr zum zwangsevakuierungsgerät??? - ich spiele es immer noch 2x, da es besser als Bth ist - Bth spiel ich jetz 1x und 1x im side.

  • @ alf:2 calls :)
    3 sind imho zu viel...
    /hab 2 force gesided, empfand die als side-"verschwendung" wenn man so will... kaum gesided
    /ich hatte alle 3 msts im side und erlich gesagt nur 2 gesided und das glaub ich auch nur 2x xD
    / 3 riss und 2 macro sind IMHO viel zu viel, beschränk dich auf eins, bzw Soul Drains, find ich eig. ganz geil, da es dich nicht selbst behindert, jedoch aber auch so sachen wie veiler/maxx c, reborn/bls und consorten unbrauchbar macht.


    edit: hab das mit dem evak. ebend noch gelesen..
    ich finde bth in fast jeder situation besser als evak.
    und da sowas wie inzektor nicht mehr rumfliegt (LOL), denke ich man kann getrost wieder prisons spielen.


    return
    evol 2:0
    chaos-plant dragon 2:0
    photon sabertiger something mash 0:2
    hero beat 2:0
    hero beat 2:0
    t tele dad 2:0


    hab nur gegen das 3. verloren, weil ich nicht wirklich wusste, was er wirklich spielt und man dann in nen hamster rennt und unerwartet die trago kommt, war iwie skuril das spiel ö.Ö


    report is aufm blog :)
    die liste bleibt erstmal noch unter verschluss, sry :P
    nach den toronto ergebnissen wird sowieso noch was am side geändert und hab vor das auf'm grinder zu zocken^^

  • wozu veiler?? haste doch nen streitwagen


    also ich würd nur gern wissen was ihr so boardet. habe noch 3 slots frei. habe nun macro kosmos gekickt, da ich riss besser finde.