Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • so habe es jetzt so gemacht


    3x tiger
    2x laquari
    2x equeste
    2x darius
    2x prisma
    1x stratos
    1x murmillo
    1x retiari
    1x bestiari
    2x mst
    2x ahl
    2x lanze
    1x hole
    1x storm
    1x reborn
    1x bom
    2x mf (finde ich effektiver als prison aber wäre cool wenn mir jemand die vor und nachteile nennen könnte)
    2x ced
    2x bth
    3x streitwagen (finde den eigentlich geil)
    2x warning
    1x urteil
    1x starlight road
    2x call


    side:
    2x rai oh
    2x cd
    1x grand mole (bin großer fan von dem)
    3x riss (finde ich besser als makro, vor allem wegen streitwagen und equeste
    2x shadow impri
    2x snowman eater
    2x tt
    1x mst


    extra:
    2x gyzarus
    1x heraklinos
    1x essdarii
    1x stardust
    1x schabe
    1x nummer 39
    1x nummer 20
    1x nummer 17
    1x leviair
    1x muzurythm
    1x maestroke
    1x pearl
    1x klingenrüstungsninja
    1x zenmaines



    ich hoffe es ist jetzt so ok


    MfG


    handballer123

  • also ich habe heut in hobbyliga mit waboku un sekutor im AHL gezockt. siehe da: Sieg (gegen wind up 2:0, gegen hero beat, 2:0 ,......usw

  • Zu MF:
    Hauptpunkt ist meiner meinung nach,dass man mit Prison gezielter arbeiten kann. Hatte neulich im Teste n feld von 2 Zenmaines gegen mich....da war meine Doppel Force ziemlicher müll. Mit 2 Prison hätte ich hier ohne großen Nachteil arbeiten können. Das ganze zieht sich weiter bei Monstern wie Light Pulsar, SDD (wenn man ihn denn nochmal sieht) und so


    Spielt hier noch jemand die krasse Control Variante ohne Tiger? AHL hat finde ich zu viele Schwachstellen, vorallem Veiler und Maxx C...

  • hat eigentlich mal jmd einen build mit katapultzone getestet?? und dann 2 hoplomus rein.das ganze natürlich dann ohne AHL. ich finde einfach mit dem sekutor ist es effektiver. denn die hälfte zu zahlen, um dann geblockt zu werden (warning, veiler, tt, bth, kette auf prisma, bzw den gyzarus anschließend) is einfach nur nervig, und meist auch game. klar haste eine specialsummon mehr, aber da er nun nur noch auf 2 is, stehen die chancen ihn zu ziehe zu gering. (ich spiel ja AHL mit sekutor zurzeit, und der sekutor kommt oft eher durch als AHL)
    ich dachte da an 2 katapultzonen mit 2 hoplomus und 2 -3 respites. durch safty zonen und lanze schützen wir unsere monster vor Z/F ud waboku und katapultzone schützen von angriffen. so kann man fast immer das gladi tauschen. . ich werde es mal testen.


    wenn jmg bereits erfahrungen mit der katazone gemacht hat, bitte mal antworten, bzw was meinst ihr dazu?? oder is AHL mit sekutor zusammen besser??(bei mir läufts zumindest) decklist gibts auch auf anfrage

  • @ gino. das macht ja mal gar kein sinn, mit prisma im side. kanste ja gegen nix borden. ohoh........

  • Ich spiele im Moment ein relatives Oldschool Gladi, sprich ohne AHL und Tiger und nur mti CD und Rai-Oh als Anti Elemente


    habt ihr dafür eventuelle Side Deck Vorschläge? Denn bei diesem bin ich mir noch nicht hundertprozentig sicher.

  • so habe getestet und muss sagen, dass gladi mit AHL die beste option is, aber ich spiel nun dioch den sekutor noch zusätzlich. zu behaupten er kommt immer gut wäre gelogen, aber er kommt oft genial, denn AHL is net immer zur stelle. und wenn er doch vorher mal im grave is haste immer noch darius. also ich blein bei sekutor main mit AHL.

  • was haltet ihr von 2x Tourguide und 1x Sangan?
    Weil im late game hat man meistens nie handkarten und ein sangan seten und nen gladi holen oder ne tourguide is doch auch nicht schlecht oder
    wenn man ne tourguide zieht hat man schon nen exceed lv3 zum schützen?

  • In Amerika hat jemand auf nem iPad Turnier Gladi gespielt. Liste sah so aus:


    16
    2 Gladiator Beast Laquari
    2 Gladiator Beast Darius
    2 Gladiator Beast Equeste
    1 Gladiator Beast Bestiari
    1 Gladiator Beast Retiari
    1 Gladiator Beast Murmillo
    1 Gladiator Beast Hoplomus
    1 Elemental Hero Stratos
    2 Elemental Hero Prisma
    3 Test Tiger
    8
    2 A Hero Lives
    3 Forbidden Lance
    1 Book Of Moon
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    18
    3 Safe Zone
    2 Gladiator Beast War Chariot
    2 Solemn Warning
    2 Torrential Tribute
    2 Bottomless Trap Hole
    2 Call Of The Haunted
    2 Dimensional Prison
    2 Starlight Road
    1 Solemn Judgment


    2 Gladiator Beast Gyzarus
    1 Gladiator Beast Essedarii
    1 Gladiator Beast Heraklinos
    1 Stardust Dragon
    1 M-X-Saber Invoker
    1 Leviair The Sea Dragon
    1 Number 30: Acid Golem Of Destruction
    1 Maestroke The Symphony Djinn
    1 Steelswarm Roach
    1 Heroic Champion Excalibur
    1 Number 16: Shock Master
    1 Number 39: Utopia
    1 Number C39: Utopia Ray
    1 Gem-Knight Pearl


    Video zu Card Choices: http://www.youtube.com/watch?v=JDjDi7gr6VM


    Stand bis ins Finale zu null (9-0 also) und hat da aufgrund von schlechtem Draw (3 Tiger ohne Gladi Starthand) gegen Dragunity verloren, den er allerdings in der letzten Vorrunde 2-0 geschlagen hat.


    Was haltet ihr davon?



  • bis auf 1-2 kleinigkeiten genau so wie ich es auch die ganze zeit gespielt habe.
    das monster line-up steht so, ohne frage.
    als mir vorgeschlagen wurde keine msts zu zocken, wollt ich das zuerst auch nicht für voll nehmen, aber das einzige deck gegen das man mMn MST brauchen könnte is DW - die japaner tun das ja nun in AHL varianten auch schon seit letztes format - also keine wirklich innovation.


    großen respekt hat er für das trap line-up verdient...
    bei denen vllt ein bisschen outdated durch shockmaster xD
    aber für uns bis 25.okt noch durchaus brauchbar.
    is halt alles "standart", bis auf die roads, gegen die ich mich vorher geweigert habe -
    aber über den monat auf keinen fall missen will bei diesem ganzen mass removal :P


    ich hab meine msts auch raus, spiel 3x lanzen und 1x heavy und 2x safe zone
    mehr braucht man nicht.
    Backrow kannsch mit gladis schiessen.


    richtig so! kommt mir bekannt vor :P


    ....


    aber mal ehrlich, gladi braucht schon noch skill und macht einfach den spieler aus - jake ist und war immer schon ein sehr guter gb spieler.

  • richtig so! kommt mir bekannt vor :P


    hab ich ja so vom Meister gelernt :D
    Aber zu meiner anderen frage was haltet ihr von 2x Tourguide und 1x Sangan?
    Weil im late game hat man meistens nie handkarten und ein sangan seten und nen gladi holen oder ne tourguide is doch auch nicht schlecht oder
    wenn man ne tourguide zieht hat man schon nen exceed lv3 zum schützen?

  • naja, dann würd ich dir sagen probiers auf jeden fall im ahl-build...


    calls solltest du da sowieso drin haben und kannst es ja gleich wie die japs machen. xD


    probier 3 calls, 2 tgu, 1 sangan, 1 veiler und 1 bls (glaub ich hab sogar mal nen build mit honest drin gesehen).. :P
    habs ne zeit mal aus fun auf dn gespielt, weil man auch so 1st turn mit prisma sanwitch vorzeigen konnte und sollte der gegner backrow removal haben koenntest du dir mit sangan halt immer noch was suchen. :P
    war halt iwie schon gruselig wie oft und solide ich bls rausgebracht habe.


    dann aber wirklich mit invoker. :P
    AHL + TGU xD