Der Diener des Lichts, die Lightsworns![Autor: Iron Angel]

  • Oh danke! Ich werde mal gucken, was sich so machen lässt und werde etwas testen müssen^^


    Trotzdem wirds etwas schwierig, alle Karten reinzubringen.



    EDIT:


    Hab mich nun entschlossen, wie ich es spielen werde. Auf jeden Fall, will ich noch einen Urteilsdrachen haben, maximal 2 oder auch 3 wenns geht, aber an 3 komm ich niemals^^.



    Main: 45


    Monster: 23


    3 Celestia, Lichtverpflichteter Engel


    2 Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    3 Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    3 Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    3 Ryko Lichtverpflichteter Jäger
    2 Garoth, Lichtverpflichteter Krieger
    2 Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
    3 Aufrichtig
    2 Barrierenstatue des Himmels


    Zauber: 14


    3 Solarwiederaufladung
    3 Card of Save Return
    2 Törichtes Begräbnis
    2 My Body as a Shield
    1 Schwerer Sturm
    1 MST
    1 Wiedergeburt
    1 Voreiliges begräbnis


    Fallen: 8


    3 Angsteinjagendes Gebrüll
    1 Spiegelkraft
    3 Feierliches Urteil
    1 Beschränkungsumkehr

  • es freut mich, dass noch andere die statuen entdeckt haben! :) die können derzeit einfach unheimlich viel, egal welches deck, im normalfall kommt nach spätestens 5 zügen keine einzige normalsummon vom gegner ohne hilfe durch baumfrosch oder ähnliches mehr aufs feld, da dann bereits alle suchkarten und foolishs aktiviert wurden. (gibt ausnahmen!) dank honest leben die statuen sehr lange und wenn man mehrere limiter spielt und zu gunsten der statue auch mal auf den bekloppten disc commander verzichtet, dann ist sie so ziemlich jedem metadeck über, da sie einfach nicht wegzukriegen ist und den gegner richtig lahmlegt... schon fast ein statuen-lock. ^^


    würde aber auf jeden fall noch mehrere limit reverse spielen, 3 am besten, um sie auf dem feld zu halten, bzw. sie mal aufs feld zu bringen. je nachdem, wie schnell das deck millt, reicht dann schon ne statue zwei züge lang auf dem feld, um den sack zu zu machen. und sogar gegen andere lightdecks wird sie laufen, da vermutlich die wenigsten auf die disc-draw-engine verzichten werden. ^^

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    bei einbildungsherrscher würde ich noch CD adden.



    Wenn ihr die Statue spielt, wäre da nichr Leuchtender Funke eine Überlegung wert, da man dann nicht so leicht drüberkommt?


    CD hab ich ja schon so drin kommt auch cool wenn ich n leeres Feld hab und mit Lockendes Licht CD, Jain und Wächter der Ordnung hole ^^''


    Leuchtender Funke is crap IMO, er ist DD und um die Statue zu stärken lohnt sichs kaum, über n 1500er kommt doch jeder rüber xD
    Wenn du aber den Herrscher meinst da braucht man die IMO auch net da man ohne Spezialbeschwörung wohl kaum n Monster mit mehr als 2500ATK rausbekommt wo ich auch noch Honest hab um ihn zu stärken ;)

  • Zitat

    Original von Gambaro
    es freut mich, dass noch andere die statuen entdeckt haben! :) die können derzeit einfach unheimlich viel, egal welches deck, im normalfall kommt nach spätestens 5 zügen keine einzige normalsummon vom gegner ohne hilfe durch baumfrosch oder ähnliches mehr aufs feld, da dann bereits alle suchkarten und foolishs aktiviert wurden. (gibt ausnahmen!) dank honest leben die statuen sehr lange und wenn man mehrere limiter spielt und zu gunsten der statue auch mal auf den bekloppten disc commander verzichtet, dann ist sie so ziemlich jedem metadeck über, da sie einfach nicht wegzukriegen ist und den gegner richtig lahmlegt... schon fast ein statuen-lock. ^^


    würde aber auf jeden fall noch mehrere limit reverse spielen, 3 am besten, um sie auf dem feld zu halten, bzw. sie mal aufs feld zu bringen. je nachdem, wie schnell das deck millt, reicht dann schon ne statue zwei züge lang auf dem feld, um den sack zu zu machen. und sogar gegen andere lightdecks wird sie laufen, da vermutlich die wenigsten auf die disc-draw-engine verzichten werden. ^^



    Ich werde auf jedenfall noch ne Weile testen und wenn ich bemerke, dass die Statuen zu oft im Grave landen, dann werde ich wohl noch ne Limit Reverse spielen. Vielleicht adde ich auch noch eine weitere Statue, mal gucken, aber gegen das Zombie Deck, kam die Statue oft schon in der zweiten Runde auf das Feld und blieb dann auch^^. Roar ftw. XD

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    Salomon: ich würde 1 ehren kicken, 1 sollte wirklich reichen, du hast ihn ja schnell entweder im grave oder auf der hand ( im grave>lumina)


    Ich find sie 2x gut, da ich zur Zeit Lumina immer in den Grave haue und wenn dann Ehren dazu kommt muss ich dann wieder son großen Aufwand machen, damit ich beide habe. Ich bleibe erstmal bei 2, aber vllt werde ich doch nur eine spielen, da ich nur eine habe...^^

  • Zitat

    Original von Salomon


    Ich find sie 2x gut, da ich zur Zeit Lumina immer in den Grave haue und wenn dann Ehren dazu kommt muss ich dann wieder son großen Aufwand machen, damit ich beide habe. Ich bleibe erstmal bei 2, aber vllt werde ich doch nur eine spielen, da ich nur eine habe...^^


    nya also ich finde auch 1x ehren reicht völlig, kay ich spiele ja auch 3x lumina + 2x prachtige illusion

  • Hi, ich spiel mein Deck derzeit so:


    3 JD
    3 Lyla
    2 Celestia
    3 Wulf
    3 Lumina
    1 Ryko
    1 Ehren
    1 Garoth
    1 Jain
    2 Honest
    1 Sangan
    3 Necro Guardna


    3 Solar
    2 MBaaS
    2 Foolish
    2 Monster Reincarnation
    1 Reborn
    1 PreBu
    1 Sturm
    1 RotA


    1 TT
    3 Roar
    1 CCV


    Würde gerne was verändern...vielleicht cold wave??
    hoffe, ihr könnt das deck noch verbesswrn!
    Greetz Alex

  • Zitat

    Original von Silent_Control
    danke für den rate, werde es beherzigen^^


    was imo eig. die wichtigsten veränderungen sind:
    2x Wulf is echt verdammt drawlastig...
    3x Ryko sau geile Karte
    3x Celestia für die Durchschlagskraft


    sonst ists eig. geschmackssache

  • Monster.20
    3 Celestia, Lightsworn Angel
    2 Prime Material Dragon
    2 Guardian of Order
    2 Vanity's Ruler
    2 Cyber Dragon
    3 Lyla, Lightsworn Sorcerrers
    3 Wulf, Lightsworn Beast
    2 Ryko, Lightsworn Hunter
    1 Destiny Hero Disk Commander


    Zauber.11
    3 Solar Recharge
    2 Trade In
    2 Foolish Burial
    1 Heavy Storm
    1 Giant Trunade
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Lightning Vortex


    Fallen.9
    3 Bottomless Trap Hole
    2 Sakuretso Armor
    2 Bekoning Light
    2 Limit Reverse


    -------------------------------------


    Was haltet ihr davon soll so ne Art Anti Deck mit Lightsworns sein =P

  • geile idee, würds aber so zocken:
    3x Celestia
    3x Wulf
    2x Lumina
    2x Dreadmaster
    2x CD
    2x Guardian
    2x Cyber Dino
    2x Todeswache
    1x Vanity's Ruler
    1x Kava
    1x Garoth
    1x Jain
    1x Stratos
    1x Disk
    1x DMoC


    3x Solar
    3x Trade
    3x CosR
    2x Foolish
    2x Pot
    1x Sturm
    1x Reborn
    1x Pre Bu


    3x Reckless Greed
    2x Prächtige Illusion
    2x Beschränkungsumkehr
    1x CCV


    so haste mehr speed und mehr tributfutter

  • Frage:
    Ryko ist im Lightsworn-Build (und eigentlich allgmein) derzeit ne populäre Karte. Doch würde er es auch im Twilight bringen oder gäbe es da bessere Alternativen?

  • Zitat

    Original von Emes
    Frage:
    Ryko ist im Lightsworn-Build (und eigentlich allgmein) derzeit ne populäre Karte. Doch würde er es auch im Twilight bringen oder gäbe es da bessere Alternativen?


    Klar, im Twilight ist er 2-3 mal auch geil ;)

  • Hi, nach 2 wochen urlaub, will ich ma kurz meinen Built reinstellen ;)
    Ich dachte mir: warum keinen Dissi spielen, warum keine Limit Rebirth, hat doch viele Ziele...


    3Urteilsdrache
    2Celestia
    3Wulf
    3Lumina
    2Ehren
    3Lyla
    1Garoth
    1Sangan
    1Disk Commander
    3Honest
    1Guardian of Order


    3Solar
    3COSR
    2Foolish
    1Storm
    2Cold Wave
    1Reborn
    1Premature


    3Limit Rebirth
    1MF
    1TT
    3Solemn


    Zu twilight: erst heute kam mir die idee, das man die Disk Commander Variante doch gut darin spielen könnte, mit Armageddon Ritter. Rota hätte ihn, , Ehren,Garoth oder Jain als ziel, Limit Rebirth macht speed. Crows bringen Antifaktor, der rest besteht aus Todeswache und PoC.
    So würde ich es spielen, bei mir waren Dheros immer Deathdraw -.-
    Deckliste kommt sobald ich selber ne Ahnung habe, wie ich es meine^^´


    Meister von Oz
    Geiler Thread, schade das ich 2 Wochen weg war, sonst hättest du das schon früher gehört.


    MFG

  • @ Meister von Oz. bzw. an alle:


    sollten wir mal nicht über die Synchros im LSW´s unterhalten?
    wie man sie am besten integrieren kann, bzw. mit welchen Karten?


    weil:
    Stardust, Archfiend Dragon und Mental Shere Demon können durchaus was ;-)
    und die können definitiv neben JMD ein guter finischer sein!


    welche Tuner bieten sich da an? Sollte man dann CD integrieren und was sollte man Kicken???


    die imo spielbarsten: (vom Spoiler Part kopiert)


    TDGS-JP016 Mental Master
    LIGHT/Psychic - Tuner/1/100/200
    Activate by paying 800 Life Points and by Releasing 1 Psychic-Type monster you control except a "Mental Master". Special Summon 1 Level 4 or less Psychic-Type monster from your deck in face-up Attack Position.
    Rare


    nya ein weiteres Psychic Monster aus dem Deck suchen, imo nur als Futter für die Synchro Summon, obwohl er sich auch mal als nützlich erweißen kann! Honest kompaktibel ;-)


    TDGS-JP018 Clevonce
    DARK/Psychic - Tuner/2/1200/400
    When this card is selected as attack target, by paying 800 Life Points, negate the attack of that monster.


    definitv hat man da schutz! Honest + Necro Gardna + Clevonce = hat man eig. nen guten Stall im Deck! Obwohl -200 Atk auch nciht geschadet hätten, CCV lässt grüßen ;-)


    TDGS-JP020 Psycho Commander
    EARTH/Psychic - Tuner/3/1400/800
    If a Psychic-Type monster you control battles, activate this effect by paying multiples of 100 Life Points (max. 500). Until the End-Phase of this turn 1 monster your opponent controls that battles loses ATK and DEF equal to the value of Life Points paid.


    hmmm man kann schon mal sicher nen 1800er töten + den Double mit nen 1900er^^, Stufe 3 + Celestia = Stardust hehe


    TDGS-JP053 Emergency Teleport
    Quick-Play Magic
    Special Summon 1 Level 3 or less Psychic-Type monster from your hand or your deck. The monster Special Summoned by this effect is removed from play during the End Phase of this turn.


    dazu noch Fragen ?
    omg ist die Karte geil!!! hahaha shice auf die D-Heros!^^ jetzt wird alles mit Psys gesplasht xD zumindest kann man mit der alle 3 aufgelisteten Karten von der HAND oder DECK spz. Summonen!!!