Let's tune! Der verbesserte Synchro-Monster Thread

  • So, der Thread ist nun endlich komplett aktualisiert. auf der Startseite findet ihr jetzt alle bisher erschienen/geplanten Tuner und synchros (sollten welche fehlen, einfach nur sagen).


    Nur drei sachen noch:


    Die Psychics habe ich bewusst nun rausgenommen,d a diese eigentlich schon eher ein völlig eigenen Themen-Bereich darstellen. Wollte ihr aber allerdings, dass sie trotzdem auch hier aufgezeigt werden, einfach nur sagen. bei genügend nachfragen wird das geändert.


    Leider sind aus den besagten platz-Gründen meine Mini-ratings zun entfallen, es ging leider nicht anders.


    Ausserdem wird der Deck-Bereich erstmal leer bleiben.
    Ich will erstmal abwarten, was für Decks rund um die synchros hier im Europa raum entstehen (schließlich haben wir ja, immernoch, einen noch total unterschiedlichen kartenpool als die Japaner)

  • hi,
    ich wollte mal so fragen, ob die deckart metafähig, oder ob es wieder so ein thema wird das nichts kann, z.B Vulkanmonster. Kann man die schon gut spielen mit TDGS und dem Starter, oder muss man erst auf die crossroades... edition warten?


    Hat jemand so ein Deck erfolgreich getestet?(Mit Proxys)



    Thx für die Antworten.

  • Zitat

    Original von BlackMonarch
    hi,
    ich wollte mal so fragen, ob die deckart metafähig, oder ob es wieder so ein thema wird das nichts kann


    Deckart kann man "eigentlich" nich sagen. Sie sind überall spielbar mit oder ohne Tuner. Und ja sie sind spielbar, mansche zwar "villeicht" nur in verschiedenen Themndecks, aber sie sind spielbar. Die spielbarsten sind weie ich finde folgende:


    - Stardust Dragon
    - Red Deamons Dragon
    - Mental Sphere Deamon
    - Brionac the Dragon of the Ice Realm
    - Goyou Guardian


    Zitat

    Original von BlackMonarch
    Kann man die schon gut spielen mit TDGS und dem Starter, oder muss man erst auf die crossroades... edition warten?


    Ja man kann Synchros schon mit TDGS spielen. Mit crossroades of chaos gibts eher viel Support für Pflanzen Decks, wie den Black Rose Dragon. Und einen TCG-Only-LV4-Tuner. Am besten werden Synchros aber erst wenn wir die LV4 Tuner aus der Duell Terminal reihe bekommen und den Summon Priest.

  • Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen, da die Viecher ja jetzt zum Teil bei uns erschienen sind:


    Wie spielt man sie am Besten?


    Also ich habe mir überlegt, dass man z.B. Cyber Drache wieder spielen kann oder einen Psi-Splash mit Notfallteleport....


    Aber was imo absolut genial ist, ist (je nach Deck natürlich):


    1. Instant Fusion.


    Instant Fusion holt einfach mal so z.B. Reaper on the Nightmare raus, kannst synchronisieren mit nem Tuner und dann natürlich auch den Reaper mit BoL oder Monster REborn wiederholen oder so. Zudem kann man mit Instant Fusion Tributmaterial für z.B. Monarchen bieten und auch im Level variieren, je nachdem was man für nen Synchro beschwören will.


    2. Mind Control


    Mit Mind Control kann man ganz einfach ein gegnerisches Monster übernehmen und damit eine Synchro-Beschwörung durchführen. Klar ist Brain Control besser, aber Brain Control ist auf 1 und wird denke sowieso gespielt, von daher...


    Wie spielt ihr die Synchros/Tuner?


    Was haltet ihr von den Karten oben? Welche gibt es noch?


    Würde mich über ein paar Ideen freuen. Falls davon bereits was im Thread genannt wurde: Hab ich nicht gelesen ^^


    MfG, Guardic

  • das beste Synchro in diesem Format wird wohl das japanische mit Emergency Teleport sein weil es einfach schnell genug ist und nicht auf den Gamebreaker verzichten muss. Normalerweise arbeitet das Deck aber mit Brionac und Cold Wave, hier liegt die Zielsetzung wohl auf Goyo Guardian, Stardust Dragon, Red Dragon Archfiend, mit Destiny Heros auch Colossal Fighter und die restlichen Synchros sollte man sich trotzdem besorgen und in's Extra stecken. Demnach lohnt sich D-Teleport Armed Dragon hier wohl am meisten. Mit D - Malicious und Psycho Commander hat man acht Sterne, mit D - Fear Monger / E - Stratos / Armageddon Knight und Krebons hat man sechs.




    Monster: 23


    3 Dark Armed Dragon


    3 Caius the Shadow Monarch


    2 Cyber Dragon


    1 Destiny Hero - Fear Monger


    2 Destiny Hero - Malicious


    1 Destiny Hero - Disk Commander


    1 Elemental Hero Stratos


    3 Armageddon Knight


    3 Krebon


    1 Psychic Commander


    3 Peten the Dark Clown




    Spell: 14


    1 Heavy Storm


    3 Destiny Draw


    1 Brain Control


    2 Allure of Darkness


    1 Monster Reborn


    1 Premature Burial


    2 Reinforcement of the Army


    3 Emergency Teleport




    Trap: 3


    1 Crush Card Virus


    1 Mind Crush


    1 Trap Dustshoot




    Extra:


    alles
    3 Gyzarus


    so oder ähnlich, Peten ist ganz lustig mit seinen Sternern und Armageddon Knight, dafür kann man aber auch andere Sachen spielen, was weiß ich. Oder denkt ihr man kann Synchro zur Zeit noch anders spielen?

  • Für das Synchro, besser gesagt, für das junk-OTK-Synchro hab ich ja jetzt für mich die Fallenkaret "Liga Der Uniformierten Nomenklauer" entdeckt.
    Sie spezialbeschwört alle Kopien eines normallen Monsters der Stufe 2 oder niedriger spezial aus dem Deck, wenn man eine Karte davon auf dem feld hat (zum Beispiel atlantischer Pikenier).


    Sie ist zwar langsamer als die IMB, hat dafür aber den Vorteil, dass der gegner kein offenes Monsters haben muss, damit sie gespielt werden kann.
    Und selbst, wenn man nicht auf den OTk raus will, mal eben so 2 Monster aufs Feld zu kriegen halte ich für mich mächtig, da man mit 3 Level 2ern und einem Tuner schon ein sehr nettes Monster raushauen kann wie Stardust oder ähnliches.


    Würde zwar kein Meta werden, aber ich denke, viele Decks werden diese Karte ins herz schließen, wenn sie synchro spielen.

  • Wie ist das denn jetzt genau mit den Synchros, dürfen der Tuner und der non Tuner auch Level 9 zusammen ergeben um einen 8ter zu holen oder muss die Summe genau der des Synchro Monsters ergeben?!


    Beispiel:
    Gerümpelsynchronisierer+Mali=Sternenstaubdrache?!

  • ARMS AID
    LIGHT/MACHINE-TYPE (SYNCHRO)/4 STARS/1800 ATK/1200 DEF
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    Once per turn, during your Main Phase, you can treat this card as an Equip Card and equip it to a monster OR unequip this card and Special Summon it in face-up Attack Position. If this card is being treated as an Equip Card by this effect, the equipped monster gains 1000 ATK. When the equipped monster destroys your opponent's monster by battle and sends it to the Graveyard, inflict damage to your opponent equal to the ATK of the destroyed monster.
    Ultra Rare


    TUNING SUPPORTER
    1 STAR/LIGHT/MACHINE-TYPE/100 ATK/300 DEF
    If this card is used in a Synchro Summon, you can treat this card as a Level 2 monster. If this card is used in the Synchro Summon of a Synchro Monster and sent to the Graveyard, draw 1 card.


    Zwei neue Karten die was für die Synchro-Monster beitragen.
    Mit Arms Aid haben wir das erste Low-Level Synchro-Monster, bei dem ich sogar glaube das man es als "Synchro-Union"-Monster bezeichnen soll. Ob sich diese Karte im Extra Deck lohnt weiß ich nicht. Das wird die Zukunft zeigen.


    Der Tuning Supporter ist kontraproduktiv. Grund: Der erste Effekt wirkt nicht wenn man es mit Junk Synchron ruft. Weswegen man nur Arms Aid auf die schnelle rufen könnte. Der zweite Effekt wirkt, da es zum Friedhof geschickt wird und ist einfach nur klasse^^

  • hi,
    hatte mal die idee spellcaster mit synchroszu verbinden, denn


    Magical Ficialist
    LIGHT/Spellcaster - Tuner/2/800/400
    When this card is successfully Normal Summoned, place 1 Magic Counter on it (max. 1). By removing 1 Magic Counter from this card, increase the ATK of 1 face-up monster you control by 500 until the End Phase of this turn.


    passt doch perfekt zur auszubildenden, und da lv2 tuner, benötigt man schon mal level 6er, also zb


    Finsterer roter Zauberer


    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, lege 2 Zauberzählmarken auf diese Karte. Jedes Mal, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, lege 1 Zauberzählmarke auf diese Karte. Sie erhält 300 ATK für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte. Einmal pro Spielzug kannst du 2 Zauberzählmarken von dieser Karte entfernen, um deinen Gegner 1 zufällige Karte abwerfen zu lassen


    Kybernetischer Magier
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CRV-DE016

    Discard 1 card from your hand. The ATK of 1 face-up monster on the field becomes 2000 until the End Phase of this turn
    Chaos Command Magician


    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: MFC-068
    Negate the effect of a Monster Card that specifically designates this 1 card as a target.

    (ausserdem Dark Magician Girl,Great Dezard, Mind Air, Mutant Mindmaster und NeoAuqa Madoor)


    Ausserdem könnte man drei mal den junk synchron dazu spielen (passt zur apprentice da friedhofseffekt oder eben um futter für die zauberkrten zu holen ala mystischer box und magische dimension)
    nun haben wir also auch einen level 3 tuner, also benötigen wir gute 5er dazu, und siehe da


    Der Trickreiche


    Du kannst 1 Karte abwerfen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören.


    (zudem Marionette, ddm master, alure queen, gravekeepers chief)


    nur wie am besten
    welche 6er, berhaupt welche oder eher 2x caius 1x raiza
    3x ovm?swaps?rinforcement of the army für den junk, 3x box etc


    wäre für viele vorschläge dankbar


    aber von der theorie her könnte es doch was werden


    mfg

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.

  • Die wohl einzige wirklich brauchbare Kombo mit den Zauberern, wäre Magischen Exemplar und der Level 2 Hexer-Tuner. Man ruft das Exemplar, aktiviert einfach eine Zauberkarte, schickt die zwei Zauberspielmarken auf den Friedhof und beschwört den Magician-Tuner. Dann einfach 4+2 tunen und schon hat man einen Goyo Guardian auf dem Feld.
    Btw. der restliche Magier Support, den du da aufgelistet hast, suckt in einem Synchro-Deck (Bis auf "The Tricky").

  • Wie würdet ihr aktuell ein reines Synchrodeck spielen?
    Also ein Deck welches hauptächlich auf Synchro baut.
    Also Karten die rein müssen wären Folgende:
    Krebons
    Seuchenverbreitender Zombie
    Psi-Befehlshaber
    Schicksalsheld - Malicious
    Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    Gedankenkontrolle
    Notfallteleporter
    Schicksalsziehen
    Verlockung der Finsternis


    Welche könnte man noch spielen um viel Kontrolle zubekommen, btw um soviel wie möglich Synchro rauszubringen.


    Über Cyber Drache und Sucher a´la Mystische Tomate hab ich noch nach gedankt. Aber wirklich komm ich auf keinen grünen Zweig.


    Was denkt ihr?
    Achja ohne auf nen bestimmtes Thema zukommen. Also kein reines Zombie, Pflanze oder so.


    so far~