Die Rolle der Geschlechter in unserer Gesellschaft

  • Um mal noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen:




    Quelle: http://de.news.yahoo.com/ap/20…onders-lange-f8250da.html


  • yeah dickes fettes DITO!!!



    ^^ wenn es keine Klischees mehr gäbe (ja ich pflege sie) könnt ich meine Freundin nicht mehr verarschen... meine Mum auch hahahah

  • Männer müssen länger arbeiten? Geht das schon wieder los, dass die ach so armen Männer wieder irgend eine Benachteiligung erfahren, während Frauen davon dutzende haben?
    Die kriegen mehr Lohn, also können sie auch länger malochen. Und mal im Ernst, es sind dennoch die Frauen, die mehr leisten, denn sie müssen nach der Arbeit noch den Haushalt machen. Zumindest wenn es nach einigen Primitivmachomeinungen hier ginge. Ich selbst machs nicht, ich pflege keine Klischees, sondern lehne sie strikt ab.
    Ich hab auch nen Freund und wir teilen uns den Haushalt, so wie das eben sein muss. Wer damit nicht klar kommt, der kann gehen, aber ich verteidige mein Recht.

  • Zitat

    Original von Mike89
    yeah dickes fettes DITO!!!



    ^^ wenn es keine Klischees mehr gäbe (ja ich pflege sie) könnt ich meine Freundin nicht mehr verarschen... meine Mum auch hahahah


    wenn deine ma und deine freundin sich damit verarschen lassen haben sie es nicht anders verdient.
    wenn du ne freundin hast die sich damit verarschen lässt hast du es nicht anders verdient.
    würdest du bei uns im laden mit so einem spruch kommen würdest du die passende antwort erhalten.


    harmlose klichees sind ok. ich lach selber ab und zu. sobald sie unter eine bestimmte niveaugrenze gehen find ichs eher dreist.

  • Zitat

    Original von N-Town-Homie
    Ein Mann darf kein "Haushalt aufteilen" kennen, dass einzige was er kennen muss, ist "Haushalt verteilen"


    ein mann darf aber wenigsten kenntnisse über die deutsche grammatik haben, oder?
    wie soll ich meinen haushalt aufteilen? soll ich ne weiße linie durch das zimmer ziehen? ich wohn links und sie rechts? ich bekomm den hund und das auto und sie die möbel und das geschirr?


    irgendwie kommt ihr hier alle nur noch mit platitüden. das ist hier nicht der "findet "lustige" klischees" - thread.


    ich glaube nach wie vor, dass die frau von der natur benachteiligt wurde. ich renn im sportunterricht lieber ne runde mehr für ne gute note und verzichte dafür auf periode und schwangerschaft.

  • Zitat

    Original von Allen
    Ich selbst machs nicht, ich pflege keine Klischees, sondern lehne sie strikt ab.
    Ich hab auch nen Freund und wir teilen uns den Haushalt, so wie das eben sein muss.


    Dann ist es doch Gerecht. Ihr macht im Haushalt gleichviel, er arbeitet länger und verdient auch mehr Geld. Also wo ist dein Problem?

  • Zitat

    Original von N-Town-Homie
    Kennst du den Sinn von Anführungszeichen?


    Und wenn du mit Grammatik anfängst, darf doch wohl auch Groß-,bzw. Kleinschreibung nicht über Board geworfen werden oder?


    Du bist echt ne Banane


    gurke:
    man könnt glatt meinen, einer der komplett klein schreibt, macht das mit absicht. wo ist deine ausrede? da ich im deutschunterricht aufgepasst habe, weiß ich natürlich, wann ich wo anführungszeichen einsetzen muss. hast du auch aufgepasst? ich gebe gern nachhilfe. fangen wir mir dem unterschied zwischen "board" und "bord" an...


    ich helfe natürlich im haushalt gerne aus. würde mir auch ein wenig schäbig vorkommen meine mädels ganz allein zu lassen. abwechslung und faire aufteilung sind die zauberwörter. ^^

  • Zitat

    Original von Dr. Beutelratte


    wenn deine ma und deine freundin sich damit verarschen lassen haben sie es nicht anders verdient.
    wenn du ne freundin hast die sich damit verarschen lässt hast du es nicht anders verdient.
    würdest du bei uns im laden mit so einem spruch kommen würdest du die passende antwort erhalten.


    harmlose klichees sind ok. ich lach selber ab und zu. sobald sie unter eine bestimmte niveaugrenze gehen find ichs eher dreist.


    O_o
    lol ich meine mit Verarschen nicht sowas:


    "He Mama, du bist ne Frau du kannst gar nix außer den Haushalt schmeißen, mach mal essen" -.-


    wie ihr alle es gleich ernst nehmt, einfach mal chilln.

  • Zitat

    Original von Atze-Peng


    Dann ist es doch Gerecht. Ihr macht im Haushalt gleichviel, er arbeitet länger und verdient auch mehr Geld. Also wo ist dein Problem?


    Der arbeitet eben nicht länger, wir sind da etwa mit der selben Zeit dabei. Ergo ist es gerecht und die ,die hier nur dummes Zeug labbern, haltet einfach mal euren Rand und werdet erwachsen. Dr Beutelratte hat da schon recht.


    Ach und wenn mein Sohn sowas zu mir sagen würde mit eh Mudda mach Essen du kannst nix anderes, dann gäbts ne Tracht Prügel, die sich gewaschen hätte, damit er lernr, wo er sich einzuorden hat. ;)

  • Zitat

    Original von Podolski™


    Früher war das sogar richitg extrem doch nach all denn Jahren hat sich das normalisiert, zudemhaben sich die Rollen geändert.
    Da Frauen meistens bessere Abschlüsse bekommen als Männer werden sie auch mehr bevorzugt für Arbeiten.
    Die Männer hingegen sorgen sich wenn um die Kinder oder haben einen weniger bezahlten Job was sie als Minderheit da stehen lässt.


    naja, ich hab mal gehört dass männer im durchschnitt 30 % mehr im gleichen beruf verdienen als frauen....
    ich finde frauen werden auch heute noch nicht vollkommen respektiert, besonders in stark religiösen ländern
    im bereich der gleichberechtigung ist immer noch verbesserungsbedarf nötig!!