Besprechnungsthread "Winter in Siindora"

  • Tripplepost ^^


    Ich möchte Sinndora mit ein paar Rollenspiel-Elementen würzen und habe da ein paar Ideen, die ihr aufgreifen könnt, aber nicht müsst.


    Es gibt in ganz Siindora verschiedene Meister und Gelehrte die spezielles Wissen auf den verschiedensten Gebieten bzw. in Kampftechniken haben und diese u.U. weitergeben. Natürlich verlangen sie jeweils eine Gegenleistung.
    Die Aufenthaltsorte dieser Leute sind seit dem Bürgerkrieg aber nur noch wenigen bekannt... - Einige kann ich aber verraten:


    1. Der Elfenpriester, den Bomaru und Ray bewusstlos geschlagen haben, als er Sihana bedrohte, hat schwer verletzt überlebt. Er verfügt über spezielles magischen Wissen - was er eigentlich nur an besonders treue Anhänger weitergibt... Aufenthaltsort: irgendwo in der Gegend von Kleinweiden



    2. Unter den Patienten im Krankenhaus (Ex-Rathaus) in Hanstilger ist ein Schmied, der eine paar spezielle Schmiedetechniken beherrscht. Da wäre möglicherweise eine besondere Waffe drin...



    3. Der "Arzt" Scharik kennt viele gute Heilmethoden und eine spezielle Hypnosetechnik. Allerdings hat er z.Z. keine Zeit für einen Azubi... Aufenthaltsort: Hanstilger



    4. In Elvara gibt es einige Elfen mit speziellem Wissen:
    - Anymal, Vogelkundler, dressiert Tiere mit Hilfe von Magie
    - Tuturslef, Waffenmacher, verarbeitet gern Juwelen (auch magische)
    - Vhaan, weiser Schamane, weithin bekannter Heiler



    5. Die Mutter des kleinen Karl kann einige besondere Tränke brauen. Vor allem eines ihrer Gebräue war gefragt, obwohl es wirklich eklig schmeckt: es besetigt den schlimmsten Kater nach einer durchzechten Nacht. Sinnvoll, wenn man die Frau eines Kneipiers ist. Aufenthaltsort: Hanstilger

  • Die NPCs habe ich mit Absicht hier gepostet, damit der RPGthread nicht zu unübersichtlich wird.


    Zitat

    Original von Allen
    Gute Idee, nur wer spielt die Leute? Du oder der Spieler der sie trifft selbst? Mein Char muss ohnhin alles erstmal kennenlernen. ^^


    Allen ist zwar im Nachteil, weil sie die meisten der NPC/Questgeber nicht kennt, aber das lässt sich ja leicht ändern. Es können auch jederzeit neue NPC dazu kommen, bzw. könnt ihr selbst welche erfinden/vorschlagen.


    Wenn ihr einen der NPC aufsucht, werde ich euch die Quest geben. Ansonsten schreibt ihr das meiste selbst - besonders dann, wenn ihr euch das Wissen auf anderem Wege besorgt... ^^ Aber darüber mach ich mir keine Sorgen.


    Achja, natürlich kann es bei einer Aufgabe auch zu unvorhersehbaren Zwischenfällen/Schwierigkeiten kommen - wie bei jedem RPG. ^^



    Diese Idee habe ich übrigens eingebaut, da die zwei Hauptgegner (Maskierte+Orks und Maskierte) natürlich allein unter meiner Regie stehen und man so möglicherweise zu mehr Action und Abenteuer kommt. Naja, mal sehen was draus wird.

  • Ich finde die Idee sehr gut, allerdings wird sich ein Charakter, der gerade etwas lernt wohl zumindest kurzzeitg von den anderen trennen müssen oder? Ich denke kaum, dass die anderen ihn die ganze Zeit lang in der er lernt begleiten. Weiterhin wäre es interessant wie lange es braucht, bis man eine Fertigkeit erlernt (vorheriges Überreden, bzw. Gefallentun nicht mit eingerechnet).



    Noch eine konkrete Frage:


    In der Vorgeschichte wurde erwähnt, dass Schwarzpulver schon entdeckt wurde und dass man bereits kleine Sprengfallen bauen kann. Wie hat sich das entwickelt? Und wie teuer/selten ist Schwarzpulver genau?

  • Zitat

    Original von Desturak
    Noch eine konkrete Frage:
    In der Vorgeschichte wurde erwähnt, dass Schwarzpulver schon entdeckt wurde und dass man bereits kleine Sprengfallen bauen kann. Wie hat sich das entwickelt? Und wie teuer/selten ist Schwarzpulver genau?


    Schwarzpulver haben die Menschen in Paarian entdeckt. Sie brachten es nach Siindora mit, wo es auch im späteren Krieg zur Anwendung kam. Daher ist es auch in Siindora geächtet.
    (Unbekannt ist, ob die Zwerge Schwarzpulver für ihre Zwecke entdeckt haben.)
    Einfache sehr ungenaue Pistolen und Sprengfallen sind aufgetaucht, kann seine daß im Untergrund weiter geforscht wird. Sie wurden eigentlich nur von Menschen verwendet, es scheint aber, daß die Drow sich für das Pulver interessieren. Carnage hatte zumindest welches dabei.

  • Zitat

    Original von Mario
    Umzug, neue Wohnung, noch kein Internet, quasi nur WE abends online da zu Hause.


    Ändert sich hoffentlich demnächst..
    ~ Mario


    OK! dann hoff ich mal auf deinen Wiedereinstieg. :)



    @ Alle anderen Inaktiven:
    Wenn ihr keine Lust/Zeit mehr habt, is das zwar schade, aber man sollte den Anstand haben, dass hier mitzuteilen, oder wenigstens auf meine PN zu reagieren! :thumbs:

  • Ich habe mal eine Frage zu den Schreibweise:


    Wenn ein Charakter den Namen einer Person noch nicht kennt, darf man ihn dann trotzdem in den beschreibenden Texten verwenden?


    Beispiel aus meinem letzten Post:


    "Genau in diesem Moment greift der Fremde Sero an."


    Dürfte ich auch schreiben:


    Genau in diesem Moment greift Hermann Sero an?

  • Ich schreib den Namen meist auch im Erzähltext nach und nach hin, auch wenn mein Char ihn noch nicht kennen sollte.


    Im Moment bin ich aber erstmal ziemlich down...


  • Wollt da nochmal dran erinnern. Eigene ähnliche Ideen könnt ihr selbstverständlich auch posten!




    Zitat

    °Wird eine Weile dauern bis die Bürger ihre Stadt wieder aufgebaut haben. Ich frage mich ob die überhaupt noch Nahrung haben. Vermutlich werden die Orks das meiste mitgeschleppt haben und im Winter kann man auch nichts ernten. Zudem können sie aufgrund des Krieges wohl nicht mit Hilfe rechnen.°


    In Bärfelden sind Flüchtlinge angekommen, u.A. Verwandte von Teonar, in Tanhorah allerdings keine (RIP).
    Ein kleiner, bewachter Wagentreck mit Hilfgütern ist schon unterwegs.


    Apropos Krieg, befindet sich Siindora überhaupt in einem Krieg, oder was ist es? ;)


  • Da Sero in Bärfelden Gerüchte über einfallende Orkhorden gehört hat und nun in Hanstilger den Beweis vor Augen hat, geht er von einem Krieg (auch wenn er sich noch im Anfangsstadium befinden mag) aus. Was es wirklich ist werden wir wohl erst später rausfinden (Persönlich würde ich darauf tippen, dass die Orks im Auftrag der Maskierten etwas suchen, aber das ist nur so eine Spekulation).



    Zu den "Berufen oder Ausbildungswegen":
    Ich wäre schon interessiert, nur bin ich noch am Überlegen, was ich nehme. Vermutlich etwas in Richtung Giftherstellung oder Schmieden/Waffenherstellung. Oder doch Schwarzpulver?
    Und dann wäre da ja immer noch das Problem, wie man seine Fertigkeit erlernt, ohne sich für eine längere Zeit von den anderen zu trennen.

  • Allen könnte entweder die Schwertkampfkunst oder eine Kunst, die mit Tieren zu tun hat, wie Hufschmied oder Stallburschin, lernen.
    Heilkunst wäre auch möglich, da ist noch fast alles offen.


    Meine Idee wär ja, dass mehrere gemeinsam eine Fertigkeit erlernen gehen, damit es nicht in Einmannshows ausartet.
    Allen hat ja ein Problem: Sie kennt keinen einzigen der Anlaufstellen für eine Ausbildung, es wäre da schon ganz gut, wenn ihr jemand unter die Arme greift. ^^