Der Diener des Lichts, die Lightsworns![Autor: Iron Angel]

  • Noaja deswegen sage ich ja Zerburrel für VOrteil, da kann man schon fast überlegen Ganashia mit reinzunehmen


    Also extrem gesehen so
    3x Monster Reinkarnation
    1x Lockendes Licht
    3x Pwwb
    1x Lumina
    1x Brio
    1x Tempest


    mit
    3x Zerburrel
    2x Ganashia
    1x Glow Up
    1x Gardna
    1x Carrier
    1x Zephyros


    So währe das Verhältnis Abwurfkarten zu Abwurfmaterial, (Feintuning müsste man natürlich noch machen)...Aber eot nen Ganashia mit 1900 durch Pwwb hinzulegen kann auch gannz gut sein..

  • Ups meinte ja 1800^^


    Nun ist ja kein richtiges Fabledsworn sondern eher Minisplash vllt noch ein Kushano mit rein aber das wars dann auch...ich werd das mal austesten...


    Hab heute mit einer Kontrolligeren Variante Twiligth getestet, lief eher schlecht, also Aggressiver Build läuft besser, man kommt zwar besser gegen GK klar aber die Explosivität fehlt um ein Plant o.ä. einfach zu überrollen...

  • Problem daran ist, dass man eh schon genug Karten ins Deck packen muss, und zumindestens bei mir die Slots zu 99% fix sind. Jeder Zweite spielt 3x Tengu, d.h. wir haben 1x BOM, 2x Ehren und brauchen jetzt theoretisch gesehen noch mind. 1x Enemy, da aber soviel gemillt wird, bräuchten wir unter Berücksichtigung einer sagen wir Chance von "1: zu" noch mehr EC. D.h. man pumpt sein Deck mit 3x EC auf, und was kommt dafür raus?
    Ist jetzt nur eine Überlegung, aber ich habe beim Lightsworn sehr oft das Problem, dass ich mir die Stabilität nicht zusammenhaue, wenn ich neue Karten integriere.


    Hab mir jetzt mal überlegt, wie so ein Deck aussehen könnte, eure Meinung dazu wäre interessant:



    So gesehen komm ich auf eine viel zu hohe Anzahl an Karten. Man könnte Wulf und Ryko kürzen, oder Zerburrel und PSZ. Irgendwie fehlt wieder mal eine echte Verstärkung für Lightsworn in einer neuen Edition! :verschwoerung:

  • Ich habs ja schön länger mal angesprochen... Decree gegen alle nervigen Fallen, Warning, Prison, BTHs und alles andere macht keine Sorgen mehr und man selbst hat mindestens 6 Schutzkarten: Honest, Gardna, 1x BoM, 3x Enemy. Dazu eventuell Forbidden Lance, als Schutz dann MbasS und eventuell Forbidden Chalice...
    Welche man davon wie oft nimmt weiß ich nicht aber 2x Ehren (hab ich gespielt, eventuell lohnen auch 3) sind echt gut. Über Rota suchbar, bei 2-3 eigentlich immer verfügbar in Hand oder Grave und mit Lumina und Reincarnation hat man die auch. Und sie entsorgt eben viel nerviges wie Bulb, Spore, Dandy, Darksoul, Emmersblade und mit Enemy / BoM eben auch Tengus, Synchros und alles. Daher ist das schon echt gut.

  • Gut schon, aber es geht primär um die Platzfrage! Weil bei den Traps brauchst du 2x Lockendes Licht und 1-2x Beschränkungsumkehr, dazu zumindestens noch 1x MF, da hältst du dich mit den Decrees selber auf!

  • Ich habe jetzt - wegen dem neuen Armory Arm Ruling - auf der DM reines Lightsworn gespielt, was ich auch einen oder zwei Monate lang schon getestet habe und bin dann halt 4:2 gegangen, aber 262. Um es konstanter zu bauen, war keine Todeswache und kein Lockendes Licht drin, dafür halt Schutz in Form von Warnings, Judgment, MF und TT. Außerdem noch 2 Hamster, dadurch konnte ich 3 Celestias spielen und allgemein früh ins Plus kommen und so Druck machen. Ich kann ernsthaft nicht verstehen, dass die meisten hier Wulf nicht dreimal spielen. Man zieht in nicht viel häufiger, aber die Wahrscheinlichkeit, ihn zu millen, erhöht sich halt stark, und ein gemillter Wulf ist zB gegen Gladi sehr gut und hilft auch dabei, aus Rushes durch 2100 Extraschaden OTKs zu machen. Und es ist ja nicht so, dass man ihn nicht irgendwie von der Hand loswird. Im Notfall halt mit Carrier und Bulb :D


    Deckliste war halt

  • Du brauchst die ganzen Fallen sicher nicht, wozu auch??

    HM? Beckoning und Beschränkungsumkehr brauchst du nicht? Also mit Beckoning und Umkehr ist mein Deck etwas stabiler geworden im Late Game.


    @ -bzb-: Bin auch ein Fan von Wulf, denke auch, dass der 3x ins Deck gehört, grade bei einem Lightsworn- Only- Deck. Frage mich grade nur, warum die Garoth/ Jain Ehren vorziehst???


    EDIT: Was hattest du für Match-Ups auf der DM?

  • Ich habe halt - vor allem nach dem Boarden, wenn das Spiel Beatdownlastiger wird, da beide Strategien behindert werden - sehr gute Erfahrungen mit Jain gemacht. Er überrennt Kizans, Tengus, alle Gladis und Anderes. Er ist halt gegen kaum ein Deck tot, während Ehren eigentlich nur gegen Plant gut kommt und gegen Samu, Gladi oder Machina nichts kann.


    Match-Ups:


    1. Runde: D-HERO-Absolute-Zero
    2:0
    2. Runde: Samurai
    2:0
    3. Runde: Samurai mit random Mind Control. Ich fange mit Lyla und drei hinten an, er gibt mir Mind Control. Im dritten Spiel setze ich ein Monster und er macht - obwohl er meine Hamster gesehen hat - einfach wieder Mind Control. War halt ein Ryko.
    1:2
    4.Runde: Samurai
    2:0
    5. Runde: Gravekeeper. First Turn Tribute auf 4 Monster. Außerdem mein erbärmlichstes Match-Up.
    0:2
    6. Runde: Karakuri
    2:0