ZitatAlles anzeigenOriginal von meisterjäger
Hallo zusammen!
Ein neues Deck wird von mir ins kalte Deckrating-Wasser geworfen - ausgerechnet in Burner-Deck! Naja, es basiert darauf, den Gegner auf Eis zu legen, also wird es hier schon nicht absaufen
Die Deckliste ist selbstverständlich auch IM EDITOR lesbar!
Main Deck (40 Karten)
» Monster (17 Karten)
3x Fossiler PachycephalosaurierFossiler PachycephalosaurierLevel 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300Erde * Fels * EffektFalls diese Karte aufgedeckt wird: Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören.
3x Mysteruous Puppeteer
3x Heimlicher VogelHeimlicher VogelLevel 3 / ATK: 700 / DEF: 1700Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst diese Karte in die verdeckte Verteidigungsposition ändern. Wenn diese Karte als Flippbeschwörung beschworen wird: Füge deinem Gegner 1000 Schaden zu.
3x Des LacoodaDes LacoodaLevel 3 / ATK: 500 / DEF: 600Erde * Zombie * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst diese Karte in die verdeckte Verteidigungsposition ändern. Falls diese Karte als Flippbeschwörung beschworen wird: Ziehe 1 Karte.
2x Jaugen, der SpiritistJaugen, der SpiritistLevel 3 / ATK: 200 / DEF: 1300Licht * Hexer * EffektDu kannst 1 zufällige Karte von deiner Hand auf den Friedhof abwerfen; zerstöre alle als Spezialbeschwörung beschworenen Monster auf dem Spielfeld. Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören.
2x Katze des UnglücksKatze des UnglücksLevel 2 / ATK: 500 / DEF: 300Finsternis * Ungeheuer * EffektFLIPP: Bestimme 1 Falle von deinem Deck und lege sie auf dein Deck oder, falls „Tal der Toten“ auf dem Spielfeld liegt, kannst du die Falle stattdessen deiner Hand hinzufügen.
1x VerwandlungskrugVerwandlungskrugLevel 2 / ATK: 700 / DEF: 600Erde * Fels * EffektFLIPP: Beide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler 5 Karten.
» Zauber (10 Karten)
3x WellenbewegungskanoneWellenbewegungskanoneZauber * PermanentWährend deiner Main Phase: Du kannst diese offene Karte auf den Friedhof legen; füge deinem Gegner für jede deiner Standby Phasen, die vergangen ist, seit diese Karte aktiviert wurde, 1000 Schaden zu.
3x FriedensboteFriedensboteZauber * PermanentMonster mit 1500 oder mehr ATK können keinen Angriff deklarieren. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase, zahle 100 LP oder zerstöre diese Karte.
3x Herz des klaren WassersHerz des klaren WassersZauber * AusrüstungFalls das Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, eine ATK von 1300 oder höher hat, zerstöre diese Karte. Das Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, wird durch das Ergebnis eines Kampfes oder einen Effekt, der ein Ziel bestimmt, nicht zerstört. Führe die Schadensberechnung normal durch.
1x Stufenbeschränkung - Gebiet BStufenbeschränkung - Gebiet BZauber * PermanentÄndere alle offenen Monster der Stufe 4 oder höher in die Verteidigungsposition.
» Fallen (13 Karten)
3x Finstere BestechungFinstere BestechungFalle * KonterWenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert: Dein Gegner zieht 1 Karte, zusätzlich annulliere die Aktivierung des Zaubers / der Falle und falls du dies tust, zerstöre ihn oder sie.
3x Göttlicher ZornGöttlicher ZornFalle * KonterWenn ein Monstereffekt aktiviert wird: Wirf 1 Karte ab; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre das Monster.
3x Auf Anordnung des KaisersAuf Anordnung des KaisersFalle * PermanentWenn ein Monstereffekt aktiviert wird, der aktiviert wird, wenn ein Monster als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst die Aktivierung annullieren, dann zieht der Spieler, dessen Effektaktivierung annulliert wurde, 1 Karte.
3x Feierliches UrteilFeierliches UrteilFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Zahle die Hälfte deiner LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
1x SchwerkraftbindungSchwerkraftbindungFalle * PermanentMonster der Stufe 4 oder höher können nicht angreifen.
Side Deck (15 Karten) «
» Monster (3 Karten)
» Zauber (5 Karten)
3x VerbotVerbotZauber * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1 Kartennamen benennst. Karten mit dem Namen und ihre Effekte können nicht verwendet werden. Karten, die bereits auf dem Spielfeld liegen, sind nicht betroffen (einschließlich verdeckten Karten).
2x Buch des MondesBuch des MondesZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; ändere das gewählte Ziel in die verdeckte Verteidigungsposition.
» Fallen (7 Karten)
3x Maske der BeschränkungMaske der BeschränkungFalle * PermanentKein Spieler kann Karten als Tribut anbieten.
2x StaubtornadoStaubtornadoFalle * NormalWähle 1 Zauber/Falle, den oder die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel, dann kannst du 1 Zauber/Falle von deiner Hand setzen.
1x BodenklappenfalleBodenklappenfalleFalle * NormalAktiviere diese Karte nur, wenn dein Gegner 4 oder mehr Karten in seiner Hand hat. Sieh dir die Hand deines Gegners an, wähle 1 Monsterkarte darin und lege sie in das Deck ihres Besitzers zurück.
1x GeisteszersetzungGeisteszersetzungFalle * NormalDeklariere 1 Kartennamen; falls sich jene Karte in der Hand deines Gegners befindet, muss er alle Kopien davon abwerfen, andernfalls wirfst du 1 zufällige Karte ab.
Das wäre die Liste, nun die Erklärungen:
Das Deck besteht aus 4 Abteilungen: Speed, Lockdown, Stall und Damage.
Was welche Abteilung macht, sollte klar sein.
Die Speed-Abteilung:
3x Des LacoodaDes LacoodaLevel 3 / ATK: 500 / DEF: 600Erde * Zombie * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst diese Karte in die verdeckte Verteidigungsposition ändern. Falls diese Karte als Flippbeschwörung beschworen wird: Ziehe 1 Karte.
3x Mysteruous Puppeteer
3x Auf Anordnung des KaisersAuf Anordnung des KaisersFalle * PermanentWenn ein Monstereffekt aktiviert wird, der aktiviert wird, wenn ein Monster als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst die Aktivierung annullieren, dann zieht der Spieler, dessen Effektaktivierung annulliert wurde, 1 Karte.
2x Katze des UnglücksKatze des UnglücksLevel 2 / ATK: 500 / DEF: 300Finsternis * Ungeheuer * EffektFLIPP: Bestimme 1 Falle von deinem Deck und lege sie auf dein Deck oder, falls „Tal der Toten“ auf dem Spielfeld liegt, kannst du die Falle stattdessen deiner Hand hinzufügen.
1x VerwandlungskrugVerwandlungskrugLevel 2 / ATK: 700 / DEF: 600Erde * Fels * EffektFLIPP: Beide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler 5 Karten.
Des Lacooda macht ganz simpel Speed, Mysterious Puppeteer zusammen mit By Order of the Emperor lässt bei jeder Normal- oder Flippbeschwörung eine Karte ziehen, wenn also alle drei Katen liegen und man Des Lacooda flippt, zieht man 2 Karten!
Die Lockdown-Abteilung:
3x Fossiler PachycephalosaurierFossiler PachycephalosaurierLevel 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300Erde * Fels * EffektFalls diese Karte aufgedeckt wird: Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören.
2x Jaugen, der SpiritistJaugen, der SpiritistLevel 3 / ATK: 200 / DEF: 1300Licht * Hexer * EffektDu kannst 1 zufällige Karte von deiner Hand auf den Friedhof abwerfen; zerstöre alle als Spezialbeschwörung beschworenen Monster auf dem Spielfeld. Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören.
3x Herz des klaren WassersHerz des klaren WassersZauber * AusrüstungFalls das Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, eine ATK von 1300 oder höher hat, zerstöre diese Karte. Das Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, wird durch das Ergebnis eines Kampfes oder einen Effekt, der ein Ziel bestimmt, nicht zerstört. Führe die Schadensberechnung normal durch.
3x Auf Anordnung des KaisersAuf Anordnung des KaisersFalle * PermanentWenn ein Monstereffekt aktiviert wird, der aktiviert wird, wenn ein Monster als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst die Aktivierung annullieren, dann zieht der Spieler, dessen Effektaktivierung annulliert wurde, 1 Karte.
3x Göttlicher ZornGöttlicher ZornFalle * KonterWenn ein Monstereffekt aktiviert wird: Wirf 1 Karte ab; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre das Monster.
Der Gegner darf weder Spezialbeschwören, noch Karten ziehen. Seine Normalbeschwörungs-Effekte werden annulliert, und was so durchrutscht (Snipe Hunter, Lyla, Grand Mole) wird von Divine Wrath annulliert. Dank Heart of Clear Water sind die Lockdown-Monster unzerstörbar...
Die Stall-Abteilung:
3x FriedensboteFriedensboteZauber * PermanentMonster mit 1500 oder mehr ATK können keinen Angriff deklarieren. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase, zahle 100 LP oder zerstöre diese Karte.
3x Herz des klaren WassersHerz des klaren WassersZauber * AusrüstungFalls das Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, eine ATK von 1300 oder höher hat, zerstöre diese Karte. Das Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, wird durch das Ergebnis eines Kampfes oder einen Effekt, der ein Ziel bestimmt, nicht zerstört. Führe die Schadensberechnung normal durch.
1x Stufenbeschränkung - Gebiet BStufenbeschränkung - Gebiet BZauber * PermanentÄndere alle offenen Monster der Stufe 4 oder höher in die Verteidigungsposition.
3x Finstere BestechungFinstere BestechungFalle * KonterWenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert: Dein Gegner zieht 1 Karte, zusätzlich annulliere die Aktivierung des Zaubers / der Falle und falls du dies tust, zerstöre ihn oder sie.
3x Göttlicher ZornGöttlicher ZornFalle * KonterWenn ein Monstereffekt aktiviert wird: Wirf 1 Karte ab; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre das Monster.
3x Feierliches UrteilFeierliches UrteilFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Zahle die Hälfte deiner LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
1x SchwerkraftbindungSchwerkraftbindungFalle * PermanentMonster der Stufe 4 oder höher können nicht angreifen.
Sollten klar sein.
Die Damage-Abteilung:
3x Heimlicher VogelHeimlicher VogelLevel 3 / ATK: 700 / DEF: 1700Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst diese Karte in die verdeckte Verteidigungsposition ändern. Wenn diese Karte als Flippbeschwörung beschworen wird: Füge deinem Gegner 1000 Schaden zu.
3x WellenbewegungskanoneWellenbewegungskanoneZauber * PermanentWährend deiner Main Phase: Du kannst diese offene Karte auf den Friedhof legen; füge deinem Gegner für jede deiner Standby Phasen, die vergangen ist, seit diese Karte aktiviert wurde, 1000 Schaden zu.
Die sollte auch klar sein.
Nun zum Sidedeck:
D.D. Crow ist gegen Friedhofslastige Decks drin, Prohibition gegen alles, was so ansteht, indem es entweder Z/F-Removals sperrt oder strategisch wichtige Karten. Book of Moon ist gegen Urmaterialdrache, Mask of Restrict genauso - aber auch gegen Turbos und Monarchen. Dust Tornado ist gegen Decks mit CoSR und Limit Reverse oder anderem lästigen Kram - Burner - drin, Trap Dustshoot und Mind Crush sind als Strategiestörer mit dabei.
So, jetzt dürft ihr raten, aber überlegt zuerst, ob reingeratete Karten überhaupt funktionieren!
also mir fällt jetzt echt nix auf was man verändert könnte,außer evt köntte man 2-3 mal Vanda spielen,wüsste aba net so wat man rauswerfen sollte,evt -1 Des Lacooda und,aba sons weiß ich auch net.