• Hast du auch :P


    Wie gesagt, Noir is unnötig, einfach was komisch gucken wenn der Gegner sein 3tes legt und gut is xD


    Aber Plox wird eh gehatet ohne ende und auf ner WM würd ich auch keine 7 Mirrors spielen wollen, so toll kann man sich da nich drauf vorbereiten dass es eindeutig ist

  • Zitat

    Original von Ville_Vallo
    Der deutsch hieß Dennis S. und hat es in München auf der State gespielt.
    But wtf geklaut, vllt ist er selber drauf gekommen. 2. wenn du es so siehst könnte man zu mir sagen ich habe den 1-0-0tech dusknior von einem ami geklaut^^


    Ja, dass hab ich dann wohl gespielt ;) Hat ja auch ganz gut funktioniert, allerdings auch nur weil damals noch niemand so wirklich Plox gespielt hat. Palkia Lv. X ist in der Therorie eine sehr starke Karte im Gardilade, da man dem Gegner einfach alles, was gefährlich wird, weghaut. Das Problem ist nur, dass es im Mirrormatch rein gar nichts bringt, da man die ganze Zeit geploxt wird und seine Power nicht einsetzten kann. Im Endefffekt heißt das also:


    +:


    -stark gegen nicht power-blockierende Decks
    -einfach aufzubauen
    -gute HP


    -:


    -nutzlos gegen Decks wie Plox oder Banbliss
    -hat ein schlechte Attacke
    -höhere Anfälligkeit für Dusknoirs Power



    Ok, kommen wir nun zu Breloom. Breloom hat eine an sich recht gute Attacke, welche für 3 Energien 120 Schaden auf ein Pokemon mit 0 Rückzugskosten macht. Durch Moonlight Stadium ist dies für Dark- und Psycho Pokemon, sowie Pokemon die sowieso 0 Rückzugskosten haben (z.B. Beedrill) machbar.
    Es werden sich vermutlich nun viele Fragen, was so toll an 120 Schaden sind, deshalb eine kurze Erklärung.

    Das Format wird von Plox beherrscht, dies ist Fakt. Mehr als 60% der T64 Decks der Masters bei den US Nationals waren irgendwelche GG Varianten. Das Ziel eines Plox Decks ist es ja, dem Gegner seine Powern zu unterbinden und dies so schnell wie möglich, damit das Setup des Gegners verlangsamt wird. Unterbricht er den Lock, kann es zu bösen Überraschungen wie z.B. einem Duskull + Rare Candy + Dusknoir kommen und das Spiel könnte schnell eine Wendung nehmen.
    Breloom kann dies in gewissen Situationen errreichen, z.B. dann, wenn der Gegner es sich nicht leisten kann 2 Gardis zu opfern um ein Breloom zu töten. Außerdem hat man mit Breloom einen weiteren guten Angreifer und ist im Mirror nicht zwangsweise darauf angewiesen eine Night Maintenance zu ziehen.


    +:


    -guter zusätzlicher Hitter
    -kann Spiele wenden
    -leicht aufzubauen


    -:


    -braucht Moonlight Stadium damit der Trick funktioniert
    -hohe Retreat Cost
    -man unterbricht ebenfalls den Psychic Lock



    Zusammengefasst:
    Wenn man damit rechnet, dass (wie auf den US Nats) die Meisten Plox spielen, ist Breloom definitiv keine schlechte Wahl. Wenn man aber größere Angst vor anderen Decks wie z.B. Empoleon, Infernape, etc. hat ist Dusknoir + Palkia Lv. X die richtige Wahl.



    Um noch kurz das Thema Jirachi Ex anzuschneiden, in meinen Augen ist die Karte eine Pflichtkarte im Plox, denn es kann immer mal passieren das man das Gardi nicht schnellgenug rausbekommt. Falls dies der Fall ist kommt einfach Roseanne auf Jirachi Ex und nochwas und opfert Jirachi Ex um dann mit Scramble weiterzuarbeiten ;)