S/R Beatdown-Burner

  • //Creatures: 20


    4 Manaforge Cinder
    3 Ashenmoor Gouger
    2 Mogg Fanatic
    3 Demigod of Revenge
    4 Boggart Ramg-Gang
    2 Stigma Lasher
    1 Taurean Mauler
    1 Raging Goblin


    //Spells: 19


    4 Incinerate
    3 Shock
    4 Terror
    2 Soul Reap
    2 Fists of the Demigod
    2 Puncture Blast
    2 Beacon of Destruction


    //Lands: 21


    4 Graven Cairns
    17 Mountain



    Strategie: Der Gegner wird sehr schnell unter Druck gesetzt. Die vielen Destroyer vernichten andere Kreaturen schon zu Beginn des Spiels und lassen übehaupt keinen Widerstand zu. Die Rammbanden, der Stigma und vor allem die Demigods prügeln dann auf den Gegner ein und ehe er sich's versieht: isser auf 0 ;)
    Alternativ können Incierate und Co. auch als Burner verwendet werden...
    Das gesamte Deck kommt ohne Swamps aus, da der Manaforge Cinder sowie die Graven Cairns alles so umwandeln, wie ichs grade brauche.

  • erste Frage: Wieso steht im Topic 1.5? Verklickt? Weil alle Karten sind doch T2 legal und wenn man das Deck im 1.5 spielen würde, würde man gnadenlos vernichtet werden :\
    Ansonsten:



    jo mal schaun xD

  • Ich möcht nich auf Mono-Rot gehen...
    Terror ist einfach zu geil um ihn rauszupacken, Seelenraffen ist nur drin um das Ganze noch etwas "abzurunden". Da das alles drinnen bleibt, bleiben auch die Cinders drinnen. Den Stigma Lasher hab ich leider nur einmal ebenso wie ich die Moggs nur 2x hab weden aber reingetan sobald ich sie auffinde. Gleiches gilt für den Demigod.


    Thx for rate


    Frage: Ich vertu mich immer mit den Formaten und dachte wegen den Fanatics wär's T1.5, aber danke für den Hinweis xD

  • Dann verändere die Deckliste doch schonmal soweit wie du sie später haben willst.
    Es ist immer besser die Decklisten so zu baun wie sie am Ende sein, sollen und nicht so, wie es die eigenen Karten zulassen.


    Außerdem wurde der Mogg Fanatic in der 10th Edition reprinted und ist deswegen T2 legal. Am besten die Karten auf magiccards.info nachsehen, da sieht man die Tunierlegalität

  • Thx for rating, die meisten der genannten Karten hab ich nur leider nich. Den Stigma Lasher hab ich auch nicht mehr. Was den Cinder angeht hast du Recht, der bringts nich wirklich, aber was z.B. die Enchantment angeht: Das auf den Demigod oder den Gauner läuft richtig gut und macht n Heidenspass ^^
    Was die beacons angeht muss ich mal gucken ob ich die Flammenspeere wiederkriege