NEUE BANNED LIST 1st September (Bestätigt für OCG und TCG)

  • Zitat

    Original von Phantom of Darkness


    Super Aussage mit tollen Argumenten !
    Ich persönlch find die Liste ganz geil, obwohl ich mir für mein Deck jetzt ne neue Speed Engine überlegen muss...Ohne DisCo und 3 Beschränkungsumkehr :daumen:


    Mfg PoD


    Du bist ja noch viel besser im Argumentieren...
    Ich find die Banned List gut, weil
    -Das Format ohne Disco, Reasoning und PreBu langsamer wird
    -Ich endlich wieder LADD spielen könnte
    -DaD u JD billiger werden


    Das sind Argumenten...
    Aucgh wenns auf mich nicht zutrifft.
    Ich find die Banned mittelmäßig, da
    -durch CoSRs limitierung wurde mein DEck arg geschwächt
    -Edlich wird das Format wieder langsamer
    -leider nichts gegen Gladi gemacht urde
    -aber was gegen Turbos

  • Zitat

    Original von Heiliger Maestro
    Nur so zum Verständnis. Das ist ja die japanische Banned-Liste. Wird die 1 zu 1 bei uns übernommen oder kann man noch hoffen das sich was ändert?


    ERstmal schön pessimistisch sein, di Liste wird mit 99%iga Wahrscheinlichkeit übernommen...1%bleibt, der ist aber nicht zum hoffen, sonder eher für TCG Onlies.

  • Naja vermutlich werden TCG-Onlies noch dazukommen. Die Japaner haben ja noch kein Allure etc. Die Onlies kommen ja erst etwas später. Ich denke, dass die sich die Liste auch bei den Japanern ändern wird, wenn sie Allure und co. bekommen


    EDIT: 1. zu langsam, 2. Es wird höchstwarscheinlich so sein, dass Allure trotzdem auf 2 bleibt. Es könnte auch sein, dass der Test Tiger noch raufkommt, damit man was gegen gladis macht.

  • Heiliger Maestro
    Kann sein das sich da was ändert hatten wir schon ein paar mal.
    Ich denke aber auch Verlockung der Finsternis kann auf 3, da die nicht auf der Japanischen liste draufsteht und die erscheint ja in kürze da.


    Als Dark Spieler finde ich mich jetzt nicht sehr getroffen (Finde ich).
    Ich werde Dark Synchro Probieren. und habe da schon meine Pläne wie es geht. Und Malicious auf 3 kann man auch gut arbeiten.


    Das einzigste was mich irgendwie überrascht hat, war:


    Cyber Drache


    Weil zum aufhalten gibt es den "Chimeratech Fortress Dragon".


    Naja ich beschwere mich nicht, wird schon das beste draus machen.

  • Finde die liste richtig gut endlich reasoning und gate auf 1 hatte zu lange gedauert und dmoc und discomander weg war auch abzusehen ich würde mich nur noch auf die limitiereung von darius und gyzarus sowie von prisma freuen! warten wirs ab aber so kann die liste gerne kommen!

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events


  • Zitat

    Original von Finntroll
    Finde die liste richtig gut endlich reasoning und gate auf 1 hatte zu lange gedauert und dmoc und discomander weg war auch abzusehen ich würde mich nur noch auf die limitiereung von darius und gyzarus sowie von prisma freuen! warten wirs ab aber so kann die liste gerne kommen!


    Genau so seh ich das auch. Die Liste ist wirklich gelungen, sofern in Richtung "Gladis" noch was unternommen wird. Vielleicht übersehen wir aber auch derzeit irgend eine Deckart, die den Gladis jetzt schon einheizt! ?( Also Leute, auf geht's: Spielt Volcanics, Kristallungeheuer, Antriebe und Wolkians! ;)


    MfG,
    Chronos

  • Ich find die Liste ziemlich bescheiden.... X(
    Es sind (ohne Call UND PreBu) kaum noch normale Wiederbelebungskarten da, DaD darf noch 2 mal gespielt werden (1 Mal fänd ich besser) und Gladis sind zu stark.
    Das einzige, was ich gut find ist 3x RotA, da ich Krieger-Erde spiel.


    Edit: Wieso PreBu weg und nicht Reborn????

  • Also was ich mir gut vorstellen könnte, wäre Jinzo return mit synchro dad splash^^


    Jinzo returner geht durch foolish jinzo kommt peng attack... dann random tuner und zack mp2 synchro raus...


    Das Könnte ziemlich lustig werden! Vor allem dank dem malicious auf 3^^.


    Das einzige problem ist, dass future mit nur noch 1 cyberdragon ziemlich schlecht ist =D




    ~Flyer

  • Ich denke Finstere Grepher wird auch jetzt öffter in den decks gesehen, weil man nur vorteil machen kann mit "3 Malicoius" und kann den auch noch sinvoll nutzen. Grepher special, Malicoius removen, Jutte Knight spielen und dann Synchro holen. Denke so mache ich es.

  • Die liste geht schon klar, nur das gladi so geblieben ist finde ich schlecht. Aber wir werden ja sehen ob ladd/monarch oder zombie oder irgendwelche synchro decks mithalten können, eigentlich würde ich ja sagen aber da gladi jetzt diese neue konterfalle bekommen hat bin ich mir nicht mehr so sicher.