Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Zitat

    Original von Whizzy
    Ich verstehe nicht, welcher hirnrissige Newbie auf die Idee kam RO im Glad zu spielen xD Die macht ABSOLUT keinen Sinn xD Wie alle Amis das gespielt haben und die EUler es einfach genetdeckt haben...dabei sind Amis die SCHLECHTESTEN Deckbauer, vor allem Sidebauer der WELT! XD


    RO macht NULL Sinn, weil es deine ganze Strategie kaputt macht. Ok, du sagst RO an, aber dann wars das auch xD OMFG XD RO XD


    xX-whiz-Xx


    Das stimmt schon.aber wenn man glück hat bekommt man heraklinos aufs feld und hat dann auch noch ne opression:haha: .gehört halt viel glück dazu....

  • Also bald kommen ja die Monarchen *hust* 2400 *hust*
    Ich denke, dass einige nun Monarchen irgendwie spielen oder auch testen.. (LLs natürlich auch ^^)
    Aber wenn ich nun Monrachen anschaue rate ich dir schwerstens die rauszunehemn.
    Ok eigentlich jetzt schon, denn etwa die schlimmste Karte gegen Gladis ist RO dicht gefolt von Skilldrain wobei man hier wenigstens dann mit Hera die Defender überrennen kann ;)
    Ich hab noch ne Bitte.
    Könntet ihr mal mein Riss-Gladi anschauen ( sig)
    Nimmt mich wunder was andere Gladi-spieler dazu sagen ..


    /edit:
    ja wenn man lucker ist ..
    naja xD



  • die monarchen find ich zu schwach um mit gladi mitzuhalten....wozu hat man streitwagen????man kann ja auch im board noch pullings spielen und fertig.3 BOM sind auch gut.fast jeder Gladi kommt über die lächerlichen 1000 def der monarchen

  • Ja das weiss ich auch xD
    LOL
    Ich spiel ja nicht zum ersten mal Gladi xD
    Aber ich wollte nur antworten warum man vielleicht keine Oppresion main spielen sollte, denn das unterstützt ja die Monarchen und auch andere eigentlichen noch und nebenbei kann sie der grösste Death-draw sein und nicht zu vergessen, wie schon erwähnt, macht in den meisten Fällen das ganze deck Ar***
    ;)

  • Zitat

    Original von dErKoLLeGaH
    die monarchen find ich zu schwach um mit gladi mitzuhalten....wozu hat man streitwagen????man kann ja auch im board noch pullings spielen und fertig.3 BOM sind auch gut.fast jeder Gladi kommt über die lächerlichen 1000 def der monarchen


    es kommt drauf wie die leute monarchen spielen werden.
    hab vor kurzem mal wieder gegen old-school-monarchen gespielt, mit möbius, zarbogs, testhalos.... und mit soul ex. diese karte ist besonders nervig... opfert gladi für möbius, zerstört streitwagen und prison... nächster zug book auf den monarchen um direkt mit dem neuen gladi in die saku rennen... ich werd auf jedenfall ab 1.3. mal wieder 3 pullings ins board packen um darauf vorbereitet zu sein... vorallem solange Crimson Crisis noch nicht auf premierevents legal ist.

  • Boah ^^


    in nur so wenigen Posts hat sich ne riesen Skepsis gegenüber neuen karten breitgemacht
    alle wollen was neues Spielen und loben das Cat Gladi in den Himmel, aber auf keinen fall was neues rein (auch wenn es die Strategie unterstützt) warten bis wer damit was reisst, dann kann man sicher sein das man selbst damit auch was reissen wird :cain: (oder warum gabs nach dem Sieg von Umut Serin auf einmal so viele Zombiesworns? ^^)
    klar Gladi hat mit Gyzarus ne riiesen Option und war auch häufig Matchwinner, aber nach neuer Banned List müssen wer uns halt so organisieren


    Naja... meine Meinung zu RO ist folgende:
    ganz ehrlich, n grösseren Schwachsinn kann man fast nich ins Deck schmeissen ^^
    überlegt mal, du hast n Gladi draussen (Gyzarus oder Laquari, von mir aus auch n Hera)
    klar du hast gewonnen alles toll usw... (dies mit der Annahme das der Gegner n totaler Depp ist und weder Monster noch Z/F Removals spielt :P)
    Naja sobald der Gegner dein Monster wegbekommt (und das geschieht fast immer ^^
    hast du n riiiesen Problem, was gibts schlimmeres als ne RO draussen ohne vernünftige Monster aufem Feld? sorry aber echt, find das irgendwie hirnrissig ^^
    (jetzt kommt von irgendwo n besserwisser her und will den Gegner zu Tode zahlen lasse XD)


    naja...
    I don't care
    Matt

  • Ich gebe Matt recht, Oppression ist im Gladi wirklich der grösste Bullsh*t. Toll, Hera + Oppression draussen. Nun kommt ne Lumina, greift in Hera an, Honest, dann noch ne Lumina, dann Garoth und in der EndPhase 10 gemillt und es liegen noch 2 Wulf. Jetzt verrat mir mal einer, wie ein Gladi (welches alle HK für den oben genannten Hera verballert hat) diese Armee loswerden will?

  • Im derzeitigen Format ist es ja so, dass Kin-Tele-DAD ohne Special Summons keine starken Monster rausbringen können, die den Gladi überlaufen können und Z/F-Removals sind dort auch selten, Storm, MST, evtl. noch Snipe Hunter, Breaker und PWWB. Oft kann man diese noch mit Solemn, Bribe oder War Chariot annullieren, so, dass es dem Gegner kaum möglich ist, starke Monster rauszubringen. Im neuen Format muss man sich allerdings etwas neues ausdenken, denn der Speed ist raus und so auch viele Special Summons und die Spieler setzen auf andere Karten, wie Monarchen.


    Wayne2

  • lol op kann nix...seit wann das denn? im nächsten format vll nicht zu gebrauchen aber in diesem king! op war so oft matchwinner dass ich es nich mehr zählen kann ...naya man hat ya schon oft darüber diskutiert^^
    und imo das abzustempeln und mit kolloseum zu rocken is für mich der größte hirnschiss^^


    neues thema^^ . nach der neuen banned denk ich ma catgladi mit summon priest und n paar techs je nach metagame...glaube kaum das wir ne antiversion brauchen werden ausser wenn iwie LSD hype oder sonstwas kommt^^

  • Zitat

    Original von NakedSnake


    es kommt drauf wie die leute monarchen spielen werden.
    hab vor kurzem mal wieder gegen old-school-monarchen gespielt, mit möbius, zarbogs, testhalos.... und mit soul ex. diese karte ist besonders nervig... opfert gladi für möbius, zerstört streitwagen und prison... nächster zug book auf den monarchen um direkt mit dem neuen gladi in die saku rennen... ich werd auf jedenfall ab 1.3. mal wieder 3 pullings ins board packen um darauf vorbereitet zu sein... vorallem solange Crimson Crisis noch nicht auf premierevents legal ist.


    ok da muss man wohl zu den pullings greifen.die gladis können auch mit handkartennachteil zurück ins spiel kommen.deshalb denk ich das gladi stärker ist wie die monarche...

  • Zitat

    Original von Jonny Mäc Bong
    lol op kann nix...seit wann das denn? im nächsten format vll nicht zu gebrauchen aber in diesem king! op war so oft matchwinner dass ich es nich mehr zählen kann ...naya man hat ya schon oft darüber diskutiert^^
    und imo das abzustempeln und mit kolloseum zu rocken is für mich der größte hirnschiss^^


    neues thema^^ . nach der neuen banned denk ich ma catgladi mit summon priest und n paar techs je nach metagame...glaube kaum das wir ne antiversion brauchen werden ausser wenn iwie LSD hype oder sonstwas kommt^^


    Es gibt echt Leute, die haben NULL Ahnung xD


    Seit WANN spielt man Karten, die EINEN selber behindern? Wo in Gottes Namen macht das Sinn? Es mag sein, dass RO in der ein oder anderen Situation gut sein KANN, jedoch WOW, wenn du eine Karte spielst, die DICH selber behindert und dem GEGNER nen Vorteil geben KANN! Sicher, sehr logisch. Unabhängig von der Banned! Stimmt, hab, da vergessen! Ich spiele im Burner auch immer Jinzo, weil ich Angst vorm gegnerischen Decree hab, WTF, was für ein Bullshit xD


    xX-whiz-Xx

  • wo gibt sie dem gegner denn bitte einen vorteil? vor allen dingen wenn man gegen kin tele und zombieliswo spielt, die fast keine removals haben -.-
    und natürlich is das abhängig von der banned was will ich mit op gegen monarch? es geht darum dass op dem gegner mehr schadet als dir.
    und der vergleich is yawohl lächerlich. und du erzählst ich hätte keine ahnung? sry man aber deine idee mit dem kolloseum is yawohl noch mehr bullshit xD
    will dich jetzt nich flamen oder so^^ belassen wirs dabei und jeder spielt seine eigene shice^^

  • @ Whizzy: Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten? ;)
    Also ich spiele auch RO im Board und die ist echt genial. Man muss bei solchen Karten immer abschätzen, ob man den Gegner stärker behindert oder sich selbst, wobei bei Tele vs. Gladi definitiv Tele stärker behindert wird, weil Tele außer durch Specials einfach keine großen Monster aufs Feld bekommt.


    Ich habe ewig keine RO im Board gehabt genau aus deinen Gründen... Wobei bei mir noch dazu kam, dass ich RO nie zog, das ist jetzt anders, aber ab der neuen Banned wird RO fast aus dem Metagame verschwinden, wie auch aus meinem Board^^


    M-F-G
    spacian

  • Da man jetzt fast keine Synchros mehr zu unterdrücken braucht kann Oppression getrost gekickt werden... Lieber flexible Schutzkarten rein... Nach der Liste wird man wohl auf die Cold Wave Kombo spielen müssen, deswegen zocke ich 3 Prisma und 1 Stratos und 1 Rota... Das Deck loost nur gegen CCV, da der aber wegen Sarko öfter kommen wird, werden Gladies wieder nix reissen...

  • Zitat

    Original von Duodax
    Da man jetzt fast keine Synchros mehr zu unterdrücken braucht kann Oppression getrost gekickt werden... Lieber flexible Schutzkarten rein... Nach der Liste wird man wohl auf die Cold Wave Kombo spielen müssen, deswegen zocke ich 3 Prisma und 1 Stratos und 1 Rota... Das Deck loost nur gegen CCV, da der aber wegen Sarko öfter kommen wird, werden Gladies wieder nix reissen...


    stimmt prisma. diese killerkarte. xDDDDDDD


    wer ironie findet darf behalten

  • Duodax:
    Noch einer, der keine Ahnung hat xD


    Ab der neuen banned spielt man nurnoch auf Hera, denn was passiert, wenn dein einzelner Bestiari durch Crow removet wird, wenn du 3 Prisma+Stratos+rota spielst? Genau, du bist out of Game, kannst garnichts mehr machen. Man bekommt doch nun schon Samnite mit Rettungskatze, das wird ein viel schöneres Control, unabhängig von Bestiari und mit Summon Priest (ab April) sogar sehr stark und dann auch NICHT mehr sehr stark CCV-gefärdet.


    M-F-G
    spacian


    PS.: Wenn dich so sehr stört, dass sich deine gegner immer mit Sacro CCV suchen, dann spiel doch 2 Mind Crush ;)

  • Wie alle jez lachen und nachher sich wundern, wenn wir ganz oben in den TOPs stehen xD


    Natürlich hab Käfig KEINEN Sinn gemacht. Aber mit Summon Priest ZUSÄTZLICH, mach sie Sinn, weil Spell, die Equeste einfach wiederholen kann! Warum spielt man denn Summon Priest im Volcanic ihr Vögel? Ja, genau, weil man Blaze abwerfen und mit Rocket wiederholen kann...selbes Prinzip.


    Und hey...mein Geheimtipp. Duo hat Recht mit Prisma...auf jeden Fall 3 mal....NICHT! xD


    xX-whiz-Xx