Besprechnungsthread "Winter in Siindora"

  • Hab mit Preda gesprochen und er war eigentlich damit einverstanden noch einen kleinen Post zu machen um unser Gespräch zu beenden, doch anscheinend wird das nix^^''

  • Zitat

    Original von -sain-
    Hab mit Preda gesprochen und er war eigentlich damit einverstanden noch einen kleinen Post zu machen um unser Gespräch zu beenden, doch anscheinend wird das nix^^''


    Was ist denn mit ihm, er kommt gar nicht mehr on? ?(




    btw. Donkey Monkey steigt ein und übernimmt den Paladin Sir Mekhard.


  • Doch, er hat im Moment bloß keine Zeit... (Wie ich demnächst auch, Führerschein, Gesellenprüfung usw^^)

  • Zitat

    Original von Mario
    Sir Merkhard hatte vom Bürgermeister eine Wohnung in der Stadt zur Verfügung gestellt bekommen.
    Aber egal, spiel weiter.. ;)


    ~ Mario



    Darauf hat mich Uni schon hingewießen. Er vergaß den letzten Post mit Sir Merkhard bei der Auflistung seiner letzten Posts.
    Ich entschuldige mich zutiefst, hoch geehrter Content Manager Mario. :angel:

  • Zitat

    Original von Unimatrix One
    Melde mich, nach kurzer Krankheit, zurück.
    Nur frag ich mich, warum ohne mich hier gar nichts passiert? Mario? Preda? -sain-?


    :verschwoerung:



    Zitat

    Original von Preda
    Er hat zwar gerade erst angefangen,aber DAS hier ist das Highlight meines Tages =D Ich hatte so gehofft dass wirs nochmal versuchen,und musste mich beherrschen nicht zu schreien als ich "SIINDORA" gelesen habe =D


    Ich bin selbstverständlich wieder dabei :daumen:


    MfG,ein sehr glücklicher Preda :)


    Schade, daß deine anfängliche Motivation so schnell verflogen ist.....

  • so, hab die Sache mit Bomarus Vater jetzt fertig gemacht. sry uni, dass es so lange gedauert hat.


    Falls du dich fragst, was Bomaru jetzt gemacht hat, das erklär ich demnächst im Spiel, wenns denn noch weitergeht (AUFRUF AN ALLE!)


    Eins sei aber jetzt schon gesagt: Das, was er gemacht hat, kann er nicht wieder machen, also keine Panik, dass er zu mächtig wird. Ich weiß noch nich genau, ob er seine zusätzlichen Wasserkräfte überhaupt behalten wird, ist aber denk ich besser, wenn nich.


    lg, aka

  • Ich habe den groben Verlauf der Geschichte um meinen Charakter im Kopf. Selbst 2,3 neue Völker will ich mit einführen. Aber ich habe einfach nicht die Zeit diese Ideen umzusetzen.


    Mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme. Sollte ich es scahffen amche ich gleich einen sehr großen Beitrag oder halt 2..3.. damit ich die Geschichte zumindest fortsetzen kann.


    ~ Mario


  • WB :)
    Willkommen biste immer, dein Chara gibt es noch. Musst halt im alten RPGthread den Wiedereinstieg suchen. Mittlerweile müssten 1 oder 2 Tage im RPG vergangen sein, hab da bissl den Überblick verloren.

  • In Ordnung ich werde mich hineinlesen


    MEin Charakter ist ja so oder so sehr abgeschlagen von eurer Handlung gewesen.


    Ich werde dann nachfragen falls ich nicht ganz verstanden haben sollte, wo sich jeder einzelne befindet.
    Ich lese dann morgen alles nach was ich verpasst habe.

  • Uni du bist ein Genie^^ Genau so hatte ich mir die begegnung mit dem Kopfgeldjäger vorgestellt^^


    Ich komme nur leider überhaupt nicht zum posten da ich mitten im Prüfungsstress stecke, aber nächste woche sollte es klappen =)

  • (ich werde in dem Post erst einmal versuchen wieder auf den gleichen Tag wie ihr zu kommen)



    Tag IV


    Die Nacht hatte sich über den Pass gelegt. Alles ist schon Dunkel gewesen. Schneetreiben hatte Drew’s Reise erschwert, sodass dieser noch nicht einmal am Fuße des Bergpasses angekommen ist. Die Reise scheint ihm viel Kraft gekostet zu haben, sein atmen in die Dunkelheit war schnell ebenso mühsam. Fern ab konnte man dann aber doch Fackeln erkennen. Drew weis das es entweder nur Wegelagerer sein könnten, doch hatte der Grenzer gesagt gehabt das nur wenige Reisende den Weg nehmen. Kein lohnendes Ziel. Dies lies nur einen Schluss zu, er wurde anscheinend erwartet.
    Als er dann näher kommt hört man einen Offizier, dies erkannte Drew an der gewählten Ausdrucksweise und dem Ton den der Befehlsgebende an den Tag legte.


    Befehlshaber: „Da ist er, nehmt ihn ins Visier, tötet ihn nicht, macht ihn unschädlich, ihr wisst ja was ich meine, wir können keinen Zeugen gebrauchen.“ , grinste dieser in die Nacht hinein. Einige Soldaten, anscheinend seine Untergebenen taten dies auch. Sie scheinen auf ein Zeichen ihres Befehlshabers zu warten.


    Geschwächt durch die Anstrengungen der letzten Tage bekommt Drew nichts davon mit. Er ist der Ansicht, dass es wohl ein Begleittrupp für ihn sein soll. Im inneren ahnt er allerdings das Gefahr droht. Doch fliehen würde er nicht, dies liegt nicht in seiner Natur.


    Im nächsten Moment hört man auch schon mehrere Schüsse aus Gewehren. Bögen können Drew nichts anhaben, ebenso vor Armbrüsten ist der Krieger gerüstet. Seine Haut ist zu dick für diese üblichen Waffen, deshalb ist sein Volk auch so gefährlich. Ärmere Provinzen in den Ländern können sich diese Art der Bewaffnung nicht leisten und wenn dann waren zu wenige Waffen um wirklich etwas ausrichten zu können. Nur ein Treffer in die rechte Seite genügt um den Reiter vom Pferd zu reißen. Im Schnee liegend fasst sich Drew an seine Wunde. Durch die Kälte kann dieser sich kaum noch bewegen. Er schafft es nur seinen Kopf auf den Befehlshaber zu richten der ihm entgegen tritt.


    Befehlshaber: „Na endlich.“, begrüßt er ihn auf eine sarkastische Art und Weise. Anstatt eines Handreichens tritt er Drew gegen die getroffene Stelle. Er blickt ihn an und richtet sich zu seinen Männern: „Da liegt er euer Held, der überlebende, der wissende. Wir werden ihn hier wegbringen. Weg von unserem Land. Er kann nicht hier bleiben, das Volk muss getäuscht werden, es darf nicht merken das etwas im Gange ist, es ist besser niemand merkt etwas.“ Mit diesen Worten endet seine kurze Ansprache. Drew der schon zu Beginn Ohnmächtig geworden ist bekommt nichts mit. Das einzige was er spürt ist wie er auf einen Wagen gelegt wird der dann losfährt. Medizinische Behandlung wird ihm nicht gegeben.



    TAG V


    Es ist schon abends, ja fast nachts als der Wagen, indem Drew noch schläft anhält. 2 Männer bringen ihn auf einer Trage in ein unscheinbares Haus in einem Dorf. Er wird von 2 weiteren Personen sie Bescheid wissen entgegen genommen. Kurz darauf verschwinden die die ihn hergebracht haben auch schon wieder mit lautem Gelächter. Es waren 2 Frauen die ihn aufgenommen haben. Sofort wurde seine Schusswunde mit allmöglichen Mitteln gereinigt und behandelt. Er wurde kurz operiert um die Munition zu entfernen und dann verbunden. Dann wurde auch eine Schnittwunde auf seinem Rücken behandelt, diese war tief gestochen, sodass auch wenn er sich häutete das Zeichen gut zu sehen sein wird. Es formte ein X auf seinem Rücken, ein typisches Zeichen für einen ausgestoßenen. Die 2 legten eine warme, dicke Decke über seinen Körper.


    Jüngere Bedienstete: „Entschuldigt das ich frage Meisterin Arvania, warum haben sie diesen Snake aufgenommen, denken sie nicht er wird Schaden anrichten.“


    Arvania: „Schon in Ordnung Ziva, zum einen lernst du so auch andere Rassen als deine eigene zu behandeln, aber die Bezahlung war gut, weitere Gründe gibt es nicht. Ich weis es ist beunruhigend aber er ist ausgestoßen, ebenso wurden ihm seine Waffen abgenommen.“


    Ziva: „Ja Meisterin es ist sehr beunruhigend aber wenn ihr denkt es ist die richtige Entscheidung dann vertraue ich euch vollends. Nur wisst ihr warum er ausgestoßen wurde, ebenso wisst ihr den Namen des Patienten.“, fragte die Auszubildende doch sehr neugierig.


    Arvania: „Ich weis nur den Vornamen. Er heißt Drew. Du kannst dich ja mit ihm Unterhalten wenn er aufwacht bis dahin wachst du bitte über ihn. Er wird nämlich Fiberschübe bekommen, dir steht keine angenehme Nacht bevor, aber eine angemessene Prüfung deiner Fertigkeiten.“


    Mit diesen Worten ging die Ausbilderin und Ärztin aus dem Raum und legte sich hin. Ziva wacht die gesamte Nacht über Drew, ihren Patienten.

  • ja ich dachte ich poste es erstmal hier



    auch zum bespiel mit dem Sachen der Gewehre, da ich dachte das es diese zur Zeit schon in vereinfachter Form gegeben haben könnte. Eher so eine Art Muskete , aber ob du diese Schusswaffen nun in das RPG hineinbringen magst weis ich nicht, da sich dann mein Post verändern wird falls es nicht klappt.

  • Dein letzter Beitrag: http://www.etcg.de/forum/threa…3196420291#post3196420291 - Drew an der Grenze Melurahedan-Siindora

    Zitat

    Grenzer: “.... Es ist schon mindestens 3 Wochen her seit dieser Grenzübergang für Snake Riker gesperrt ist . Ihr seid seitdem Der einzige der wirklich hierüber möchte. Ihr müsst wissen seit dem Krieg in der Wüste von Doorades möchte keiner mehr hier her es ist einfach zu gefährlich . Ihr würdet nur abgeschlachtet werden . Zuverlässige Quellen berichten immer wieder das kurz nach dieser Grenze ein Orklager aufgeschlagen wurde. Ich selbst bin nur hier um Händler hindurch zu lassen oder wichtige Personen . Ihr werdet jetzt denken ihr seid wichtig Sir Drew ,aber das seid ihr schonlange nicht mehr jemand anderes hat schonlange euren Platz eingenommen “
    ....
    Grenzer: °Dummer ,armer Drew. Nett ist er ja aber ob er es wieder schafft in der Gunst zu steigen ? Ich hoffe es für ihn.° schaut er ihm nach.


    Zitat

    Drew: °Wieso hintergeht mich der König so dermaßen ? Zuerst meint er ich treffe ihn in Drisorak . Dann werde ich an der Grenze aufgehalten und werde wie ein Bote hin und her geschickt? . Das erfordert Antworten.° denkt er sich und reitet in die Nacht herein.


    Ich kann dir deine Story natürlich nicht vorschreiben, doch hatte ich gehofft du setzt an diesem Punkt (oben) an und zeigst die Zerissenheit deines Charas und wie er sich aufrappelt um es Allen nochmal zu zeigen.


    Maybe kann er auch Partei für Siindora oder für die Monarchisten ergreifen (so kommt er vielleicht mal mit den anderen Charas zusammen) oder sich gar auf die Seite der Maskierten schlagen.




    Zu den Gewehren, bzw der unverletzlichen Haut:
    Wenn kein Pfeil die Snake Rikern verletzen kann, dann eigentlich auch kein Schwerthieb. Finde ich etwas übertrieben, aber akzeptabel. Nur sind Schusswaffen/Schwarzpulver eine Erfindung der Menschen aus dem Norden die erst noch verbessert und sicherer gemacht werden muss. (siehe Vorgeschichte im RPG)


    Zitat

    Zwar waren die Menschen zahlenmäßig ziemlich unterlegen, aber sie hatten eine neue Waffe: Schwarzpulver. Zwar waren die Waffen die darauf basierten noch primitiv und mitunter sehr gefährlich für den Benutzer, aber man konnte damit Sprengfallen bauen und einfache Pistolen konnten, trotz sehr geringer Zielgenauigkeit, auf kurze Entfernung tödliche Verletzungen verursachen.


    Gegen die überraschenden Angriffe der Orks und der Übermacht konnten diese Waffen damals nicht viel ausrichten. Hier gelang es den Paarian-Menschgen sich eine zeitlang zu behaupten. Aber Schwarzpulver ist ein teures und knappes Gut und so siegten die siindoraschen Heimatvölker.