Time to get an Injection!

  • Wie schlägt sich das Deck atm gegen die Metas (also deine Erfahrungen dazu) <= würde mich mal interessieren.^^


    Das Deck ist definitiv immer noch top, keineswegs Meta und ja auch schon lange hier.^^
    Hatte irgentwann mal ne 1 oder 2 gegeben, kp mehr genau. xD Würde jetzt wenn ich könnte auch wieder ne 1 geben. ;)



    Nun zu meinen Vorschlägen:



    Was hälst du in dem Deck von dem (leider auch metahaftem) Rescue-Engine, also Monk + Cat und 3x Airbellum. Passt gut zum Erdeelement, bringt dir schnell Synchros aufs Feld (was eig kein Muss ist aber dagegen kann man ja eig nichts sagen^^) und kann dir dank den Airbellums schnell Kartenvorteil bringen. Dazu kannst du dann auch noch Cold Wave spielen, die auch gut mit Lily läuft, da du eben so Schutz + Controlelement hast. Ich denke auch das größte Problem ist auch dass die Lily von irgentwelchen ZF aufgehalten wird, also kann ich dir auch noch Adliger der Vernichtung ans Herz legen.^^


    Auf der anderen Seite wie wäre es mit United we Stand dazu vllt dann auch Arms Hole und ganz andere Seite mit Spiritistische Erdkunst - Kurugane. Erstere ist ja semilimitiert worden und gibt bei Sündenbock oder anderen Swarmern mehr als deine Ausrüstung und kann schnell mal zum OTK führen. Der Nutzen von Arms Hole dürfte klar sein.^^
    Die Erdkunst finde ich aber noch wesentlich besser für das Deck, da du dadurch mehrere gute Optionen hast:


    - du schützt deine Lily vor Zerstörungeffekten (brauchst nur eine weitere im Grave)
    - du greifst 2x mit Lily an (brauchst auch wieder eine im Grave)
    - holst dir eine Lily aus dem Grave, indem du eins deiner Erdemonster opferst (am besten natürlich Sündenbock) (auch hier muss Lily wieder im Grave sein)


    Alternativ kannst du so natürlich auch andere deiner Monster beschwören, aber das Deck baut ja auf Lily.^^


    Oppression dürfte in dem Deck vielleicht auch keine schlechte Sache sein. Du baust ja eher weniger auf Spezialbeschwörungen, bzw. sind diese nicht so wichtig (Gigantes, Synchrobeschwörung) oder werden nicht von Oppression betroffen (Ratte, Momonga). Damit hättest du auf alle Fälle ein gutes Antielement im Deck, was dich selber kaum behindert. Müsstest dann halt nur Gigantes und CD kicken (die auch ohnehin imo nicht so ein Muss dadrin sind^^).



    Kannst ja mal die Erdkunst, Oppression und wenn du dich mit dem Rescue-Engine anfreunden kannst, auch diesen einbauen wenn du Platz findest und mal sehen wie es läuft. Mich würde auf alle Fälle interessieren, wie sich das Deck so atm schlägt oder auch geschlagen hat.


    Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Vorschläge machen und dir helfen. Backrate brauch ich nicht und war auch nicht meine Absicht. ;)


    MfG Raito

  • Sehr interessante Vorschläge, vorallem die Erdkunst gefällt mir gut.
    Werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. :)


    Zitat

    Wie schlägt sich das Deck atm gegen die Metas


    Gegen die aktuellen kann ich dir leider nichts sagen, da ich schon ne Weile nicht mehr gespielt habe. Aber sonst lief es eigentlich eher durchschnittlich, also fast immer 3:2 (aber einmal bin ich sogar auf dem 2.Platz gelandet :))).
    Ich versuche grade, das Deck im DS nachzubauen und werde es dann mal online testen, mal sehen wie es sich da so schlägt.

  • Finde das Deck klasse ;)


    Liegt bestimmt daran das ich Lily einfach klasse finde xD


    Vielleicht kann man den neuen Hamster testen um schneller an die Nimble Momomonga zu kommen :D


    ansonsten gefällt es mir sehr gut :)

  • So sieht mein Aktuelles Deck aus ...



    » Monster (15 Karten)


    3x Giant Rat
    3x Injection Fairy Lily
    2x Exiled Force
    1x Sangan
    1x Marshmallon


    + 2x Brecher,Magischer Krieger
    + 1x Verwandlungskrug
    + 1x Caius der Schattenmonarch
    + 1x Chiron der Magier


    » Zauber (15 Karten)


    + 3x Enemy Controller
    + 2x Creature Swap
    2x Unstable Evolution
    1x Scapegoat
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Brain Control
    1x Lightning Vortex


    + 1x United we stand
    + 1x Kraft der Magie


    » Fallen ( 12 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Ceasefire
    1x Call Of The Haunted
    1x Magic Cylinder
    1x Torrential Tribute


    + 2x Entkräftigungsschild
    + 1x Kreis der Magier
    + 1x Ojama-Trio
    + 1x Windsturm von Etaqua
    + 1x Tragische


    Ps: Ich hab leider keine Spiegelkraft und auch keine Synchros ist sozusagen ein Oldschool Deck ;) Mit Kreis der Magier kann man sich die Lily auch schnell aus dem Deck holen oder sogar die Brecher die nach den neusten Regeln nun wieder auf 3x Erlaubt sind. Jinzo ist zwar gut aber hab ihn leider auch nicht .Brecher für Zauber und Fallenkarten. Entkräftiungsschild gibt die verbrauchten LP zurück. Ojamas werden gedreht ( Windsturm oder Feindkontrolle ) / Südenböcke getauscht und Angegriffen oder man kann sie Sündenböcken mit United we Stand Kombinieren. Leider über 40 Karten im Deck drin :( such immer noch eine Möglichkeit die LP wiederherzustellen . :heul: Urmaterialdrache ist mir zu ungeschickt weil man Monster wiederum dafür Opfern muss wobei man es ja nur eins ist :zwinker: oder kennt jemand vlt einen leichtern weg ihn zu rufen bzw. an die verbrauchten LP ranzukommen ?

  • United we Stand muss ich auf jeden Fall versuchen aufzutreiben. :)


    Zitat

    Original von luis1997
    Ich finde jedes metadeck und auch die anderen decks sind 10 mal besser das deck kann garnichts :klar?:


    Wow, jetzt hast dus mir gegeben! :rolleyes:
    Mir gehts allein um den Spaß und die Weiterentwicklung MEINES Decks. Du hast wohl keine eigenen Ideen und musst Metadecks kopieren. :haha:

  • hab noch ein paar Anregungen vlt helfen sie dir...


    Zauber:


    ceal, Sternschnuppenbogen
    Twin swords of Flashing light- Tryce


    vlt sogar Megawandler wobei ich da Ceal viel besser finde


    Fee der Quelle kann dir dann sogar Ausrüstungszauberkarten wiederholen.
    ----------------------------------------------------


    Tragische + Freindkontrolle oder Windsturm von Etaqua meist dreht der Gegner auch seine Monster in die Deff wenn du Lily auf dem Spielfeld hast.